vor 3 Stunden - n-tv
Der ukrainische Präsident Selenskyj beschuldigt Russland, den Krieg durch verstärkte Angriffe zu verlängern. Von weiteren Gesprächen mit Moskau hält er wenig – nur mit internationalem Druck sei Putin zu...weiterlesen »
n-tv
TAG24
Stern
T-online
Saarbrücker Zeitung
DER TAGESSPIEGEL
Schwarzwaelder-bote.de
Neue Westfälische
FreiePresse
Westdeutsche Zeitung
Wiesbadener Kurier
vor 3 Stunden - TAG24
Ukraine - Moskau hatte bereits seit Längerem Gebietsabtretungen von Kiew gefordert, um den Angriffskrieg in der Ukraine zu beenden. Laut einem Bericht soll Putin im Telefonat mit Trump nun einen neuen...weiterlesen »
vor 3 Stunden - Stern
Nach einem Besuch in Washington hat der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj Kriegsgegner Russland eine Verzögerungstaktik bei den Bemühungen um ein Ende der Kämpfe vorgeworfen. "Der Krieg geht nur...weiterlesen »
vor 4 Stunden - T-online
Mit großen Erwartungen reiste der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj in die USA für Gespräche im Weißen Haus. Die erhofften Marschflugkörper bekam er nicht - und Moskau erneuert eine Forderung....weiterlesen »
vor 4 Stunden - Saarbrücker Zeitung
Nach einem Besuch in Washington hat der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj Kriegsgegner Russland eine Verzögerungstaktik bei den Bemühungen um ein Ende der Kämpfe vorgeworfen. „Der Krieg geht nur...weiterlesen »
vor 4 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
vor 3 Stunden - Schwarzwaelder-bote.de
vor 4 Stunden - Neue Westfälische
Nach einem Besuch in Washington hat der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj Kriegsgegner Russland eine Verzögerungstaktik bei den Bemühungen um ein Ende der Kämpfe vorgeworfen. «Der Krieg geht nur...weiterlesen »
vor 4 Stunden - FreiePresse
vor 4 Stunden - Westdeutsche Zeitung
vor 4 Stunden - Wiesbadener Kurier
Mit großen Erwartungen reiste der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj in die USA für Gespräche im Weißen Haus. Die erhofften Marschflugkörper bekam er nicht - und Moskau... aktualisiert am 19. Oktober...weiterlesen »
vor 4 Stunden - mittelhessen
Kiew (dpa) - . Nach einem Besuch in Washington hat der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj Kriegsgegner Russland eine Verzögerungstaktik bei den Bemühungen um ein Ende der Kämpfe vorgeworfen. „Der...weiterlesen »
vor 4 Stunden - Welle Niederrhein
vor 4 Stunden - Wormser Zeitung
vor 4 Stunden - News894.de
vor 6 Stunden - Erlanger Nachrichten
Kommentar Berlin - Schafft Donald Trump nach Nahost den nächsten Durchbruch? Jedenfalls will er sich mit Wladimir Putin in Budapest treffen, um über den Ukraine-Krieg zu...weiterlesen »
vor 7 Stunden - Merkur
Moskau bietet einen Gebietsaustausch zur Beendigung des Ukraine-Krieges an. Die Ukraine soll Donezk aufgeben und bekommt andere Gebiete im Osten des Landes zurück. Washington – Zwischen dem amerikanischen...weiterlesen »
vor 7 Stunden - tz
vor 7 Stunden - HNA
vor 7 Stunden - kreiszeitung.de
vor 7 Stunden - Tagesschau
Russlands Präsident Putin soll laut einem Medienbericht im Telefonat mit US-Präsident Trump die Kontrolle über das Gebiet Donezk zur Bedingung für ein Ende des Kriegs gemacht haben. Die Ukraine meldet...weiterlesen »
vor 7 Stunden - T-online
Kurz sah es so aus, als würde die Ukraine stärkere Unterstützung aus den USA bekommen. Nun muss sich Kiew erneut gegen Forderungen aus Moskau wehren. Kremlchef Wladimir Putin soll in seinem Telefonat mit...weiterlesen »
vor 9 Stunden - Kölner Stadt-Anzeiger
Putin soll in seinem Telefonat mit Trump eine Gebietsabtretung von der Ukraine gefordert haben. (Archivbild) Copyright: Julia Demaree Nikhinson/AP/dpa Trump will sich nach seinem Coup im Nahen Osten auch...weiterlesen »
vor 9 Stunden - derStandard
Im Gegenzug soll Moskau die bereits eingenommenen Gebiete Saporischschja und Cherson aufgeben. Ukraine und Russland melden gegenseitige Drohnenangriffe Das Wichtigste in Kürze:weiterlesen »
vor 7 Stunden - op-online.de
vor 7 Stunden - MANNHEIM24
vor 7 Stunden - Kurierverlag.de
Moskau bietet einen Gebietsaustausch zur Beendigung des Ukraine-Krieges an. Die Ukraine soll Donezk aufgeben und bekommt andere Gebiete im Osten des Landes zurück.weiterlesen »
vor 9 Stunden - Die Presse
Nach dem Treffen von US-Präsident Donald Trump mit dem ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskij hat Russland einmal mehr mehrere ukrainische Städte mit Drohnen und Kampfflugzeugen angegriffen. Nach...weiterlesen »
vor 7 Stunden - profil
Kaum jemand erklärt Russland, den Krieg und Europa besser als Ivan Krastev. Der Bulgare ist einer der bekanntesten Politologen des Kontinents und berät regelmäßig Regierungen, EU-Institutionen und große...weiterlesen »
vor 10 Stunden - Spiegel
Wladimir Putin und Donald Trump haben offenbar über Gebietsabtretungen im Ukrainekrieg gesprochen. Einem Bericht der »Washington Post« zufolge forderte der Kremlchef im Telefonat mit dem US -Präsidenten...weiterlesen »
vor 10 Stunden - derStandard
Auch am Samstag hat Russland mehrere ukrainische Städte angegriffen und die Attacken auf die ukrainische Energieinfrastruktur fortgesetzt. Trump dämpft Selenskyjs Hoffnung auf US-Raketen Das Wichtigste in Kürze:weiterlesen »
vor 9 Stunden - Kölnische Rundschau
Trump will sich nach seinem Coup im Nahen Osten auch für einen Frieden in der Ukraine verantwortlich zeichnen. Doch die Voraussetzungen sind völlig anders. Kremlchef Wladimir Putin soll einem Medienbericht...weiterlesen »
vor 10 Stunden - DER FARANG
«The Sunday Times»: Ukraine sollte Tomahawks bekommen LONDON: Die Londoner «Sunday Times» plädiert für die Lieferung von amerikanischen Tomahawk-Raketen an die Ukraine: «Nicht zum ersten Mal hat Präsident...weiterlesen »
«NZZ am Sonntag»: Putin wird Trump wieder einseifen ZÜRICH: Die «Neue Zürcher Zeitung am Sonntag» kommentiert das geplante Treffen von US-Präsident Donald Trump mit dem russischen Präsidenten Wladimir...weiterlesen »
vor 10 Stunden - Sächsische
Moskau fordert für ein Ende des Angriffskriegs in der Ukraine seit längerem Gebietsabtretungen von Kiew. Im Telefonat mit Trump soll Putin laut einem Bericht einen neuen Vorschlag gemacht haben. Washington....weiterlesen »
vor 10 Stunden - Leipziger Volkszeitung
vor 11 Stunden - TAG24
