vor 4 Stunden - Leipziger Volkszeitung
Mit enormer Brutalität sticht ein Mann in einem Park auf Kinder ein. Er soll nun in einer psychiatrischen Klinik untergebracht werden. Der Vorsitzende Richter spricht von Schuldunfähigkeit. Aschaffenburg....weiterlesen »
Leipziger Volkszeitung
Tageszeitung
Sächsische
Tagesschau
Spiegel
Saarbrücker Zeitung
nordbayern
DONAU KURIER
n-tv
derStandard
Abendzeitung
vor 4 Stunden - Tageszeitung
Nach der Messerattacke auf Kitakinder in Aschaffenburg muss der Beschuldigte in die Psychiatrie. Das Urteil fiel am Donnerstagvormittag. 30.10.2025 14:18 Uhr Diesen Artikel teilen afp | Nach der tödlichen...weiterlesen »
vor 4 Stunden - Sächsische
vor 4 Stunden - Tagesschau
Nach der tödlichen Messerattacke in Aschaffenburg muss der Beschuldigte dauerhaft in ein psychiatrisches Krankenhaus. Das entschied das zuständige Landgericht. Bei dem Angriff im Januar kamen zwei Menschen...weiterlesen »
vor 5 Stunden - Spiegel
Nach der tödlichen Messerattacke auf Kitakinder im Januar in Aschaffenburg ist der Beschuldigte dauerhaft in ein psychiatrisches Krankenhaus eingewiesen worden. Das entschied das Landgericht in der bayerischen...weiterlesen »
vor 4 Stunden - Saarbrücker Zeitung
Der Verteidiger spricht von der „Tat eines Wahnsinnigen“. Nach Worten des psychiatrischen Gutachters sagt der Messerstecher von Aschaffenburg über sich selbst, er habe einen „Teufel im Kopf“ gehabt. Stimmen...weiterlesen »
vor 4 Stunden - nordbayern
Urteil gefallen Aschaffenburg - Mit enormer Brutalität sticht ein Mann in einem Aschaffenburger Park auf Kinder ein. Auch wenn der Tatablauf geklärt ist, bleibt die Frage...weiterlesen »
vor 4 Stunden - DONAU KURIER
Halluzinationen von Agenten, Verfolgungswahn, Stimmen im Kopf: Verwirrt, aber entschlossen soll der Messerstecher von Aschaffenburg bei einer Attacke auf Kinder gewesen sein. Doch Ungewissheit bleibt....weiterlesen »
vor 5 Stunden - n-tv
Nach dem tödlichen Messerangriff auf einen kleinen Jungen und einen Mann in einem Park im fränkischen Aschaffenburg soll der Täter in einer Psychiatrie untergebracht werden. Das sagt der Vorsitzende Richter...weiterlesen »
vor 5 Stunden - derStandard
Der mutmaßliche Angreifer von Aschaffenburg ist in eine psychiatrische Einrichtung eingewiesen worden. Er sei bei dem Angriff am 22. Jänner schuldunfähig gewesen Aschaffenburg – Nach dem tödlichen Messerangriff...weiterlesen »
vor 5 Stunden - Abendzeitung
Nach dem tödlichen Messerangriff auf einen kleinen Jungen und einen Mann in einem Park im fränkischen Aschaffenburg soll der Verdächtige in einer Psychiatrie untergebracht werden. Das sagte der Vorsitzende...weiterlesen »
vor 5 Stunden - TAG24
Aschaffenburg - Urteil verkündet! Nach dem tödlichen Messerangriff auf einen kleinen Jungen und einen Mann in einem Park im unterfränkischen Aschaffenburg soll der Verdächtige in einer Psychiatrie untergebracht...weiterlesen »
vor 5 Stunden - tz
