vor 10 Stunden - FAZ
Trump droht Hamas mit „schnellem, wütendem und brutalem“ Ende und hat zugleich Hoffnung, dass die Hamas das Richtige tue +++ Vizepräsident Vance zeigt sich in Israel mit der Umsetzung der Waffenruhe zufrieden...weiterlesen »
FAZ
DER FARANG
Merkur
Kölner Stadt-Anzeiger
T-online
tz
BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Saarbrücker Zeitung
Abendzeitung
HNA
nordbayern
vor 9 Stunden - DER FARANG
TEL AVIV/GAZA: Die Hamas hat bisher 15 der 28 getöteten Geiseln an Israel übergeben. Nach dem Waffenruhe-Abkommen fehlen jetzt noch die Überreste von 13 Entführten. Bei den zwei zuletzt von der islamistischen...weiterlesen »
vor 10 Stunden - Merkur
Tel Aviv/Gaza - Bei den zwei zuletzt von der islamistischen Hamas im Gazastreifen übergebenen Leichen handelt es sich nach israelischen Angaben um die sterblichen Überreste aus Israel entführter Geiseln....weiterlesen »
vor 10 Stunden - Kölner Stadt-Anzeiger
Noch immer werden 13 tote Geiseln im Gazastreifen vermutet. (Archivbild) Copyright: Abdel Kareem Hana/AP/dpa Die Hamas hat bisher 15 der 28 getöteten Geiseln an Israel übergeben. Nach dem Waffenruhe-Abkommen...weiterlesen »
vor 12 Stunden - T-online
Die Hamas hat bisher 15 der 28 getöteten Geiseln an Israel übergeben. Nach dem Waffenruhe-Abkommen fehlen jetzt noch die Überreste von 13 Entführten. Bei den zwei zuletzt von der islamistischen Hamas im...weiterlesen »
vor 12 Stunden - tz
Die Hamas hat bisher 15 der 28 getöteten Geiseln an Israel übergeben. Nach dem Waffenruhe-Abkommen fehlen jetzt noch die Überreste von 13 Entführten. Tel Aviv/Gaza - Bei den zwei zuletzt von der islamistischen...weiterlesen »
vor 12 Stunden - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Die Hamas hat bisher 15 der 28 getöteten Geiseln an Israel übergeben. Nach dem Waffenruhe-Abkommen fehlen jetzt noch die Überreste von 13 Entführten.weiterlesen »
vor 12 Stunden - Saarbrücker Zeitung
Bei den zwei zuletzt von der islamistischen Hamas im Gazastreifen übergebenen Leichen handelt es sich nach israelischen Angaben um die sterblichen Überreste aus Israel entführter Geiseln. Das bestätigte...weiterlesen »
vor 12 Stunden - Abendzeitung
vor 12 Stunden - HNA
vor 12 Stunden - nordbayern
Gaza-Abkommen Tel Aviv/Gaza - Die Hamas hat bisher 15 der 28 getöteten Geiseln an Israel übergeben. Nach dem Waffenruhe-Abkommen fehlen jetzt noch die Überreste von 13 Entführten....weiterlesen »
vor 12 Stunden - kreiszeitung.de
vor 12 Stunden - Erlanger Nachrichten
vor 10 Stunden - Kölnische Rundschau
vor 12 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
vor 12 Stunden - DONAU KURIER
vor 10 Stunden - Schwarzwaelder-bote.de
vor 12 Stunden - Westdeutsche Zeitung
vor 12 Stunden - FreiePresse
vor 12 Stunden - Wiesbadener Kurier
Die Hamas hat bisher 15 der 28 getöteten Geiseln an Israel übergeben. Nach dem Waffenruhe-Abkommen fehlen jetzt noch die Überreste von 13 Entführten. 22. Oktober 2025 – 02:42 Uhr Kommentare dpa Tel Aviv/Gaza...weiterlesen »
vor 12 Stunden - Neue Westfälische
vor 12 Stunden - mittelhessen
Tel Aviv/Gaza (dpa) - . Bei den zwei zuletzt von der islamistischen Hamas im Gazastreifen übergebenen Leichen handelt es sich nach israelischen Angaben um die sterblichen Überreste aus Israel entführter...weiterlesen »
vor 17 Stunden - Salzburger Nachrichten
Die Terrororganisation Hamas hat im Gazastreifen zwei weitere Leichen an Mitarbeiter des Internationalen Komitees vom Roten Kreuz (IKRK) übergeben, bei denen es sich um tote, aus Israel entführte Geiseln...weiterlesen »
vor 17 Stunden - Volarberg Online
Israels Vorgehen im Gazastreifen steht erneut im Fokus des Internationalen Gerichtshofes (IGH). Die höchsten UNO-Richter beurteilen am Mittwoch in Den Haag, ob Israel mit der monatelangen Blockade von...weiterlesen »
vor 12 Stunden - op-online.de
vor 12 Stunden - MANNHEIM24
vor 12 Stunden - LZ.de
vor 12 Stunden - Kurierverlag.de
vor 17 Stunden - T-online
Im Gazastreifen hat die Hamas zwei weitere Leichen an das Rote Kreuz übergeben. Israel wird nun prüfen, ob es sich bei den sterblichen Überresten wirklich um die von Geiseln handelt. Die Terrororganisation...weiterlesen »
vor 12 Stunden - Dorstener Zeitung
Die Hamas hat bisher 15 der 28 getöteten Geiseln an Israel übergeben. Nach dem Waffenruhe-Abkommen fehlen jetzt noch die Überreste von 13 Entführten. Verfasst von: dpa Bei den zwei zuletzt von der islamistischen...weiterlesen »
vor 12 Stunden - Welle Niederrhein
Die Hamas hat bisher 15 der 28 getöteten Geiseln an Israel übergeben. Nach dem Waffenruhe-Abkommen fehlen jetzt noch die Überreste von 13 Entführten. Tel Aviv/Gaza (dpa) - Bei den zwei zuletzt von der...weiterlesen »
vor 12 Stunden - Recklinghäuser Zeitung
vor 12 Stunden - Wormser Zeitung
vor 12 Stunden - News894.de
Die Hamas hat bisher 15 der 28 getöteten Geiseln an Israel übergeben. Nach dem Waffenruhe-Abkommen fehlen jetzt noch die Überreste von 13 Entführten. Die Hamas hatte im Rahmen des Waffenruhe-Abkommens...weiterlesen »
vor 18 Stunden - Stern
"Willkommen in Israel , Vize-Präsident Vance", schrieb das israelische Außenministerium in Onlinediensten. Zusammen könnten beide Länder "eine bessere Zukunft absichern, inklusive der Freilassung der verbliebenen...weiterlesen »
vor 17 Stunden - Sächsische
Israel und die Hamas haben sich auf erste Punkte eines Friedensplans geeinigt – darunter eine Waffenruhe. Neue Kämpfe bringen diese jedoch wieder ins Wanken. Alle Nahost-Entwicklungen im Liveblog. Die...weiterlesen »
vor 17 Stunden - Leipziger Volkszeitung
vor 18 Stunden - n-tv
Gut zwei Jahre toben die Kämpfe zwischen der Hamas und Israel im Gazastreifen. Trotz Verlusten gehen israelische Experten davon aus, dass die Terrororganisation weiterhin über bis zu 25.000 Kämpfer verfügt....weiterlesen »
vor 18 Stunden - OÖNachrichten
US-Vizepräsident J. D. Vance setzt der radikalislamischen Hamas im Gazastreifen vorerst keine Frist, bis wann deren im Friedensplan vorgesehene Entwaffnung vollzogen sein müsse. Das habe auch US-Präsident...weiterlesen »
vor 19 Stunden - Die Presse
Experten zufolge verfügt die radikalislamische Hamas noch über bis zu 25.000 Kämpfer. Vernichtet ist sie noch nicht. Aber: Bis zu 90 Prozent der Raketen der Terrororganisation sollen zerstört sein. Die...weiterlesen »