vor 12 Stunden - Sächsische
vor 12 Stunden - Leipziger Volkszeitung
vor 12 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
Es ist immer dasselbe Schauspiel: Sobald der Eindruck entsteht, Donald Trump könne sich der Ukraine annähern , folgt früher oder später ein mehrstündiger Anruf aus Moskau – und kurz darauf ist alles wieder beim Alten.weiterlesen »
vor 12 Stunden - FAZ
Pistorius in Interview: „Putin remilitarisiert die Arktis“ +++ Putin soll in Trump-Anruf Kontrolle über Donezk verlangt haben +++ Lenkbombenangriffe auf Charkiw, Sumy und Saporischschja +++ alle Neuigkeiten...weiterlesen »
vor 10 Stunden - Lübecker Nachrichten
vor 10 Stunden - Rems-Zeitung
vor 10 Stunden - Kieler Nachrichten
vor 10 Stunden - Göttinger Tageblatt
vor 10 Stunden - Neue Presse
vor 10 Stunden - OP-marburg
vor 13 Stunden - n-tv
Zwei Stunden telefoniert Trump am Donnerstag mit Putin. Insider verraten nun, was der Kremlchef für ein Ende des Kriegs in der Ukraine fordert. Laut "Washington Post" will Moskau die gesamte Region Donezk....weiterlesen »
vor 14 Stunden - MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Im Nahen Osten ist die Hoffnung zurückgekehrt. Für den Gazastreifen ist eine Waffenruhe vereinbart und die israelischen Geiseln sind frei. US-Präsident Donald Trump dürfte nun auch wieder etwas zuversichtlicher...weiterlesen »
vor 14 Stunden - Kölner Stadt-Anzeiger
Putin soll in seinem Telefonat mit Trump eine Gebietsabtretung von der Ukraine gefordert haben. (Archivbild) Copyright: Julia Demaree Nikhinson/AP/dpa Moskau fordert für ein Ende des Angriffskriegs in...weiterlesen »
vor 12 Stunden - Lübecker Nachrichten
vor 12 Stunden - Rems-Zeitung
vor 12 Stunden - Remscheider General-Anzeiger
vor 12 Stunden - Kieler Nachrichten
vor 12 Stunden - Göttinger Tageblatt
vor 12 Stunden - Neue Presse
vor 12 Stunden - OP-marburg
vor 15 Stunden - Stern
Kremlchef Wladimir Putin soll einem Medienbericht zufolge in seinem Telefonat mit US-Präsident Donald Trump die Abtretung des strategisch wichtigen Gebiets Donezk von der Ukraine als Bedingung für ein...weiterlesen »
vor 14 Stunden - Kölnische Rundschau
Moskau fordert für ein Ende des Angriffskriegs in der Ukraine seit längerem Gebietsabtretungen von Kiew. Im Telefonat mit Trump soll Putin laut einem Bericht einen neuen Vorschlag gemacht haben. Kremlchef...weiterlesen »
vor 15 Stunden - Abendzeitung
vor 16 Stunden - T-online
vor 16 Stunden - tz
Moskau fordert für ein Ende des Angriffskriegs in der Ukraine seit längerem Gebietsabtretungen von Kiew. Im Telefonat mit Trump soll Putin laut einem Bericht einen neuen Vorschlag gemacht haben. Washington...weiterlesen »
vor 16 Stunden - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
vor 15 Stunden - Saarbrücker Zeitung
vor 16 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
vor 16 Stunden - HNA
vor 16 Stunden - kreiszeitung.de
vor 16 Stunden - nordbayern
Ukraine-Krieg Washington - Moskau fordert für ein Ende des Angriffskriegs in der Ukraine seit längerem Gebietsabtretungen von Kiew. Im Telefonat mit Trump soll Putin laut...weiterlesen »
vor 16 Stunden - DONAU KURIER
vor 16 Stunden - Erlanger Nachrichten
vor 15 Stunden - Neue Westfälische
vor 15 Stunden - Westdeutsche Zeitung
vor 16 Stunden - FreiePresse
vor 16 Stunden - Wiesbadener Kurier
Moskau fordert für ein Ende des Angriffskriegs in der Ukraine seit längerem Gebietsabtretungen von Kiew. Im Telefonat mit Trump soll Putin laut einem Bericht einen neuen... 19. Oktober 2025 – 03:29 Uhr...weiterlesen »
vor 16 Stunden - mittelhessen
Washington (dpa) - . Kremlchef Wladimir Putin soll einem Medienbericht zufolge in seinem Telefonat mit US-Präsident Donald Trump die Abtretung des strategisch wichtigen Gebiets Donezk von der Ukraine als...weiterlesen »
vor 17 Stunden - n-tv
Schwedens Verteidigungsminister ruft die Europäer zu einem Mentalitätswandel auf: Die russische Aggression habe die Ostsee ins Kriegsgeschehen hineingezogen. Die Nato müsse hier mehr Härte zeigen. Allerdings...weiterlesen »
vor 18 Stunden - MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Der schwedische Verteidigungsminister Pål Jonson hat Russland einem Medienbericht zufolge die gezielte Inszenierung hybrider Angriffe in der Ostsee vorgeworfen. "Russlands Aggression gegen die Ukraine...weiterlesen »
vor 15 Stunden - LZ.de
vor 16 Stunden - Dorstener Zeitung
Moskau fordert für ein Ende des Angriffskriegs in der Ukraine seit längerem Gebietsabtretungen von Kiew. Im Telefonat mit Trump soll Putin laut einem Bericht einen neuen Vorschlag gemacht haben. Verfasst...weiterlesen »
vor 16 Stunden - op-online.de
vor 16 Stunden - Welle Niederrhein
vor 16 Stunden - Recklinghäuser Zeitung
vor 16 Stunden - MANNHEIM24
vor 16 Stunden - Wormser Zeitung
vor 16 Stunden - News894.de
Moskau fordert für ein Ende des Angriffskriegs in der Ukraine seit längerem Gebietsabtretungen von Kiew. Im Telefonat mit Trump soll Putin laut einem Bericht einen neuen Vorschlag gemacht haben. Russland...weiterlesen »
vor 16 Stunden - Kurierverlag.de
Moskau fordert für ein Ende des Angriffskriegs in der Ukraine seit längerem Gebietsabtretungen von Kiew. Im Telefonat mit Trump soll Putin laut einem Bericht einen neuen Vorschlag gemacht haben.weiterlesen »
vor 19 Stunden - Sächsische
Die Ostsee ist zum Brennpunkt geworden – und Schweden ist mittendrin. Im RND-Interview spricht Verteidigungsminister Pål Jonson über Russlands Bedrohung, hybride Kriegsführung und die neue Sicherheitslage...weiterlesen »
vor 19 Stunden - Leipziger Volkszeitung
vor 21 Stunden - Salzburger Nachrichten
Nach dem Treffen von US-Präsident Donald Trump mit dem ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj vom Freitag hat Russland am Samstag mehrere Angriffe gegen ukrainische Städte geflogen. Dabei hätten...weiterlesen »
vor 21 Stunden - Volarberg Online
vor 19 Stunden - Göttinger Tageblatt
vor 19 Stunden - Lübecker Nachrichten
vor 19 Stunden - Rems-Zeitung
vor 19 Stunden - Remscheider General-Anzeiger
vor 19 Stunden - Kieler Nachrichten
vor 19 Stunden - Neue Presse
vor 19 Stunden - OP-marburg
vor 22 Stunden - Sächsische
Seit mehr als dreieinhalb Jahren verteidigt sich die Ukraine gegen den russischen Angriffskrieg, Friedensbemühungen verliefen bisher erfolglos. Verfolgen Sie alle Entwicklungen in unserem Liveblog. RND, mit dpa und APweiterlesen »
