vor 3 Monaten - Salzburger Nachrichten
Die USA haben den Abzug von mehreren tausend Soldaten aus Osteuropa bestätigt. Die Einsatzkräfte der zweiten Infanterie-Brigade der 101. Luftlandedivision würden "ohne Ersatz" an ihren Stützpunkt im US-Bundesstaat...weiterlesen »
Salzburger Nachrichten
Volarberg Online
Süddeutsche
DER TAGESSPIEGEL
Tagesschau
RP Online
derStandard
Merkur
tz
HNA
vor 3 Monaten - Volarberg Online
vor 3 Monaten - Süddeutsche
Erstmals seit Amtsantritt von Präsident Trump kehrt eine bisher an der Nato-Ostflanke stationierte US-Brigade heim, ohne ersetzt zu werden. Sicherheitspolitiker fragen sich: Ist das nur der Anfang? Zum...weiterlesen »
vor 3 Monaten - DER TAGESSPIEGEL
Die USA wollen ihre Truppenstärke im Nato-Land Rumänien verringern. Das teilte der Verteidigungsminister des Landes, Ionut Mosteanu, in Bukarest mit. Die Reduzierung betreffe dabei ausschließlich die Luftwaffenbasis...weiterlesen »
vor 3 Monaten - Tagesschau
Die USA werden einige ihrer Soldaten aus Rumänien abziehen. Die Entscheidung kommt nicht überraschend - und sie sei auch nicht ungewöhnlich, versichert die NATO. Deren Ostflanke war zuvor verstärkt worden....weiterlesen »
vor 3 Monaten - RP Online
Bukarest · Die USA reduzieren ihre geplante Truppenpräsenz in Rumänien – ein Signal für verschobene sicherheitspolitische Prioritäten. Rund 1000 US-Soldaten bleiben im Land. Bukarest betont: Die Partnerschaft...weiterlesen »
vor 3 Monaten - derStandard
Laut dem rumänischen Verteidigungsministerium reduzieren die USA die Anzahl ihrer stationierten Truppen in Osteuropa. Eine Bestätigung durch US-Behörden steht noch ausweiterlesen »
vor 3 Monaten - Merkur
Die USA unter Trump wollen offenbar einen Teil ihrer Soldaten von der NATO-Ostflanke abziehen. Für das Bündnis kein gutes Omen, für Putin durchaus. Bukarest/Washington D.C. – Es sind beunruhigende Nachrichten,...weiterlesen »
vor 3 Monaten - tz
vor 3 Monaten - HNA
vor 3 Monaten - kreiszeitung.de
vor 3 Monaten - n-tv
Das US-Militär leistet einen wichtigen Beitrag an der Nato-Ostflanke - mit Militärgerät und mit Soldaten. Die Personalstärke wollen die USA künftig allerdings reduzieren, teilen sie den Bündnispartnern...weiterlesen »
vor 3 Monaten - Spiegel
Die USA verringern offenbar ihre Präsenz an der Ostflanke der Nato . Betroffen ist ein in Rumänien stationiertes Kontingent. Die Vereinigten Staaten hätten Rumänien und andere Verbündete darüber informiert,...weiterlesen »
vor 3 Monaten - THE EPOCH TIMES
1000 US-Soldaten bleiben USA werden ihre Militärpräsenz an Nato-Ostflanke in Europa reduzieren Bukarest: Die USA verringern ihre Truppen in Osteuropa, doch es bleiben genug US-Soldaten, um unter anderem...weiterlesen »
vor 3 Monaten - op-online.de
vor 3 Monaten - MANNHEIM24
vor 3 Monaten - Kurierverlag.de
Die USA unter Trump wollen offenbar einen Teil ihrer Soldaten von der NATO-Ostflanke abziehen. Für das Bündnis kein gutes Omen, für Putin durchaus.weiterlesen »
vor 3 Monaten - Inside Paradeplatz
Manche „Experten“ und Journalisten nennen einzelne osteuropäische Nato-Staaten als Vorzeige-Beispiel, wie man Streitkräfte stärkt. Dabei wird – neben einzelnen Kleinstaaten im Baltikum – immer wieder Polen...weiterlesen »