vor einem Tag - Business Insider
Der österreichische Investor René Benko ist wegen Schädigung seiner Gläubiger zu zwei Jahren Haft verurteilt worden. Der 48 Jahre alte Ex-Milliardär habe durch eine Schenkung in Höhe von 300.000 Euro an...weiterlesen »
Business Insider
FAZ
Salzburger Nachrichten
Erlanger Nachrichten
Tageszeitung
Volarberg Online
nordbayern
T-online
n-tv
RP Online
vor einem Tag - FAZ
Der frühere Immobilienunternehmer René Benko ist im ersten Strafprozess seit seiner Festnahme im Januar teilweise für schuldig befunden worden. Es dürften weitere Urteile folgen. Der Signa-Gründer René Benko...weiterlesen »
vor einem Tag - Salzburger Nachrichten
Am Landesgericht Innsbruck endete am Mittwoch der erste Prozess gegen den ehemaligen Signa-Gründer René Benko. In einem Punkt wurde Benko freigesprochen, in einem schuldig. Das Gericht verurteilte Benko...weiterlesen »
vor einem Tag - Erlanger Nachrichten
Ex-Immobilienhändler Nürnberg - Zwei Jahre Haft für René Benko: Es war nur ein kurzer Prozess, aber es ist das erste Urteil gegen den Ex-Milliardär, dessen Name wegen der...weiterlesen »
vor einem Tag - Tageszeitung
Es war ein kurzer Prozess von zwei Tagen und nur ein kleiner Teil der Ermittlungen. Das Gericht verurteilte Immobilien-Investor René Benko zu zwei Jahren Haft. 15.10.2025 14:35 Uhr Diesen Artikel teilen...weiterlesen »
vor einem Tag - Volarberg Online
Der Ex-Immobilien-Star René Benko wurde am Mittwoch in Innsbruck verurteilt. Grund: betrügerische Krida. Der gestrauchelte frühere Immobilien-Tycoon und Signa-Gründer René Benko ist am Mittwoch am Landesgericht...weiterlesen »
Ex-Immobilien-Tycoon und Signa-Gründer René Benko ist am Mittwoch am Landesgericht Innsbruck wegen betrügerischer Krida von einem Schöffensenat zu einer unbedingten zweijährigen Haftstrafe verurteilt worden. Das...weiterlesen »
vor einem Tag - nordbayern
Früherer Immobilienhändler Innsbruck - Es war nur ein kurzer Prozess von zwei Tagen - ein kleiner strafrechtlicher Ausschnitt aus den vielen Ermittlungen gegen René Benko....weiterlesen »
vor einem Tag - T-online
Bereits im ersten von mehreren anstehenden Prozessen wurde der österreichische Ex-Milliardär René Benko zu einer Haftstrafe verurteilt. Der österreichische Investor René Benko ist wegen Schädigung seiner...weiterlesen »
vor einem Tag - n-tv
Nicht nur in Österreich ist Investor Benko bekannt. Der Milliardär versucht jahrelang mit einem ausgeklügelten System, sein Geld zu vervielfachen. Doch am Ende scheitert er, schuldet vielen Menschen und...weiterlesen »
vor einem Tag - RP Online
Update | Innsbruck · Der österreichische Investor René Benko ist vom Landesgericht Innsbruck wegen Schädigung seiner Gläubiger zu zwei Jahren Haft verurteilt worden. Das gab die Richterin nach einer Beratung...weiterlesen »
vor einem Tag - Kölner Stadt-Anzeiger
Am zweiten Tag seines Prozesses musste sich Benko Aussagen von Zeugen stellen. Copyright: Barbara Gindl/APA/dpa Es war nur ein kurzer Prozess von zwei Tagen - ein kleiner strafrechtlicher Ausschnitt aus...weiterlesen »
vor einem Tag - Stuttgarter Zeitung
Der österreichische Investor René Benko ist wegen Schädigung seiner Gläubiger zu zwei Haft verurteilt worden. Der 48 Jahre alte Ex-Milliardär habe durch eine Schenkung in Höhe von 300.000 Euro an seine...weiterlesen »
vor einem Tag - Spiegel
In Kürze mehr bei SPIEGEL.de.weiterlesen »
Der österreichische Investor René Benko ist vom Landesgericht Innsbruck wegen Schädigung seiner Gläubiger zu zwei Jahren Haft verurteilt worden. Das gab die Richterin nach einer Beratung mit zwei Schöffen...weiterlesen »
vor einem Tag - Tagesschau
Das Landesgericht Innsbruck hat den Immobilieninvestor René Benko in einem Insolvenzprozess teilweise schuldig gesprochen. Wegen Schädigung seiner Gläubiger wurde er zu zwei Jahren Haft verurteilt. Weitere Informationen in Kürze.weiterlesen »
vor einem Tag - TAG24
Innsbruck (Österreich) - Der österreichische Investor René Benko ist vom Landesgericht Innsbruck wegen Schädigung seiner Gläubiger zu zwei Jahren Haft verurteilt worden. Das gab die Richterin nach einer...weiterlesen »
Am Landesgericht Innsbruck gaben sich am Mittwoch die Zeugen die Türklinke in die Hand. Nach nur zwei Stunden waren alle Befragungen beendet. In einem Punkt wurde Benko freigesprochen, in einem schuldig....weiterlesen »
vor einem Tag - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Es war nur ein kurzer Prozess von zwei Tagen – ein kleiner strafrechtlicher Ausschnitt aus den vielen Ermittlungen gegen René Benko. Aber es ist das erste Urteil gegen den Ex-Milliardär.weiterlesen »
vor einem Tag - DER TAGESSPIEGEL
vor einem Tag - Abendzeitung
Entscheidung im Prozess gegen den österreichischen Investor René Benko: Der 48-Jährige ist wegen Schädigung seiner Gläubiger zu zwei Jahren Haft verurteilt worden. Das gab die Richterin nach einer Beratung...weiterlesen »
Ex-Immobilienhändler Innsbruck - Es war nur ein kurzer Prozess von zwei Tagen - ein kleiner strafrechtlicher Ausschnitt aus den vielen Ermittlungen gegen René Benko. Aber...weiterlesen »
Der frühere Immobilienunternehmer René Benko ist im ersten Strafprozess seit seiner Festnahme im Januar für schuldig befunden worden. Es dürften weitere Urteile folgen. Im Prozess vor dem Landgericht Innsbruck...weiterlesen »
vor einem Tag - Süddeutsche
Der Investor soll Vermögen im Wert von etwa 660 000 Euro zum Nachteil seiner Gläubiger zur Seite geschafft haben. Es dürfte nur das erste Urteil gegen Benko sein, weitere 14 Verfahren sind anhängig. Im...weiterlesen »