vor 22 Stunden - Leipziger Volkszeitung
vor 24 Stunden - tz
Trump will Putin in Budapest treffen. In der EU gibt es wohl Sorge, dass der Kreml den US-Präsidenten erneut „verspottet“. Das zeigen anonyme Gespräche. Brüssel – Nach Recherchen des Kyiv Independent herrscht...weiterlesen »
vor einem Tag - Merkur
vor einem Tag - HNA
vor einem Tag - Deutsche Welle
Ohne Tomahawk-Marschflugkörper kehrt Präsident Wolodymyr Selenskyj nach Gesprächen mit US-Präsident Donald Trump aus Washington zurück. Die Opposition in der Ukraine übt Kritik und Beobachter sprechen...weiterlesen »
vor einem Tag - kreiszeitung.de
vor einem Tag - DER TAGESSPIEGEL
Bundeskanzler Friedrich Merz (CDU) hat Ukraines Präsident Wolodymyr Selenskyj „die volle Unterstützung Deutschlands und der europäischen Freunde auf dem Weg zu einem Frieden“ zusagt, nachdem ein Treffen...weiterlesen »
vor 22 Stunden - Lübecker Nachrichten
vor 22 Stunden - Rems-Zeitung
vor 22 Stunden - Remscheider General-Anzeiger
vor 22 Stunden - Kieler Nachrichten
vor 22 Stunden - Göttinger Tageblatt
vor 22 Stunden - Neue Presse
vor 22 Stunden - OP-marburg
Anscheinend genügte ein Anruf: Nachdem Putin mit Trump telefoniert hat, liegt der Tomahawk-Deal mit der Ukraine auf Eis. Liegt das daran, dass Trump Putin bewundert? Washington, D.C./Moskau – „Am Ende...weiterlesen »
vor einem Tag - Kurier
Trump setzt nach dem Treffen mit Selenskij auf Waffenstillstand statt Tomahawks. An der Front steigt der Druck. Im Ringen um ein Ende des Ukraine-Kriegs bevorzugt US-Präsident Donald Trump andere Wege als die Bereitstellung vonweiterlesen »
vor einem Tag - Die Presse
Wegen des Haftbefehls des Internationalen Strafgerichtshofes und der generellen Sperre des EU-Luftraums für russische Flugzeuge könnte sich eine Reise nach Ungarn für Kremlchef Putin schwierig gestalten....weiterlesen »
Kreml-Chef Wladimir Putin hält US-Präsident Donald Trump am Gängelband. Er bekommt einen zweiten Gipfel ohne Vorleistungen, Europa bleibt erneut die Zuschauerrolle. Doch niemand hat die EU gehindert, selbst...weiterlesen »
Vor dem Gipfel des russischen Präsidenten Wladimir Putin und seines US-Amtskollegen Donald Trump in Ungarn besteht Ungewissheit, wie sich die Einreise gestalten wird. Ungarische Medien erinnern an den...weiterlesen »
vor einem Tag - tz
vor einem Tag - news38.de
Die Ukraine will schwere Geschütze auffahren – direkt aus den USA. Die Lieferung von Tomahawk-Raketen war ein zentrales Thema beim letzten Treffen zwischen dem US-Präsidenten Donald Trump und dem ukrainischen...weiterlesen »
vor 24 Stunden - MANNHEIM24
vor 24 Stunden - Kurierverlag.de
Trump will Putin in Budapest treffen. In der EU gibt es wohl Sorge, dass der Kreml den US-Präsidenten erneut „verspottet“. Das zeigen anonyme Gespräche.weiterlesen »
vor einem Tag - op-online.de
Budapest wird zum Schauplatz eines diplomatischen Coups: Putin will Donald Trump in Ungarn für die Ukraine-Verhandlungen treffen – trotz Haftbefehl. Budapest – Erst drohte er ihm mit der Lieferung von...weiterlesen »
vor einem Tag - MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Nach fast vier Wochen ohne externe Stromversorgung haben Reparaturarbeiten an Leitungen zum von Russland besetzten ukrainischen Kernkraftwerk Saporischschja begonnen. Das teilte die Internationale Atomenergiebehörde...weiterlesen »
vor einem Tag - T-online
Lettland wirft Hunderte Russen aus dem Land. In Russland explodiert eine Sprengstofffabrik. Alle Entwicklungen im Newsblog. Embed Samstag, 18. Oktober In der russischen Stadt Sterlitamak im Uralgebiet...weiterlesen »
vor einem Tag - MANNHEIM24
vor einem Tag - Kurierverlag.de
vor einem Tag - Kölnische Rundschau
Wenigstens ist es nicht wieder zum Eklat gekommen: Der Besuch des ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj im Weißen Haus endete freundlich, aber ergebnislos und verleitete Gastgeber Donald Trump zu...weiterlesen »
Die Stadt Tschuhujiw ist größtenteils lahmgelegt, so die Bürgermeisterin. Die Energieversorger können erst mit der Wiederherstellung der Stromversorgung beginnen, nachdem die Explosionsorte untersucht...weiterlesen »
vor einem Tag - n-tv
In der Nacht attackiert das russische Militär die Ukraine mit Drohnen und Raketen. Zu dieser Jahreszeit ist besonders die Energieinfrastruktur des Landes im Visier der Angreifer. Vielerorts gibt es Stromausfälle...weiterlesen »
Russische Panzer kehren auf das Schlachtfeld in der Ukraine zurück: In den vergangenen Tagen häuften sich Meldungen über mechanisierte Angriffe am besonders umkämpften Frontabschnitt bei Pokrowsk. Zuvor...weiterlesen »
vor einem Tag - Spiegel
Nach einem mit Spannung erwarteten Gespräch zwischen US-Präsident Donald Trump und seinem ukrainischen Amtskollegen Wolodymyr Selenskyj gibt es zunächst keine Klarheit über eine Lieferung von Tomahawk-Marschflugkörpern....weiterlesen »
Trumps Friedensversuch in der Ukraine stößt auf Skepsis. Die internationale Presse sieht ihn als unberechenbar und warnt vor Putins manipulativer Strategie. US-Präsident Donald Trump hat Russland und die...weiterlesen »
vor einem Tag - Tageszeitung
Bei Selenskyjs Besuch im Weißen Haus lehnt Trump die Lieferung von Tomahawk-Raketen ab. Stattdessen drängt er auf einen Deal mit Russland. 18.10.2025 11:26 Uhr Diesen Artikel teilen Von Der ukrainische...weiterlesen »
vor einem Tag - DER FARANG
TSCHUHUJIW: In Washington trafen sich US-Präsident Trump und der ukrainische Präsident Selenskyj. Unterdessen gehen Moskaus Angriffe weiter. Wieder gibt es in der Ukraine Probleme bei der Stromversorgung....weiterlesen »
vor einem Tag - FAZ
Russland tritt Gerüchten über ukrainischen Drohnenangriff entgegen +++ Merz: Ukraine braucht einen Friedensplan +++ Selenskyj hofft nach Besuch bei Trump weiter auf Tomahawk-Zusage +++ alle Neuigkeiten...weiterlesen »
Die subjektive Sicht des Autors auf das Thema. Niemand muss diese Meinung übernehmen, aber sie kann zum Nachdenken anregen. Donald Trump gibt den Friedensstifter für die Ukraine. Doch sein Vorschlag, die...weiterlesen »
vor einem Tag - Hamburger Morgenpost
Der Besuch des ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj im Weißen Haus hatte eigentlich ein ganz konkretes Thema: Tomahawk-Waffen mit einer hohen Reichweite, die die Ukraine für ihre Verteidigung gegen...weiterlesen »
