vor 12 Stunden - Deutsche Welle
US-Präsident Donald Trump schließt die Lieferung von Tomahawk-Marschflugkörpern an Kyjiw nicht aus. Was ist das für eine Waffe, welche Reichweite haben die Raketen und könnten sie den Kriegsverlauf ändern?...weiterlesen »
Deutsche Welle
DER TAGESSPIEGEL
Merkur
tz
HNA
kreiszeitung.de
n-tv
vor 13 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
Am Freitag wird der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj zu einem weiteren Besuch im Weißen Haus erwartet. Wahrscheinlich wird es bei dem Treffen mit US-Präsident Donald Trump auch um Tomahawk-Marschflugkörper...weiterlesen »
vor 13 Stunden - Merkur
Erneut reist Selenskyj zu Gesprächen in die USA. Er hofft auf konkrete Rüstungsdeals. Beim Gespräch mit Trump soll es auch um Tomahawks gehen. Washington, DC – Wie geht es im Ukraine-Krieg weiter? Darüber...weiterlesen »
vor 13 Stunden - tz
vor 13 Stunden - HNA
vor 13 Stunden - kreiszeitung.de
vor 14 Stunden - Merkur
Laut US-Präsident Donald Trump hat Russland im Ukraine-Krieg weit mehr als eine Million Soldaten verloren. Doch woher stammt diese Zahl? Washington, DC – Seit Februar 2022 tobt der Ukraine-Krieg . Wie...weiterlesen »
vor 14 Stunden - tz
vor 14 Stunden - HNA
vor 14 Stunden - kreiszeitung.de
vor 14 Stunden - n-tv
In der Nacht überzieht das russische Militär die Ukraine mit massiven Luftangriffen. Nach Behördenangaben werden zwei Menschen verletzt. Zudem wird erneut kritische Infrastruktur beschädigt. Präsident...weiterlesen »
vor 15 Stunden - Tagesschau
Die Ukraine meldet erneut russische Angriffe auf die Energieversorgung: Mehrere Gasförderanlagen wurden getroffen und die Produktion eingestellt. Präsident Selenskyj warf Russland auch vor, gezielt Rettungskräfte...weiterlesen »
vor 15 Stunden - Kurier
Am Freitag wird der ukrainische Präsident Selenskij im Weißen Haus auf seinen amerikanischen Kollegen treffen. Zuvor sagten europäische Verbündete mehr Rüstungshilfe zu. Kurz vor seinem Treffen mit US-Präsident...weiterlesen »
vor 15 Stunden - BRF Nachrichten
Vor dem Treffen von US-Präsident Trump mit dem ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj in Washington hat Russland erneut die Energieversorgung der Ukraine angegriffen. Nach Angaben von Selenskyj hat...weiterlesen »
vor 16 Stunden - tz
News zum Ukraine-Krieg: Russland greift Gas-Werke an. Putin verfolgt damit einen genauen Plan. Selenskyj hofft auf ein Treffen mit Trump. Kiew/Moskau – Die Situation im Ukraine-Krieg bleibt weiterhin angespannt,...weiterlesen »
vor 13 Stunden - op-online.de
vor 13 Stunden - MANNHEIM24
vor 13 Stunden - Kurierverlag.de
Erneut reist Selenskyj zu Gesprächen in die USA. Er hofft auf konkrete Rüstungsdeals. Beim Gespräch mit Trump soll es auch um Tomahawks gehen.weiterlesen »
vor 16 Stunden - Merkur
vor 16 Stunden - HNA
vor 16 Stunden - kreiszeitung.de
vor 15 Stunden - wsws.org
Das für Freitag geplante Treffen zwischen US-Präsident Donald Trump und dem ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj droht, die Welt an den Rand eines Atomkriegs zu bringen. Berichten zufolge bereiten...weiterlesen »
vor 14 Stunden - op-online.de
vor 14 Stunden - MANNHEIM24
vor 14 Stunden - Kurierverlag.de
Laut US-Präsident Donald Trump hat Russland im Ukraine-Krieg weit mehr als eine Million Soldaten verloren. Doch woher stammt diese Zahl?weiterlesen »
vor 17 Stunden - Merkur
Aktuelle News zum Ukraine-Krieg: Russland greift Gas-Werke an. Putin verfolgt damit einen genauen Plan. Selenskyj hofft auf ein Treffen mit Trump. Kiew/Moskau – Die aktuelle Lage im Ukraine-Krieg bleibt...weiterlesen »
vor 17 Stunden - tz
vor 17 Stunden - HNA
vor 17 Stunden - kreiszeitung.de
vor 17 Stunden - n-tv
Beim Treffen der Nato-Verteidigungsminister in Brüssel findet der US-"Kriegsminister" deutliche Worte für Moskau. Man wolle gemeinsam dafür sorgen, dass der Krieg in der Ukraine für Russland teurer werde,...weiterlesen »
vor 17 Stunden - derStandard
Bei dem Angriff am Mittwochabend wurde laut Behördenangaben ein Mensch getötet und mehrere Menschen verletzt. Vor dem Treffen mit US-Präsident Trump am Freitag hat der ukrainische Präsident Selenskyj neue...weiterlesen »
vor 17 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
Ein drastischer Schritt des ukrainischen Präsidenten gegen eine Lokalverwaltung: Wolodymyr Selenskyj hat die Schwarzmeer-Metropole Odessa im Konflikt mit dem Bürgermeister unter Militärverwaltung gestellt...weiterlesen »
vor 17 Stunden - Sächsische
Russische Drohnen dringen immer häufiger in den europäischen Luftraum ein – und die EU reagiert. Jetzt soll ein großes Abwehrprogramm kommen. Die wichtigsten Fragen und Antworten. Brüssel. Plötzlich geht...weiterlesen »
vor 17 Stunden - Leipziger Volkszeitung
vor 18 Stunden - MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Es gibt Zweifel daran, dass Indien tatsächlich kein russisches Erdöl mehr importieren wird. US-Präsident Donald Trump hatte gestern erklärt , dass ihm das der indische Premier Narendra Modi zugesagt habe....weiterlesen »
vor 15 Stunden - Kurierverlag.de
Indien könnte sich von Putins Öl trennen. Das jedenfalls behauptete US-Präsident Trump. Für Russland geht es dabei um die Sicherheit der Wirtschaft.weiterlesen »
vor 15 Stunden - Suedtirol News
Schriftgröße Von: APA/dpa Vor dem Treffen von US-Präsident Donald Trump mit dem ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj in Washington hat Russland die Energieversorgung der Ukraine angegriffen. “Diesen...weiterlesen »
vor 19 Stunden - Süddeutsche
Mit dem Paket im Wert von mehr als zwei Milliarden Euro soll vor allem die ukrainische Luftverteidigung gestärkt werden. US-Verteidigungsminister Hegseth droht Russland mit der Lieferung von „Tomahawks“...weiterlesen »
vor 18 Stunden - Sächsische
Kurz vor seinem Treffen mit US-Präsident Trump erhält Selenskyj frische Zusagen europäischer Partner für Waffenhilfe. In Washington hofft er auf den Tomahawk-Deal – während Russland mit Atomreaktionen...weiterlesen »
vor 16 Stunden - Kurierverlag.de
News zum Ukraine-Krieg: Russland greift Gas-Werke an. Putin verfolgt damit einen genauen Plan. Selenskyj hofft auf ein Treffen mit Trump.weiterlesen »