Nach der Messerattacke in Aschaffenburg ist das Urteil gefallen: Der Angreifer, der einen Zweijährigen und einen Erwachsenen tötete, ist schuldunfähig. Der Fall sorgte bundesweit für Schlagzeilen. Aschaffenburg...weiterlesen »
vor 5 Stunden - DONAU KURIER
Mit enormer Brutalität sticht ein Mann in einem Aschaffenburger Park auf Kinder ein. Auch wenn der Tatablauf geklärt ist, bleibt die Frage nach dem Warum? Nach dem tödlichen Messerangriff auf einen kleinen...weiterlesen »
vor 5 Stunden - Salzburger Nachrichten
Nach dem tödlichen Messerangriff auf einen kleinen Buben und einen Mann in einem Park in Aschaffenburg in Deutschland soll der Verdächtige in einer Psychiatrie untergebracht werden. Das sagte der Vorsitzende...weiterlesen »
vor 5 Stunden - Volarberg Online
vor 5 Stunden - Kölner Stadt-Anzeiger
Der Beschuldigte wurde nach der Tat in einem psychiatrischen Krankenhaus untergebracht. (Archivbild) Copyright: Karl-Josef Hildenbrand/dpa Agenten hätten ihm befohlen, Kinder zu ermorden, sagt der Täter...weiterlesen »
vor 4 Stunden - General-Anzeiger
Aschaffenburg · Halluzinationen von Agenten, Verfolgungswahn, Stimmen im Kopf: Verwirrt, aber entschlossen soll der Messerstecher von Aschaffenburg bei einer Attacke auf Kinder gewesen sein. Doch Ungewissheit...weiterlesen »
vor 5 Stunden - Süddeutsche
Nach dem tödlichen Messerangriff auf einen kleinen Jungen und einen Mann im Park Schöntal soll der Verdächtige in einer Psychiatrie untergebracht werden. Ungeklärt bleibt die Frage nach dem „Warum“. Nach...weiterlesen »
vor 6 Stunden - RTL
Enamullah O. kommt in die Psychiatrie. Dieses Urteil verhängte das Landgericht Aschaffenburg gegen den 28-jährigen Täter. Der Mann hatte im Januar einen zweijährigen Jungen und einen 41 Jahre alten Mann...weiterlesen »
vor 5 Stunden - WAZ
vor 5 Stunden - Stuttgarter Zeitung
vor 5 Stunden - Berliner Morgenpost
Der ausreisepflichtige Asylbewerber hatte in einem Park in Aschaffenburg ein Kleinkind und einen 41-Jährigen mit einem Küchenmesser getötet. Nach dem tödlichen Messerangriff auf einen kleinen Jungen und einen Mann in einem Park imweiterlesen »
vor 5 Stunden - Hambuger Abendblatt
vor 5 Stunden - nrz.de
vor 6 Stunden - Süddeutsche
vor 6 Stunden - Merkur
Ein Mann hat in Aschaffenburg zwei Menschen in einem Park erstochen, darunter einen Zweijährigen. Nun ist das Urteil gefallen. Aschaffenburg - Nach einem tödlichen Messerangriff auf einen kleinen Jungen...weiterlesen »
vor 6 Stunden - RP Online
Aschaffenburg · Nach der tödlichen Messerattacke auf Kitakinder in Aschaffenburg soll der Beschuldigte dauerhaft in ein psychiatrisches Krankenhaus eingewiesen werden. Der Mann gilt aufgrund einer schweren...weiterlesen »
vor 4 Stunden - Neue Westfälische
Der Verteidiger spricht von der «Tat eines Wahnsinnigen». Nach Worten des psychiatrischen Gutachters sagt der Messerstecher von Aschaffenburg über sich selbst, er habe einen «Teufel im Kopf» gehabt. Stimmen...weiterlesen »
vor 5 Stunden - HNA
Ein Mann hat in Aschaffenburg zwei Menschen in einem Park erstochen, darunter einen Zweijährigen. Die Bluttat sorgte deutschlandweit für Aufsehen. Nun ist das Urteil gefallen. Aschaffenburg - In einem...weiterlesen »