Bei dem Treffen zwischen US-Präsident Trump und seinem ukrainischen Amtskollegen Selenskyj im Weißen Haus wird über Frieden gesprochen. Beim Thema Tomahawks blockt Trump ab. Nach einem mit Spannung erwarteten...weiterlesen »
WASHINGTON: Nach seinem Treffen mit Selenskyj äußert sich Trump: Die von der Ukraine erhofften Tomahawk-Marschflugkörper erwähnt er nicht - stattdessen gibt es einen Appell. Was bedeutet das nun? Der Besuch...weiterlesen »
Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt. Noch vor dem Treffen von Wolodymyr Selenskyj mit Donald Trump telefonierte...weiterlesen »
Donald Trump will den Ukraine-Krieg beenden. Dazu holt er sich die Unterstützung eines Vertrauten. In der EU sorgt der regelmäßig für Ärger. Washington, D.C. – Das letzte Treffen zwischen Donald Trump...weiterlesen »
Freundlichkeiten, aber keine Tomahawks. Das Treffen in Washington hat dem ukrainischen Präsidenten Selenskij die erhoffte Zusage für Marschflugkörper nicht gebracht. Und es kommen noch mehr offene Fragen...weiterlesen »
Laut Medienberichten soll Trump Selenskij eine Zusage für die Lieferung von Marschflugkörpern verweigert haben. Die Ukraine darf Medienberichten zufolge vorerst nicht auf eine Lieferung von US-Marschflugkörpern...weiterlesen »
vor einem Tag - Augsburger Allgemeine
Spätestens als sich die Tür zum Kabinettszimmer des Weißen Hauses öffnete, dürfte Wolodymyr Selenskyj klar geworden sein, dass er sich diesen Besuch in Washington hätte sparen können. Am Tag zuvor schon...weiterlesen »
vor einem Tag - derStandard
Der ukrainische Präsident war mit der Hoffnung auf US-Raketen nach Washington gereist. Doch Trump will den Druck auf Moskau nicht verstärken. Nach einem Telefonat mit Putin ist der "Dealmaker" abermals...weiterlesen »
vor einem Tag - Moneycab
Washington – Der Besuch des ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj im Weissen Haus hatte eigentlich ein ganz konkretes Thema: Tomahawk-Waffen mit einer hohen Reichweite, die die Ukraine für ihre...weiterlesen »
vor einem Tag - BRF Nachrichten
Die Ukraine darf vorerst nicht darauf hoffen, dass die USA Marschflugkörper vom Typ Tomahawk liefern. Das sagte der ukrainische Staatschef Selenskyj nach dem Treffen mit Trump im Weißen Haus. Selenskyj...weiterlesen »
vor einem Tag - Neue Westfälische
Die Ukraine hofft auf Waffenhilfe aus den USA, um sich gegen den russischen Angriffskrieg verteidigen zu können. Verfolgen Sie alle Entwicklungen in unserem Liveticker. Außenminister Johann Wadephul begrüßt...weiterlesen »
vor einem Tag - THE EPOCH TIMES
Diplomatische Initiativen Trump und Putin planen Friedensgipfel in Budapest - Ungarn trotzt Haftbefehl Die Präsidenten Donald Trump und Wladimir Putin planen ein Treffen in Budapest, um über ein mögliches...weiterlesen »
vor einem Tag - TAG24
Ukraine - Nach seinem Treffen mit Selenskyj äußerte sich Trump: Die von der Ukraine erhofften Tomahawk-Marschflugkörper erwähnte er nicht - stattdessen gibt es einen Appell. Was bedeutet das nun? US-Medienberichten...weiterlesen »
Wolodymyr Selenskyj traf Donald Trump in Washington, ein Trump-Putin-Treffen soll "in den nächsten zwei Wochen" stattfinden Das Wichtigste in Kürze:weiterlesen »
vor einem Tag - Wirtschaft.com
Nach Erfolgen im Nahen Osten widmet sich US-Präsident Donald Trump wieder dem Ukraine-Krieg. Er empfängt Wolodymyr Selenskyj in Kürze im Weißen Haus. In wenigen Wochen soll es zudem zu einem Treffen mit...weiterlesen »
vor einem Tag - Süddeutsche
Der Kanzler fordert nach dem Treffen zwischen dem ukrainischen Staatschef Selenskij und US-Präsident Trump weitere Schritte hin zu einem Waffenstillstand und bekräftigt die deutsche Unterstützung für die...weiterlesen »
Selenskyj hofft weiter auf Tomahawk-Zusage +++ Trump empfängt ukrainischen Präsidenten im Weißen Haus +++ Selenskyj bietet Drohnen im Tausch für Tomahawks an +++ alle Neuigkeiten im Liveblog Erhalten Sie...weiterlesen »
Ein sensibles Thema nicht nur für Russland: Wie geht es mit der Frage nach den Tomahawk-Präzisionswaffen weiter? Von Trump gab es offenbar keine Absage - aber auch keine Zusage. Washington - Nach dem Besuch...weiterlesen »
vor einem Tag - Kölner Stadt-Anzeiger
Trump und Selenskyj trafen sich im Weißen Haus. Copyright: Alex Brandon/AP/dpa Ein sensibles Thema nicht nur für Russland: Wie geht es mit der Frage nach den Tomahawk-Präzisionswaffen weiter? Von Trump...weiterlesen »
vor einem Tag - Saarbrücker Zeitung
Nach dem Besuch des ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj im Weißen Haus hofft dieser weiterhin auf eine Zusage für die Lieferung von weitreichenden US-Marschflugkörpern des Typs Tomahawk. „Unsere...weiterlesen »
Ein sensibles Thema nicht nur für Russland: Wie geht es mit der Frage nach den Tomahawk-Präzisionswaffen weiter? Von Trump gab es offenbar keine Absage - aber auch keine Zusage. Nach dem Besuch des ukrainischen...weiterlesen »
Die subjektive Sicht des Autors auf das Thema. Niemand muss diese Meinung übernehmen, aber sie kann zum Nachdenken anregen. Guten Morgen, liebe Leserin, lieber Leser, seit dreieinhalb Jahren führt Russland...weiterlesen »
vor einem Tag - nordbayern
Nach Treffen mit Trump Washington - Ein sensibles Thema nicht nur für Russland: Wie geht es mit der Frage nach den Tomahawk-Präzisionswaffen weiter? Von Trump gab es offenbar...weiterlesen »
vor einem Tag - DONAU KURIER
ANKARA: Bei seinem Antrittsbesuch in der Türkei macht der deutsche Außenminister auch den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine zum Thema. Außenminister Johann Wadephul begrüßt das in den kommenden...weiterlesen »
Der ukrainische Präsident Selenskyj hoffte bei seinem Treffen mit Donald Trump auf eine Zusage für die Lieferung von Tomahawk-Marschflugkörpern. Doch der US-Präsident bleibt vage – und appelliert stattdessen...weiterlesen »
Trump appelliert an Russland und die Ukraine. Copyright: Alex Brandon/AP/dpa Nach seinem Treffen mit Selenskyj äußert sich Trump: Die von der Ukraine erhofften Tomahawk-Marschflugkörper erwähnt er nicht...weiterlesen »
Selenskyj äußerte sich nur vage zu dem Thema. Copyright: Manuel Balce Ceneta/AP/dpa Nach dem Treffen des ukrainischen Staatschefs Selenskyj mit US-Präsident Trump im Weißen Haus halten sich beide zum Thema...weiterlesen »