vor 19 Stunden - TAG24
Ukraine - Kurz vor seinem Treffen mit US-Präsident Donald Trump (79) in Washington erhält der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj (47) Zusagen von europäischen Verbündeten für noch mehr Rüstungshilfe....weiterlesen »
vor 16 Stunden - op-online.de
vor 19 Stunden - Leipziger Volkszeitung
vor 16 Stunden - MANNHEIM24
vor 19 Stunden - T-online
Eine Entscheidung über Tomahawk-Lieferungen steht offenbar bevor. Ein US-Minister formuliert eine Drohung an den Kreml. Alle Entwicklungen im Newsblog. Donnerstag, 16. Oktober Am Freitag will der ukrainische...weiterlesen »
vor 17 Stunden - MANNHEIM24
vor 17 Stunden - Kurierverlag.de
Aktuelle News zum Ukraine-Krieg: Russland greift Gas-Werke an. Putin verfolgt damit einen genauen Plan. Selenskyj hofft auf ein Treffen mit Trump.weiterlesen »
vor 20 Stunden - MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Der auf unbemannte Systeme spezialisierte Rüstungshersteller Stark Defence will schnell Voraussetzungen für die breite Einführung von Drohnen-Waffen in der Bundeswehr schaffen. Die Ambition sei es, zehntausende...weiterlesen »
vor 17 Stunden - op-online.de
vor 17 Stunden - Suedtirol News
Schriftgröße Von: APA/dpa Kurz vor seinem Treffen mit US-Präsident Donald Trump in Washington erhält der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj Zusagen von europäischen Verbündeten für noch mehr Rüstungshilfe....weiterlesen »
vor 20 Stunden - Die Presse
Am Freitag will Ukraines Präsident Selenskij von Trump die Freigabe für US-Marschflugkörper erhalten. Indien wolle kein russisches Öl mehr beziehen, so der US-Präsident. Kurz vor seinem Treffen mit US-Präsident...weiterlesen »
vor 17 Stunden - Rems-Zeitung
vor 17 Stunden - Remscheider General-Anzeiger
vor 19 Stunden - euronews
Der Winter naht und wie schon in den vorherigen Jahren hat Russland erneut seine Angriffe auf das ukrainische Energienetz verstärkt. Moskau hat diese Taktik jeden Herbst seit seiner groß angelegten Invasion...weiterlesen »
vor 17 Stunden - Kieler Nachrichten
vor 17 Stunden - Göttinger Tageblatt
vor 17 Stunden - Neue Presse
vor 17 Stunden - OP-marburg
vor 20 Stunden - derStandard
Deutschland sagt der Ukraine weitere Militärhilfen im Wert von mehr als zwei Milliarden Euro zu. Selenskyj stellt die Hafenstadt Odessa unter Militärverwaltung Das Wichtigste in Kürze:weiterlesen »
vor 18 Stunden - Lübecker Nachrichten
vor 20 Stunden - Merkur
Der IWF senkt Russlands Wachstumsprognose erneut. Die Inflation bleibt bestehen. Putins Wirtschaft schwächelt nach Kriegsausgaben-Boom deutlich. Washington, D.C. – Schlechte Nachrichten für den Kreml:...weiterlesen »
vor 20 Stunden - Kölner Stadt-Anzeiger
Von den Nato-Verteidigungsministern erhielt die Ukraine einige Hilfszusagen. Copyright: Virginia Mayo/AP/dpa Am Freitag trifft Wolodymyr Selenskyj im Weißen Haus auf Donald Trump. Der ukrainische Präsident...weiterlesen »
vor 21 Stunden - tz
vor 20 Stunden - kreiszeitung.de
vor 21 Stunden - Merkur
Trump hat im Nahen Osten Frieden vermittelt. Jetzt empfängt er Selenskyj im Weißen Haus. Die Ukraine hofft auf eine neue Haltung gegenüber Putin. Kyjiw/Washington, D.C. – Während sich im Nahen Osten erste...weiterlesen »
Donald Trump kritisiert Wladimir Putin deutlich. Die russische Wirtschaft gerät indes immer mehr in die Krise – und Moskaus Rüstungstrick verpufft. Moskau - Diesmal ließ Kreml-Chef Wladimir Putin offenbar...weiterlesen »
vor 21 Stunden - HNA
vor 21 Stunden - FAZ
Am Freitag trifft Wolodymyr Selenskyj im Weißen Haus auf Donald Trump. Die Erwartungen sind hoch: Der ukrainische Präsident will eine Zusage für die Lieferung von Tomahawk-Marschflugkörpern bekommen. Kurz...weiterlesen »
vor 21 Stunden - Salzburger Nachrichten
Kurz vor seinem Treffen mit US-Präsident Donald Trump in Washington erhält der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj Zusagen von europäischen Verbündeten für noch mehr Rüstungshilfe. Das kündigten...weiterlesen »
vor 21 Stunden - kreiszeitung.de
vor 21 Stunden - Volarberg Online
Unter dem Eindruck der jüngsten Luftraumverletzungen durch russische Kampfjets und Kamikaze-Drohnen haben die Verteidigungsminister der NATO-Staaten am Mittwochabend über einen gemeinsamen Drohnen-Schutzwall...weiterlesen »
vor 19 Stunden - Lübecker Nachrichten
vor 19 Stunden - Rems-Zeitung
vor 20 Stunden - euronews
Die Verteidigungsminister des neuen PURL-Bündnisses haben sich am Mittwoch in Brüssel getroffen. Während dieser Sitzung sind zehn weitere europäische NATO-Verbündete der Prioritätenliste für den Bedarf...weiterlesen »
vor 19 Stunden - Kieler Nachrichten
vor 19 Stunden - Göttinger Tageblatt
vor 19 Stunden - OP-marburg
vor 19 Stunden - Remscheider General-Anzeiger
vor 19 Stunden - Neue Presse
vor 22 Stunden - T-online
vor 22 Stunden - tz
Am Freitag trifft Wolodymyr Selenskyj im Weißen Haus auf Donald Trump. Die Erwartungen sind hoch: Der ukrainische Präsident will eine Zusage für die Lieferung von Tomahawk-Marschflugkörpern bekommen. Kiew/Brüssel...weiterlesen »
vor 21 Stunden - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Am Freitag trifft Wolodymyr Selenskyj im Weißen Haus auf Donald Trump. Die Erwartungen sind hoch: Der ukrainische Präsident will eine Zusage für die Lieferung von Tomahawk-Marschflugkörpern bekommen.weiterlesen »
vor 20 Stunden - Kölnische Rundschau
Am Freitag trifft Wolodymyr Selenskyj im Weißen Haus auf Donald Trump. Der ukrainische Präsident will eine Zusage für die Lieferung von Tomahawk-Marschflugkörpern bekommen. Kurz vor seinem Treffen mit...weiterlesen »
vor 21 Stunden - Abendzeitung
vor 22 Stunden - Luxemburger Wort
Es ist wieder eine dieser Reisen, denen die internationale Diplomatie entgegen bangt: Der ukrainische Präsident Woldymyr Selenskyj ist auf dem Weg nach Washington. Am Freitag soll er dort US-Präsident...weiterlesen »
vor 21 Stunden - Kölner Stadt-Anzeiger
Von den Nato-Verteidigungsministern erhielt die Ukraine einige Hilfszusagen. Copyright: Virginia Mayo/AP/dpa Am Freitag trifft Wolodymyr Selenskyj im Weißen Haus auf Donald Trump. Die Erwartungen sind...weiterlesen »
vor 22 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
vor 22 Stunden - Saarbrücker Zeitung
