vor 3 Monaten - derStandard
Für Stocker ist die Aussage des deutschen Kanzlers, dass Migranten ohne Aufenthaltsberechtigung im "Stadtbild" stören würden, "eine Beschreibung der Wirklichkeit" Berlin/Wien – Demonstranten in Hamburg...weiterlesen »
derStandard
Salzburger Nachrichten
Volarberg Online
BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Merkur
tz
TAG24
HNA
kreiszeitung.de
T-online
vor 3 Monaten - Salzburger Nachrichten
Demonstranten in Hamburg und mehreren anderen deutschen Städten haben gegen die Äußerungen des deutschen Bundeskanzlers Friedrich Merz (CDU) zu Migration und dem "Stadtbild" protestiert. In Hamburg versammelten...weiterlesen »
vor 3 Monaten - Volarberg Online
vor 3 Monaten - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Rund 800 Menschen versammeln sich in Karlsruhe, um gegen rassistische Äußerungen und für ein vielfältiges Stadtbild zu demonstrieren. Die Stimmung bleibt friedlich. Rund 800 Menschen haben am Samstagmittag...weiterlesen »
vor 3 Monaten - Merkur
Die Debatte um die Aussagen des Kanzlers zu Migration und dem „Stadtbild“ bricht nicht ab. Die SPD spricht von Spaltung. Erneut finden Demonstrationen statt. Berlin – „What the Fritz???“, fragen Veranstalter...weiterlesen »
vor 3 Monaten - tz
In Karlsruhe findet am Samstag eine Demo unter dem Motto „Für ein buntes Stadtbild – gegen rassistische Hetze“ statt – das sind unsere Top-Themen am Samstagabend.weiterlesen »
vor 3 Monaten - TAG24
Hamburg - Unter dem Motto "Wir sind das Stadtbild!" haben am Samstag in Hamburg mehrere tausend Menschen gegen Äußerungen von Bundeskanzler Friedrich Merz (69, CDU) demonstriert. Nach Angaben der Polizei...weiterlesen »
vor 3 Monaten - HNA
vor 3 Monaten - kreiszeitung.de
vor 3 Monaten - T-online
Gesichtserkennung als Antwort auf die "Stadtbild"-Debatte? Bei Kundgebungen in mehreren Städten wird dem Kanzler Rassismus vorgeworfen. Aus der Union kommt der Ruf nach mehr Videoüberwachung. Demonstranten...weiterlesen »
Von Dörthe Hein Magdeburg - In Magdeburg haben sich laut Polizei über 300 Menschen an einer Kundgebung zur "Stadtbild"-Debatte um Äußerungen von Bundeskanzler Friedrich Merz (69, CDU) beteiligt. "Die jüngsten...weiterlesen »
vor 3 Monaten - swr.de
Mit Plakaten und Verkleidungen haben heute Hunderte Menschen auf dem Platz der Alten Synagoge in Freiburg gegen Bundeskanzler Friedrich Merz (CDU) und dessen Äußerung zu Problemen im "Stadtbild" demonstriert....weiterlesen »
vor 3 Monaten - Stern
Mehr als 2.600 Menschen haben nach Angaben der Polizei in Hamburg gegen die Äußerungen von Bundeskanzler Friedrich Merz (CDU) zum Stadtbild demonstriert. Damit kamen bei regnerischem Herbstwetter deutlich...weiterlesen »
Rund 150 Menschen haben in Arnsberg gegen die "Stadtbild"-Äußerungen von Bundeskanzler Friedrich Merz (CDU) demonstriert. Unter dem Motto "Wir sind das Stadtbild – Demonstration gegen Rassismus und Diskriminierung"...weiterlesen »
vor 3 Monaten - Sächsische
Gesichtserkennung als Antwort auf die „Stadtbild“-Debatte? Bei Kundgebungen in mehreren Städten wird dem Kanzler Rassismus vorgeworfen. Aus der Union kommt der Ruf nach mehr Videoüberwachung. Berlin/Hamburg....weiterlesen »