vor einem Tag - FreiePresse
Nach dem Besuch des ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj im Weißen Haus hofft dieser weiterhin auf eine Zusage für die Lieferung von weitreichenden US-Marschflugkörpern des Typs Tomahawk. «Unsere...weiterlesen »
vor einem Tag - Westdeutsche Zeitung
vor einem Tag - Schwarzwaelder-bote.de
vor einem Tag - Wiesbadener Kurier
Ein sensibles Thema nicht nur für Russland: Wie geht es mit der Frage nach den Tomahawk-Präzisionswaffen weiter? Von Trump gab es offenbar keine Absage - aber auch keine Zusage. aktualisiert am 18. Oktober...weiterlesen »
vor einem Tag - mittelhessen
Washington (dpa) - . Nach dem Besuch des ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj im Weißen Haus hofft dieser weiterhin auf eine Zusage für die Lieferung von weitreichenden US-Marschflugkörpern des...weiterlesen »
Die US-Unterstützung sei lebenswichtig für sein Land, sagt der ukrainische Präsident nach dem Treffen. Trump fordert die Ukraine und Russland auf, den Krieg sofort zu beenden. Dieser Liveblog ist archiviert...weiterlesen »
Der Bundeskanzler fordert nach dem Treffen zwischen dem ukrainischen Staatschef Wolodimir Selenskij und US-Präsident Donald Trump weitere Schritte hin zu einem Waffenstillstand und bekräftigt die deutsche...weiterlesen »
Nach seinem Treffen mit Selenskyj äußert sich Trump: Die von der Ukraine erhofften Tomahawk-Marschflugkörper erwähnt er nicht - stattdessen gibt es einen Appell. Was bedeutet das nun? Der Besuch des ukrainischen...weiterlesen »
Nach dem Treffen des ukrainischen Staatschefs Selenskyj mit US-Präsident Trump im Weißen Haus halten sich beide zum Thema Tomahawks zunächst bedeckt. Einige US-Medien wollen mehr erfahren haben. Die Ukraine...weiterlesen »
Nach dem Treffen des ukrainischen Staatschefs Selenskyj mit US-Präsident Trump im Weißen Haus halten sich beide zum Thema Tomahawks zunächst bedeckt. Einige US-Medien wollen mehr erfahren haben. Washington...weiterlesen »
vor einem Tag - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Nach dem Treffen des ukrainischen Staatschefs Selenskyj mit US-Präsident Trump im Weißen Haus halten sich beide zum Thema Tomahawks zunächst bedeckt. Einige US-Medien wollen mehr erfahren haben.weiterlesen »
vor einem Tag - Abendzeitung
Die Ukraine darf Medienberichten zufolge vorerst nicht auf eine Lieferung von US-Marschflugkörpern des Typs Tomahawk hoffen. US-Präsident Donald Trump habe dem ukrainischen Staatschefs Wolodymyr Selenskyj...weiterlesen »
Trump-Selenskyj-Treffen Washington - Nach dem Treffen des ukrainischen Staatschefs Selenskyj mit US-Präsident Trump im Weißen Haus halten sich beide zum Thema Tomahawks zunächst...weiterlesen »
vor einem Tag - Erlanger Nachrichten
Russland zerstört versehentlich ein eigenes Flugzeug. Lettland wirft Hunderte Russen aus dem Land. Alle Entwicklungen im Newsblog. Samstag, 18. Oktober Lettland hat russischen 841 Personen eine Frist gesetzt,...weiterlesen »
vor einem Tag - Welle Niederrhein
Ein sensibles Thema nicht nur für Russland: Wie geht es mit der Frage nach den Tomahawk-Präzisionswaffen weiter? Von Trump gab es offenbar keine Absage - aber auch keine Zusage. Washington (dpa) - Nach...weiterlesen »
vor einem Tag - Wormser Zeitung
vor einem Tag - News894.de
Ein sensibles Thema nicht nur für Russland: Wie geht es mit der Frage nach den Tomahawk-Präzisionswaffen weiter? Von Trump gab es offenbar keine Absage - aber auch keine Zusage. Auf die Frage, ob er glaube,...weiterlesen »
vor einem Tag - Sächsische
vor einem Tag - Leipziger Volkszeitung
Der ukrainische Präsident war mit der festen Hoffnung auf amerikanische Raketen nach Washington gereist. Doch Donald Trump will den Druck auf Moskau nicht verstärken. Nach einem Telefonat mit Kreml-Chef...weiterlesen »
Washington - Der Besuch des ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj im Weißen Haus hatte eigentlich ein ganz konkretes Thema: Tomahawk-Waffen mit einer hohen Reichweite, die die Ukraine für ihre Verteidigung...weiterlesen »
Nach dem Treffen des ukrainischen Staatschefs Selenskyj mit US-Präsident Trump im Weißen Haus halten sich beide zum Thema Tomahawks zunächst bedeckt. Einige US-Medien wollen... 18. Oktober 2025 – 03:07...weiterlesen »
Washington (dpa) - . Die Ukraine darf Medienberichten zufolge vorerst nicht auf eine Lieferung von US-Marschflugkörpern des Typs Tomahawk hoffen. US-Präsident Donald Trump habe dem ukrainischen Staatschefs...weiterlesen »
vor einem Tag - Tagesschau
Der ukrainische Präsident Selenskyj hat in Washington mit US-Präsident Trump über ein mögliches Kriegsende in der Ukraine gesprochen. Statt der von Selenskyj erhofften Zusage für neue Waffen gab es einen...weiterlesen »
vor einem Tag - Stern
"Ich glaube, dass Präsident Putin den Krieg beenden will", sagte Trump bei seinem dritten Treffen mit Selenskyj in Washington seit seiner Rückkehr ins Weiße Haus. Selenskyj, der im Februar bei einem Treffen...weiterlesen »
Nach seinem Treffen mit Selenskyj äußert sich Trump: Die von der Ukraine erhofften Tomahawk-Marschflugkörper erwähnt er nicht - stattdessen gibt es einen Appell. Was bedeutet das nun? Washington - Der...weiterlesen »
Nach seinem Treffen mit Selenskyj äußert sich Trump: Die von der Ukraine erhofften Tomahawk-Marschflugkörper erwähnt er nicht – stattdessen gibt es einen Appell. Was bedeutet das nun?weiterlesen »
Nach seinem Treffen mit Selenskyj äußert sich Trump: Die von der Ukraine erhofften Tomahawk-Marschflugkörper erwähnt er nicht – stattdessen gibt es einen Appell. Was bedeutet das nun? Washington. Der Besuch...weiterlesen »
Die Lage im Überblick Washington - Nach seinem Treffen mit Selenskyj äußert sich Trump: Die von der Ukraine erhofften Tomahawk-Marschflugkörper erwähnt er nicht - stattdessen...weiterlesen »
Nach dem Treffen zwischen US-Präsident Donald Trump und dem ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj in Washington haben die europäischen Partner der Ukraine zugesagt, ihre Unterstützung auszubauen....weiterlesen »
Nach seinem Treffen mit Selenskyj äußert sich Trump: Die von der Ukraine erhofften Tomahawk-Marschflugkörper erwähnt er nicht - stattdessen gibt es einen Appell. Was bedeutet... 18. Oktober 2025 – 01:53...weiterlesen »