vor 22 Stunden - HNA
vor 22 Stunden - kreiszeitung.de
vor 22 Stunden - nordbayern
Die Lage im Überblick Kiew/Brüssel - Am Freitag trifft Wolodymyr Selenskyj im Weißen Haus auf Donald Trump. Die Erwartungen sind hoch: Der ukrainische Präsident will eine Zusage für die Lieferung vonweiterlesen »
vor 22 Stunden - DONAU KURIER
vor 22 Stunden - Erlanger Nachrichten
vor 22 Stunden - Tagesschau
EU-Kommissionspräsidentin von der Leyen legt heute einen Fahrplan für Europas Verteidigungsfähigkeit vor. Die soll sich verbessern - spätestens bis 2030. Doch in einigen Mitgliedsstaaten ist man skeptisch....weiterlesen »
vor 22 Stunden - DER FARANG
BRÜSSEL: Reicht der neue Nato-Einsatz an der Ostflanke aus, um Moskau von weiteren Provokationen abzuhalten? Deutschland schickt jetzt Eurofighter und kündigt Milliardeninvestitionen in Drohnen an. Deutschland...weiterlesen »
vor 21 Stunden - Kölnische Rundschau
vor 21 Stunden - Westdeutsche Zeitung
vor 21 Stunden - Wiesbadener Kurier
Am Freitag trifft Wolodymyr Selenskyj im Weißen Haus auf Donald Trump. Die Erwartungen sind hoch: Der ukrainische Präsident will eine Zusage für die Lieferung von... 16. Oktober 2025 – 05:10 Uhr Kommentare...weiterlesen »
vor 21 Stunden - mittelhessen
Kiew/Brüssel (dpa) - . Kurz vor seinem Treffen mit US-Präsident Donald Trump in Washington erhält der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj Zusagen von europäischen Verbündeten für noch mehr Rüstungshilfe. Das kündigtenweiterlesen »
vor 20 Stunden - Moneycab
Kiew/Brüssel – Kurz vor seinem Treffen mit US-Präsident Donald Trump in Washington erhält der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj Zusagen von europäischen Verbündeten für noch mehr Rüstungshilfe....weiterlesen »
vor 22 Stunden - Neue Westfälische
vor 22 Stunden - FreiePresse
vor 23 Stunden - Tagesschau
Erst entzog der ukrainische Präsident Selenskyj dem Bürgermeister von Odessa die Staatsangehörigkeit - nun stellte er die Hafenstadt unter Militärverwaltung. Beobachter sprechen von einem Machtkampf. Mitten...weiterlesen »
vor 20 Stunden - MANNHEIM24
vor 23 Stunden - FAZ
Rom stoppt Auslieferung von Nord-Stream-Verdächtigem +++ Pistorius stationiert Eurofighter in Polen +++ Trump vor Selenskyj-Besuch: „Bin sehr enttäuscht“ von Putin +++ alle Neuigkeiten im Liveblog Erhalten...weiterlesen »
vor 21 Stunden - op-online.de
vor 21 Stunden - MANNHEIM24
vor 21 Stunden - Kurierverlag.de
Donald Trump kritisiert Wladimir Putin deutlich. Die russische Wirtschaft gerät indes immer mehr in die Krise – und Moskaus Rüstungstrick verpufft.weiterlesen »
vor 21 Stunden - Wormser Zeitung
vor 22 Stunden - Dorstener Zeitung
Am Freitag trifft Wolodymyr Selenskyj im Weißen Haus auf Donald Trump. Die Erwartungen sind hoch: Der ukrainische Präsident will eine Zusage für die Lieferung von Tomahawk-Marschflugkörpern bekommen. Verfasst...weiterlesen »
vor 22 Stunden - op-online.de
vor 22 Stunden - Welle Niederrhein
vor 22 Stunden - Recklinghäuser Zeitung
vor 22 Stunden - MANNHEIM24
vor 22 Stunden - News894.de
Am Freitag trifft Wolodymyr Selenskyj im Weißen Haus auf Donald Trump. Die Erwartungen sind hoch: Der ukrainische Präsident will eine Zusage für die Lieferung von Tomahawk-Marschflugkörpern bekommen. Am...weiterlesen »
vor 22 Stunden - LZ.de
vor einem Tag - MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Indien will nach den Worten von US-Präsident Donald Trump seine Ölkäufe in Russland einstellen. Dies habe ihm der indische Premierminister Narendra Modi zugesichert, sagte Trump vor Journalisten im Weißen...weiterlesen »
vor einem Tag - T-online
Erneut reist der ukrainische Staatschef zu Gesprächen nach Washington. Er hofft auf konkrete Rüstungsdeals für ein baldiges Kriegsende. Es soll auch um US-Marschflugkörper des Typs Tomahawk gehen. Nach...weiterlesen »
vor einem Tag - Deutsche Welle
US-Präsident Donald Trump schließt die Lieferung von Tomahawk-Langstreckenraketen an Kyjiw nicht aus. Was ist das für eine Waffe - und könnte sie den Kriegsverlauf ändern? Amerikanische Tomahawk-Raketen...weiterlesen »
vor einem Tag - TAG24
Ukraine - Mehr als 400 Familien sollen ihr Heimat im Osten der Ukraine vorerst verlassen. Der Gouverneur in der Region Charkiw sprach von einer "Verschärfung der Sicherheitslage". Angeordnet wurde die...weiterlesen »
vor einem Tag - Abendzeitung
Nach Meinung des ukrainischen Staatschefs Wolodymyr Selenskyj können die am Freitag in Washington anstehenden Gespräche mit US-Präsident Donald Trump ein Ende des Krieges mit Russland näher bringen. "Gerade...weiterlesen »
vor einem Tag - tz
Erneut reist der ukrainische Staatschef zu Gesprächen nach Washington. Er hofft auf konkrete Rüstungsdeals für ein baldiges Kriegsende. Es soll auch um US-Marschflugkörper des Typs Tomahawk gehen. Kiew...weiterlesen »
vor einem Tag - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Erneut reist der ukrainische Staatschef zu Gesprächen nach Washington. Er hofft auf konkrete Rüstungsdeals für ein baldiges Kriegsende. Es soll auch um US-Marschflugkörper des Typs Tomahawk gehen.weiterlesen »
vor einem Tag - Saarbrücker Zeitung
Nach Meinung des ukrainischen Staatschefs Wolodymyr Selenskyj können die am Freitag in Washington anstehenden Gespräche mit US-Präsident Donald Trump ein Ende des Krieges mit Russland näher bringen. „Gerade...weiterlesen »
vor einem Tag - Kölner Stadt-Anzeiger
Der ukrainische Staatschef Wolodymyr Selenskyj reist ein weiteres Mal in die USA, um von Washington neue Waffen für den Krieg mit Russland zu erbitten. (Archivbild) Copyright: Julia Demaree Nikhinson/AP/dpa...weiterlesen »
vor einem Tag - nordbayern
Krieg in der Ukraine Kiew - Erneut reist der ukrainische Staatschef zu Gesprächen nach Washington. Er hofft auf konkrete Rüstungsdeals für ein baldiges Kriegsende. Es soll...weiterlesen »
vor einem Tag - kreiszeitung.de
vor einem Tag - Erlanger Nachrichten
vor einem Tag - Merkur
Geburtstagswünsche aus Nordkorea, Belarus und Aserbaidschan, aber nicht aus dem Weißen Haus. Donald Trump gratulierte Wladimir Putin offenbar nicht. Moskau – „Ich bin sehr enttäuscht von ihm “, hatte US-Präsident...weiterlesen »
vor einem Tag - DER TAGESSPIEGEL