vor 19 Stunden - Augsburger Allgemeine
Wir informieren Sie hier über die aktuellen Entwicklungen in Israel und der Situation im Nahen Osten. Großangriff auf Israel: Am frühen Morgen des 7. Oktober 2023 hat die islamistische Hamas eine bislang...weiterlesen »
vor 20 Stunden - Merkur
Tel Aviv/Washington - Die USA pochen auf die Entwaffnung der islamistischen Hamas - setzen dafür bislang aber keine zeitliche Frist. US-Vizepräsident JD Vance antwortete bei seinem Besuch in Israel auf...weiterlesen »
vor 20 Stunden - T-online
Die Entwaffnung der Hamas gilt als einer der großen Knackpunkte in den Verhandlungen zum Gaza-Konflikt. Eigentlich arbeitet US-Präsident Donald Trump häufig mit Fristen - in diesem Fall bislang nicht....weiterlesen »
vor 20 Stunden - tz
vor 20 Stunden - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Die Entwaffnung der Hamas gilt als einer der großen Knackpunkte in den Verhandlungen zum Gaza-Konflikt. Eigentlich arbeitet US-Präsident Donald Trump häufig mit Fristen – in diesem Fall bislang nicht....weiterlesen »
vor 20 Stunden - FAZ
Zugleich sagt der US-Präsident: Noch gebe es Hoffnung, dass die Hamas das Richtige tue +++ Vizepräsident Vance zeigt sich in Israel mit der Umsetzung der Waffenruhe zufrieden +++ alle Entwicklungen im...weiterlesen »
vor 20 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
Die USA pochen auf die Entwaffnung der islamistischen Hamas - setzen dafür bislang aber keine zeitliche Frist. US-Vizepräsident JD Vance antwortete bei seinem Besuch in Israel auf die Frage von Journalisten,...weiterlesen »
vor 20 Stunden - Saarbrücker Zeitung
vor 20 Stunden - Kölner Stadt-Anzeiger
Vance spricht über den Stand der Gaza-Verhandlungen. Copyright: Nathan Howard/Pool New York Times/AP/dpa Die Entwaffnung der Hamas gilt als einer der großen Knackpunkte in den Verhandlungen zum Gaza-Konflikt....weiterlesen »
vor 20 Stunden - Abendzeitung
vor 20 Stunden - HNA
vor 20 Stunden - kreiszeitung.de
vor 20 Stunden - nordbayern
Gaza-Abkommen Tel Aviv/Washington - Die Entwaffnung der Hamas gilt als einer der großen Knackpunkte in den Verhandlungen zum Gaza-Konflikt. Eigentlich arbeitet US-Präsident...weiterlesen »
vor 20 Stunden - DONAU KURIER
vor 20 Stunden - Erlanger Nachrichten
vor 19 Stunden - Neue Westfälische
Mehr als zwei Jahre nach Beginn des Gaza-Kriegs scheint es einen Weg für Frieden in der Region zu geben. Alle aktuellen Nahost-Entwicklungen im Liveblog. Israel und die islamistische Hamas gaben beide...weiterlesen »
vor 17 Stunden - Lübecker Nachrichten
vor 17 Stunden - Rems-Zeitung
vor 17 Stunden - Remscheider General-Anzeiger
vor 17 Stunden - Kieler Nachrichten
vor 17 Stunden - THE EPOCH TIMES
Gaza-Konflikt USA nennen keine Frist für Waffenrückgabe der Hamas Die Entwaffnung der Hamas gilt als einer der großen Knackpunkte in den Verhandlungen zum Gaza-Konflikt. Eigentlich arbeitet US-Präsident...weiterlesen »
vor 17 Stunden - Göttinger Tageblatt
vor 17 Stunden - Neue Presse
vor 17 Stunden - OP-marburg
vor 19 Stunden - Kölnische Rundschau
vor 20 Stunden - Kölnische Rundschau
vor 20 Stunden - FreiePresse
vor 20 Stunden - Neue Westfälische
vor 20 Stunden - Westdeutsche Zeitung
vor 20 Stunden - Wiesbadener Kurier
Die Entwaffnung der Hamas gilt als einer der großen Knackpunkte in den Verhandlungen zum Gaza-Konflikt. Eigentlich arbeitet US-Präsident Donald Trump häufig mit Fristen - in... 21. Oktober 2025 – 18:48...weiterlesen »
vor 20 Stunden - mittelhessen
Tel Aviv/Washington (dpa) - . Die USA pochen auf die Entwaffnung der islamistischen Hamas - setzen dafür bislang aber keine zeitliche Frist. US-Vizepräsident JD Vance antwortete bei seinem Besuch in Israel...weiterlesen »
vor 21 Stunden - BRF Nachrichten
Israel hat den Behörden in Gaza die Leichen von 15 Palästinensern übergeben. Ausgeführt wurde der Transport vom Internationalen Rote Kreuz als neutralem Vermittler. Die verstorbenen Personen befanden sich...weiterlesen »
vor 19 Stunden - jungeWelt
Gaza: Entwaffnung im Vordergrund, Hilfe noch immer unzureichend Bemühungen am Dienstag in Khan Junis, die noch vermissten Leichen an Israel übergeben zu können US-Präsident Donald Trump setzt alles daran,...weiterlesen »
vor 22 Stunden - Cicero
Deutschland sollte aufhören, Geld in eine Gesellschaft zu pumpen, die Gewalt glorifiziert. Stattdessen könnte es seine historische Erfahrung nach 1945 nutzen, um den Palästinensern bei der Entradikalisierung...weiterlesen »
vor 20 Stunden - Dorstener Zeitung
vor 20 Stunden - op-online.de
vor 20 Stunden - Welle Niederrhein
vor 20 Stunden - Recklinghäuser Zeitung
vor 20 Stunden - MANNHEIM24
vor 20 Stunden - Wormser Zeitung
vor 20 Stunden - News894.de
vor 20 Stunden - LZ.de
vor 20 Stunden - Kurierverlag.de
Die Entwaffnung der Hamas gilt als einer der großen Knackpunkte in den Verhandlungen zum Gaza-Konflikt. Eigentlich arbeitet US-Präsident Donald Trump häufig mit Fristen - in diesem Fall bislang nicht.weiterlesen »
vor einem Tag - DER FARANG
Netanjahu spricht mit Ägyptens Geheimdienstchef über Gaza-Friedensplan TEL AVIV/KAIRO/GAZA: Israels Regierungschef Netanjahu und Ägyptens Geheimdienstchef Raschad beraten über den von den USA vorangetriebenen...weiterlesen »
vor 22 Stunden - euronews
Die 20 verbleibenden lebenden Geiseln, die bei den Anschlägen vom 7. Oktober von der Hamas entführt worden waren, wurden am 13. Oktober im Rahmen eines fragilen, von den USA vermittelten Waffenstillstandsabkommens...weiterlesen »
vor einem Tag - Merkur
Trotz deutlicher Worte aus den USA sehen Facgkeute aus Israel und dem Westen keine Anzeichen für die vermuteten internen Konflikte bei der Terrorgruppe. Jerusalem – Trump, der gefeierte Friedensstifter:...weiterlesen »
vor einem Tag - tz
vor einem Tag - HNA
vor einem Tag - kreiszeitung.de
vor 21 Stunden - der Freitag
Nach dem Treffen von Donald Trump und Putin in Alaska wurden immer wieder Vergleiche zwischen Trumps Friedensbemühungen und Chamberlains Erklärung von 1938, sein Münchner Abkommen mit Hitler habe einen...weiterlesen »
vor 22 Stunden - THE EPOCH TIMES