Der österreichische Investor René Benko wird vom Landesgericht Innsbruck wegen Schädigung seiner Gläubiger zu zwei Jahren Haft verurteilt. Das gibt die Richterin nach einer Beratung mit zwei Schöffen bekannt.weiterlesen »
vor einem Tag - tz
Der österreichische Investor René Benko ist vom Landesgericht Innsbruck wegen Schädigung seiner Gläubiger zu zwei Jahren Haft verurteilt worden. Das gab die Richterin nach einer Beratung mit zwei Schöffen bekannt.weiterlesen »
vor einem Tag - Saarbrücker Zeitung
Der österreichische Investor René Benko ist vom Landesgericht Innsbruck wegen Schädigung seiner Gläubiger zu zwei Jahren Haft verurteilt worden. Das gab die Richterin nach einer Beratung mit zwei Schöffen bekannt. (dpa)weiterlesen »
vor einem Tag - Sächsische
Innsbruck. Der österreichische Investor René Benko ist vom Landesgericht Innsbruck wegen Schädigung seiner Gläubiger zu zwei Jahren Haft verurteilt worden. Das gab die Richterin nach einer Beratung mit...weiterlesen »
vor einem Tag - Leipziger Volkszeitung
Es war nur ein kurzer Prozess von zwei Tagen - ein kleiner strafrechtlicher Ausschnitt aus den vielen Ermittlungen gegen René Benko. Aber es ist das erste Urteil gegen den Ex-Milliardär. Innsbruck. Der...weiterlesen »
vor einem Tag - DONAU KURIER
vor einem Tag - infranken
Keine Kommentare gefunden.weiterlesen »
vor einem Tag - nrz.de
vor einem Tag - Tagblatt
Der österreichische Investor René Benko ist vom Landesgericht Innsbruck wegen Schädigung seiner Gläubiger zu zwei Jahren Haft verurteilt worden. Das gab die Richterin bekannt. ++ Update folgt ++ Mehr zum...weiterlesen »
Im Prozess gegen den österreichischen Investor René Benko hat die Staatsanwaltschaft eine „tat- und schuldangemessene Bestrafung“ des Angeklagten gefordert. Es sei in dem zweitägigen Verfahren klar geworden,...weiterlesen »
Der österreichische Investor René Benko ist vom Landesgericht Innsbruck wegen Schädigung seiner Gläubiger zu zwei Jahren Haft verurteilt worden. Das gab die Richterin nach einer Beratung mit zwei Schöffen bekannt. © dpa-infocom,weiterlesen »
vor einem Tag - WAZ
vor einem Tag - Berliner Morgenpost
vor einem Tag - HNA
vor einem Tag - kreiszeitung.de
vor einem Tag - Hambuger Abendblatt
Update | Innsbruck · Der nur kurze Prozess gegen den Investor René Benko geht ins Finale. Staatsanwaltschaft und Verteidigung haben ihre Schluss-Plädoyers gehalten, Benko verzichtete auf letzte Worte....weiterlesen »
Am Landesgericht Innsbruck geben sich am Mittwoch die Zeugen die Türklinke in die Hand. Nach nur zwei Stunden sind alle Befragungen beendet. Nun warten alle auf ein Urteil. Hochspannung am Landesgericht...weiterlesen »
Dem einstigen Immobilienmogul René Benko wird vorgeworfen, wegen bevorstehender Insolvenz Geld abgezweigt zu haben. Damit wäre der Schaden für die Gläubiger erhöht worden. Insolvenzverwalter Grabenweger...weiterlesen »
vor einem Tag - Merkur
Innsbruck - Im Prozess gegen den österreichischen Investor René Benko hat die Staatsanwaltschaft eine „tat- und schuldangemessene Bestrafung“ des Angeklagten gefordert. Es sei in dem zweitägigen Verfahren...weiterlesen »
Der nur kurze Prozess gegen den Investor René Benko geht ins Finale. Staatsanwaltschaft und Verteidigung haben ihre Schluss-Plädoyers gehalten. Jetzt sind die Richterin und zwei Schöffen am Zug. Im Prozess...weiterlesen »
Der nur kurze Prozess gegen den Investor René Benko geht ins Finale. Staatsanwaltschaft und Verteidigung haben ihre Schluss-Plädoyers gehalten. Jetzt sind die Richterin und zwei Schöffen am Zug. Innsbruck...weiterlesen »
Der nur kurze Prozess gegen den Investor René Benko geht ins Finale. Staatsanwaltschaft und Verteidigung haben ihre Schluss-Plädoyers gehalten. Jetzt sind die Richterin und zwei Schöffen am Zug.weiterlesen »
vor einem Tag - Kölnische Rundschau
Es war nur ein kurzer Prozess von zwei Tagen - ein kleiner strafrechtlicher Ausschnitt aus den vielen Ermittlungen gegen René Benko. Aber es ist das erste Urteil gegen den Ex-Milliardär. Der österreichische...weiterlesen »
Im Prozess gegen den österreichischen Investor René Benko hat die Staatsanwaltschaft eine "tat- und schuldangemessene Bestrafung" des Angeklagten gefordert. Es sei in dem zweitägigen Verfahren klar geworden,...weiterlesen »
Die Staatsanwaltschaft will eine „tat- und schuldangemessene Bestrafung“ von René Benko Copyright: Barbara Gindl/APA/dpa Der nur kurze Prozess gegen den Investor René Benko geht ins Finale. Staatsanwaltschaft...weiterlesen »
Ex-Immobilien-Tycoon Innsbruck - Der nur kurze Prozess gegen den Investor René Benko geht ins Finale. Staatsanwaltschaft und Verteidigung haben ihre Schluss-Plädoyers gehalten....weiterlesen »
vor einem Tag - Neue Westfälische
vor einem Tag - Westdeutsche Zeitung
© dpa-infocom, dpa:251015-930-165529/1weiterlesen »
vor einem Tag - Wiesbadener Kurier
Zwei Jahre Haft für Investor Benko 15. Oktober 2025 – 14:01 Uhr Kommentare dpa Innsbruck (dpa) - . Der österreichische Investor René Benko ist vom Landesgericht Innsbruck wegen Schädigung seiner Gläubiger...weiterlesen »
vor einem Tag - mittelhessen
Innsbruck (dpa) - . Der österreichische Investor René Benko ist vom Landesgericht Innsbruck wegen Schädigung seiner Gläubiger zu zwei Jahren Haft verurteilt worden. Das gab die Richterin nach einer Beratung...weiterlesen »
vor einem Tag - Kurier
Er hat ein Milliardenimperium aufgebaut - und in den Sand gesetzt. Wie es dazu kam. Ein Überblick. Der gestrauchelte frühere Immobilien-Tycoon und Signa-Gründer René Benko steht seit Dienstag vor dem Landesgericht...weiterlesen »
vor einem Tag - OSTTHÜRINGER ZEITUNG
vor einem Tag - Thüringer Allgemeine