vor einem Tag - HNA
vor einem Tag - DONAU KURIER
Trump und Selenskyj treffen sich diese Woche in Washington. Thema soll auch die Lieferung von Tomahawk-Marschflugkörpern an die Ukraine sein. Washington, D.C. – US-Präsident Donald Trump hat Anfang dieser...weiterlesen »
vor einem Tag - n-tv
Panzer, F-16 - und jetzt Tomahawks? Marschflugkörper mit hoher Reichweite wären eine neue Stufe in der westlichen Aufrüstung der Ukraine. US-Präsident Trump scheint das nicht mehr kategorisch abzulehnen....weiterlesen »
vor einem Tag - Kölnische Rundschau
vor einem Tag - Neue Westfälische
Nach Meinung des ukrainischen Staatschefs Wolodymyr Selenskyj können die am Freitag in Washington anstehenden Gespräche mit US-Präsident Donald Trump ein Ende des Krieges mit Russland näher bringen. «Gerade...weiterlesen »
vor einem Tag - Westdeutsche Zeitung
vor einem Tag - Wiesbadener Kurier
Erneut reist der ukrainische Staatschef zu Gesprächen nach Washington. Er hofft auf konkrete Rüstungsdeals für ein baldiges Kriegsende. Es soll auch um US-Marschflugkörper des... 15. Oktober 2025 – 20:02...weiterlesen »
vor einem Tag - mittelhessen
Kiew (dpa) - . Nach Meinung des ukrainischen Staatschefs Wolodymyr Selenskyj können die am Freitag in Washington anstehenden Gespräche mit US-Präsident Donald Trump ein Ende des Krieges mit Russland näher...weiterlesen »
Ein US-Minister formuliert eine Drohung an den Kreml. Der Verteidigungsminister verspricht der Ukraine frisches Geld. Alle Entwicklungen im Newsblog. Mittwoch, 15. Oktober Im Ringen um ein Ende des Ukraine-Kriegs...weiterlesen »
vor einem Tag - Sächsische
Seit mehr als dreieinhalb Jahren verteidigt sich die Ukraine gegen den russischen Angriffskrieg, Friedensbemühungen verliefen bisher erfolglos. Verfolgen Sie alle Entwicklungen in unserem Liveblog. RND, mit dpa und APweiterlesen »
vor einem Tag - FreiePresse
vor einem Tag - Leipziger Volkszeitung
vor einem Tag - BRF Nachrichten
Im Ringen um ein Ende des Ukraine-Kriegs erhöht US-Verteidigungsminister Hegseth den Druck auf den Kreml. Falls es nicht bald Frieden gebe, würden die Vereinigten Staaten gemeinsam mit ihren Verbündeten...weiterlesen »
vor einem Tag - FAZ
Verteidigungsminister Boris Pistorius kündigt Investitionen in Drohnen an. Amerika fordert die NATO-Partner auf, mehr Waffen für Kiew in den Vereinigten Staaten zu kaufen. Die Bundesregierung will in den...weiterlesen »
Seit dem 24. Februar 2022 verteidigt sich die Ukraine gegen die Invasion Russlands . Aktuell rückt die russische Armee an zahlreichen Frontabschnitten vor allem im Osten der Ukraine vor. Die USA versuchen...weiterlesen »
vor einem Tag - Suedtirol News
Schriftgröße Von: APA/Reuters/dpa Nach Meinung des ukrainischen Staatschefs Wolodymyr Selenskyj können die am Freitag in Washington anstehenden Gespräche mit US-Präsident Donald Trump ein Ende des Krieges...weiterlesen »
Der Verteidigungsminister verspricht der Ukraine frisches Geld. Der ukrainische Präsident geht hart gegen einen Bürgermeister vor. Alle Entwicklungen im Newsblog. Mittwoch, 15. Oktober Deutschland hat...weiterlesen »
vor einem Tag - Dorstener Zeitung
Erneut reist der ukrainische Staatschef zu Gesprächen nach Washington. Er hofft auf konkrete Rüstungsdeals für ein baldiges Kriegsende. Es soll auch um US-Marschflugkörper des Typs Tomahawk gehen. Verfasst...weiterlesen »
vor einem Tag - Recklinghäuser Zeitung
vor einem Tag - Wormser Zeitung
vor einem Tag - LZ.de
vor einem Tag - Kurierverlag.de
Selenskyj hat dem Bürgermeister Odessas seine Staatsangehörigkeit aberkannt. Die Geschicke wird künftig ein aus Kiew bestellter Militärverwalter lenken. Will die Zentralregierung auf diese Weise ihre eigene...weiterlesen »
vor einem Tag - Augsburger Allgemeine
Boris Pistorius weiß um die Erwartungen im Kreis der Nato-Partner in dieser angespannten Zeit, in der die Amerikaner durch Unberechenbarkeit auffallen und Russlands Machthaber Wladimir Putin „unsere Grenzen testet“ , wie es derweiterlesen »
vor einem Tag - Hamburger Morgenpost
Deutschland wird zum Schutz der NATO-Ostflanke Eurofighter auf dem polnischen Militärflugplatz Malbork stationieren und zehn Milliarden Euro in Drohnen investieren. Das kündigte Bundesverteidigungsminister...weiterlesen »
vor einem Tag - op-online.de
vor einem Tag - Welle Niederrhein
vor einem Tag - MANNHEIM24
vor einem Tag - News894.de
Erneut reist der ukrainische Staatschef zu Gesprächen nach Washington. Er hofft auf konkrete Rüstungsdeals für ein baldiges Kriegsende. Es soll auch um US-Marschflugkörper des Typs Tomahawk gehen. Die...weiterlesen »
Deutsche Eurofighter sollen von Polen aus zum Schutz der Nato-Ostflanke beitragen. (Archivbild) Copyright: Hauke-Christian Dittrich/dpa Ist der neue Nato-Einsatz an Ostflanke ausreichend, um Moskau vor...weiterlesen »
Trump und Selenskyj treffen sich diese Woche in Washington. Thema soll auch die Lieferung von Tomahawk-Marschflugkörpern an die Ukraine sein.weiterlesen »
Mit Drohnen und Kampfflugzeugen hat Moskau die NATO provoziert. Die fragt sich, wie sie besser und kostengünstiger dagegen vorgehen kann. Zweimal haben die NATO-Partner in den vergangenen Wochen Konsultationen...weiterlesen »
vor einem Tag - Stuttgarter Zeitung
Die Debatte über westliche Waffenlieferungen an die Ukraine nimmt eine neue Wendung. US-Präsident Donald Trump erwägt, Marschflugkörper vom Typ Tomahawk bereitzustellen. Diese Waffen könnten Ziele weit...weiterlesen »
vor einem Tag - osthessen-news.de
15.10.25 - Ist der neue Nato-Einsatz an der Ostflanke ausreichend, um Moskau von weiteren Provokationen abzuhalten? Deutschland schickt jetzt Eurofighter und kündigt Milliardeninvestitionen in Drohnen...weiterlesen »
vor einem Tag - Lübecker Nachrichten
vor einem Tag - Rems-Zeitung
vor einem Tag - Remscheider General-Anzeiger
vor einem Tag - Kieler Nachrichten
vor einem Tag - Göttinger Tageblatt
vor einem Tag - Neue Presse
vor einem Tag - OP-marburg
Deutschland schickt Eurofighter und kündigt Milliardeninvestitionen in Drohen an – aus Moskau kommen derweil weiterhin eindeutige Signale. Deutschland wird zum Schutz der Nato-Ostflanke Eurofighter auf...weiterlesen »