vor 3 Monaten - Leipziger Volkszeitung
vor 3 Monaten - Tagesschau
Auch am Wochenende ist der Protest gegen die "Stadtbild"-Äußerung von Kanzler Merz fortgesetzt worden. In zahlreichen Städten gab es kleinere Kundgebungen - in Hamburg demonstrierten mehr als 2.000 Menschen....weiterlesen »
Demonstranten in Hamburg und mehreren anderen Städten haben gegen die Äußerungen von Bundeskanzler Friedrich Merz (CDU) zu Migration und dem "Stadtbild" protestiert. In Hamburg versammelten sich bei regnerischem...weiterlesen »
vor 3 Monaten - RP Online
Hamburg · Gesichtserkennung als Antwort auf die „Stadtbild“-Debatte? Bei Kundgebungen in mehreren Städten wird dem Kanzler Rassismus vorgeworfen. Aus der Union kommt der Ruf nach mehr Videoüberwachung....weiterlesen »
vor 3 Monaten - Aachener Zeitung
Rund 150 Menschen haben in Arnsberg gegen die „Stadtbild“-Äußerungen von Bundeskanzler Friedrich Merz (CDU) demonstriert. Unter dem Motto „Wir sind das Stadtbild – Demonstration gegen Rassismus und Diskriminierung“...weiterlesen »
vor 3 Monaten - Hamburger Morgenpost
Ob Friedrich Merz wohl damit gerechnet hat, was seine „Stadtbild“-Aussage auslösen würde? Von den „Töchtern“, die er so gerne schützen möchte, sind jedenfalls viele wütend, auch in Hamburg – und das haben...weiterlesen »
vor 3 Monaten - Kölner Stadt-Anzeiger
Mit Regenschirmen und selbstgebastelten Transparenten versammelten sich die Demonstranten auf dem Neheimer Markt. Copyright: Roberto Pfeil/dpa In mehreren Städten protestieren Menschen gegen die umstrittenen...weiterlesen »
Berlin/Hamburg - Demonstranten in Hamburg und mehreren anderen Städten haben gegen die Äußerungen von Bundeskanzler Friedrich Merz (CDU) zu Migration und dem „Stadtbild“ protestiert. In Hamburg versammelten...weiterlesen »
Gesichtserkennung als Antwort auf die „Stadtbild“-Debatte? Bei Kundgebungen in mehreren Städten wird dem Kanzler Rassismus vorgeworfen. Aus der Union kommt der Ruf nach mehr Videoüberwachung. Berlin/Hamburg...weiterlesen »
Gesichtserkennung als Antwort auf die „Stadtbild“-Debatte? Bei Kundgebungen in mehreren Städten wird dem Kanzler Rassismus vorgeworfen. Aus der Union kommt der Ruf nach mehr Videoüberwachung.weiterlesen »
Nach den umstrittenen Stadtbild-Äußerungen von Bundeskanzler Friedrich Merz (CDU) haben in Hildesheim Hunderte gegen Rassismus demonstriert. Polizei und Veranstalter sprachen übereinstimmend von 500 Teilnehmerinnen...weiterlesen »
Rund 2.000 Menschen haben nach Schätzungen von Beobachtern in Hamburg gegen die Äußerungen von Bundeskanzler Friedrich Merz (CDU) zum Stadtbild demonstriert. Damit kamen bei regnerischem Herbstwetter deutlich...weiterlesen »
vor 3 Monaten - Abendzeitung
Demonstranten in Hamburg und mehreren anderen Städten haben gegen die Äußerungen von Bundeskanzler Friedrich Merz ( CDU ) zu Migration und dem "Stadtbild" protestiert. In Hamburg versammelten sich bei...weiterlesen »
vor 3 Monaten - DONAU KURIER