Innsbruck · Im Verfahren gegen den Investor René Benko ist es der Tag der Zeugen. Sie sollen Auskunft geben, ob der Angeklagte Gläubiger geschädigt hat. Ein Insolvenzverwalter nennt eine wichtige Zahl....weiterlesen »
Der nur kurze Prozess gegen den Investor René Benko geht ins Finale. Staatsanwaltschaft und Verteidigung haben ihre Schluss-Plädoyers gehalten. Jetzt sind die Richterin und zwei... 15. Oktober 2025 – 13:08...weiterlesen »
vor einem Tag - FreiePresse
Im Prozess gegen den österreichischen Investor René Benko hat die Staatsanwaltschaft eine «tat- und schuldangemessene Bestrafung» des Angeklagten gefordert. Es sei in dem zweitägigen Verfahren klar geworden,...weiterlesen »
vor einem Tag - Textilwirtschaft.de
Der österreichische Investor René Benko ist wegen Schädigung seiner Gläubiger zu zwei Jahren Haft verurteilt worden. Es war nur ein kurzer Prozess von zwei Tagen – ein kleiner strafrechtlicher Ausschnitt...weiterlesen »
Innsbruck (dpa) - . Im Prozess gegen den österreichischen Investor René Benko hat die Staatsanwaltschaft eine „tat- und schuldangemessene Bestrafung“ des Angeklagten gefordert. Es sei in dem zweitägigen...weiterlesen »
vor einem Tag - profil
Der gefallene Signa-Gründer René Benko wurde nach zwei Prozesstagen am Landesgericht Innsbruck von einem Schöffensenat wegen betrügerischer Krida zu zwei Jahren unbedingter Haft verurteilt. Er soll durch...weiterlesen »
vor einem Tag - FASHIONUNITED
Wird geladen... Der österreichische Investor René Benko ist wegen Schädigung seiner Gläubiger zu zwei Haft verurteilt worden. Der 48 Jahre alte Ex-Milliardär habe durch eine Schenkung in Höhe von 300.000...weiterlesen »
Im Prozess gegen den österreichischen Investor René Benko hat ein Insolvenzverwalter das Vermögen des 48-Jährigen auf dem sogenannten Masse-Konto auf 900.000 Euro beziffert. Die anerkannten Forderungen...weiterlesen »
vor einem Tag - THE EPOCH TIMES
Ex-Milliardär Österreich: Zwei Jahre Haft für Investor Benko Es war nur ein kurzer Prozess von zwei Tagen - ein kleiner strafrechtlicher Ausschnitt aus den vielen Ermittlungen gegen René Benko. Aber es...weiterlesen »
vor einem Tag - Stern
vor einem Tag - Moneycab
Innsbruck – Der österreichische Investor René Benko ist vom Landesgericht Innsbruck wegen Schädigung seiner Gläubiger zu zwei Jahren Haft verurteilt worden. Das gab die Richterin nach einer Beratung mit...weiterlesen »
vor einem Tag - Mannheimer Morgen
vor einem Tag - Lübecker Nachrichten
vor einem Tag - op-online.de
vor einem Tag - Suedtirol News
Schriftgröße Von: apa Der gestrauchelte frühere Immobilien-Tycoon und Signa-Gründer René Benko ist am Mittwoch am Landesgericht Innsbruck wegen betrügerischer Krida von einem Schöffensenat zu einer unbedingten...weiterlesen »
vor einem Tag - Recklinghäuser Zeitung
vor einem Tag - Remscheider General-Anzeiger
vor einem Tag - Kieler Nachrichten
vor einem Tag - Wormser Zeitung
vor einem Tag - LZ.de
vor einem Tag - Göttinger Tageblatt
vor einem Tag - Neue Presse
vor einem Tag - OP-marburg
Im Verfahren gegen den Investor René Benko ist es der Tag der Zeugen. Sie sollen Auskunft geben, ob der Angeklagte Gläubiger geschädigt hat. Ein Insolvenzverwalter nennt eine wichtige Zahl.weiterlesen »
vor einem Tag - HARZ KURIER
vor einem Tag - Rems-Zeitung
vor einem Tag - Welle Niederrhein
vor einem Tag - MANNHEIM24
vor einem Tag - News894.de
vor einem Tag - Braunschweiger Zeitung
vor einem Tag - Kurierverlag.de
Ex-Immobilien-Tycoon Innsbruck - Im Verfahren gegen den Investor René Benko ist es der Tag der Zeugen. Sie sollen Auskunft geben, ob der Angeklagte Gläubiger geschädigt hat....weiterlesen »
Schriftgröße Von: apa Der Prozess gegen den gefallenen Immobilien-Tycoon René Benko wegen des Vorwurfs der betrügerischen Krida ist Mittwochvormittag am Landesgericht Innsbruck mit Zeugenbefragungen fortgesetzt...weiterlesen »
Im Verfahren gegen den Investor René Benko ist es der Tag der Zeugen. Sie sollen Auskunft geben, ob der Angeklagte Gläubiger geschädigt hat. Ein Insolvenzverwalter nennt eine wichtige Zahl. Im Prozess...weiterlesen »
Der Prozess gegen den Signa-Gründer René Benko geht in die finale Runde – nun sind die Zeugen dran. Ein Urteil zur Skandal-Insolvenz wird heute erwartet. Wien – Am Landesgericht Innsbruck ist am Mittwoch...weiterlesen »
Am Landesgericht Innsbruck wird am Mittwoch der Prozess gegen Milliardenbankrotteur René Benko fortgesetzt. Wie es weitergeht und warum ein Urteil am Nachmittag wahrscheinlich ist. René Benko, 48 Jahre...weiterlesen »
René Benko galt als "Wunderwuzzi". Nun ist er Pleitier und Angeklagter, dem viele Jahre Haft drohen. Der zweite Prozesstag hat begonnen, das Urteil soll heute gesprochen werden. Knapp zwei Jahre nach dem...weiterlesen »
vor einem Tag - derStandard
Der Prozess gegen den gefallenen Immobilien-Tycoon René Benko wegen des Vorwurfs der betrügerischen Krida ist Mittwochvormittag am Landesgericht Innsbruck mit Zeugenbefragungen fortgesetzt worden. Mit...weiterlesen »
In Innsbruck ist der erste Prozess gegen den österreichischen Ex-Milliardär und Immobilienunternehmer René Benko am Mittwochmorgen laut der österreichischen Nachrichtenagentur APA fortgesetzt worden.weiterlesen »
Wie geht es weiter im Prozess gegen den österreichischen Investor René Benko? Auch am Mittwoch (15. Oktober) ist die AZ vor Ort im Schwurgerichtssaal des Landgerichts Innsbruck: Der Verdacht lautet auf...weiterlesen »
Im Verfahren gegen den Investor René Benko ist es der Tag der Zeugen. Sie sollen Auskunft geben, ob der Angeklagte Gläubiger geschädigt hat. Ein Insolvenzverwalter nennt eine... aktualisiert am 15. Oktober...weiterlesen »