Nahost USA und Ägypten bemühen sich verstärkt um Absicherung von brüchiger Gaza-Waffenruhe Im Bemühen um die Absicherung der brüchigen Waffenruhe im Gazastreifen ist US-Vizepräsident JD Vance in Israel...weiterlesen »
vor 22 Stunden - Suedtirol News
Schriftgröße Von: APA/dpa/Reuters/AFP Angesichts der brüchigen Waffenruhe im Gazastreifen hat US-Präsident Donald Trump der Hamas mit Auslöschung durch regionale Truppen gedroht. Zahlreiche Verbündete...weiterlesen »
vor einem Tag - Volarberg Online
Der Emir von Katar hat Israel beschuldigt, gegen die Waffenruhe im Gazastreifen verstoßen zu haben. "Wir bekräftigen unsere Verurteilung aller israelischen Verstöße und Praktiken in Palästina", sagte Scheich...weiterlesen »
vor einem Tag - Salzburger Nachrichten
vor einem Tag - Tagesschau
Katar verurteilt das Vorgehen Israels im Gazastreifen und macht das Land für die wiederholte Verletzung des Waffenstillstands verantwortlich. US-Präsident Trump richtet erneut mahnende Worte an die Terrororganisation...weiterlesen »
vor einem Tag - Stuttgarter Zeitung
Einen Moment lang hielten vergangene Woche viele inne: als im ägyptischen Scharm el-Scheich mit Sekt und Hofzeremoniell bejubelt wurde, was Israelis und Palästinensern Frieden bringen sollte – und dann...weiterlesen »
vor einem Tag - Spiegel
Die Hamas hat am Vortag die sterblichen Überreste einer weiteren Geisel an das Rote Kreuz in Israel übergeben, jetzt ist sie identifiziert worden. Es handele sich um den 41-jährigen israelischen Staatsbürger...weiterlesen »
vor einem Tag - Schwarzwaelder-bote.de
In Israel werden die Stimmen wieder lauter, das Massaker vom 7. Oktober 2023 politisch wie gesellschaftlich aufzuarbeiten. Einen Moment lang hielten vergangene Woche viele inne: als im ägyptischen Scharm...weiterlesen »
vor einem Tag - derStandard
Die Hamas übergab unterdessen die Leiche einer weiteren Geisel an Israel. Laut Medienberichten richten die USA ein Koordinationszentrum in Israel ein Gaza/Tel Aviv – Nach wiederholten tödlichen Zwischenfällen...weiterlesen »
vor einem Tag - Sächsische
Erneut gibt es in Gaza blutige Zwischenfälle. US-Präsident Donald Trump warnt die Hamas – gibt ihr aber eine Chance, die Waffenruhe-Vereinbarung einzuhalten. Derweil wird eine weitere Geisel-Leiche übergeben....weiterlesen »
vor einem Tag - op-online.de
vor einem Tag - Leipziger Volkszeitung
vor einem Tag - MANNHEIM24
vor einem Tag - Kölnische Rundschau
Durchbruch nach zwei Jahren Krieg zwischen Israel und der Hamas: Beide Seiten haben der ersten Phase eines Friedensplans von Trump zugestimmt. Im Ringen um eine Beilegung des Gaza-Kriegs haben sich Israel...weiterlesen »
Bei den Angehörigen der israelischen Geiseln herrscht Erleichterung über die Einigung. Präsident Herzog schlug Trump für eine hohe Auszeichnung vor. Aufatmen in Kairo und vielerorts auf der Welt: Zwei...weiterlesen »
vor einem Tag - TAG24
Tel Aviv - Nach wiederholten tödlichen Zwischenfällen im Gazastreifen bemühen sich die USA verstärkt um Aufrechterhaltung der fragilen Waffenruhe zwischen Israel und der islamistischen Hamas. Die beiden...weiterlesen »
vor einem Tag - Deutsche Welle
Für die Zukunft des Gazastreifens sollen Ägypten und Katar als Signaturstaaten des Waffenstillstands eine wichtige Rolle spielen. Saudi-Arabien und die VAE engagieren sich ebenfalls, aber eher verhalten....weiterlesen »
vor einem Tag - THE EPOCH TIMES
Naher Osten Israel und Hamas: Waffenstillstand trotzt erstem großen Test Der Waffenstillstand zwischen Israel und der Hamas scheint nach mutmaßlichen Verstößen der Hamas zu halten. Israel erklärte, es...weiterlesen »
vor einem Tag - Suedtirol News
Schriftgröße Von: APA/AFP Der Emir von Katar hat Israel beschuldigt, gegen die Waffenruhe im Gazastreifen verstoßen zu haben. “Wir bekräftigen unsere Verurteilung aller israelischen Verstöße und Praktiken...weiterlesen »
vor einem Tag - T-online
Die Suche nach toten Geiseln geht weiter. Der Weg für Hilfslieferungen in den Gazastreifen ist frei. Alle Entwicklungen im Newsblog. Embed Dienstag, 21. Oktober Mit Blick auf die fragile Waffenruhe zwischen...weiterlesen »
vor einem Tag - FAZ
Erneut gibt es in Gaza blutige Zwischenfälle. Der US-Präsident warnt die Hamas, seine Gesandten reden beschwichtigend auf Israel ein. Trumps Stellvertreter Vance reist nach Israel, um selbst mit Premier...weiterlesen »
vor einem Tag - BRF Nachrichten
Die israelische Armee will nach eigenen Angaben die Waffenruhe im Gazastreifen wieder einhalten. Nach wiederholten tödlichen Zwischenfällen im Gazastreifen hatten sich die USA verstärkt um Aufrechterhaltung...weiterlesen »
GAZA/ TEL AVIV: Die mühsam ausgehandelte Waffenruhe zwischen Israel und der Hamas ist erst am Sonntag gefährlich ins Wanken geraten. Nun gibt es im Gazastreifen erneut Zwischenfälle. Im Gazastreifen hat...weiterlesen »
vor einem Tag - Kölner Stadt-Anzeiger
Die USA drängen Israel und die Hamas zur Einhaltung der Waffenruhe im Gazastreifen. Copyright: Ohad Zwigenberg/AP/dpa Erneut gibt es in Gaza blutige Zwischenfälle. Der US-Präsident warnt die Hamas - gibt ihr aber eine Chance, dieweiterlesen »
Erneut gibt es in Gaza blutige Zwischenfälle. Der US-Präsident warnt die Hamas - gibt ihr aber eine Chance, die Waffenruhe-Vereinbarung einzuhalten. Derweil wird eine weitere Geisel-Leiche übergeben. Gaza/Tel...weiterlesen »
Erneut gibt es in Gaza blutige Zwischenfälle. Der US-Präsident warnt die Hamas - gibt ihr aber eine Chance, die Waffenruhe-Vereinbarung einzuhalten. Derweil wird eine weitere Geisel-Leiche übergeben. Nach...weiterlesen »
Gaza/Tel Aviv/Washington - Nach wiederholten tödlichen Zwischenfällen im Gazastreifen bemühen sich die USA verstärkt um Aufrechterhaltung der fragilen Waffenruhe zwischen Israel und der islamistischen...weiterlesen »
vor einem Tag - Abendzeitung
Nach wiederholten tödlichen Zwischenfällen im Gazastreifen bemühen sich die USA verstärkt um Aufrechterhaltung der fragilen Waffenruhe zwischen Israel und der islamistischen Hamas . Die beiden US-Unterhändler...weiterlesen »
vor einem Tag - nordbayern
Lage im Überblick Gaza/Tel Aviv/Washington - Erneut gibt es in Gaza blutige Zwischenfälle. Der US-Präsident warnt die Hamas - gibt ihr aber eine Chance, die Waffenruhe-Vereinbarung...weiterlesen »