Washington (dpa) - . Der Besuch des ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj im Weißen Haus hatte eigentlich ein ganz konkretes Thema: Tomahawk-Waffen mit einer hohen Reichweite, die die Ukraine für...weiterlesen »
Der ukrainische Präsident will mit Trump über Tomahawk-Raketen reden - doch der US-Präsident ist nach seinem Putin-Telefonat am Vortag sehr zurückhaltend bei dem Thema. Statt mit Waffenlieferungen will...weiterlesen »
vor einem Tag - Dorstener Zeitung
Nach dem Treffen des ukrainischen Staatschefs Selenskyj mit US-Präsident Trump im Weißen Haus halten sich beide zum Thema Tomahawks zunächst bedeckt. Einige US-Medien wollen mehr erfahren haben. Verfasst...weiterlesen »
vor einem Tag - Recklinghäuser Zeitung
Nach dem Treffen des ukrainischen Staatschefs Selenskyj mit US-Präsident Trump im Weißen Haus halten sich beide zum Thema Tomahawks zunächst bedeckt. Einige US-Medien wollen mehr erfahren haben. Das Treffen...weiterlesen »
vor einem Tag - LZ.de
Der ukrainische Präsident Selenskyj will mit Putin verhandeln, wenn die Waffen ruhen. US-Präsident Trump verwirrt erneut mit einem Beitrag auf Truth Social. Der ukrainische Präsident hat nach eigenen Aussagen...weiterlesen »
vor einem Tag - Lübecker Nachrichten
vor einem Tag - Kieler Nachrichten
vor einem Tag - Göttinger Tageblatt
vor einem Tag - OP-marburg
Hofft auf Tomahawks: Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj. Copyright: Alex Brandon/AP/dpa Selenskyj erhofft sich von seinem Treffen mit Trump die Zusage für neue Waffen. Trump will mit ihm darüber...weiterlesen »
vor einem Tag - Rems-Zeitung
vor einem Tag - Remscheider General-Anzeiger
vor einem Tag - Neue Presse
Nach seinem Treffen mit Selenskyj äußert sich Trump: Die von der Ukraine erhofften Tomahawk-Marschflugkörper erwähnt er nicht - stattdessen gibt es einen Appell. Was bedeutet das nun? Verfasst von: Anna...weiterlesen »
Nach seinem Treffen mit Selenskyj äußert sich Trump: Die von der Ukraine erhofften Tomahawk-Marschflugkörper erwähnt er nicht - stattdessen gibt es einen Appell. Was bedeutet das nun? Das ist unklar. US-Präsident...weiterlesen »
Nach seinem Treffen mit Selenskyj äußert sich Trump: Die von der Ukraine erhofften Tomahawk-Marschflugkörper erwähnt er nicht - stattdessen gibt es einen Appell. Was bedeutet das nun?weiterlesen »
Trump empfängt ukrainischen Präsidenten im Weißen Haus +++ Selenskyj bietet Drohnen im Tausch für Tomahawks an +++ Polen lässt Verdächtigen im Fall Nord Stream frei +++ alle Neuigkeiten im Liveblog Erhalten...weiterlesen »
Auch am Freitag musste der ukrainische Präsident die Erfahrung machen: Telefonate zwischen seinem Washingtoner Gastgeber und Wladimir Putin sind stets eine gefährliche Veranstaltung. Donald Trump hat mal...weiterlesen »
Nach seinem Treffen mit Selenskyj äußert sich Trump: Die von der Ukraine erhofften Tomahawk-Marschflugkörper erwähnt er nicht - stattdessen gibt es einen Appell. Was bedeutet das nun? Washington (dpa)...weiterlesen »
Reicht der neue Nato-Einsatz an der Ostflanke aus, um Moskau von weiteren Provokationen abzuhalten? Deutschland schickt jetzt Eurofighter und kündigt Milliardeninvestitionen in Drohnen an. Deutschland...weiterlesen »
Selenskyj erhofft sich von seinem Treffen mit Trump die Zusage für neue Waffen. Trump will mit ihm darüber reden, ist zunächst aber zurückhaltend. Wie schätzt er die Chancen für baldigen Frieden ein? Im...weiterlesen »
Donald Trump glaubt an den Deal. Bei dem Treffen mit dem ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj im Kabinettsraum des Weißen Hauses gab es statt klarer Zusagen immerhin auch kein Nein für Selenskyj...weiterlesen »
vor einem Tag - Suedtirol News
Schriftgröße Von: APA/dpa Im Ringen um ein Ende des Ukraine-Kriegs bevorzugt US-Präsident Donald Trump andere Wege als eine Bereitstellung von amerikanischen Tomahawk-Marschflugkörpern für die Ukraine....weiterlesen »
Die Stimmung ist diesmal deutlich besser, als sich US-Präsident Donald Trump und Wolodimir Selenskij im Weißen Haus treffen. Die so erhofften Marschflugkörper für Gegenangriffe auf Russland bekommt der...weiterlesen »
US-Präsident Donald Trump bevorzugt, den Ukraine-Krieg ohne eine Lieferung von US-amerikanischen Tomahawk-Marschflugkörpern an Kiew zu beenden. Hoffentlich könne man den Krieg beenden, ohne über diese...weiterlesen »
vor einem Tag - Hambuger Abendblatt
Donald Trump will Putin in Ungarn treffen. Doch dem ukrainischen Präsidenten gegenübersitzend, stellt er plötzlich einen wichtigen Deal infrage. Kurz bevor Wolodymyr Selenskyj am Weißen Haus vorfuhr, kamen...weiterlesen »
Washington - Im Ringen um ein Ende des Ukraine-Kriegs bevorzugt US-Präsident Donald Trump andere Wege als eine Bereitstellung von amerikanischen Tomahawk-Marschflugkörpern für die Ukraine. Hoffentlich...weiterlesen »
Selenskyj erhofft sich von seinem Treffen mit Trump die Zusage für neue Waffen. Trump will mit ihm darüber reden, ist zunächst aber zurückhaltend. Wie schätzt er die Chancen für baldigen Frieden ein? Washington...weiterlesen »
Die Ukraine wehrt sich seit mehr als drei Jahren gegen den Angriffskrieg Russlands. Selenskyj hofft nun auf eine Zusage der USA für neue Waffen, die die Position der Ukraine stärken könnte.weiterlesen »
Ukraine-Krieg Washington - Selenskyj erhofft sich von seinem Treffen mit Trump die Zusage für neue Waffen. Trump will mit ihm darüber reden, ist zunächst aber zurückhaltend....weiterlesen »
Im Ringen um ein Ende des Ukraine-Kriegs bevorzugt US-Präsident Donald Trump andere Wege als eine Bereitstellung von amerikanischen Tomahawk-Marschflugkörpern für die Ukraine. Hoffentlich könne man den...weiterlesen »
vor einem Tag - WAZ
Nach dem Friedensplan in Nahost macht US-Präsident Donald Trump auch mit Blick auf die Ukraine Druck: Er möchte sich ein zweites Mal mit Kreml-Herrscher Wladimir Putin treffen – und diesmal in der EU....weiterlesen »
Kurz bevor Wolodymyr Selenskyj am Weißen Haus vorfuhr, kamen daraus vertraute Klänge. Andrea Bocelli, der erblindete Opern-Star, stattete USA-Präsident Donald Trump einen Besuch ab. Der mit Spannung erwartete...weiterlesen »
Im Schatten des Nahost-Friedens tobt der Krieg in der Ukraine weiter. Vor einem Treffen von Trump und Putin ist Selenskyj in den USA. News im Blog. Nach dem Friedensplan in Nahost macht US-Präsident Donald...weiterlesen »