Innsbruck (dpa) - . Im Prozess gegen den österreichischen Investor René Benko hat ein Insolvenzverwalter das Vermögen des 48-Jährigen auf dem sogenannten Masse-Konto auf 900.000 Euro beziffert. Die anerkannten...weiterlesen »
Am Vormittag werden Zeugen aussagen. Es geht darum, ob René Benko seine Gläubiger geschädigt hat. Danach kann es schnell gehen: Wird der zweite Prozesstag zum Tag des ersten Urteils gegen Benko? Innsbruck...weiterlesen »
Der Prozess gegen den österreichischen Investor René Benko ist am Landgericht Innsbruck fortgesetzt worden. Zunächst sollen mehrere Zeugen befragt werden. Die Staatsanwaltschaft wirft dem 48-jährigen Ex-Milliardär...weiterlesen »
Am Vormittag werden Zeugen aussagen. Es geht darum, ob René Benko seine Gläubiger geschädigt hat. Danach kann es schnell gehen: Wird der zweite Prozesstag zum Tag des ersten Urteils gegen Benko?weiterlesen »
vor einem Tag - Schwarzwaelder-bote.de
Ex-Immobilien-Tycoon Innsbruck - Am Vormittag werden Zeugen aussagen. Es geht darum, ob René Benko seine Gläubiger geschädigt hat. Danach kann es schnell gehen: Wird der...weiterlesen »
Benko-Prozess unter großem Medien-Interesse gestartet. Copyright: Expa/Johann Groder/APA/dpa Am Vormittag werden Zeugen aussagen. Es geht darum, ob René Benko seine Gläubiger geschädigt hat. Danach kann...weiterlesen »
Am Vormittag werden Zeugen aussagen. Es geht darum, ob René Benko seine Gläubiger geschädigt hat. Danach kann es schnell gehen: Wird der zweite Prozesstag zum Tag des ersten Urteils gegen Benko? Der Prozess...weiterlesen »
Am Vormittag werden Zeugen aussagen. Es geht darum, ob René Benko seine Gläubiger geschädigt hat. Danach kann es schnell gehen: Wird der zweite Prozesstag zum Tag des ersten... 15. Oktober 2025 – 09:02...weiterlesen »
Innsbruck (dpa) - . Der Prozess gegen den österreichischen Investor René Benko ist am Landgericht Innsbruck fortgesetzt worden. Zunächst sollen mehrere Zeugen befragt werden. Die Staatsanwaltschaft wirft...weiterlesen »
Der Prozess gegen den Signa-Gründer Rene Benko wegen betrügerischer Krida wird am Mittwoch am Landesgericht Innsbruck fortgesetzt. Geplant sind Zeugenbefragungen, darunter ehemalige Manager und der Masseverwalter...weiterlesen »
vor einem Tag - Die Presse
Die WKStA legt dem Signa-Gründer zur Last, Vermögen verschleiert und so Gläubiger geschädigt zu haben. Er bestreitet die Vorwürfe und plädiert auf „nicht schuldig“. Die „Presse“ berichtet live aus dem...weiterlesen »
Im Prozess gegen René Benko geht es am heutigen Mittwoch weiter. Am Vormittag werden Zeugen aussagen. Es geht darum, ob René Benko seine Gläubiger geschädigt hat. Danach kann es schnell gehen: Wird der...weiterlesen »
Nach dem Auftakt am Dienstag wird der Prozess gegen den gestrauchelten Signa-Gründer René Benko wegen des Verdachts der betrügerischen Krida am Mittwoch am Innsbrucker Landesgericht fortgesetzt. Am Programm...weiterlesen »
Schriftgröße Von: apa Der Prozess gegen den gefallenen Immobilien-Tycoon René Benko wegen des Vorwurfs der betrügerischen Krida ist am Mittwoch am Landesgericht Innsbruck fortgesetzt worden. Am zweiten...weiterlesen »
Insolvenz Prozess gegen Benko fortgesetzt - Zeugen an der Reihe Am Vormittag werden Zeugen aussagen. Es geht darum, ob René Benko seine Gläubiger geschädigt hat. Danach kann es schnell gehen: Wird der...weiterlesen »
Am zweiten Tag der Verhandlung gegen den Ex-Milliardär und Signa-Pleitier stehen Zeugenbefragungen an. René Benko drohen bis zu 10 Jahre Haft. Ein riesiger Medienrummel . Ein Angeklagter, der sich "nicht...weiterlesen »
Die Staatsanwaltschaft wirft dem Signa-Gründer betrügerische Krida vor. Für den 48-Jährigen, der alle Vorwürfe bestreitet, könnte es am Mittwoch ernst werden Hat René Benko vorsätzlich Vermögen zur Seite...weiterlesen »
vor einem Tag - ORF.at
Die Gerichtsverhandlung gegen Rene Benko biegt am Mittwoch auf die Zielgerade. Am zweiten Prozesstag rechnen Beobachter bereits im Laufe des Tages mit einem Urteil für den Tiroler Signa-Gründer. Zuvor...weiterlesen »
René Benko steht in Innsbruck vor Gericht. Am ersten Prozesstag wies er die Vorwürfe zurück. Der Prozess wurde vertagt – Heute Mittwoch folgen Zeugenaussagen. Der Prozess gegen den Unternehmer René Benko...weiterlesen »
Schriftgröße Von: apa Nach dem Auftakt am Dienstag wird der Prozess gegen den gestrauchelten Signa-Gründer René Benko wegen des Verdachts der betrügerischen Krida am Mittwoch am Innsbrucker Landesgericht...weiterlesen »
Erst ließ René Benko von seinem Anwalt Norbert Wess eine Gegenäußerung zur Anklageschrift der WKStA schreiben – dann machte der Signa-Gründer prompt von seinem Recht zu schweigen Gebrauch. „Die Presse“...weiterlesen »
Der frühere Immobilienunternehmer René Benko muss sich in Österreich vor Gericht verantworten. Ihm drohen zehn Jahre Haft. Die großen Brocken kommen erst noch. 14.10.2025 16:03 Uhr Diesen Artikel teilen...weiterlesen »
Fast neun Monate Untersuchungshaft haben René Benko (48) gezeichnet. Am Dienstag, um kurz nach 9 Uhr, betritt er den Schwurgerichtssaal im Landesgericht Innsbruck. Acht Justizbeamte begleiten ihn. Benko...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Augsburger Allgemeine
Die knapp zehn Monate, die Rene Benko inzwischen in Untersuchungshaft absolviert hat, sind nicht spurlos an ihm vorbei gegangen. Umringt, abgeschirmt von einem halben Dutzend Justizwachebeamten betrat...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Hambuger Abendblatt
Immobilientycoon muss sich vor einem Strafgericht verantworten. Die Haft hat Spuren hinterlassen: Er erscheint abgemagert, die Augen gerötet. Kurz nach 9 Uhr dreht sich der Schlüssel im Schloss. Und der...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Kurier