Gesichtserkennung als Antwort auf die „Stadtbild“-Debatte? Bei Kundgebungen in mehreren Städten wird dem Kanzler Rassismus vorgeworfen. Aus der Union kommt der Ruf nach mehr Videoüberwachung. Demonstranten...weiterlesen »
vor 3 Monaten - Erlanger Nachrichten
Protestkundgebungen Berlin/Hamburg - Gesichtserkennung als Antwort auf die „Stadtbild“-Debatte? Bei Kundgebungen in mehreren Städten wird dem Kanzler Rassismus vorgeworfen....weiterlesen »
vor 3 Monaten - DER TAGESSPIEGEL
Demonstranten in Hamburg und mehreren anderen Städten haben gegen die Äußerungen von Bundeskanzler Friedrich Merz (CDU) zu Migration und dem „Stadtbild“ protestiert. In Hamburg versammelten sich bei regnerischem...weiterlesen »
Eine Demonstrantin in Hamburg stellt auf einem Pappschild eine Frage an Bundeskanzler Friedrich Merz (CDU). Copyright: Markus Scholz/dpa Gesichtserkennung als Antwort auf die «Stadtbild»-Debatte? Bei Kundgebungen...weiterlesen »
vor 3 Monaten - Saarbrücker Zeitung
vor 3 Monaten - nordbayern
vor 3 Monaten - Schwarzwaelder-bote.de
Gesichtserkennung als Antwort auf die «Stadtbild»-Debatte? Bei Kundgebungen in mehreren Städten wird dem Kanzler Rassismus vorgeworfen. Aus der Union kommt der Ruf nach mehr Videoüberwachung. Berlin/Hamburg...weiterlesen »
vor 3 Monaten - Westdeutsche Zeitung
Rund 150 Menschen haben in Arnsberg gegen die „Stadtbild“-Äußerungen von Bundeskanzler Friedrich Merz (CDU) demonstriert. Unter dem Motto „Wir sind das Stadtbild - Demonstration gegen Rassismus und Diskriminierung“...weiterlesen »
vor 3 Monaten - Kölnische Rundschau
In mehreren Städten protestieren Menschen gegen die umstrittenen «Stadtbild»-Äußerungen des Kanzlers – so auch in seinem Wohnort im Sauerland. Rund 150 Menschen haben in Arnsberg gegen die „Stadtbild“-Äußerungen...weiterlesen »
vor 3 Monaten - Westfälische Nachrichten
In mehreren Städten protestieren Menschen gegen die umstrittenen «Stadtbild»-Äußerungen des Kanzlers – so auch in seinem Wohnort im Sauerland. Rund 150 Menschen haben in Arnsberg gegen die «Stadtbild»-Äußerungen...weiterlesen »
vor 3 Monaten - Suedtirol News
Schriftgröße Von: APA/dpa Demonstranten in Hamburg und mehreren anderen deutschen Städten haben gegen die Äußerungen des deutschen Bundeskanzlers Friedrich Merz (CDU) zu Migration und dem “Stadtbild” protestiert....weiterlesen »
vor 3 Monaten - Hambuger Abendblatt
Die Linke hatte zu der Kundgebung und Demonstration wegen Kanzler Merz Kommentar aufgerufen. Trotz Sturm startete die Aktion planmäßig.weiterlesen »
Die Regierung diskutiert über Migration und „Stadtbild“. Jetzt sickert durch, was Merz ändern will. Doch Union und SPD sind teils uneins über die Pläne. Berlin – Bundeskanzler Friedrich Merz ( CDU ) hat...weiterlesen »
Gesichtserkennung als Antwort auf die «Stadtbild»-Debatte? Bei Kundgebungen in mehreren Städten wird dem Kanzler Rassismus vorgeworfen. Aus der Union kommt der Ruf nach mehr Videoüberwachung. Demonstranten...weiterlesen »
vor 3 Monaten - op-online.de
vor 3 Monaten - MANNHEIM24
vor 3 Monaten - Neue Westfälische
