vor 6 Stunden - Kurier
„Neue Eisenstädter“ nach „schweren Mängeln“ unter Kuratel des Landes. U-Ausschuss im Landtag angekündigt. OSG vor Untersuchung. Es ist ein scharfes Schwert, mit dem Burgenlands Landeshauptmann Hans Peter...weiterlesen »
Kurier
ORF.at
derStandard
Salzburger Nachrichten
profil
vor 7 Stunden - ORF.at
In Eisenstadt tritt wieder der burgenländische Landtag zusammen. Insgesamt 38 Punkte stehen auf der Tagesordnung, diskutiert werden wird aber wohl auch um das Entzugsverfahren für die „Neue Eisenstädter“...weiterlesen »
vor 17 Stunden - ORF.at
Nachdem am Mittwoch präsentiert worden ist, dass bei einer Sonderprüfung der „Neuen Eisenstädter“ Wohnbaugesellschaft Verstöße gegen das Wohnbaugemeinnützigkeitsgesetz (WGG) festgestellt wurden, äußerte...weiterlesen »
vor 19 Stunden - derStandard
Als Reaktion auf eine Sonderprüfung leitet das Land als Aufsichtsbehörde Schritte ein: Ein Regierungskommissär wurde eingesetzt, ein U-Ausschuss im Landtag kommt Die Causa rund um die burgenländische gemeinnützige...weiterlesen »
vor 23 Stunden - Kurier
Sonderprüfung habe u.a. zu hohe Zinsen festgestellt. Land setzt Regierungskommissär ein, im Landtag soll es einen U-Ausschuss geben. Überraschende Wende im Ringen um die gemeinnützige Wohnbaugesellschaft...weiterlesen »
vor einem Tag - Salzburger Nachrichten
Das Land Burgenland will der Wohnbaugesellschaft "Neue Eisenstädter" die Anerkennung nach dem Wohnungsgemeinnützigkeitsgesetz (WGG) entziehen. Eine Sonderprüfung habe mehrere Mängel und Gesetzesverstöße...weiterlesen »
vor einem Tag - ORF.at
Bei der „Neuen Eisenstädter“ Wohnbaugesellschaft wird ein Regierungskommissar eingesetzt, weil der Abschlussbericht einer Sonderprüfung Verstöße gegen das Wohnbaugemeinnützigkeitsgesetz (WGG) ergeben habe,...weiterlesen »
vor 24 Stunden - profil
Im gemeinnützigen Wohnbau im Burgenland gibt es eine neue Wendung: Nachdem ein möglicher Deal mit der Ersten Bank und der Raiffeisenlandesbank zur Verstaatlichung von Genossenschaftswohnungen der „Neuen...weiterlesen »
vor 2 Tagen - profil
Geht alles gut, wird Österreich bald eine weitere Medizin-Uni erhalten. Der Standort: Pinkafeld, wo derzeit ein Hochschul-Campus um 70 Millionen Euro errichtet wird. Der Rohbau steht bereits. Schon im...weiterlesen »