Donald Trump erwägt die Lieferung von Tomahawk-Marschflugkörpern an die Ukraine. Die Waffe könnte die russische Wirtschaft vor große Probleme stellen. Auch deshalb sendet Wladimir Putin Drohungen in Richtung...weiterlesen »
Deutschland wird zum Schutz der Nato-Ostflanke Kampfjets vom Typ Eurofighter auf dem polnischen Militärflugplatz Malbork stationieren und zehn Milliarden Euro in Drohnen investieren. Das kündigte Bundesverteidigungsminister...weiterlesen »
Die Nato-Ostflanke wird intensiv vom Kreml getestet. Nach ersten Vorfällen bringt Deutschland Kampfflugzeuge in Rostock in Bereitschaft und stationiert einige in Rumänien. Jetzt werden Eurofighter nach...weiterlesen »
US-Verteidigungsminister Pete Hegseth hat klare Erwartungen an die Nato-Partner: Sie sollen mehr Geld für US-Waffen ausgeben. „Unsere heutige Erwartung ist, dass mehr Länder noch mehr Geld geben, dass...weiterlesen »
Russlands hybride Angriffe entlarven immer wieder Schwachstellen der Nato. Das Großprojekt Drohnenwall wird zeigen, ob Europa fähig ist, seine eigene Sicherheit endlich gemeinsam zu organisieren. Brüssel....weiterlesen »
Am Dienstag hatte der ukrainische Präsident Selenskyj dem bisherigen Bürgermeister von Odessa, Hennadij Truchanow, die Staatsbürgerschaft entzogen. Nun schafft er weitere Fakten. Geht es nur um einen russischen...weiterlesen »
Deutschland verlegt Eurofighter nach Polen, um die Nato-Ostflanke zu schützen. Zudem soll es Milliardeninvestitionen in Drohnen geben. Deutschland wird zum Schutz der Nato-Ostflanke Eurofighter auf dem...weiterlesen »
vor einem Tag - Tagesschau
Die NATO verstärkt ihre Schutzmaßnahmen gegen Russland - laut Verteidigungsminister Pistorius werden dafür zeitweise deutsche "Eurofighter" in Polen stationiert. Zudem sind massive Investitionen in Drohnen...weiterlesen »
Deutschland unterstützt Polen. Der ukrainische Präsident geht hart gegen einen Bürgermeister vor. Alle Entwicklungen im Newsblog. Mittwoch, 15. Oktober Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hat...weiterlesen »
Boris Pistorius will Deutschlands Verteidigung stärken. Dafür will der Verteidigungsminister unter anderem in Angriffsdrohnen investieren. Deutschland will seine Verteidigungsanstrengungen deutlich ausbauen...weiterlesen »
vor einem Tag - RP Online
Brüssel · Deutschland verlegt Eurofighter nach Polen, um die Nato-Ostflanke zu schützen. Zudem soll es Milliardeninvestitionen in Drohnen geben. Deutschland wird zum Schutz der Nato-Ostflanke Eurofighter...weiterlesen »
Die NATO-Verteidigungsminister beraten in Brüssel über ein Programm zur Finanzierung von Waffenlieferungen an die Ukraine – doch das ist umstritten. Brüssel – Wenn am Mittwoch (15. Oktober) die Verteidigungsminister...weiterlesen »
vor einem Tag - nd-aktuell.de
Selenskyjs Vorgehen gegen Odessas Bürgermeister Truchanow ist eine Warnung an andere Städte Hennadij Truchanow, seit zwölf Jahren gewählter Bürgermeister von Odessa , ist kein ukrainischer Staatsbürger...weiterlesen »
Die Absetzung des Odessaer Bürgermeisters ist eine Gefahr für die Demokratie, meint Daniel Säwert Wolodymyr Selenskyj formt die Ukraine weiter nach seinem Gusto um. Jetzt hat es mit Hennadij Truchanow...weiterlesen »
Deutschland wird zum Schutz der Nato-Ostflanke Kampfjets vom Typ Eurofighter auf dem polnischen Militärflugplatz Malbork stationieren. Das sagte Bundesverteidigungsminister Boris Pistorius ( SPD ) am Rande...weiterlesen »
Deutschland wird zum Schutz der Nato-Ostflanke Eurofighter auf dem polnischen Militärflugplatz Malbork stationieren und zehn Milliarden Euro in Drohnen investieren. Das kündigte Bundesverteidigungsminister...weiterlesen »
Deutschland wird zum Schutz der Nato -Ostflanke Eurofighter auf dem polnischen Militärflugplatz Malbork stationieren und zehn Milliarden Euro in Drohnen investieren. Das kündigte Bundesverteidigungsminister...weiterlesen »
„Patrouillenflügen zum Schutz der Ostflanke“ +++ Trump vor Selenskyj-Besuch: „Bin sehr enttäuscht“ von Putin +++ Ukraine ordnet Evakuierung Dutzender Dörfer nahe der Front an +++ alle Neuigkeiten im Liveblog...weiterlesen »
vor einem Tag - Spiegel
Deutsche Kampfjets werden zum Schutz der Nato -Ostflanke in Polen stationiert. Das verkündete Bundesverteidigungsminister Boris Pistorius ( SPD ) am Rande eines Nato-Verteidigungsministertreffens in Brüssel....weiterlesen »
Deutschland stärkt die NATO-Ostflanke und schickt weitere Eurofighter nach Polen. Brüssel/Warschau – Deutschland wird zum Schutz der NATO -Ostflanke Kampfjets vom Typ Eurofighter auf dem polnischen Militärflugplatz...weiterlesen »
vor einem Tag - Süddeutsche
Deutschland wird zum Schutz der Nato-Ostflanke „Eurofighter“ auf dem polnischen Militärflugplatz Malbork stationieren. Die Verteidigungsminister der Nato-Staaten beraten in Brüssel über eine bessere Abschreckung...weiterlesen »
Die russische Wirtschaft ist nach Darstellung des Präsidialamtes in Moskau stark genug, um die Ziele der Regierung zu erreichen. Sie verfüge über beträchtliche und ausreichende Kraftreserven, sagt Präsidialamtssprecher...weiterlesen »
vor einem Tag - infranken
Keine Kommentare gefunden.weiterlesen »
Der Konflikt zwischen dem ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj und dem Bürgermeister von Odessa spitzt sich zu: Selenskyj hat die Schwarzmeer-Metropole Odessa unter Militärverwaltung gestellt....weiterlesen »
Deutschland wird zum Schutz der Nato-Ostflanke Kampfjets vom Typ Eurofighter auf dem polnischen Militärflugplatz Malbork stationieren. „Wir werden mit Patrouillenflügen zum Schutz der Ostflanke beitragen“,...weiterlesen »
vor einem Tag - WAZ
Deutschland soll verstärkte Präsenz zeigen: Zum Schutz der Nato -Ostflanke sollen Kampfjets vom Typ Eurofighter auf dem polnischen Militärflugplatz Malbork stationiert werden. „Wir werden mit Patrouillenflügen...weiterlesen »
© dpa-infocom, dpa:251015-930-163335/4weiterlesen »
vor einem Tag - Berliner Morgenpost
Verteidigungsminister Pistorius kündigt Patrouillenflüge deutscher Eurofighter über Polen an. Ziel: Schutz der Nato-Ostgrenze. Deutschland wird zum Schutz der Nato -Ostflanke Kampfjets vom Typ Eurofighter...weiterlesen »