Demonstranten in Hamburg und mehreren anderen Städten haben gegen die Äußerungen von Bundeskanzler Friedrich Merz (CDU) zu Migration und dem «Stadtbild» protestiert. In Hamburg versammelten sich bei regnerischem...weiterlesen »
vor 3 Monaten - FreiePresse
vor 3 Monaten - THE EPOCH TIMES
„Stadtbild“ Demos gegen Merz-Äußerung - „Friedrich“-Protestsong Gesichtserkennung als Antwort auf die „Stadtbild“-Debatte? Bei Kundgebungen in mehreren Städten wird dem Kanzler Rassismus vorgeworfen. Aus...weiterlesen »
vor 3 Monaten - Wiesbadener Kurier
Gesichtserkennung als Antwort auf die „Stadtbild“-Debatte? Bei Kundgebungen in mehreren Städten wird dem Kanzler Rassismus vorgeworfen. Aus der Union kommt der Ruf nach mehr... 25. Oktober 2025 – 16:38...weiterlesen »
vor 3 Monaten - mittelhessen
Berlin/Hamburg (dpa) - . Demonstranten in Hamburg und mehreren anderen Städten haben gegen die Äußerungen von Bundeskanzler Friedrich Merz (CDU) zu Migration und dem „Stadtbild“ protestiert. In Hamburg...weiterlesen »
vor 3 Monaten - Lübecker Nachrichten
vor 3 Monaten - Rems-Zeitung
vor 3 Monaten - Remscheider General-Anzeiger
vor 3 Monaten - Göttinger Tageblatt
vor 3 Monaten - Neue Presse
vor 3 Monaten - OP-marburg
vor 3 Monaten - Kieler Nachrichten
vor 3 Monaten - Dorstener Zeitung
In mehreren Städten protestieren Menschen gegen die umstrittenen „Stadtbild“-Äußerungen des Kanzlers – so auch in seinem Wohnort im Sauerland. Verfasst von: dpa Rund 150 Menschen haben in Arnsberg gegen...weiterlesen »
vor 3 Monaten - Recklinghäuser Zeitung
In mehreren Städten protestieren Menschen gegen die umstrittenen «Stadtbild»-Äußerungen des Kanzlers – so auch in seinem Wohnort im Sauerland. Arnsberg (dpa/lnw). Rund 150 Menschen haben in Arnsberg gegen...weiterlesen »
vor 3 Monaten - LZ.de
Rund 150 Menschen haben in Arnsberg gegen die «Stadtbild»-Äußerungen von Bundeskanzler Friedrich Merz (CDU) demonstriert. Unter dem Motto «Wir sind das Stadtbild – Demonstration gegen Rassismus und Diskriminierung»...weiterlesen »
vor 3 Monaten - KA-INSIDER
Mit der Aussage des Bundeskanzlers sind die Bürger nicht einverstanden, wie die angekündigte Demo zeigt. Seine Aussage zum Stadtbild und zu den Menschen, die dafür verantwortlich sind, hat die Bevölkerung...weiterlesen »
Gesichtserkennung als Antwort auf die „Stadtbild“-Debatte? Bei Kundgebungen in mehreren Städten wird dem Kanzler Rassismus vorgeworfen. Aus der Union kommt der Ruf nach mehr Videoüberwachung. Verfasst...weiterlesen »
vor 3 Monaten - Welle Niederrhein
vor 3 Monaten - Wormser Zeitung
vor 3 Monaten - News894.de
Gesichtserkennung als Antwort auf die «Stadtbild»-Debatte? Bei Kundgebungen in mehreren Städten wird dem Kanzler Rassismus vorgeworfen. Aus der Union kommt der Ruf nach mehr Videoüberwachung. Zu der Demonstration...weiterlesen »
vor 3 Monaten - Kurierverlag.de
Die Regierung diskutiert über Migration und „Stadtbild“. Jetzt sickert durch, was Merz ändern will. Doch Union und SPD sind teils uneins über die Pläne.weiterlesen »
Für seine Aussage über das „Stadtbild“ und Migranten in Deutschland erntete Bundeskanzler Friedrich Merz (CDU) viel Kritik. Nicht nur online, sondern auch auf den Straßen protestieren bundesweit Tausende....weiterlesen »