vor einem Tag - Erlanger Nachrichten
vor einem Tag - DER TAGESSPIEGEL
Nach wiederholten tödlichen Zwischenfällen im Gazastreifen bemühen sich die USA verstärkt um Aufrechterhaltung der fragilen Waffenruhe zwischen Israel und der islamistischen Hamas. Die beiden US-Unterhändler...weiterlesen »
vor einem Tag - Lübecker Nachrichten
vor einem Tag - Saarbrücker Zeitung
vor einem Tag - Rems-Zeitung
vor einem Tag - Kieler Nachrichten
vor einem Tag - DONAU KURIER
vor einem Tag - Göttinger Tageblatt
vor einem Tag - Neue Presse
vor einem Tag - Remscheider General-Anzeiger
vor einem Tag - OP-marburg
Nach neuen Angriffen im Gazastreifen hatte Israel Hilfslieferungen in das Küstengebiet zunächst gestoppt. Aus Sicherheitskreisen heißt es nun, es komme wieder Hilfe über mehrere Grenzübergänge. Die Waffenruhe...weiterlesen »
Zwischenfälle in Gaza Trump warnt: „Wenn die Hamas weiter Menschen tötet, werden wir sie auslöschen“ Erneut gibt es in Gaza blutige Zwischenfälle. Der US-Präsident warnt die Hamas; gibt ihr aber eine Chance,...weiterlesen »
vor einem Tag - Dorstener Zeitung
Erneut gibt es in Gaza blutige Zwischenfälle. Der US-Präsident warnt die Hamas - gibt ihr aber eine Chance, die Waffenruhe-Vereinbarung einzuhalten. Derweil wird eine weitere Geisel-Leiche übergeben. Verfasst...weiterlesen »
vor einem Tag - Recklinghäuser Zeitung
vor einem Tag - Wiesbadener Kurier
Erneut gibt es in Gaza blutige Zwischenfälle. Der US-Präsident warnt die Hamas - gibt ihr aber eine Chance, die Waffenruhe-Vereinbarung einzuhalten. Derweil wird eine weitere... 21. Oktober 2025 – 04:12...weiterlesen »
vor einem Tag - mittelhessen
Gaza/Tel Aviv/Washington (dpa) - . Nach wiederholten tödlichen Zwischenfällen im Gazastreifen bemühen sich die USA verstärkt um Aufrechterhaltung der fragilen Waffenruhe zwischen Israel und der islamistischen...weiterlesen »
vor einem Tag - Neue Westfälische
vor einem Tag - FreiePresse
vor einem Tag - Westdeutsche Zeitung
Schriftgröße Von: APA/dpa/Reuters/AFP Nach wiederholten tödlichen Zwischenfällen im Gazastreifen bemühen sich die USA verstärkt um Aufrechterhaltung der fragilen Waffenruhe zwischen Israel und der islamistischen...weiterlesen »
vor einem Tag - Wormser Zeitung
vor einem Tag - der Freitag
Palästina-Karten erregen derzeit die Gemüter . Wer Palästina in den Grenzen der Zeit des ehemaligen britischen Mandatsgebiets zeige, stelle das Existenzrecht des Staates Israels infrage, so der Vorwurf...weiterlesen »
vor einem Tag - Welle Niederrhein
vor einem Tag - News894.de
Erneut gibt es in Gaza blutige Zwischenfälle. Der US-Präsident warnt die Hamas - gibt ihr aber eine Chance, die Waffenruhe-Vereinbarung einzuhalten. Derweil wird eine weitere Geisel-Leiche übergeben. Auch...weiterlesen »
vor einem Tag - LZ.de
Die Identität der getöteten Person soll festgestellt werden +++ Wieder Angriffe im Gazastreifen +++ Witkoff und Kushner zu neuen Gesprächen in Israel eingetroffen +++ Armee will auf jeden Verstoß entschieden...weiterlesen »
vor einem Tag - n-tv
Die Hamas händigt dem Roten Kreuz eine weitere Leiche aus. US-Präsident Trump droht der Terrororganisation derweil mit Vernichtung, sollte sie sich nicht "benehmen". Zu den Verstößen gegen die Waffenruhe...weiterlesen »
Die Hamas hat erneut eine tote Geisel an Israel übergeben - die 13. seit der Einigung auf eine Waffenruhe. Das Abkommen bleibt aber weiter brüchig, erneut fielen Schüsse. Israel ließ unterdessen wieder...weiterlesen »
vor einem Tag - Augsburger Allgemeine
vor einem Tag - Die Presse
Am Montag wurde die dreizehnte tote Geisel von der Hamas übergeben. Israel wartet immer noch auf 15 weitere. Die radikalislamische Hamas hat nach Angaben der israelischen Armee die sterblichen Überreste...weiterlesen »
vor einem Tag - Stern
Mit Blick auf die fragile Waffenruhe zwischen Israel und der islamistischen Hamas sowie die jüngsten Zwischenfälle im Gazastreifen vermutet US-Präsident Donald Trump Rebellen innerhalb Terrororganisation....weiterlesen »
US-Präsident Donald Trump droht der Hamas nach gegenseitigen Vorwürfen über Verstöße gegen die Waffenruhe im Gazastreifen mit „Vernichtung“. Gleichzeitig betont er, dass die USA keine Truppen einsetzen...weiterlesen »
vor einem Tag - wsws.org
Die israelischen Streitkräfte töteten am Sonntag 45 Palästinenser in Gaza und schränkten die Hilfslieferungen weiter ein. Das war der bisher blutigste Tag seit Bekanntgabe des „Friedensabkommens“ vor zehn...weiterlesen »
Die Waffenruhe-Vereinbarung zwischen Israel und den Islamisten ist fragil. Immer wieder kommt es zu Zwischenfällen. Der US-Präsident hat eine Vermutung. Mit Blick auf die fragile Waffenruhe zwischen Israel...weiterlesen »
Die Waffenruhe-Vereinbarung zwischen Israel und den Islamisten ist fragil. Immer wieder kommt es zu Zwischenfällen. Der US-Präsident hat eine Vermutung. Washington - Mit Blick auf die fragile Waffenruhe...weiterlesen »
Nach gegenseitigen Vorwürfen Israels und der Hamas zu Verstößen gegen das Waffenruhe-Abkommen für den Gazastreifen hat US-Präsident Donald Trump der radikalislamischen Palästinenserorganisation mit Vernichtung...weiterlesen »
vor einem Tag - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Die Waffenruhe-Vereinbarung zwischen Israel und den Islamisten ist fragil. Immer wieder kommt es zu Zwischenfällen. Der US-Präsident hat eine Vermutung.weiterlesen »
Die Suche nach toten Geiseln geht weiter. Der Weg für Hilfslieferungen in den Gazastreifen ist frei. Alle Entwicklungen im Newsblog. Embed Montag, 20. Oktober Die islamistische Hamas hat die Leiche einer...weiterlesen »
Die islamistische Hamas hat die Leiche einer weiteren Person übergeben, bei der es sich mutmaßlich um eine getötete Geisel handelt. Die israelische Armee teilte mit, der Sarg sei Mitarbeitern des Internationalen...weiterlesen »
Gaza-Abkommen Washington - Die Waffenruhe-Vereinbarung zwischen Israel und den Islamisten ist fragil. Immer wieder kommt es zu Zwischenfällen. Der US-Präsident hat eine Vermutung....weiterlesen »
Trump geht von Rebellen innerhalb der Hamas aus. Copyright: Lukas Coch/AAP/dpa Die Waffenruhe-Vereinbarung zwischen Israel und den Islamisten ist fragil. Immer wieder kommt es zu Zwischenfällen. Der US-Präsident...weiterlesen »