Brüssel. Deutschland wird zum Schutz der Nato-Ostflanke Kampfjets vom Typ Eurofighter auf dem polnischen Militärflugplatz Malbork stationieren. „Wir werden mit Patrouillenflügen zum Schutz der Ostflanke...weiterlesen »
vor einem Tag - Hambuger Abendblatt
vor einem Tag - nrz.de
Deutschland wird zum Schutz der Nato -Ostflanke Kampfjets vom Typ Eurofighter auf dem polnischen Militärflugplatz Malbork stationieren. „Wir werden mit Patrouillenflügen zum Schutz der Ostflanke beitragen“,...weiterlesen »
vor einem Tag - Luxemburger Wort
Unter dem Eindruck der jüngsten Luftraumverletzungen durch russische Kampfjets und Kamikaze-Drohnen haben die Verteidigungsminister der NATO-Staaten über eine bessere Abschreckung und Verteidigung beraten....weiterlesen »
Brüssel · Reagiert die Nato entschlossen genug auf Luftraumverletzungen durch russische Drohnen und Kampfjets? In Brüssel beraten die Verteidigungsminister jetzt über Handlungsoptionen – und die Unterstützung...weiterlesen »
Kurz vor dem Treffen mit Selenskyj bringt Trump Tomahawks für die Ukraine ins Spiel. Die Grünen sehen darin auch eine neue Chance für Taurus-Lieferungen. Washington, D.C./Berlin – US-Präsident Donald Trump...weiterlesen »
Hennadij Truchanow, bislang Bürgermeister der bedeutenden Hafenstadt am Schwarzen Meer, steht voll im Visier des ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj. Geht es wirklich nur um einen russischen Pass?...weiterlesen »
Deutschland verlegt Eurofighter nach Polen, um die Nato-Ostflanke zu schützen. Zudem soll es Milliardeninvestitionen in Drohnen geben. Brüssel (dpa). Deutschland wird zum Schutz der Nato-Ostflanke Eurofighter...weiterlesen »
vor einem Tag - Die Presse
Lange Jahre galt Odessas Bürgermeister, Hennadij Truchanow, als unangreifbar. Jetzt setzt ihn der ukrainische Präsident ab. Im Krieg zentralisiert sich die ukrainische Politik – einflussreiche Lokalgrößen...weiterlesen »
US-Verteidigungsminister Pete Hegseth hat Nato-Mitglieder aufgerufen, mehr US-Waffen zu kaufen. Die internationale Militärhilfe ist laut einem Bericht stark zurückgegangen. Vor dem Treffen der Nato-Verteidigungsminister...weiterlesen »
vor einem Tag - OSTTHÜRINGER ZEITUNG
Deutschland wird zum Schutz der Nato-Ostflanke Kampfjets vom Typ Eurofighter auf dem polnischen Militärflugplatz Malbork stationieren. «Wir werden mit Patrouillenflügen zum Schutz der Ostflanke beitragen»,...weiterlesen »
Deutschland wird zum Schutz der Nato-Ostflanke Kampfjets vom Typ Eurofighter auf dem polnischen Militärflugplatz Malbork stationieren. "Wir werden mit Patrouillenflügen zum Schutz der Ostflanke beitragen",...weiterlesen »
vor einem Tag - Thüringer Allgemeine
Pistorius schickt Kampfjets für Nato-Schutzflüge nach Polen aktualisiert am 15. Oktober 2025 – 13:24 Uhr Kommentare dpa Brüssel (dpa) - . Deutschland wird zum Schutz der Nato-Ostflanke Kampfjets vom Typ...weiterlesen »
Brüssel (dpa) - . Deutschland wird zum Schutz der Nato-Ostflanke Kampfjets vom Typ Eurofighter auf dem polnischen Militärflugplatz Malbork stationieren. „Wir werden mit Patrouillenflügen zum Schutz der Ostflanke beitragen“, sagteweiterlesen »
Ist der jüngst gestartete Nato-Einsatz zur Sicherung der Ostflanke ausreichend, um Moskau vor weiteren Provokationen abzuhalten? Im Bündnis Nato wird das kontrovers diskutiert. Jetzt beraten Minister....weiterlesen »
Unter dem Eindruck der jüngsten Luftraumverletzungen durch russische Kampfjets und Kamikaze-Drohnen haben die Verteidigungsminister der Nato-Staaten über eine bessere Abschreckung und Verteidigung beraten....weiterlesen »
vor einem Tag - DER FARANG
BRÜSSEL: Reagiert die Nato entschlossen genug auf Luftraumverletzungen durch russische Drohnen und Kampfjets? In Brüssel beraten die Verteidigungsminister jetzt über Handlungsoptionen - und die Ukraine....weiterlesen »
WIEN: Vor dem Treffen zwischen US-Präsident Donald Trump und dem ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj schreibt die österreichische Tageszeitung «Der Standard»: ««Sie haben nicht die Karten», um...weiterlesen »
BRÜSSEL: Die USA fahren gegen Milliardenzahlungen von Alliierten ihre militärische Unterstützung für die Ukraine wieder hoch. Deutschland und ein paar andere Länder zahlen bereits - kommen nun weitere...weiterlesen »
vor einem Tag - THE EPOCH TIMES
NATO-Verteidigungsminister-Treffen Deutschland schickt Jets für NATO-Patrouillenflüge nach Polen Deutschland will künftig einen stärkeren Beitrag zur Luftraumüberwachung an der Ostflanke der Nato leisten....weiterlesen »
Die NATO-Verteidigungsminister beraten in Brüssel über ein Programm zur Finanzierung von Waffenlieferungen an die Ukraine – doch das ist umstritten.weiterlesen »
Während Russland immer dreister den Luftraum von Nato-Staaten verletzt, wächst der Druck auf das Bündnis, entschiedener zu handeln. Die Allianz verstärkt ihre Maßnahmen, Deutschland schickt weitere Eurofighter...weiterlesen »
Ist der jüngst gestartete Nato-Einsatz zur Sicherung der Ostflanke ausreichend, um Moskau vor weiteren Provokationen abzuhalten? Im Bündnis Nato wird das kontrovers diskutiert.... aktualisiert am 15. Oktober...weiterlesen »
Brüssel (dpa) - . Unter dem Eindruck der jüngsten Luftraumverletzungen durch russische Kampfjets und Kamikaze-Drohnen haben die Verteidigungsminister der Nato-Staaten über eine bessere Abschreckung und...weiterlesen »
vor einem Tag - HARZ KURIER
vor einem Tag - Braunschweiger Zeitung
Deutschland stärkt die NATO-Ostflanke und schickt weitere Eurofighter nach Polen.weiterlesen »
Der Winter steht bevor - Russland zielt vor allem auf die Energie-Infrastruktur der Ukraine. Was braucht das Land, um den Angriffen standzuhalten? Darum geht es bei einem Treffen im sogenannten Ramstein-Format....weiterlesen »
Die subjektive Sicht des Autors auf das Thema. Niemand muss diese Meinung übernehmen, aber sie kann zum Nachdenken anregen. Ein Geburtstag kann eine wunderbare Sache sein, außer wenn man Diktator und Kriegstreiber...weiterlesen »
vor einem Tag - Volarberg Online
Nato-Generalsekretär Mark Rutte geht davon aus, dass europäische Alliierten weitere US-Waffenlieferungen für die Ukraine finanzieren. Über die im August gestartete Purl-Initiative seien von Ländern wie...weiterlesen »