vor einem Tag - nrz.de
Liefert Donald Trump der Ukraine die von Präsident Wolodymyr Selenskyj so erhofften Tomahawks? Eine klare Antwort ist der US-Präsident vor seinem Treffen mit Selenskyj zunächst schuldig geblieben. »Wir...weiterlesen »
vor einem Tag - Luxemburger Wort
In den Bemühungen um ein Ende des russischen Angriffskrieges gegen die Ukraine hat US-Präsident Donald Trump den ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj im Weißen Haus empfangen. Bei den Gesprächen...weiterlesen »
Die ukrainische Regierung hatte die von Kiew erhoffte Lieferung von Tomahawk-Marschflugkörpern und anderen US-Waffen zuvor als das wichtigste Thema des Treffens von Trump und Selenskyj bezeichnet. Selenskyj...weiterlesen »
vor einem Tag - OÖNachrichten
Eine mögliche Lieferung der von der Ukraine erhofften Tomahawk-Marschflugkörper hält Trump aber offenbar für verfrüht. "Hoffentlich werden sie sie nicht brauchen", sagte der US-Präsident am Freitag beim...weiterlesen »
vor einem Tag - General-Anzeiger
Washington · Selenskyj erhofft sich von seinem Treffen mit Trump die Zusage für neue Waffen. Trump will mit ihm darüber reden, ist zunächst aber zurückhaltend. Wie schätzt er die Chancen für baldigen Frieden...weiterlesen »
Zum dritten Mal in diesem Jahr ist der ukrainische Präsident Selenskyj im Weißen Haus zu Besuch. Der US-Präsident ist dabei voll des Lobes für seinen Gast. Allerdings dämpft Trump sogleich dessen Hoffnung auf die Lieferung vonweiterlesen »
vor einem Tag - RP Online
Washington · Noch vor seinem Treffen mit Donald Trump war völlig unklar, ob Wolodymyr Selenskyj die erhoffte Zusage für neue Waffen bekommt. Nun äußert sich Trump zu den Tomahawk-Marschflugkörpern – bleibt...weiterlesen »
Brüssel – Die zahlreichen Zwischenfälle mit Drohnen der vergangenen Monate haben zu einem Umdenken in der EU geführt: Bis zum Ende des kommenden Jahres sollen die EU-Mitgliedsstaaten erhebliche Fortschritte...weiterlesen »
Erhält die Ukraine die erhoffte Zusage für die Lieferung von Tomahawk-Marschflugkörpern? Der US-Präsident will sich weiter nicht festlegen. US-Präsident Donald Trump bevorzugt im Ringen um ein Ende des...weiterlesen »
Die Nato-Verteidigungsminister haben in Brüssel neue Schutzmaßnahmen für den europäischen Luftraum beschlossen. Deutschland soll dabei eine Führungsrolle übernehmen. Brüssel – Die zahlreichen Zwischenfälle...weiterlesen »
vor einem Tag - Stuttgarter Zeitung
Selenskyj erhofft sich von seinem Treffen mit Trump die Zusage für neue Waffen. Trump will mit ihm darüber reden, ist zunächst aber zurückhaltend. Wie schätzt er die Chancen für... aktualisiert am 17....weiterlesen »
Washington (dpa) - . Im Ringen um ein Ende des Ukraine-Kriegs bevorzugt US-Präsident Donald Trump andere Wege als eine Bereitstellung von amerikanischen Tomahawk-Marschflugkörpern für die Ukraine. Hoffentlich...weiterlesen »
Selenskij hofft auf Trumps Freigabe für den Verkauf des US-Marschflugkörpers Tomahawk an Kiew und pries die ukrainischen Drohnen. Die Ukraine wird Tomahawks „hoffentlich“ gar nicht erst brauchen, sagte...weiterlesen »
vor einem Tag - OSTTHÜRINGER ZEITUNG
Die Ukraine wehrt sich seit mehr als drei Jahren gegen den Angriffskrieg Russlands. Selenskyj hofft nun auf eine Zusage der USA für neue Waffen. In den Bemühungen um ein Ende des russischen Angriffskrieges...weiterlesen »
vor einem Tag - Thüringer Allgemeine
Trump empfängt ukrainischen Präsidenten im Weißen Haus +++ Polen lässt Verdächtigen im Fall Nord Stream frei +++ Ungarn garantiert Putin freie Ein- und Ausreise +++ alle Neuigkeiten im Liveblog Erhalten...weiterlesen »
Ukraine - Nach der erfolgreichen Besiegelung einer Waffenruhe im Nahen Osten wendet sich US-Präsident Donald Trump nun wieder verstärkt dem russischen Angriffskrieg in der Ukraine zu. Der Republikaner...weiterlesen »
Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj ist zu einem Gespräch mit US-Präsident Donald Trump im Weißen Haus eingetroffen. Trump begrüßte Selenskyj, die beiden ließen sich kurz fotografieren und gingen...weiterlesen »
Der US-Präsident ist mit seinem ukrainischen Amtskollegen beim Mittagessen. Selenskij will für die Lieferung von „Tomahawk“-Marschflugkörpern werben. Ob Trump darauf eingeht, ist unklar. Viele Angaben...weiterlesen »
Die Ukraine wehrt sich seit mehr als drei Jahren gegen den Angriffskrieg Russlands. Selenskyj hofft nun auf eine Zusage der USA für neue Waffen, die die Position der Ukraine stärken könnte. Washington...weiterlesen »
US-Präsident Trump hat den ukrainischen Präsidenten Selenskyj empfangen. (Archivbild) Copyright: Julia Demaree Nikhinson/AP/dpa Die Ukraine wehrt sich seit mehr als drei Jahren gegen den Angriffskrieg...weiterlesen »
vor einem Tag - euronews
Die Europäische Kommission hat die Ankündigung von US-Präsident Donald Trump, innerhalb der kommenden zwei Wochen in Budapest ein Gipfeltreffen mit seinemrussischen Amtskollegen Wladimir Putin zur Beendigung...weiterlesen »
Ukraine erhofft sich Tomahawk-Marschflugkörper +++ Polen lässt Verdächtigen im Fall Nord-Stream frei +++ Ungarn garantiert Putin freie Ein- und Ausreise +++ alle Neuigkeiten im Liveblog Erhalten Sie werktags...weiterlesen »
Washington - In den Bemühungen um ein Ende des russischen Angriffskrieges gegen die Ukraine hat US-Präsident Donald Trump den ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj im Weißen Haus empfangen. Bei...weiterlesen »
Die Ukraine wehrt sich seit mehr als drei Jahren gegen den Angriffskrieg Russlands. Selenskyj hofft nun auf eine Zusage der USA für neue Waffen, die die Position der Ukraine stärken könnte. In den Bemühungen...weiterlesen »
Ukraine-Krieg Washington - Die Ukraine wehrt sich seit mehr als drei Jahren gegen den Angriffskrieg Russlands. Selenskyj hofft nun auf eine Zusage der USA für neue Waffen,...weiterlesen »
Washington · Die Ukraine wehrt sich seit mehr als drei Jahren gegen den Angriffskrieg Russlands. Selenskyj hofft nun auf eine Zusage der USA für neue Waffen, die die Position der Ukraine stärken könnte....weiterlesen »
vor 2 Tagen - T-online
Erhält die Ukraine die erhoffte Zusage für die Lieferung von Tomahawk-Marschflugkörpern? Verfolgen Sie den Besuch von Selenskyj in unserem Livestream. US-Präsident Donald Trump empfängt den ukrainischen...weiterlesen »