15 Tote bleiben nach der Übergabe noch im Gazastreifen. Die Hamas muss aber alle 28 getöteten Geiseln an Israel aushändigen. Sie tut das nur zögerlich - und beruft sich auf kriegsbedingte Probleme. Die...weiterlesen »
15 Tote bleiben nach der Übergabe noch im Gazastreifen. Die Hamas muss aber alle 28 getöteten Geiseln an Israel aushändigen. Sie tut das nur zögerlich – und beruft sich auf kriegsbedingte Probleme.weiterlesen »
Die Hamas hat eine weitere Leiche an das Rote Kreuz übergeben, bei der es sich mutmaßlich um eine getötete Geisel handelt. (Archivbild) Copyright: Abdel Kareem Hana/AP/dpa 15 Tote bleiben nach der Übergabe...weiterlesen »
Nahost 15 Tote bleiben nach der Übergabe noch im Gazastreifen. Die Hamas muss aber alle 28 getöteten Geiseln an Israel aushändigen. Sie tut das nur zögerlich - und beruft sich auf kriegsbedingte Probleme....weiterlesen »
Tel Aviv - Nach den schwersten Luftangriffen Israels seit Beginn der Waffenruhe im Gazastreifen als Reaktion auf Beschuss seiner Soldaten bemühen sich die regionalen Mächte um die Sicherung des fragilen...weiterlesen »
Die Waffenruhe-Vereinbarung zwischen Israel und den Islamisten ist fragil. Immer wieder kommt es zu Zwischenfällen. Der US-Präsident hat eine Vermutung. 20. Oktober 2025 – 21:00 Uhr Kommentare dpa Washington...weiterlesen »
Washington (dpa) - . Mit Blick auf die fragile Waffenruhe zwischen Israel und der islamistischen Hamas sowie die jüngsten Zwischenfälle im Gazastreifen vermutet US-Präsident Donald Trump Rebellen innerhalb...weiterlesen »
Erneut gibt es Berichte über israelische Angriffe im Gazastreifen, zugleich kommen mehr Hilfslieferungen in das Gebiet. In Israel wird derweil weiter verhandelt: Trump-Schwiegersohn Kushner übermittelt...weiterlesen »
15 Tote bleiben nach der Übergabe noch im Gazastreifen. Die Hamas muss aber alle 28 getöteten Geiseln an Israel aushändigen. Sie tut das nur zögerlich - und beruft sich auf... 20. Oktober 2025 – 19:53...weiterlesen »
Darf eine „Querschreiberin“ den Horizont der „Presse“ loben oder ist sie zu wenig objektiv? Mag sein. Ist aber egal. Mir zumindest. „Presse“-Artikel sind Weltklasse. Analog wie digital wächst laut „Media-Analyse...weiterlesen »
Erste Phase Gaza-Abkommen: Hamas übergibt weitere Leiche 15 Tote bleiben nach der Übergabe noch im Gazastreifen. Die Hamas muss aber alle 28 getöteten Geiseln an Israel aushändigen. Sie tut das nur zögerlich...weiterlesen »
vor einem Tag - Süddeutsche
Israel lässt wieder humanitäre Güter in den Gazastreifen. Die politische Führung habe angeordnet, dass „humanitäre Hilfe weiterhin den Gazastreifen über den Übergang Kerem Schalom und weitere Übergänge...weiterlesen »
vor einem Tag - Kurier
Trumps Friedensplan beseitigt nicht die Gründe des Konflikts. Ein Gastkommentar von Janos I. Szirtes. Trumps frenetische Worte über ein neues Zeitalter des Friedens im Nahen Osten überlagern die tatsächliche...weiterlesen »
Die Waffenruhe-Vereinbarung zwischen Israel und den Islamisten ist fragil. Immer wieder kommt es zu Zwischenfällen. Der US-Präsident hat eine Vermutung. Verfasst von: dpa Mit Blick auf die fragile Waffenruhe...weiterlesen »
Die Waffenruhe-Vereinbarung zwischen Israel und den Islamisten ist fragil. Immer wieder kommt es zu Zwischenfällen. Der US-Präsident hat eine Vermutung. Washington (dpa) - Mit Blick auf die fragile Waffenruhe...weiterlesen »
Die Waffenruhe-Vereinbarung zwischen Israel und den Islamisten ist fragil. Immer wieder kommt es zu Zwischenfällen. Der US-Präsident hat eine Vermutung. Trump hatte bereits vor Tagen der Hamas mit dem...weiterlesen »
vor einem Tag - Kurierverlag.de
Nach einem Stopp am Sonntag ließ Israel am Montag wieder Hilfslieferungen in den Gaza-Streifen. Die Hilfsgüter kamen über den Grenz-Übergang Kerem Shalom und weitere Übergänge nach Gaza. Eine Abordnung...weiterlesen »
Nach neuen Angriffen im Gazastreifen hatte Israel Hilfslieferungen in das Küstengebiet zunächst gestoppt. Aus Sicherheitskreisen heißt es nun, es komme wieder Hilfe über mehrere Grenzübergänge.weiterlesen »
Im Gaza-Streifen herrscht seit 2 JahrenKrieg zwischen Israel undder Terror-Organisation Hamas.Seit 10. Oktober gilt abereine Waffen-Ruhe.Seither lässt Israel Hilfs-Lieferungenin den Gaza-Streifen zu. Arrayweiterlesen »
Schriftgröße Von: APA/AFP Nach gegenseitigen Vorwürfen Israels und der Hamas zu Verstößen gegen das Waffenruhe-Abkommen für den Gazastreifen hat US-Präsident Donald Trump der radikalislamischen Palästinenserorganisation...weiterlesen »
Der Gesprächspartner muss auf jede unserer Fragen antworten. Anschließend bekommt er seine Antworten vorgelegt und kann sie autorisieren. Donald Trump will Frieden im Nahen Osten, aber hat er eine Aussicht...weiterlesen »
Am Sonntag wurden bei israelischen Luftangriffen Krankenhausangaben zufolge 44 Palästinenser getötet. Copyright: Abdel Kareem Hana/AP/dpa Am Sonntag wurden im Gazastreifen zwei israelische Soldaten getötet,...weiterlesen »
Nouripour fordert Neubewertung der Waffenhilfe: Wenn die USA keine Tomahawks liefern, müsse Deutschland die Taurus-Frage wieder auf den Tisch bringen. Berlin – Der Grünen-Politiker und Bundestagsvizepräsident...weiterlesen »
Die Nacht verlief ruhig im Gazastreifen. Weder das israelische Militär (IDF) noch die islamistische Hamas meldeten am Montagmorgen Schüsse, Angriffe oder Tote.weiterlesen »
15 Tote bleiben nach der Übergabe noch im Gazastreifen. Die Hamas muss aber alle 28 getöteten Geiseln an Israel aushändigen. Sie tut das nur zögerlich - und beruft sich auf kriegsbedingte Probleme. Verfasst...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Stern
Die Waffenruhe zwischen Israel und der Hamas bleibt fragil. Nachdem die Feuerpause bereits am Sonntag gewackelt hat, gab es im Gazastreifen erneut einzelne Zwischenfälle. Die palästinensische Nachrichtenagentur...weiterlesen »
vor 2 Tagen - TAG24
Berlin - Am Sonntagabend ging es bei " Caren Miosga " um die fragile Waffenruhe in Gaza. Vor allem eine deutsch-israelische Unternehmerin machte dabei auf sich aufmerksam. Im Studio trafen vier meinungsstarke...weiterlesen »
