vor 3 Monaten - FAZ
In Spanien ist ein angeblich verschwundenes Picasso-Gemälde wieder aufgetaucht. Den genauen Fundort gibt die Polizei nicht bekannt – doch die Ermittler haben einen Vermutung. Ein angeblich während des...weiterlesen »
FAZ
Spiegel
Stuttgarter Zeitung
Merkur
Abendzeitung
nordbayern
Süddeutsche
Frankenpost
vor 3 Monaten - Spiegel
In Spanien ist ein kürzlich verschwunden geglaubtes Picasso-Gemälde wieder aufgetaucht. Wo genau das Gemälde gefunden wurde, teilte die spanische Polizei nicht mit. Das kleine gerahmte Ölgemälde »Stillleben...weiterlesen »
vor 3 Monaten - Stuttgarter Zeitung
Ein angeblich während des Transports zu einer Ausstellung verschwundenes Picasso-Gemälde ist nach Angaben der spanischen Polizei wieder aufgetaucht. „Erste Ermittlungen deuten darauf hin, dass das Gemälde...weiterlesen »
vor 3 Monaten - Merkur
Großrazzia in drei Ländern: Betrüger behaupteten, das echte Rembrandt-Meisterwerk zu besitzen – während das Original im Amsterdamer Museum hängt. Schwandorf – Ein spektakulärer Fall von Kunstfälschung...weiterlesen »
vor 3 Monaten - Abendzeitung
Picasso , Rubens, Rembrandt, Miro, Modigliani: Derzeit ermittelt die Polizei in einem der wohl größten Kunstfälscher-Fälle der Nachkriegsgeschichte. Eine Bande aus elf Personen wollte 20 Kunstwerke verkaufen,...weiterlesen »
vor 3 Monaten - nordbayern
Schlag gegen Kunstfälscher Nürnberg - Die bayerische Polizei kam einem Kunstfälscherring auf die Schliche. Die Verdächtigen wollten Gemälde von Rubens, Picasso und Rembrandt...weiterlesen »
vor 3 Monaten - Süddeutsche
Werke von Kahlo, Rembrandt, Rubens: Das Bayerische Landeskriminalamt hat einen Kunstfälscher und seinen Komplizen festgenommen. Als Maler war er gut, als Verkäufer weniger. Ein Museum sieht anders aus....weiterlesen »
120 Millionen Euro Nürnberg - Die bayerische Polizei kam einem Kunstfälscherring auf die Schliche. Die Verdächtigen wollten Gemälde von Rubens, Picasso und Rembrandt verkaufen...weiterlesen »
Bayerische Kunstfahnder haben einen millionenschweren Betrugsversuch mit gefälschten Kunstwerken weltberühmter Maler aufgedeckt. Sie beschlagnahmten 20 mutmaßliche gefälschte Kunstwerke, die zu Preisen...weiterlesen »
vor 3 Monaten - Frankenpost
Picasso, Rubens, Rembrandt – mit gefälschten Werken dieser berühmten Maler wollte ein 77-Jähriger aus dem Raum Schwandorf reich werden. Das ist aber gründlich misslungen. Die Oberpfalz war offenbar Zentrum...weiterlesen »
vor 3 Monaten - Sächsische
Ein 77-Jähriger und seine Komplizen bieten Bilder weltbekannter Künstler an. Echt ist allerdings keines davon. Dann werden die Verdächtigen gefasst – denn sie machen grobe Fehler. München. Sie wollten...weiterlesen »
vor 3 Monaten - Leipziger Volkszeitung
vor 3 Monaten - TAG24
Von Regina Wank und Friederike Hauer München - Sie wollten vermeintliche Werke von Picasso, Rembrandt und Rubens verkaufen - nun sind ihnen Kunstfahnder auf die Schliche gekommen. 20 mutmaßliche Kunstwerke,...weiterlesen »
vor 3 Monaten - n-tv
