vor 3 Monaten - WAZ
In der Sperrzone rund um das ehemalige Kernkraftwerk Tschernobyl sorgen derzeit Hunde mit blauem Fell für Aufsehen. Die Tiere sind Nachkommen von Haustieren, die nach der Nuklearkatastrophe von 1986 zurückgelassen...weiterlesen »
WAZ
Berliner Morgenpost
Hambuger Abendblatt
Kurier
OSTTHÜRINGER ZEITUNG
Thüringer Allgemeine
Kölner Stadt-Anzeiger
Merkur
tz
HNA
vor 3 Monaten - Berliner Morgenpost
Noch immer leben Hunderte Hunde im Sperrgebiet rund um das havarierte AKW. Dort machten Tierschützer nun eine rätselhafte Entdeckung. In der Sperrzone rund um das ehemalige Kernkraftwerk Tschernobyl sorgen...weiterlesen »
vor 3 Monaten - Hambuger Abendblatt
vor 3 Monaten - Kurier
Auf Social Media kursieren derzeit dubiose Fotos von blauen Hunden. Sie wurden in der Nähe der Tschernobyl-Sperrzone gesichtet. Fast vier Jahrzehnte nach der Nuklearkatastrophe von Tschernobyl sorgt nun...weiterlesen »
vor 3 Monaten - OSTTHÜRINGER ZEITUNG
vor 3 Monaten - Thüringer Allgemeine
vor 3 Monaten - Kölner Stadt-Anzeiger
Im Oktober 2025 wurden im Sperrgebiet von Tschernobyl streunende Hunde mit blau gefärbtem Fell gesichtet. (Symbolbild) Copyright: IMAGO/Zoonar In der Sperrzone von Tschernobyl wurden Hunde mit blauem Fell...weiterlesen »
vor 3 Monaten - Merkur
Drei Hunde in Tschernobyl leuchten plötzlich blau – Tierschützer rätseln über die mysteriöse Färbung in der Sperrzone. Tschernobyl – Ein ungewöhnlicher Anblick lässt Tierschützer in der Tschernobyl-Sperrzone...weiterlesen »
In der Tschernobyl-Sperrzone sind drei Hunde mit blauem Fell entdeckt worden. Tierschützer rätseln über die Ursache. Tschernobyl – Jahrzehnte nach der Katastrophe in Tschernobyl kommt es immer wieder zu...weiterlesen »
vor 3 Monaten - tz
vor 3 Monaten - HNA
vor 3 Monaten - kreiszeitung.de
vor 3 Monaten - HARZ KURIER
vor 3 Monaten - Braunschweiger Zeitung
vor 3 Monaten - Volarberg Online
Drei streunende Hunde mit tiefblauem Fell werfen neue Fragen zur Umweltbelastung in der Sperrzone von Tschernobyl auf. Tierschützer versuchen herauszufinden, was hinter der mysteriösen Verfärbung steckt....weiterlesen »
vor 3 Monaten - op-online.de
vor 3 Monaten - MANNHEIM24
vor 3 Monaten - Kurierverlag.de
In der Tschernobyl-Sperrzone sind drei Hunde mit blauem Fell entdeckt worden. Tierschützer rätseln über die Ursache.weiterlesen »
Symbolisches Bild eines verrosteten gelben Strahlungsschilds in der Tschernobyl-Sperrzone. (Symbolbild) Copyright: IMAGO / imagebroker In der Sperrzone von Tschernobyl wurden Hunde mit blauem Fell gesichtet....weiterlesen »
vor 3 Monaten - TAG24
Tschernobyl (Ukraine) - Als wäre die Gegend um das ukrainische Tschernobyl nicht schon ein Mysterium für sich, hat man dort jetzt eine Entdeckung gemacht, die selbst die Experten noch vor Rätsel stellt:...weiterlesen »
Trotz einer ausgesetzten Belohnung von 2000 Euro gibt es im Fall der kopflos aufgefundenen Katze in Dornbirn weiterhin keine entscheidenden Hinweise. Gut einen Monat nach dem verstörenden Fund einer enthaupteten...weiterlesen »
Der Wildpark Feldkirch hat wieder einen Kioskpächter: Die Bäckerei Schertler übernimmt ab Dezember. Gleichzeitig bekennt sich die Stadt mit Fördergeldern und Investitionen klar zum Tierpark – zur Freude...weiterlesen »
vor 3 Monaten - ORF.at
Für den Wildpark in Feldkirch gibt es gute Nachrichten. Zum einen konnte nun endlich ein Pächter für den Kiosk gefunden werden, zum anderen sicherte die Stadt Feldkirch dem Park, der als beliebtes Ausflugsziel...weiterlesen »