Nur zwei Stunden stand der Signa-Gründer am Dienstag vor Gericht. Er blieb wortkarg und erschien von der Haft gezeichnet. Kurz nach 9 Uhr dreht sich der Schlüssel im Schloss. Und der gestrauchelte Immobilienjongleur...weiterlesen »
vor 2 Tagen - OSTTHÜRINGER ZEITUNG
vor 2 Tagen - Thüringer Allgemeine
vor 2 Tagen - Die Presse
Im Landesgericht Innsbruck ist der erste Verhandlungstag des Krida-Prozesses gegen René Benko über die Bühne gegangen. Der Signa-Gründer zeigte sich kämpferisch, aber wortkarg. Eine wirkliche Einvernahme...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Hamburger Morgenpost
René Benko sitzt seit neun Monaten in Untersuchungshaft. Zum Auftakt seines Prozesses wegen Gläubiger-Schädigung erschien der 48-Jährige in dunklem Anzug. Die Neugier war groß. Doch nach nur zwei Stunden...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Capital
Einst war René Benko der „Wunderwuzzi“, ein strahlender Immobilien-Milliardär. Zum Prozessauftakt sieht man ihm die Haft deutlich an. Der Staatsanwaltschaft wirft er „Zynismus“ vor Er wirkt von der Haft...weiterlesen »
vor 2 Tagen - FAZ
Der erste Strafprozess gegen den Gründer der Handels- und Immobiliengruppe Signa ist nur ein kleiner Fall innerhalb des niedergegangenen Konglomerats. Es geht um Luxusausgaben trotz drohender Insolvenz....weiterlesen »
vor 2 Tagen - HARZ KURIER
Kurz nach 9 Uhr dreht sich der Schlüssel im Schloss. Und der gestrauchelte Immobilienjongleur René Benko wird von einem Innenhof des Landesgerichts Innsbruck durch eine schwere Tür und direkt in den gegenüberliegenden...weiterlesen »
vor 2 Tagen - T-online
René Benko galt als "Wunderwuzzi". Der Österreicher ist vom Schulabbrecher zum Milliardär aufgestiegen. Nun ist er Pleitier und Angeklagter, dem viele Jahre Haft drohen. Knapp zwei Jahre nach dem Zusammenbruch...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Abendzeitung
Am heutigen Dienstag hat vor dem Landesgericht Innsbruck der lang erwartete erste Prozess gegen den einst gefeierten Immobilienkönig René Benko, der seit Januar 2025 in Untersuchungshaft sitzt. Zum Prozess...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Tagblatt
Der österreichische Immoblienunternehmer René Benko war vor wenigen Jahren noch Milliardär. Vorgänge rund um die Pleite seines Signa-Imperiums haben ihn in Untersuchungshaft gebracht. Ein erster Prozesstag...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Tagesschau
Im ersten Prozess gegen Benko hat sich der österreichische Investor als "nicht schuldig" bekannt. Weil er sich nicht weiter äußern wollte, war der Prozesstag nach zwei Stunden vorbei. Mittwoch sollen Zeugen...weiterlesen »
vor 2 Tagen - derStandard
Der gestrauchelte Immobilien-Tycoon und Signa-Gründer René Benko hat sich am Dienstag am Landesgericht Innsbruck im Prozess wegen betrügerischer Krida nicht schuldig bekannt. Darüber hinaus wollte er keine...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Volarberg Online
Der Prozess gegen René Benko war Dienstagvormittag unter enormem Medieninteresse gestartet. Der 48-Jährige plädierte auf "nicht schuldig". Nach nur zwei Stunden wurde die Verhandlung vorerst beendet und...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Süddeutsche
Der angeklagte Investor will sich vor Gericht nicht näher äußern, betont aber erneut seine Unschuld. Zeugen kommen am Mittwoch zu Wort, dann wird auch das Urteil erwartet. Nach nur zwei Stunden ist der...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Salzburger Nachrichten
Geld für eine desolate Villa und die eigene Mutter: Warum es trotz vergleichsweise niedriger Schadenssumme im ersten Prozess gegen René Benko um viel geht und warum der erste Prozesstag so kurz war. Angesichts...weiterlesen »
Der Signa-Gründer betrat am Dienstag unter Blitzlichtgewitter den Gerichtssaal. Er bekannte sich im Prozess um betrügerische Krida "nicht schuldig". Am Mittwoch folgen die Zeugeneinvernahmen Es war kurz...weiterlesen »
vor 2 Tagen - RP Online
Update | Innsbruck · Der erste Prozess gegen den österreichischen Investor wurde mit Spannung erwartet. René Benko muss sich wegen des Verdachts der Gläubiger-Schädigung verantworten. Der Prozess-Auftakt...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Stuttgarter Zeitung
– Nach nur zwei Stunden ist der erste Prozesstag gegen den österreichischen Investor René Benko beendet worden. Das Verfahren werde am Mittwoch wie geplant fortgesetzt, entschied die Richterin am Landgericht...weiterlesen »
vor 2 Tagen - profil
Zuerst betritt ein Justizwachebeamter den Schwurgerichtssaal am Innsbrucker Landesgericht. Dann noch einer. Und noch einer. Erst danach kommt der, auf den alle gewartet haben: René Benko. Und hinter ihm...weiterlesen »
vor 2 Tagen - n-tv
Von den schweren Vorwürfen gegen ihn will René Benko vor Gericht nichts wissen. Bei seinem ersten öffentlichen Auftritt seit langer Zeit bekennt er sich für nicht schuldig. Dem Unternehmer drohen viele...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Kölner Stadt-Anzeiger
René Benko bei seiner Ankunft im Gerichtssaal in Innsbruck. Copyright: AFP Nach seinem rasanten Aufstieg muss sich der Tiroler Pleite-Milliardär nun vor Gericht verantworten. Bereits am Mittwoch wird das...weiterlesen »
Der erste Prozess gegen den österreichischen Investor wurde mit Spannung erwartet. René Benko muss sich wegen des Verdachts der Gläubiger-Schädigung verantworten. Der Prozess-Auftakt geriet knapp. Nach...weiterlesen »