Mit gefälschten Werken großer Meister will eine Betrügergruppe Millionen machen. Doch die Ermittler kommen ihnen auf die Schliche. Im Zentrum der Bande soll ein 77-Jähriger stehen. Bayerische Kunstfahnder...weiterlesen »
vor 3 Monaten - Salzburger Nachrichten
Das bayrische Landeskriminalamt hat am Freitag Details zu dem am Donnerstag bekanntgewordenen millionenschweren Betrugsversuch mit gefälschten Kunstwerken weltberühmter Maler bekanntgegeben. Bayrische...weiterlesen »
vor 3 Monaten - Volarberg Online
Das Landeskriminalamt in Bayern hat gefälschte Gemälde von Picasso, Rubens und Rembrandt sichergestellt. Auf den Markt geschleust, hätten sie viele Millionen Euro einbringen können. Sie wollten vermeintliche...weiterlesen »
vor 3 Monaten - Kurier
Elf Verdächtige stehen im Verdacht, einen millionenschweren Kunstbetrug geplant zu haben. Bis zu 14 Millionen Euro pro Bild wurden für die Kunstfälschungen verlangt. Sie wollten vermeintliche Werke von...weiterlesen »
vor 3 Monaten - charivari
Ein Mann aus Schwandorf wollte Gemälde von Rembrandt, Rubens und Picasso verkaufen. Das Problem: Die Gemälde waren gefälscht. Bei dem Mann klickten die Handschellen. Der Kunstfälscher ist wohl der Kopf...weiterlesen »
vor 3 Monaten - Onetz
Sie wollten vermeintliche Werke von Picasso, Rembrandt und Rubens verkaufen - nun sind ihnen Kunstfahnder auf die Schliche gekommen. 20 mutmaßliche Kunstwerke, die unter dem Namen weltberühmter Künstler...weiterlesen »
vor 3 Monaten - Lübecker Nachrichten
vor 3 Monaten - Rems-Zeitung
vor 3 Monaten - Remscheider General-Anzeiger
vor 3 Monaten - Kieler Nachrichten
vor 3 Monaten - Göttinger Tageblatt
vor 3 Monaten - Neue Presse
vor 3 Monaten - OP-marburg
vor 3 Monaten - Suedtirol News
Schriftgröße Von: APA/AFP Das bayrische Landeskriminalamt hat am Freitag Details zu dem am Donnerstag bekanntgewordenen millionenschweren Betrugsversuch mit gefälschten Kunstwerken weltberühmter Maler...weiterlesen »
vor 3 Monaten - Stern
Ermittler aus Bayern haben in Deutschland und Nachbarstaaten mutmaßlich gefälschte Kunstwerke im Millionenwert sichergestellt. Die Arbeiten betreffen nach Angaben des bayerischen Landeskriminalamtes (LKA)...weiterlesen »
Das Bayerische Landeskriminalamt (BLKA) und die Staatsanwaltschaft Amberg haben in einem, wie es heißt, umfangreichen Ermittlungsverfahren eine Vielzahl mutmaßlich gefälschter Kunstwerke sichergestellt....weiterlesen »
Kunstkriminalität München - Mit Kunst lässt sich viel Geld machen - auch mit gefälschter. Speziell geschulten Polizisten ist nun ein Erfolg gelungen. Ermittler aus Bayern...weiterlesen »
vor 3 Monaten - DONAU KURIER
Mit Kunst lässt sich viel Geld machen - auch mit gefälschter. Speziell geschulten Polizisten ist nun ein Erfolg gelungen. Ermittler aus Bayern haben in Deutschland und Nachbarstaaten mutmaßlich gefälschte...weiterlesen »
vor 3 Monaten - Kölner Stadt-Anzeiger
Auch die weltberühmte „Mona Lisa“ von Leonardo da Vinci wurde schon einmal gestohlen. (Archivbild) Copyright: IMAGO/opale.photo Kunstraube, die Museen und Ermittler bis heute erschüttern – von Köln über...weiterlesen »