15 Tote bleiben nach der Übergabe noch im Gazastreifen. Die Hamas muss aber alle 28 getöteten Geiseln an Israel aushändigen. Sie tut das nur zögerlich - und beruft sich auf kriegsbedingte Probleme. Laut...weiterlesen »
15 Tote bleiben nach der Übergabe noch im Gazastreifen. Die Hamas muss aber alle 28 getöteten Geiseln an Israel aushändigen. Sie tut das nur zögerlich - und beruft sich auf kriegsbedingte Probleme.weiterlesen »
vor 2 Tagen - T-online
Am Sonntag wurden im Gazastreifen zwei israelische Soldaten getötet, Israel reagierte mit heftigen Luftangriffen. Die Lage hat sich seitdem beruhigt. Dennoch gibt es einem Bericht zufolge wieder Tote....weiterlesen »
Seit dem Überfall der Hamas am 7. Oktober 2023 mit etwa 1200 Todesopfern und mehr als 3000 Verletzten führte Israel Krieg gegen die Terrororganisation im Gazastreifen. Dabei wurden mehr als 61.000 Menschen...weiterlesen »
vor 2 Tagen - derStandard
Das Waffenruhe-Abkommen für den Gazastreifen ist nur anderthalb Wochen nach seinem Inkrafttreten bereits wieder gefährdet. Israel und die radikalislamische Hamas werfen einander Verstöße gegen die Vereinbarung vorweiterlesen »
vor 2 Tagen - Saarbrücker Zeitung
vor 2 Tagen - DER TAGESSPIEGEL
"Das Vertrauen kann nur wachsen, wenn der Waffenstillstand eingehalten wird", fügte Kornelius hinzu. "Wenn momentan Grenzen getestet werden oder Bruchstellen getestet werden, dann findet das unsere Verurteilung." Israel und dieweiterlesen »
vor 2 Tagen - OÖNachrichten
Israel lässt unterdessen nach einem Aussetzen der Hilfslieferung wieder humanitäre Güter in den Gazastreifen. Die politische Führung habe angeordnet, dass humanitäre Hilfe über den Übergang Kerem Shalom...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Deutsche Welle
Am Sonntag war die Lage im Gazastreifen erneut eskaliert. Nun wollen Israel und die palästinensische Terrororganisation Hamas die Waffen wieder schweigen lassen. Wie fragil die vor eineinhalb Wochen vereinbarte...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Die Presse
US-Präsident Trump betont: Die Waffenruhe im Gazastreifen sei trotz Luftangriffen und gegenseitiger Vorwürfe von Hamas und Israel weiterhin in Kraft. Das US-Duo Jared Kushner und Steve Witkoff trifft am...weiterlesen »
vor einem Tag - nd-aktuell.de
Die Waffenruhe zwischen Israel und der Hamas steht auf der Kippe War’s das schon mit der Waffenruhe? Das fürchten zumindest viele Palästinenser , die wie in den vergangenen zwei Jahren Angst haben, in...weiterlesen »
Der Weg für Hilfslieferungen in den Gazastreifen ist frei. Trump bekräftigt die Gültigkeit seines Friedensabkommens. Alle Entwicklungen im Newsblog. Embed Montag, 20. Oktober Der Grenzübergang Kerem Schalom...weiterlesen »
In der Terrororganisation Hamas zeigen sich Brüche, nicht alle Gruppen dürften die Entscheidungen der Auslandsführung akzeptieren Solange Donald Trump den Waffenstillstand zwischen Israel und der Hamas...weiterlesen »
Israel hatte am Sonntag alle humanitären Hilfslieferungen in das Palästinensergebiet wegen des Vorwurfs gestoppt, die Hamas habe gegen das Waffenruhe-Abkommen verstoßen. Auch die Hamas warf ihrerseits...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Augsburger Allgemeine
Frieden ist ein großes Wort – und ein Fremdwort für die Hamas. Nach der Freilassung der letzten 20 noch lebenden Geiseln tut die Terrororganisation alles, um ihre Macht im Gazastreifen zu verteidigen....weiterlesen »
Die mühsam ausgehandelte Waffenruhe zwischen Israel und der Hamas ist erst am Sonntag gefährlich ins Wanken geraten. Nun gibt es im Gazastreifen erneut Zwischenfälle. Im Gazastreifen hat es trotz der geltenden...weiterlesen »
vor 2 Tagen - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Die mühsam ausgehandelte Waffenruhe zwischen Israel und der Hamas ist erst am Sonntag gefährlich ins Wanken geraten. Nun gibt es im Gazastreifen erneut Zwischenfälle.weiterlesen »
vor 2 Tagen - tz
Vor einer Woche sah es fast nach Frieden im Gazastreifen aus, inzwischen gibt es immer wieder Meldungen über Brüche der Vereinbarungen. Trump findet, alles läuft nach Plan. Gaza/Washington, D.C. – Trotz...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Sächsische
Die vor gut einer Woche vereinbarte Waffenruhe zwischen Israel und der Hamas weckte die Hoffnung, dass der Gaza-Krieg endlich zu Ende sei. Nun haben neue Angriffe Gaza erschüttert. Noch halten beide Seiten...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Leipziger Volkszeitung
vor 2 Tagen - Neue Westfälische
vor 2 Tagen - Wiesbadener Kurier
Am Sonntag wurden im Gazastreifen zwei israelische Soldaten getötet, Israel reagierte mit heftigen Luftangriffen. Die Lage hat sich seitdem beruhigt. Dennoch gibt es einem... aktualisiert am 20. Oktober...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Merkur
vor 2 Tagen - FreiePresse
vor 2 Tagen - Westdeutsche Zeitung
vor 2 Tagen - mittelhessen
Gaza/ Tel Aviv (dpa) - . Die Waffenruhe zwischen Israel und der Hamas bleibt fragil. Nachdem die Feuerpause bereits am Sonntag gewackelt hat, gab es im Gazastreifen erneut einzelne Zwischenfälle. Die palästinensische...weiterlesen »
Im Gazastreifen hat es trotz der geltenden Waffenruhe israelischen und palästinensischen Angaben zufolge wieder Zwischenfälle gegeben. Die palästinensische Nachrichtenagentur Wafa meldete unter Berufung...weiterlesen »
vor 2 Tagen - nordbayern
Trotz Waffenruhe Gaza/ Tel Aviv - Die mühsam ausgehandelte Waffenruhe zwischen Israel und der Hamas ist erst am Sonntag gefährlich ins Wanken geraten. Nun gibt es im Gazastreifen...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Erlanger Nachrichten
vor 2 Tagen - HNA
vor 2 Tagen - Kölnische Rundschau
Jeder Name ist ein persönliches Schicksal - doch in den Gaza-Gesprächen sind die Namenslisten zu den Geiseln und Gefangenen vor allem harte Verhandlungsmasse. Werden Hamas und Israel sich einigen? Bei...weiterlesen »
vor 2 Tagen - kreiszeitung.de
Am Sonntag war die Lage im Gazastreifen erneut eskaliert. Nun wollen Israel und die palästinensische Terrororganisation Hamas wie vereinbart die Waffen wieder schweigen lassen. Wie fragil die vor eineinhalb...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Salzburger Nachrichten