Innsbruck · René Benko sitzt seit neun Monaten in Untersuchungshaft. Zum Auftakt seines Prozesses wegen Gläubiger-Schädigung erschien der 48-Jährige in dunklem Anzug. Die Neugier war groß. Im Prozess gegen...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Merkur
Innsbruck - Nach nur zwei Stunden ist der erste Prozesstag gegen den österreichischen Investor René Benko beendet worden. Das Verfahren werde am Mittwoch wie geplant fortgesetzt, entschied die Richterin...weiterlesen »
René Benko steht vor Gericht. Der Ex-Milliardär soll 660.000 Euro verschleiert haben. „Richterin Gnadenlos“ urteilt über den „Wunderwuzzi“. Innsbruck – Nach neun Monaten Untersuchungshaft steht René Benko...weiterlesen »
vor 2 Tagen - tz
Der erste Prozess gegen den österreichischen Investor wurde mit Spannung erwartet. René Benko muss sich wegen des Verdachts der Gläubiger-Schädigung verantworten. Der Prozess-Auftakt geriet knapp. Innsbruck...weiterlesen »
vor 2 Tagen - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Der erste Prozess gegen den österreichischen Investor wurde mit Spannung erwartet. René Benko muss sich wegen des Verdachts der Gläubiger-Schädigung verantworten. Der Prozess-Auftakt geriet knapp.weiterlesen »
Benko-Prozess unter großem Medien-Interesse gestartet. Copyright: Expa/Johann Groder/APA/dpa Der erste Prozess gegen den österreichischen Investor wurde mit Spannung erwartet. René Benko muss sich wegen...weiterlesen »
vor 2 Tagen - nordbayern
Ex-Immobilien-Tycoon Innsbruck - Der erste Prozess gegen den österreichischen Investor wurde mit Spannung erwartet. René Benko muss sich wegen des Verdachts der Gläubiger-Schädigung...weiterlesen »
vor 2 Tagen - DER TAGESSPIEGEL
Nach nur zwei Stunden ist der erste Prozesstag gegen den österreichischen Investor René Benko beendet worden. Das Verfahren werde am Mittwoch wie geplant fortgesetzt, entschied die Richterin am Landgericht...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Kölnische Rundschau
Nach seinem rasanten Aufstieg muss sich der Tiroler Pleite-Milliardär nun vor Gericht verantworten. Bereits am Mittwoch wird das Urteil erwartet. In Österreich hat am Dienstag (14. Oktober) der Prozess...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Saarbrücker Zeitung
vor 2 Tagen - HNA
Am heutigen Dienstag beginnt vor dem Landesgericht Innsbruck der lang erwartete erste Prozess gegen den einst gefeierten Immobilienkönig René Benko, der seit Januar 2025 in Untersuchungshaft sitzt. Zum...weiterlesen »
vor 2 Tagen - kreiszeitung.de
vor 2 Tagen - DONAU KURIER
vor 2 Tagen - Erlanger Nachrichten
Der Prozess gegen Signa-Gründer René Benko hat am Dienstagvormittag am Landesgericht Innsbruck begonnen. Benko wurde unter heftigem Blitzlichtgewitter in den Großen Schwurgerichtssaal geführt und blieb...weiterlesen »
– Im Prozess gegen den österreichischen Investor René Benko um eine mögliche Schädigung seiner Gläubiger hat die Verteidigung die Vorwürfe zurückgewiesen. Benko habe im Herbst 2023 nicht kriminell gehandelt,...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Leipziger Volkszeitung
René Benko sitzt seit neun Monaten in Untersuchungshaft. Zum Auftakt seines Prozesses wegen Gläubiger-Schädigung erschien der 48-Jährige in dunklem Anzug – und weist alle Vorwürfe zurück. Innsbruck. Im...weiterlesen »
Innsbruck - Im Prozess gegen den österreichischen Investor René Benko um eine mögliche Schädigung seiner Gläubiger hat die Verteidigung die Vorwürfe zurückgewiesen. Benko habe im Herbst 2023 nicht kriminell...weiterlesen »
René Benko sitzt seit neun Monaten in Untersuchungshaft. Zum Auftakt seines Prozesses wegen Gläubiger-Schädigung erschien der 48-Jährige in dunklem Anzug. Die Neugier war groß. Innsbruck - Im Prozess gegen...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Sächsische
Im Prozess gegen den österreichischen Investor René Benko um eine mögliche Schädigung seiner Gläubiger hat die Verteidigung die Vorwürfe zurückgewiesen. Benko habe im Herbst 2023 nicht kriminell gehandelt,...weiterlesen »
René Benko sitzt seit neun Monaten in Untersuchungshaft. Zum Auftakt seines Prozesses wegen Gläubiger-Schädigung erschien der 48-Jährige in dunklem Anzug. Die Neugier war groß. Im Prozess gegen den österreichischen...weiterlesen »
René Benko sitzt seit neun Monaten in Untersuchungshaft. Zum Auftakt seines Prozesses wegen Gläubiger-Schädigung erschien der 48-Jährige in dunklem Anzug. Die Neugier war groß.weiterlesen »
Benko-Prozess unter großem Medien-Interesse gestartet. Copyright: Expa/Johann Groder/APA/dpa René Benko sitzt seit neun Monaten in Untersuchungshaft. Zum Auftakt seines Prozesses wegen Gläubiger-Schädigung...weiterlesen »
Ex-Immobilien-Tycoon Innsbruck - René Benko sitzt seit neun Monaten in Untersuchungshaft. Zum Auftakt seines Prozesses wegen Gläubiger-Schädigung erschien der 48-Jährige...weiterlesen »
Geld für eine desolate Villa und die eigene Mutter: Warum es trotz vergleichsweise niedriger Schadenssumme im ersten Prozess gegen René Benko um viel geht. Hochspannung beim Prozessstart am Innsbrucker...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Neue Westfälische
vor 2 Tagen - Westdeutsche Zeitung
vor 2 Tagen - Wiesbadener Kurier
Der erste Prozess gegen den österreichischen Investor wurde mit Spannung erwartet. René Benko muss sich wegen des Verdachts der Gläubiger-Schädigung verantworten. Der... 14. Oktober 2025 – 11:30 Uhr Kommentare...weiterlesen »
vor 2 Tagen - mittelhessen
Innsbruck (dpa) - . Nach nur zwei Stunden ist der erste Prozesstag gegen den österreichischen Investor René Benko beendet worden. Das Verfahren werde am Mittwoch wie geplant fortgesetzt, entschied die...weiterlesen »