Trump im Weißen Haus: „Ich weiß nicht, warum er diesen Krieg fortsetzt“ +++ Ukraine ordnet Evakuierung Dutzender Dörfer nahe der Front an +++ Selenskyj bürgert Bürgermeister von Odessa aus +++ alle Neuigkeiten...weiterlesen »
Laut NATO-Generalsekretär Rutte arbeitet das Verteidigungsbündnis gemeinsam mit der EU an einem Abwehrwall gegen Drohnen. Die Zahl junge Ukrainer, die als Schutzsuchende nach Deutschland kommen, ist im...weiterlesen »
Seit Donald Trump ins Weiße Haus eingezogen ist, verstärkt Russland seine Angriffe in der Ukraine. Ein Durchbruch wie im Nahen Osten ist nicht in Sicht. Die Ukraine geht in den vierten Kriegswinter, und...weiterlesen »
vor einem Tag - Salzburger Nachrichten
Die NATO und die EU arbeiten NATO-Generalsekretär Mark Rutte zufolge gemeinsam an der Errichtung eines Drohnen-Schutzwalles. Auf die Frage, ob sie ihre Anstrengungen verdoppeln würden, sagte Rutte am Mittwoch...weiterlesen »
US-Präsident Donald Trump droht Russland mit einer möglichen Lieferung von Tomahawk-Marschflugkörpern an die Ukraine. Auch in Deutschland sollen Raketen dieses Typs künftig stationiert werden. Die wichtigsten...weiterlesen »
vor einem Tag - Schwarzwaelder-bote.de
Reagiert die Nato entschlossen genug auf Luftraumverletzungen durch russische Drohnen und Kampfjets? In Brüssel beraten die Verteidigungsminister jetzt über Handlungsoptionen - und die Ukraine. Brüssel...weiterlesen »
Trump lässt sich für die Waffenruhe in Nahost feiern – und nimmt sofort Russland ins Visier. Aus Moskau kommen derweil neue Drohungen. Die israelischen Geiseln waren gerade erst aus dem Gazastreifen zurückgekehrt,...weiterlesen »
Beim heutigen Treffen der NATO-Verteidigungsminister in Brüssel dürfte ein Thema wieder im Mittelpunkt stehen: Die aus US-Sicht zu niedrigen Rüstungsausgaben der Europäer. Auch Vereinbarungen zur Ukraine-Unterstützung...weiterlesen »
Schriftgröße Von: APA/Reuters/dpa/AFP Unter dem Eindruck der jüngsten Luftraumverletzungen durch russische Kampfjets und Kamikaze-Drohnen beraten die Verteidigungsminister der NATO-Staaten am Mittwoch...weiterlesen »
Verteidigung NATO berät nach Luftraumverletzung über bessere Abschreckung Reagiert die NATO entschlossen genug auf Luftraumverletzungen durch russische Drohnen und Kampfjets? In Brüssel beraten die Verteidigungsminister...weiterlesen »
Erst Gaza , nun die Ukraine ? US-Präsident Donald Trump widmet sich nach den Friedensverhandlungen in Nahost wieder dem russischen Angriffskrieg auf die Ukraine. Kurz vor einem Treffen mit dem ukrainischen...weiterlesen »
Ukraine - Ungeachtet der Warnungen des Kremls vor einer Lieferung von Marschflugkörpern des Typs Tomahawk an die Ukraine will deren Staatschef Wolodymyr Selenskyj (47) noch diese Woche genau darüber mit...weiterlesen »
Der ukrainische Präsident geht hart gegen einen Bürgermeister vor. Trump vor Selenskyj-Besuch: "Bin sehr enttäuscht" von Putin. Alle Entwicklungen im Newsblog. Mittwoch, 15. Oktober Donald Trump hat wenige...weiterlesen »
vor einem Tag - Kurier
Am Freitag wird Wolodimir Selenskij mit dem US-Präsidenten in Washington über eine Lieferung der Marschflugkörper sprechen. Kommt nach dem Gaza-Deal Trumps nächster Coup? Während Russland wie jeden Herbst...weiterlesen »
Putin intensiviert seine Offensive gegen die Infrastruktur der Ukraine: Die Reparaturarbeiten beider Kriegsparteien laufen auf Hochtouren. Kiew – Nach den verheerenden russischen Angriffen auf die Ostukraine...weiterlesen »
Reicht der aktuelle Nato-Einsatz an der Ostflanke zur Abschreckung gegen Russland aus? Das ist eine der Frage beim Verteidigungsministertreffen an diesem Mittwoch. (Archivbild) Copyright: Ben Birchall/PA...weiterlesen »
Der polnische Außenminister Radosław Sikorski hat Europa dazu aufgefordert, sich auf einen Angriff Russlands »tief in die Region« vorzubereiten. Es sei »unverantwortlich«, keine Verteidigungsanlagen wie...weiterlesen »
Reagiert die Nato entschlossen genug auf Luftraumverletzungen durch russische Drohnen und Kampfjets? In Brüssel beraten die Verteidigungsminister jetzt über Handlungsoptionen - und die Ukraine. Unter dem...weiterlesen »
Angesichts der jüngsten Luftraumverletzungen diskutieren die Mitgliedsstaaten am Mittwoch über eine stärkere Präsenz an der Ostflanke des Bündnisgebiets. Auch der Ausbau der Drohnenabwehr ist bei dem Treffen...weiterlesen »
Trump kann gut mit Putin - dachte er bislang jedenfalls. Kurz vor einem Besuch des ukrainischen Staatschefs lässt der US-Präsident aber eine gewisse Ernüchterung erkennen. US-Präsident Donald Trump hat...weiterlesen »
Unter dem Eindruck der jüngsten Luftraumverletzungen durch russische Kampfjets und Kamikaze-Drohnen beraten die Verteidigungsminister der Nato-Staaten an diesem Mittwoch (9.00 Uhr) über gemeinsame Anstrengungen...weiterlesen »
vor 2 Tagen - T-online
vor 2 Tagen - tz
vor 2 Tagen - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Reagiert die Nato entschlossen genug auf Luftraumverletzungen durch russische Drohnen und Kampfjets? In Brüssel beraten die Verteidigungsminister jetzt über Handlungsoptionen – und die Ukraine. Unter dem...weiterlesen »
vor 2 Tagen - nordbayern
Sicherheit und Verteidigung Brüssel - Reagiert die Nato entschlossen genug auf Luftraumverletzungen durch russische Drohnen und Kampfjets? In Brüssel beraten die Verteidigungsminister...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Erlanger Nachrichten
vor 2 Tagen - DER TAGESSPIEGEL
vor 2 Tagen - Saarbrücker Zeitung
vor 2 Tagen - HNA
vor einem Tag - Leipziger Zeitung
„Wie Autokraten Deutschland angreifen“, haben die beiden F.A.Z.Redakteure ihr neues Buch untertitelt. Das im Wesentlichen eine ungeheure Fleißarbeit ist. Denn die autokratischen Regime – allen voran Russland...weiterlesen »
vor 2 Tagen - kreiszeitung.de
vor 2 Tagen - DONAU KURIER
vor 2 Tagen - MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Die Zahl der in Deutschland schutzsuchenden Menschen aus der Ukraine ist in den vergangenen Wochen einem Medienbericht zufolge deutlich gestiegen. Die Aufhebung des Ausreiseverbots für wehrfähige ukrainische...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Neue Westfälische
vor 2 Tagen - Wiesbadener Kurier