Israel lässt nach einem Aussetzen der Hilfslieferung wieder humanitäre Güter in den Gazastreifen. Die politische Führung habe angeordnet, dass "humanitäre Hilfe weiterhin den Gazastreifen über den Übergang...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Volarberg Online
Tel Aviv - Nach den schwersten Luftangriffen Israels seit Beginn der Waffenruhe im Gazastreifen als Reaktion auf Beschuss seiner Soldaten bemühen sich die regionalen Mächte um Sicherung des fragilen Abkommens....weiterlesen »
vor 2 Tagen - LZ.de
vor 2 Tagen - Welle Niederrhein
vor 2 Tagen - Wormser Zeitung
vor 2 Tagen - News894.de
Tel Aviv - Israel lässt nach einem Aussetzen der Hilfslieferung wieder humanitäre Güter in den Gazastreifen. Die politische Führung habe angeordnet, dass „humanitäre Hilfe weiterhin den Gazastreifen über...weiterlesen »
Nach neuen Angriffen im Gazastreifen hatte Israel Hilfslieferungen in das Küstengebiet zunächst gestoppt. Aus Sicherheitskreisen heißt es nun, es komme wieder Hilfe über mehrere Grenzübergänge. Israel...weiterlesen »
Nach neuen Angriffen im Gazastreifen hatte Israel Hilfslieferungen in das Küstengebiet zunächst gestoppt. Aus Sicherheitskreisen heißt es nun, es komme wieder Hilfe über mehrere Grenzübergänge. Tel Aviv...weiterlesen »
vor 2 Tagen - FAZ
Der Jubel über die Freilassung der Geiseln ist in Israel so groß, dass über viele Dissonanzen hinweggesehen wird. Doch die Ereignisse lenken den Blick auch auf das Versagen der Regierung – und den erstarkenden...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Schwarzwaelder-bote.de
Die mühsam ausgehandelte Waffenruhe zwischen Israel und der Hamas ist erst am Sonntag gefährlich ins Wanken geraten. Nun gibt es im Gazastreifen erneut Zwischenfälle. Gaza/ Tel Aviv - Im Gazastreifen hat...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Kölner Stadt-Anzeiger
Im Rahmen der Waffenruhe-Vereinbarung sollen pro Tag 600 Lkw mit Hilfsgütern in den Gazastreifen kommen. (Archivbild) Copyright: ILIA YEFIMOVICH/dpa Nach neuen Angriffen im Gazastreifen hatte Israel Hilfslieferungen...weiterlesen »
Israel lässt nach einem Aussetzen der Hilfslieferung wieder humanitäre Güter in den Gazastreifen. Die politische Führung habe angeordnet, dass „humanitäre Hilfe weiterhin den Gazastreifen über den Übergang...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Abendzeitung
Gaza Tel Aviv - Nach neuen Angriffen im Gazastreifen hatte Israel Hilfslieferungen in das Küstengebiet zunächst gestoppt. Aus Sicherheitskreisen heißt es nun, es komme wieder...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Ruhrbarone
Am vergangenen Wochenende war im Rekorder II in der Dortmunder Nordstadt die Ausstellung „art is resistance – artists against genocide“ des Kollektives Artist Action Germany zu sehen. In der Ausstellung,...weiterlesen »
Gaza/ Tel Aviv (dpa) - . Im Gazastreifen hat es trotz der geltenden Waffenruhe israelischen und palästinensischen Angaben zufolge wieder Zwischenfälle gegeben. Die palästinensische Nachrichtenagentur Wafa...weiterlesen »
vor 2 Tagen - DONAU KURIER
Die mühsam ausgehandelte Waffenruhe zwischen Israel und der Hamas ist erst am Sonntag gefährlich ins Wanken geraten. Nun gibt es im Gazastreifen erneut Zwischenfälle. aktualisiert am 20. Oktober 2025 –...weiterlesen »
Deutsche wurden von der Hamas getötet und in den Gazastreifen verschleppt. Doch Deutschland blieb still. Wenn deutsche Fernweh-Freunde in Südostasien entführt oder Motorradfahrer aus deutschen Landen in...weiterlesen »
vor 2 Tagen - RP Online
Update | Gaza · Die vor gut einer Woche vereinbarte Waffenruhe zwischen Israel und der Hamas weckte die Hoffnung, dass der Gaza-Krieg endlich zu Ende sei. Neue Angriffe zeigen nun, wie fragil das Abkommen...weiterlesen »
Greta Thunberg hat bei einem Instagram-Posting offenbar schlecht recherchiert – mit fatalen Folgen. Die israelische Öffentlichkeit ist empört. Greta Thunberg ist nach ihrer Protestaktion gegen Israel inzwischen...weiterlesen »
Die vor gut einer Woche vereinbarte Waffenruhe zwischen Israel und der Hamas weckte die Hoffnung, dass der Gaza-Krieg endlich zu Ende sei. Neue Angriffe zeigen, wie fragil das Abkommen ist. Nach den schwersten...weiterlesen »
Vor gut einer Woche vereinbarten Israel und die Terrororganisation Hamas eine Waffenruhe. Es gab Hoffnung, dass der Gazakrieg endlich zu Ende sei. Neue Angriffe zeigen, wie fragil das Abkommen ist. Der...weiterlesen »
Das Gaza-Abkommen ist schon wenige Tage nach Abschluss brüchig. In der Talkshow „Caren Miosga“ machen sich ein Politiker, zwei Analysten und eine Unternehmerin einen Reim darauf. Dabei kommt überraschend...weiterlesen »
Gaza - Nach den schwersten Luftangriffen Israels seit Beginn der Waffenruhe im Gazastreifen als Reaktion auf Beschuss seiner Soldaten bemühen sich die regionalen Mächte um Sicherung des fragilen Abkommens....weiterlesen »
vor 2 Tagen - n-tv
Kann ein Trump-Frieden auch in der Ukraine gelingen? Omid Nouripour glaubt nicht daran und schießt gegen Kanzler Merz. Während der Waffenstillstand in Gaza bröckelt, fordert der Vizepräsident des Bundestags,...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Tagesschau
Nach von Israel und der Hamas gemeldeten Verstößen gegen die Waffenruhe reisen die US-Unterhändler Witkoff und Kushner heute nach Israel. Laut US-Präsident Trump ist die Waffenruhe weiterhin in Kraft....weiterlesen »
Die USA wollen dem US-Präsidenten zufolge sicherstellen, "dass es mit der Hamas sehr friedlich verläuft". Der Vizepräsident JD Vance erwartet dennoch "Rückfälle und Rückschläge" Washington – Die Waffenruhe...weiterlesen »
Die vor gut einer Woche vereinbarte Waffenruhe zwischen Israel und der Hamas weckte die Hoffnung, dass der Gaza-Krieg endlich zu Ende sei. Neue Angriffe zeigen, wie fragil das Abkommen ist. Gaza - Nach...weiterlesen »
Die vor gut einer Woche vereinbarte Waffenruhe zwischen Israel und der Hamas weckte die Hoffnung, dass der Gaza-Krieg endlich zu Ende sei. Neue Angriffe zeigen, wie fragil das Abkommen ist.weiterlesen »
vor 2 Tagen - WAZ
Gegen die eigentlich geltende Waffenruhe im Gazastreifen war zuletzt verstoßen worden: Sowohl Israel als auch die Terrororganisation Hamas hatten sich gegenseitig vorgeworfen, sich nicht an die Vereinbarungen...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Hambuger Abendblatt