Signa-Gründer und Ex-Milliardär René Benko muss sich erstmals seit dem Signa-Crash vor Gericht verantworten. Bereits nach zwei Verhandlungstagen will die Richterin in Innsbruck darüber urteilen, ob Benko...weiterlesen »
vor 2 Tagen - FreiePresse
vor 2 Tagen - DER FARANG
INNSBRUCK: Hat René Benko 660.000 Euro vor seinen Gläubigern versteckt? Das ist der Vorwurf gegen den Ex-Milliardär und Signa-Gründer bei seinem Prozess in seiner Heimatstadt. Unter großem Medieninteresse...weiterlesen »
Für den Selfmade-Milliardär ging es jahrelang nur nach oben. Nun steht er in Innsbruck wegen betrügerischer Krida vor Gericht. Es war wohl der - zumindest vorläufige - Tiefpunkt im langen Abstieg von Österreichs...weiterlesen »
Innsbruck · Unter großem Medieninteresse hat in Österreich der erste Prozess rund um die milliardenschwere Pleite des Immobilien- und Handelskonzerns Signa begonnen. Firmengründer René Benko muss sich...weiterlesen »
Unter großem Medieninteresse hat in Österreich der erste Prozess rund um die milliardenschwere Pleite des Immobilien- und Handelskonzerns Signa begonnen. Firmengründer René Benko und früherer Karstadt-Investor...weiterlesen »
René Benko sitzt seit neun Monaten in Untersuchungshaft. Zum Auftakt seines Prozesses wegen Gläubiger-Schädigung erschien der 48-Jährige in dunklem Anzug. Die Neugier war groß. 14. Oktober 2025 – 10:54...weiterlesen »
Innsbruck (dpa) - . Im Prozess gegen den österreichischen Investor René Benko um eine mögliche Schädigung seiner Gläubiger hat die Verteidigung die Vorwürfe zurückgewiesen. Benko habe im Herbst 2023 nicht...weiterlesen »
Die WKStA legt dem Signa-Gründer zur Last, Vermögen verschleiert und so Gläubiger geschädigt zu haben. Die „Presse“ berichtet live aus dem Landesgericht Innsbruck. Es hat sich abgezeichnet – jetzt ist...weiterlesen »
Er wurde als "Wunderwuzzi" bekannt: Am Landesgericht Innsbruck beginnt der Prozess gegen René Benko. Dafür muss sich der Signa-Gründer jetzt verantworten. Unter großem Medien-Interesse muss sich der österreichische...weiterlesen »
vor 2 Tagen - ORF.at
Am Landesgericht Innsbruck hat am Dienstag der erste Prozess gegen Signa-Gründer Rene Benko begonnen. Er muss sich wegen betrügerischer Krida verantworten. Es drohen ihm bis zu zehn Jahre Haft. Es ist...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Textilwirtschaft.de
Nach nur zwei Stunden ist der erste Prozesstag gegen den österreichischen Investor René Benko beendet worden. Der erste Prozess gegen den österreichischen Investor wurde mit Spannung erwartet. René Benko...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Wormser Zeitung
vor 2 Tagen - LZ.de
Geld für eine desolate Villa und die eigene Mutter: Warum es trotz vergleichsweise niedriger Schadenssumme im ersten Prozess gegen René Benko um viel geht. Hochspannung vor dem ersten Verhandlungstag am...weiterlesen »
Erster Akt rund um die Signa-Pleite vor Gericht: Hat René Benko Vermögen vor seinen Gläubigern versteckt? Es geht nur um die eher überschaubare Summe von 660.000 Euro – aber das dürfte erst der Anfang...weiterlesen »
vor 2 Tagen - op-online.de
vor 2 Tagen - Suedtirol News
Schriftgröße Von: apa Der gestrauchelte frühere Immobilien-Tycoon und Signa-Gründer René Benko hat sich am Dienstag am Landesgericht Innsbruck im Prozess wegen betrügerischer Krida nicht schuldig bekannt....weiterlesen »
vor 2 Tagen - Recklinghäuser Zeitung
Der erste Prozess gegen den österreichischen Investor wurde mit Spannung erwartet. René Benko muss sich wegen des Verdachts der Gläubiger-Schädigung verantworten. Der Prozess-Auftakt geriet knapp. Verfasst...weiterlesen »
vor 2 Tagen - MANNHEIM24
vor 2 Tagen - THE EPOCH TIMES
Insolvenz Benko vor Gericht: Ex-Milliardär bekennt sich nicht schuldig René Benko sitzt seit neun Monaten in Untersuchungshaft. Zum Auftakt seines Prozesses wegen Gläubiger-Schädigung erschien der 48-Jährige...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Kurierverlag.de
vor 2 Tagen - Luxemburger Wort
Unter großem Medien-Interesse muss sich der österreichische Investor und Ex-Milliardär René Benko erstmals vor Gericht verantworten. Dem Gründer des Immobilien- und Handelsimperiums Signa wird vorgeworfen,...weiterlesen »
Ex-Immobilien-Tycoon und Signa-Gründer René Benko muss sich ab Dienstag in einem ersten zweitägigen Prozess am Landesgericht Innsbruck wegen des Verdachts der betrügerischen Krida verantworten. Den Live-Blog...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Göttinger Tageblatt
vor 2 Tagen - Neue Presse
Der Signa-Gründer und frühere Karstadt-Investor muss sich ab heute in Innsbruck vor Gericht verantworten. Das Urteil könnte schon am Mittwoch fallen. Dieser erste Prozess ist aber nur der Auftakt. Sein...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Lübecker Nachrichten
Für René Benko beginnt nun der Prozess. Seit Januar sitzt er in Untersuchungshaft. Hat René Benko 660.000 Euro vor seinen Gläubigern versteckt? Das ist der Vorwurf gegen den Ex-Milliardär und Signa-Gründer...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Rems-Zeitung
Schriftgröße Von: apa Der Prozess gegen den gestrauchelten früheren Immobilien-Tycoon und Signa-Gründer René Benko hat Dienstagvormittag am Landesgericht Innsbruck begonnen. Dem Tiroler wird vorgeworfen,...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Kieler Nachrichten
vor 2 Tagen - Remscheider General-Anzeiger
vor 2 Tagen - OP-marburg
vor 2 Tagen - Dorstener Zeitung
