Von Kollegen, die keine sind, und einem Tennisstar im Cactus

vor 14 Stunden - Luxemburger Wort

Ohne jetzt wie eine Jugendliche klingen zu wollen – schließlich steht bei mir bald eine 3 vorne – aber: Es gibt Situationen, die peinlich bleiben. Egal, wie viel Lebenserfahrung man hat. Man wünscht dem...weiterlesen »

Warum die Gemeinde Schifflingen eine Million Euro in 300 Meter Radweg investiert

vor einem Tag - Luxemburger Wort

Der ehemalige Minister über die Streckenänderungen und die Frage, wie viel Schnelligkeit eine Schnelltram verlieren darf, bevor sie ihren Namen verliert. Statt ganz ostwärts der A4 zu fahren, wird die...weiterlesen »

Wie Günter Wallraff den investigativen Journalismus revolutionierte

vor einem Tag - Luxemburger Wort

Uli Kreikebaum Im Wiener Schloss Belvedere wird aktuell eine hochkarätige Privatsammlung von Meisterwerken des französischen Impressionismus gezeigt. „Den Eyschen“, so nannte man ihn, „Papa Eyschen“, so...weiterlesen »

Warum reden heute so viele Menschen laut vor sich hin?

vor einem Tag - Luxemburger Wort

Keine Frage! Der technische Fortschritt ist nicht aufzuhalten und Errungenschaften, die wir heute als selbstverständlich ansehen, waren vor wenigen Jahren noch nicht einmal erfunden. Wenn ich dann von...weiterlesen »

Im Iran wird die Abschaffung der Kopftuchpflicht diskutiert

vor einem Tag - Luxemburger Wort

Trotz Waffenruhe greift Israel weiter im Libanon an. Im Südlibanon habe das Militär „terroristische Infrastruktur“ der Hisbollah angegriffen, heißt es in einer Mitteilung der Armee. Trotz der katastrophalen...weiterlesen »

KLICKEN