Nach gegenseitigen Angriffen geben Israel und die Hamas Erklärungen ab, die Waffenruhe wieder einhalten zu wollen. Alle News im Blog. Gegen die eigentlich geltende Waffenruhe im Gazastreifen war zuletzt...weiterlesen »
vor 2 Tagen - nrz.de
vor 2 Tagen - Stuttgarter Zeitung
Viel umjubelt und schon wieder vorbei: Die Waffenruhe für den Gaza hat nur eine Woche gehalten. Und die von US-Präsident Donald Trump eingefädelte Befreiung von israelischen Geiseln hat zwar ein Trauma...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Lübecker Nachrichten
vor 2 Tagen - Rems-Zeitung
vor 2 Tagen - Remscheider General-Anzeiger
vor 2 Tagen - Kieler Nachrichten
vor 2 Tagen - Göttinger Tageblatt
vor 2 Tagen - Neue Presse
vor 2 Tagen - OP-marburg
Omid Nouripour glaubt nicht an ein ehrliches Interesse Wladimir Putins an einem Frieden in der Ukraine. (Bild: ARD/Claudius Pflug) Copyright: ARD/Claudius Pflug Gerade noch war die Freude über den Waffenstillstand...weiterlesen »
Die Lage im weitgehend zerstörten Gazastreifen ist weiterhin äußerst fragil. (Archivbild) Copyright: Jehad Alshrafi/AP/dpa Die vor gut einer Woche vereinbarte Waffenruhe zwischen Israel und der Hamas weckte...weiterlesen »
Nach den schwersten Luftangriffen Israels seit Beginn der Waffenruhe im Gazastreifen als Reaktion auf Beschuss seiner Soldaten bemühen sich die regionalen Mächte um Sicherung des fragilen Abkommens. Israel...weiterlesen »
Die Waffenruhe zwischen Israel und der Hamas ist nach Einschätzung von US-Präsident Donald Trump trotz von beiden Seiten gemeldeter Verstöße weiterhin in Kraft . „Ja, das ist sie“, sagte Trump am Sonntag...weiterlesen »
Die mühsam ausgehandelte Waffenruhe zwischen Israel und der Hamas ist erst am Sonntag gefährlich ins Wanken geraten. Nun gibt es im Gazastreifen erneut Zwischenfälle. Gaza/ Tel Aviv (dpa) - Im Gazastreifen...weiterlesen »
Die mühsam ausgehandelte Waffenruhe zwischen Israel und der Hamas ist erst am Sonntag gefährlich ins Wanken geraten. Nun gibt es im Gazastreifen erneut Zwischenfälle. Israels Armee teilte mit, im Nachbarviertel...weiterlesen »
vor 2 Tagen - op-online.de
vor 2 Tagen - MANNHEIM24
vor 2 Tagen - Kurierverlag.de
Vor einer Woche sah es fast nach Frieden im Gazastreifen aus, inzwischen gibt es immer wieder Meldungen über Brüche der Vereinbarungen. Trump findet, alles läuft nach Plan.weiterlesen »
Israel lässt nach einem Aussetzen der Hilfslieferung wieder humanitäre Güter in den Gazastreifen. Die politische Führung habe angeordnet, dass «humanitäre Hilfe weiterhin den Gazastreifen über den Übergang...weiterlesen »
Nach neuen Angriffen im Gazastreifen hatte Israel Hilfslieferungen in das Küstengebiet zunächst gestoppt. Aus Sicherheitskreisen heißt es nun, es komme wieder Hilfe über mehrere... 20. Oktober 2025 – 09:13...weiterlesen »
Tel Aviv (dpa) - . Israel lässt nach einem Aussetzen der Hilfslieferung wieder humanitäre Güter in den Gazastreifen. Die politische Führung habe angeordnet, dass „humanitäre Hilfe weiterhin den Gazastreifen...weiterlesen »
vor 2 Tagen - OSTTHÜRINGER ZEITUNG
vor 2 Tagen - Wirtschaft.com
Die Waffenruhe zwischen Israel und der Hamas ist nach Einschätzung von US-Präsident Donald Trump trotz von beiden Seiten gemeldeter Verstöße weiterhin in Kraft. Er äußerte die Vermutung, dass nicht die...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Thüringer Allgemeine
vor 2 Tagen - Suedtirol News
Schriftgröße Von: APA/dpa Israel lässt nach einem Aussetzen der Hilfslieferung wieder humanitäre Güter in den Gazastreifen. Die politische Führung habe angeordnet, dass “humanitäre Hilfe weiterhin den...weiterlesen »
vor 2 Tagen - BRF Nachrichten
Nach heftigen Luftangriffen im Gazastreifen hat Israel mitgeteilt, die Waffenruhe wieder einhalten zu wollen. Zugleich warnte die Armee, sie werde auf jeden Verstoß entschieden reagieren. Am Sonntag hatte...weiterlesen »
vor 2 Tagen - General-Anzeiger
Gaza · Die vor gut einer Woche vereinbarte Waffenruhe zwischen Israel und der Hamas weckte die Hoffnung, dass der Gaza-Krieg endlich zu Ende sei. Neue Angriffe zeigen, wie fragil das Abkommen ist. Nach...weiterlesen »
Nach dem teilweisen Erfolg im Gaza fragt Moderatorin Caren Miosga, wie wirksam „die Methode Trump“ sei. Bringt sie Frieden auch für die Ukraine? Ihre Gäste zweifeln daran. Viel umjubelt und schon wieder...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Dorstener Zeitung
Nach neuen Angriffen im Gazastreifen hatte Israel Hilfslieferungen in das Küstengebiet zunächst gestoppt. Aus Sicherheitskreisen heißt es nun, es komme wieder Hilfe über mehrere Grenzübergänge. Verfasst...weiterlesen »
Die vor gut einer Woche vereinbarte Waffenruhe zwischen Israel und der Hamas weckte die Hoffnung, dass der Gaza-Krieg endlich zu Ende sei. Neue Angriffe zeigen, wie fragil das... 20. Oktober 2025 – 05:27...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Recklinghäuser Zeitung
Gaza (dpa) - . Nach den schwersten Luftangriffen Israels seit Beginn der Waffenruhe im Gazastreifen als Reaktion auf Beschuss seiner Soldaten bemühen sich die regionalen Mächte um Sicherung des fragilen...weiterlesen »
Nach neuen Angriffen im Gazastreifen hatte Israel Hilfslieferungen in das Küstengebiet zunächst gestoppt. Aus Sicherheitskreisen heißt es nun, es komme wieder Hilfe über mehrere Grenzübergänge. Am Sonntag...weiterlesen »
vor 2 Tagen - THE EPOCH TIMES
JD Vance warnte vor Rückschlägen Trump: Waffenruhe im Gazastreifen weiterhin in Kraft Die Waffenruhe zwischen Israel und der Hamas ist fragil. JD Vance kündigte zeitnah den Besuch eines Mitglieds der US-Regierung...weiterlesen »
vor 2 Tagen - HARZ KURIER
Die vor gut einer Woche vereinbarte Waffenruhe zwischen Israel und der Hamas weckte die Hoffnung, dass der Gaza-Krieg endlich zu Ende sei. Neue Angriffe zeigen, wie fragil das Abkommen ist. Gaza (dpa)...weiterlesen »
Die vor gut einer Woche vereinbarte Waffenruhe zwischen Israel und der Hamas weckte die Hoffnung, dass der Gaza-Krieg endlich zu Ende sei. Neue Angriffe zeigen, wie fragil das Abkommen ist. Die Hamas teilte...weiterlesen »