Ein Demonstrant hält ein Schild mit der Aufschrift „Merz, du Weidelsohn“ hoch während einer Protestaktion nach den Aussagen von Bundeskanzler Merz zu Stadtbild und Migration. Copyright: Alex Talash/dpa...weiterlesen »
Erst schaltete sich Klingbeil in Debatte ein, dann erklärte sich Merz. Copyright: Christoph Soeder/dpa Nebulös, rassistisch, spalterisch, AfD-Sprache – die Kritik an der «Stadtbild»-Aussage des Kanzlers...weiterlesen »
vor 3 Monaten - wdr.de
Kanzler Merz hat seine "Stadtbild"-Aussage inzwischen präzisiert. Trotzdem reißt die Kritik an seinen Aussagen nicht ab. In NRW sind am Wochenende weitere Demonstrationen angekündigt. Schon am Freitag...weiterlesen »
Die Bürgermeisterin des Berliner Multi-Kulti-Bezirks Friedrichshain-Kreuzberg, Clara Herrmann, hält die Äußerungen von Kanzler Friedrich Merz (CDU) über das „Stadtbild“ und Migranten in Deutschland für...weiterlesen »
Bundeskanzler Friedrich Merz (CDU) bekommt für seine umstrittene Aussage vom Stadtbild und Migranten neben Zustimmung auch heftigen Gegenwind. Nachdem bereits in vielen Städten bundesweit gegen die Äußerungen...weiterlesen »
Die „Stadtbild“-Debatte hat bundesweit für Kritik an Friedrich Merz gesorgt. In Dresden demonstrieren rund 1000 Menschen gegen seine Äußerungen. Ein weiterer Protest ist bereits für den Besuch des Bundeskanzlers...weiterlesen »
vor 3 Monaten - Berliner Morgenpost
Merz‘ Äußerung hat eine heftige Debatte ausgelöst. Die Bürgermeisterin von Friedrichshain-Kreuzberg gibt dem Kanzler einen Ratschlag. Die Bürgermeisterin des Berliner Multi-Kulti-Bezirks Friedrichshain-Kreuzberg...weiterlesen »
Die Debatte um die „Stadtbild“-Aussage von Bundeskanzler Merz schlug hohe Wellen – auch in der Koalition. Nun präzisierte der CDU-Politiker sein Statement. Berlin/London – Als Bundeskanzler Friedrich Merz...weiterlesen »
vor 3 Monaten - FAZ
Nach den beeindruckenden Bekenntnissen vor der CDU-Zentrale sollten die moralisch höheren Töchter auch in einem Tempel der Willkommenskultur Flagge zeigen. Sehen wir den Splitter im Auge unserer amerikanischen...weiterlesen »
Mehr als eine Woche nach dem Eklat werden Tausende in Hamburgs City erwartet. Dieses Mal melden sich „die Töchter“ zu Wort. Alle Infos zur Demo.weiterlesen »
vor 3 Monaten - news38.de
Seit Tagen spitzt sich der Streit um Friedrich Merz ’ (CDU) Aussage zum „Stadtbild“ in Deutschland weiter zu – und bringt die Regierungskoalition an ihre Grenzen. Nach massiver Kritik von SPD-Vertretern...weiterlesen »
Der rheinland-pfälzische Ministerpräsident, der SPD-Politiker Alexander Schweitzer (SPD), nimmt Bundeskanzler und CDU-Chef Friedrich Merz gegen den Vorwurf des Rassismus wegen dessen „Stadtbild“-Äußerung...weiterlesen »
Nach umstrittenen Aussagen des Kanzlers gehen in Karlsruhe am Samstag Gruppen auf die Straße – ein Protestzug unter dem Motto „Für ein buntes Stadtbild“. Die Aussagen des Bundeskanzlers haben Auswirkungen...weiterlesen »