René Benko sitzt seit neun Monaten in Untersuchungshaft. Zum Auftakt seines Prozesses wegen Gläubiger-Schädigung erschien der 48-Jährige in dunklem Anzug. Die Neugier war groß. Verfasst von: dpa Im Prozess...weiterlesen »
Die WKStA legt dem Signa-Gründer zur Last, Vermögen verschleiert und so Gläubiger geschädigt zu haben. Die „Presse“ wird live aus dem Landesgericht Innsbruck berichten. Es hat sich abgezeichnet – jetzt...weiterlesen »
vor 2 Tagen - WAZ
vor 2 Tagen - Berliner Morgenpost
Hat Benko Vermögen vor Gläubigern versteckt? Es geht um eine eher überschaubare Summe, doch das Verfahren dürfte erst der Anfang sein. Unter großem Medien-Interesse muss sich der österreichische Investor...weiterlesen »
vor 2 Tagen - nrz.de
vor 2 Tagen - Moneycab
Innsbruck- Unter grossem Medieninteresse hat in Österreich der erste Prozess rund um die milliardenschwere Pleite des Immobilien- und Handelskonzerns Signa begonnen. Firmengründer René Benko muss sich...weiterlesen »
Schriftgröße Von: apa Der Prozess gegen den gestrauchelten früheren Immobilien-Tycoon und Signa-Gründer René Benko hat Dienstagvormittag am Landesgericht Innsbruck begonnen. Der in Untersuchungshaft sitzende,...weiterlesen »
Der gestrauchelte frühere Immobilien-Tycoon und Signa-Gründer René Benko muss sich ab Dienstag in einem ersten zweitägigen Prozess am Landesgericht Innsbruck wegen des Verdachts der betrügerischen Krida...weiterlesen »
vor 3 Tagen - derStandard
René Benko steht in Innsbruck wegen betrügerischer Krida vor Gericht. Der Prozess ist für zwei Tage angesetzt, Benko bestreitet die Vorwürfe Die Sicherheitsvorkehrungen wurden erhöht, das Medieninteresse...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Die Presse
Die strafrechtliche Aufarbeitung der Signa-Rekordpleite zeigt, dass die Mühlen der Justiz nicht immer nur langsam mahlen. Die WKStA hat sich mit der ersten Anklage beeilt. René Benko hat den Kampf aufgenommen....weiterlesen »
vor 3 Tagen - ORF.at
Am Dienstagvormittag beginnt am Innsbrucker Landesgericht der mit viel Spannung erwartete erste Gerichtsprozess gegen Rene Benko. Der gescheiterte Innsbrucker Immobilieninvestor muss sich wegen des Vorwurfs...weiterlesen »
Zum ersten Mal steht René Benko am Dienstag wegen der Signa-Pleite vor Gericht. Für den einstigen Immobilienkönig aus Österreich könnte es der Auftakt für eine Prozessserie sein Es ist nicht die reine...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Kurier
Im Falle eines Schuldspruchs droht dem Signa-Gründer eine Haftstrafe von bis zu zehn Jahren. Er sitzt ab 9 Uhr auf der Anklagebank. Der KURIER berichtet live. Die Frage ist simpel, die Antwort könnte für...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Volarberg Online
Am 14. und 15. Oktober steht Ex-Signa-Chef René Benko in Innsbruck vor Gericht. Der Unternehmer ist wegen des Verdachts auf betrügerische Krida angeklagt. Der gefallene Tiroler Signa-Gründer René Benko...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Stern
Der Prozess betrifft nur einen von einer ganzen Reihe von Ermittlungssträngen der österreichischen Wirtschafts- und Korruptionsstaatsanwaltschaft (WKStA) im Zusammenhang mit der Signa-Pleite. Benko hatte...weiterlesen »
Schriftgröße Von: apa Der gestrauchelte frühere Immobilien-Tycoon und Signa-Gründer René Benko muss sich ab Dienstag in einem ersten zweitägigen Prozess am Landesgericht Innsbruck wegen des Verdachts der...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Braunschweiger Zeitung
vor 3 Tagen - Abendzeitung
Auf den ersten Blick wirkt es wie Pamperlkram, weswegen René Benko nun in Innsbruck vor Gericht steht. Gemessen an dem Milliardenschaden, den der Österreicher insgesamt angerichtet haben soll, geht es...weiterlesen »
vor 3 Tagen - RP Online
Düsseldorf · In Innsbruck beginnt der erste Prozess gegen den ehemaligen Immobilienunternehmer. Es geht um Vermögensverschiebung zulasten der Gläubiger. Warum das nur ein kleiner Ausschnitt der juristischen...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Salzburger Nachrichten
vor 3 Tagen - Leipziger Volkszeitung
Knapp zwei Jahre nach dem Zusammenbruch seines Signa-Imperiums beginnt für René Benko die strafrechtliche Aufarbeitung. Am Dienstag beginnt am Landgericht Innsbruck der erste Prozess gegen ihn. Dem einstigen...weiterlesen »
vor 3 Tagen - DONAU KURIER
Knapp zwei Jahre nach dem Zusammenbruch seines Signa-Imperiums muss sich Firmengründer und Ex-Milliardär René Benko vor Gericht verantworten. Die Justiz ermittelt zu zahlreichen Verdachtsmomenten gegen...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Sächsische
vor 3 Tagen - DER FARANG
INNSBRUCK: René Benko galt als «Wunderwuzzi». Der Österreicher ist vom Schulabbrecher zum Milliardär aufgestiegen. Nun ist er Pleitier und Angeklagter, dem viele Jahre Haft drohen. Knapp zwei Jahre nach...weiterlesen »
Am Dienstag startet im Schwurgerichtssaal des Innsbrucker Landesgerichts der erste Krida-Prozess gegen den Immobilienunternehmer René Benko. Hier die Antworten auf die wichtigsten Fragen. Der Gründer des...weiterlesen »
vor 3 Tagen - jungeWelt
Geldflüsse und lukrative Kontakte: Erster Prozess gegen Immobilienspekulant und Signa-Pleitier startet in Innsbruck Signa-Gründer René Benko wollte hoch hinaus, in Innsbruck steht er ab Dienstag vor Gericht...weiterlesen »
Im Innsbrucker Landesgericht beginnt am Dienstag der strafrechtliche Prozess zur Signa-Pleite. Über 70 Journalisten werden anwesend sein.weiterlesen »
vor 3 Tagen - OP-marburg
vor 3 Tagen - Lübecker Nachrichten
vor 3 Tagen - Rems-Zeitung
vor 3 Tagen - Remscheider General-Anzeiger
vor 3 Tagen - Kieler Nachrichten
vor 3 Tagen - Göttinger Tageblatt
vor 3 Tagen - Neue Presse