Reagiert die Nato entschlossen genug auf Luftraumverletzungen durch russische Drohnen und Kampfjets? In Brüssel beraten die Verteidigungsminister jetzt über Handlungsoptionen -... 15. Oktober 2025 – 02:30...weiterlesen »
vor 2 Tagen - mittelhessen
Brüssel (dpa) - . Unter dem Eindruck der jüngsten Luftraumverletzungen durch russische Kampfjets und Kamikaze-Drohnen beraten die Verteidigungsminister der Nato-Staaten an diesem Mittwoch (9.00 Uhr) über...weiterlesen »
vor 2 Tagen - FAZ
Trump im Weißen Haus: „Ich weiß nicht, warum er diesen Krieg fortsetzt“ +++ Selenskyj bürgert Bürgermeister von Odessa aus +++ Möglicherweise defektes russisches U-Boot auf dem Weg in die Ostsee +++ alle...weiterlesen »
vor 2 Tagen - FreiePresse
vor 2 Tagen - Westdeutsche Zeitung
vor 2 Tagen - Sächsische
US-Präsident Donald Trump hat angedeutet, dass er der Ukraine weit reichende Marschflugkörper geben könnte. Das hätte Konsequenzen auch für Deutschland - käme es wirklich dazu. Berlin. Ungeachtet der Warnungen...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Recklinghäuser Zeitung
Reagiert die Nato entschlossen genug auf Luftraumverletzungen durch russische Drohnen und Kampfjets? In Brüssel beraten die Verteidigungsminister jetzt über Handlungsoptionen - und die Ukraine. Verfasst...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Wormser Zeitung
vor 2 Tagen - Dorstener Zeitung
vor 2 Tagen - Leipziger Volkszeitung
vor 2 Tagen - op-online.de
vor 2 Tagen - Welle Niederrhein
vor 2 Tagen - MANNHEIM24
vor 2 Tagen - News894.de
Reagiert die Nato entschlossen genug auf Luftraumverletzungen durch russische Drohnen und Kampfjets? In Brüssel beraten die Verteidigungsminister jetzt über Handlungsoptionen - und die Ukraine. Einige...weiterlesen »
vor 2 Tagen - LZ.de
vor 2 Tagen - Kurierverlag.de
Reagiert die Nato entschlossen genug auf Luftraumverletzungen durch russische Drohnen und Kampfjets? In Brüssel beraten die Verteidigungsminister jetzt über Handlungsoptionen - und die Ukraine.weiterlesen »
vor 2 Tagen - Kurier
US-Präsident Trump äußerte eine Enttäuschung über Putins Fortsetzung des Krieges gegen die Ukraine. Der Ukraine zollt Trump Respekt für ihre anhaltende Verteidigung. US-Präsident Donald Trump hat wenige...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Salzburger Nachrichten
US-Präsident Donald Trump hat wenige Tage vor einem Treffen mit dem ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj in Washington seinen Unmut über Kremlchef Wladimir Putin geäußert. "Ich bin sehr enttäuscht,...weiterlesen »
Erneut bürgert der ukrainische Präsident Selenskyj mehrere Ukrainer aus. Darunter ist auch der Bürgermeister der wichtigen Hafenstadt Odessa. Entledigt sich der Staatschef so eines Widersachers? Odessa....weiterlesen »
vor 2 Tagen - TAG24
vor 2 Tagen - Göttinger Tageblatt
vor 2 Tagen - Lübecker Nachrichten
vor 2 Tagen - Rems-Zeitung
vor 2 Tagen - Remscheider General-Anzeiger
vor 2 Tagen - Kieler Nachrichten
vor 2 Tagen - Neue Presse
vor 2 Tagen - OP-marburg
vor 2 Tagen - n-tv
Aufgrund einer angeblichen russischen Staatsbürgerschaft bürgert der ukrainische Präsident Selenskyj den langjährigen Bürgermeister von Odessa aus und verkündet, dass die Stadt vorerst durch das Militär...weiterlesen »
Der ukrainische Präsident geht hart gegen einen Bürgermeister vor. Russland zeigt sich offen für Friedensgespräche. Alle Entwicklungen im Newsblog. Dienstag, 14. Oktober Der ukrainische Präsident Wolodymyr...weiterlesen »
vor 2 Tagen - euronews
Russische Streitkräfte haben in der Nacht zum Dienstag massive Angriffe mit Gleitbomben und Drohnen auf die zweitgrößte Stadt der Ukraine, Charkiw, geflogen. Dabei wurde ein Krankenhaus getroffen, sieben...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Spiegel
Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hat den Bürgermeister der Hafenstadt Odessa , Hennadij Truchanow, ausgebürgert. Damit reagierte Selenskyj offenbar auf eine am Montag veröffentlichte Petition...weiterlesen »
vor 2 Tagen - derStandard
Die bisherigen Friedensbemühungen Trumps in der Ukraine verpufften, weil Putin ihn vorführte und er Kyjiw nicht die Waffen gab, um Russland empfindlich zu treffen US-Präsident Donald Trump hat auf seine...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Die Presse
Ukraine-Krieg. Nach dem Nahen Osten wendet sich der US-Präsident dem Ukraine-Krieg zu. Er setzt dabei auf einen Vermittler am Bosporus und auf die Drohung mit der Lieferung von Tomahawk-Marschflugkörpern....weiterlesen »
vor 2 Tagen - Stern
Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hat Medienberichten zufolge den Bürgermeister der Hafenstadt Odessa, Hennadij Truchanow, ausgebürgert. "Ebenso wurde das Vorhandensein einer russischen Staatsbürgerschaft...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Merkur
Trump empfängt Selenskyj am Freitag im Weißen Haus. Der Gaza-Deal weckt Hoffnung auf ein Ende des Ukraine-Kriegs. Kann Trump nun Putin umstimmen? Kyjiw/Washington, D.C. – Während sich im Nahen Osten Entspannung...weiterlesen »
Bürgermeister Truchanow: „Habe nie einen russischen Pass besessen“ +++ Treffen mit Trump am Freitag in Washington bestätigt +++ Möglicherweise defektes russisches U-Boot auf dem Weg in die Ostsee +++ alle...weiterlesen »
Panik unter Passagieren verbreiten und die Front vom Nachschub abschneiden – Putins Shahed-Drohnen verfolgen neues Ziel: den Bahnverkehr der Ukraine. Kiew – „Ihr erstes Ziel ist es, Panik unter den Passagieren...weiterlesen »
Während der Krieg in der Ukraine schwelt, dringen russische Flugzeuge und Drohnen immer öfter in Nato-Luftraum ein. Verfolgen Sie alle Entwicklungen in unserem Liveticker. Der ukrainische Präsident Wolodymyr...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Kölnische Rundschau
Trump empfängt Selenskyj am Freitag im Weißen Haus. Der Gaza-Deal weckt Hoffnung auf ein Ende des Ukraine-Kriegs. Kann Trump nun Putin umstimmen?weiterlesen »
vor 2 Tagen - THE EPOCH TIMES
Waffen für die Ukraine Beratungen von Trump und Selenskyj am Freitag in Washington US-Präsident Donald Trump und der ukrainische Staatschef Wolodymyr Selenskyj kommen am Freitag in Washington zusammen,...weiterlesen »