Selenskyj erhofft sich von seinem Treffen mit Trump die Zusage für neue Waffen. Trump will mit ihm darüber reden, ist zunächst aber zurückhaltend. Wie schätzt er die Chancen für baldigen Frieden ein?weiterlesen »
vor 2 Tagen - Süddeutsche
Beim Treffen des ukrainischen Präsidenten mit Trump sollte es um die Marschflugkörper gehen. Nun äußert sich der US-Präsident aber wieder milder gegenüber Russland und will sich mit Putin in Budapest treffen....weiterlesen »
vor 2 Tagen - Merkur
Nico Lange ruft Europa zu einem eigenen Plan gegen Putin auf. In Brüssel und Berlin wächst zugleich der Druck, unabhängig von Washington zu handeln. Berlin/Brüssel – Der Sicherheitsexperte Nico Lange fordert,...weiterlesen »
vor 2 Tagen - tz
vor einem Tag - HARZ KURIER
Selenskyj erhofft sich von seinem Treffen mit Trump die Zusage für neue Waffen. Trump will mit ihm darüber reden, ist zunächst aber zurückhaltend. Wie schätzt er die Chancen für baldigen Frieden ein? Zugleich...weiterlesen »
vor 2 Tagen - HNA
vor 2 Tagen - kreiszeitung.de
Die Ukraine wehrt sich seit mehr als drei Jahren gegen den Angriffskrieg Russlands. Selenskyj hofft nun auf eine Zusage der USA für neue Waffen, die die Position der Ukraine... 17. Oktober 2025 – 19:35...weiterlesen »
Washington (dpa) - . In den Bemühungen um ein Ende des russischen Angriffskrieges gegen die Ukraine hat US-Präsident Donald Trump den ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj im Weißen Haus empfangen....weiterlesen »
vor 2 Tagen - FAZ
Was Sie zu dem Treffen zwischen Selenskyj und Trump wissen müssen +++ Polen lässt Verdächtigen im Fall Nord-Stream frei +++ Ungarn garantiert Putin freie Ein- und Ausreise +++ alle Neuigkeiten im Liveblog...weiterlesen »
Selenskyj im Weißen Haus Trump: Ukraine wird Tomahawks „hoffentlich“ gar nicht erst brauchen US-Präsident Trump hält eine mögliche Lieferung der von der Ukraine erhofften Tomahawk-Marschflugkörper offenbar...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Sächsische
Nach Einschätzung der Nato hat Russland mit seiner Sommeroffensive in der Ukraine seine Ziele klar verfehlt. Die Verluste sind hoch, doch an einen Waffenstillstand denkt im Kreml niemand. Brüssel. Nach...weiterlesen »
Der US-Präsident Trump soll Witze über Raketenlieferungen gemacht haben. Putins Reaktion fiel offenbar frostig aus. Washington D.C. – Bei seinem Besuch in Washington will der ukrainische Präsident Wolodymyr...weiterlesen »
Schriftgröße Von: APA/dpa/AFP In den Bemühungen um ein Ende des russischen Angriffskrieges gegen die Ukraine hat US-Präsident Donald Trump den ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj im Weißen Haus...weiterlesen »
Die Nato-Verteidigungsminister haben in Brüssel neue Schutzmaßnahmen für den europäischen Luftraum beschlossen. Deutschland soll dabei eine Führungsrolle übernehmen.weiterlesen »
vor 2 Tagen - Die Presse
Für Ungarns Premierminister Orbán ist ein „Friedensgipfel“ mit Trump und Putin in Budapest ein Traum. Er pflegt sowohl zum russischen als auch zum amerikanischen Präsidenten gute Kontakte. Für den ungarischen...weiterlesen »
vor 2 Tagen - MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Drei Jahre nach den Anschlägen auf die Nord-Stream-Pipelines in der Ostsee hat ein polnisches Gericht die Auslieferung eines mutmaßlich Beteiligten von Polen an Deutschland verhindert . Die Richter in...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Kurier
Noch vor dem Treffen mit Selenskij hat der US-Präsident den Ukrainer kalt erwischt: Die erhofften Langstreckenraketen wird Kiew so schnell nicht bekommen. Stattdessen wendet sich Trump wieder Putin zu....weiterlesen »
vor 2 Tagen - Tageszeitung
Bei seinem Antrittsbesuch in der Türkei lobt der deutsche Außenminister Trumps Ankündigung, Putin in Budapest zu treffen. Selenskyj in Washington. 17.10.2025 14:20 Uhr Diesen Artikel teilen Außenminister...weiterlesen »
Nach einem Telefonat zwischen Donald Trump und Wladimir Putin könnte es zu einem nächsten Treffen der beiden Präsidenten kommen. In Budapest macht man sich schon bereit. Wolodymyr Selenskyj war am Donnerstag...weiterlesen »
US-Präsident Donald Trump will sich im Ringen um ein Ende des Ukraine-Kriegs mit Kremlchef Wladimir Putin in Budapest treffen.weiterlesen »
Die Ukraine wehrt sich seit mehr als drei Jahren gegen den Angriffskrieg Russlands. Selenskyj hofft nun auf eine Zusage der USA für neue Waffen, die die Position der Ukraine stärken könnte. Verfasst von:...weiterlesen »
Die Ukraine wehrt sich seit mehr als drei Jahren gegen den Angriffskrieg Russlands. Selenskyj hofft nun auf eine Zusage der USA für neue Waffen, die die Position der Ukraine stärken könnte. Selenskyj war...weiterlesen »
Gericht verbietet überdies Überstellung von Wolodymyr Z. an Deutschland +++ Ungarn garantiert Putin freie Ein- und Ausreise +++ Frankreich verhindert Attentat auf russischen Oppositionellen +++ alle Neuigkeiten...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Spiegel
Trotz des internationalen Haftbefehls gegen Wladimir Putin will Ungarn den russischen Staatspräsidenten nicht festnehmen, sollte dieser zu einem Gipfeltreffen mit US-Präsident Donald Trump nach Budapest...weiterlesen »
vor einem Tag - jungeWelt
Geplantes Treffen von Trump mit Putin Zuletzt trafen sich die Präsidenten Russlands und der USA am 15. August in Anchorage/Alaska Ob das geplante neuerliche Treffen von Donald Trump und Wladimir Putin...weiterlesen »
vor 2 Tagen - MANNHEIM24
vor 2 Tagen - op-online.de
vor 2 Tagen - OP-marburg
vor 2 Tagen - Rems-Zeitung
vor 2 Tagen - Remscheider General-Anzeiger
vor 2 Tagen - Kurierverlag.de
Der US-Präsident Trump soll Witze über Raketenlieferungen gemacht haben. Putins Reaktion fiel offenbar frostig aus.weiterlesen »
vor 2 Tagen - nd-aktuell.de
Die Ukraine wird vorerst keine Tomahawk-Raketen erhalten Diese Reise hatte sich Wolodymyr Selenskyj ganz anders vorgestellt. Statt mit den lange geforderten Tomahawk-Raketen in die Ukraine heimzukehren,...weiterlesen »
vor 2 Tagen - European News Agency
Washington/Budapest [ENA] Ein langes und außergewöhnlich offenes Telefongespräch zwischen US-Präsident Donald Trump und dem russischen Staatschef Wladimir Putin hat am 16. Oktober 2025 für internationale...weiterlesen »