Erneut gehen Menschen gegen Kanzler Friedrich Merz (CDU) auf die Straße. Obwohl er seine „Stadtbild“-Äußerung konkretisierte, reißt die Kritik nicht ab. Köln – Kanzler Friedrich Merz ( CDU ) ist es selbst, der die Debatte um seineweiterlesen »
Die Debatte um die „Stadtbild“-Aussage von Bundeskanzler Merz schlägt hohe Wellen – auch in der Koalition. Die Klarstellung besänftigt die interne Lage. Berlin/London – Als Bundeskanzler Friedrich Merz...weiterlesen »
Die „Stadtbild“-Aussagen von Bundeskanzler Friedrich Merz sorgen weiter für Proteste. Nun ist auch in Mannheim eine Demo geplant. Wann und wo diese stattfindet: Die umstrittenen „Stadtbild“-Aussagen von...weiterlesen »
vor 3 Monaten - Esslinger Zeitung
Die Kritik an der „Stadtbild“-Aussage des Kanzlers ebbt nicht ab. Nun sind in Heidelberg mehr als tausend Menschen aus Protest gegen die Aussagen von Merz auf die Straße gegangen. Nach der umstrittenen...weiterlesen »
Köln/Münster · Die „Stadtbild“-Äußerung von Kanzler Merz bringt weiter viele empörte Bürger auf die Straße. In Köln und Münster etwa versammelten sich am Abend etwa 2.400 Demonstranten – trotz Wind und...weiterlesen »
Nach der umstrittenen Äußerung zu Problemen im "Stadtbild" von Bundeskanzler Friedrich Merz (CDU) sind in Heidelberg laut Polizeiaussagen etwa 1.350 Menschen auf die Straße gegangen. Zu der Demonstration...weiterlesen »
In Köln und Münster haben am Abend nach Polizeiangaben insgesamt rund 2.400 Menschen gegen die "Stadtbild"-Äußerung von Bundeskanzler Friedrich Merz (CDU) demonstriert. Trotz starker Windböen und Regen...weiterlesen »
Von Christoph Driessen, Jonas Reihl Köln - Auf dem Alter Markt in der Kölner Innenstadt haben sich am Donnerstagnachmittag etwa 1000 Menschen versammelt, um ihren Unmut über die " Stadtbild "-Äußerung...weiterlesen »
vor 3 Monaten - Stuttgarter Zeitung
Nach der umstrittenen Äußerung zu Problemen im „Stadtbild“ von Bundeskanzler Friedrich Merz (CDU) sind in Heidelberg laut Polizeiaussagen etwa 1.350 Menschen auf die Straße gegangen. Zu der Demonstration...weiterlesen »
In Köln und Münster haben am Abend nach Polizeiangaben insgesamt rund 2.400 Menschen gegen die „Stadtbild“-Äußerung von Bundeskanzler Friedrich Merz (CDU) demonstriert. Trotz starker Windböen und Regen...weiterlesen »
In Köln und Münster haben am Abend Tausende gegen die „Stadtbild“-Äußerung von Bundeskanzler Friedrich Merz (CDU) demonstriert. Trotz starker Windböen und Regen erschienen deutlich mehr Teilnehmerinnen...weiterlesen »
Die «Stadtbild»-Äußerung von Friedrich Merz bringt weiter empörte Bürger auf die Beine. In Köln und Münster versammelten sich am Abend Tausende Demonstranten - Wind und Regen zum Trotz. In Köln und Münster...weiterlesen »
Die «Stadtbild»-Äußerung von Friedrich Merz bringt weiter empörte Bürger auf die Beine. In Köln und Münster versammelten sich am Abend Tausende Demonstranten - Wind und Regen zum Trotz. Köln/Münster (dpa)....weiterlesen »
Die Kritik an der «Stadtbild»-Aussage des Kanzlers ebbt nicht ab. Nun sind in Heidelberg mehr als tausend Menschen aus Protest gegen die Aussagen von Merz auf die Straße gegangen. Heidelberg (dpa/lsw)....weiterlesen »