vor 5 Stunden - nordbayern
vor 4 Stunden - Westdeutsche Zeitung
vor 5 Stunden - infranken
Keine Kommentare gefunden.weiterlesen »
vor 6 Stunden - Saarbrücker Zeitung
vor 6 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
Nach dem tödlichen Messerangriff auf einen kleinen Jungen und einen Mann in einem Park im fränkischen Aschaffenburg soll der Verdächtige in einer Psychiatrie untergebracht werden . Das sagte der Vorsitzende...weiterlesen »
vor 6 Stunden - Kölner Stadt-Anzeiger
vor 6 Stunden - Stern
Die Tat habe "unendliches Leid" über die Betroffenen gebracht, fügte er hinzu. Sie habe "eine ganze Stadt unmittelbar ins Herz getroffen". Bei den Opfern habe es sich um Zufallsopfer gehandelt. "Jeder...weiterlesen »
vor 5 Stunden - Kölnische Rundschau
Agenten hätten ihm befohlen, Kinder zu ermorden, sagt der Täter von Aschaffenburg. Ein Gutachter hält ihn für sehr gefährlich. Nach dem tödlichen Messerangriff auf einen kleinen Jungen und einen Mann in...weiterlesen »
vor 5 Stunden - osthessen-news.de
30.10.25 - Mit enormer Brutalität sticht ein Mann in einem Aschaffenburger Park auf Kinder ein. Auch wenn der Tatablauf geklärt ist, bleibt die Frage nach dem Warum? Nach dem tödlichen Messerangriff auf...weiterlesen »
vor 5 Stunden - General-Anzeiger
Aschaffenburg · Mit enormer Brutalität sticht ein Mann in einem Aschaffenburger Park auf Kinder ein. Auch wenn der Tatablauf geklärt ist, bleibt die Frage nach dem Warum? Nach dem tödlichen Messerangriff...weiterlesen »
vor 5 Stunden - OSTTHÜRINGER ZEITUNG
vor 5 Stunden - Thüringer Allgemeine
vor 4 Stunden - Göttinger Tageblatt
vor 4 Stunden - Lübecker Nachrichten
vor 6 Stunden - Westdeutsche Zeitung
vor 4 Stunden - Rems-Zeitung
vor 4 Stunden - Kieler Nachrichten
vor 4 Stunden - Remscheider General-Anzeiger
vor 6 Stunden - Wiesbadener Kurier
Mit enormer Brutalität sticht ein Mann in einem Aschaffenburger Park auf Kinder ein. Auch wenn der Tatablauf geklärt ist, bleibt die Frage nach dem Warum? aktualisiert am 30. Oktober 2025 – 12:54 Uhr Kommentare...weiterlesen »
vor 4 Stunden - Neue Presse
vor 4 Stunden - OP-marburg
vor 6 Stunden - mittelhessen
Aschaffenburg (dpa) - . Nach dem tödlichen Messerangriff auf einen kleinen Jungen und einen Mann in einem Park im fränkischen Aschaffenburg soll der Verdächtige in einer Psychiatrie untergebracht werden....weiterlesen »
vor 7 Stunden - Stern
Die Staatsanwaltschaft will den mutmaßlichen Messerangreifer von Aschaffenburg in einem psychiatrischen Krankenhaus unterbringen lassen. Der psychisch kranke Verdächtige sei bei seiner Attacke auf ihm...weiterlesen »
vor 7 Stunden - Kölner Stadt-Anzeiger
Der Beschuldigte soll paranoid schizophren sein. (Archivbild) Copyright: Karl-Josef Hildenbrand/dpa Ein sonniger Tag im Park, Kinderlachen: Plötzlich Messerstiche. Wie im Wahn sticht ein Mann auf Kleinkinder...weiterlesen »
vor 6 Stunden - Neue Westfälische
© dpa-infocom, dpa:251030-930-226467/5weiterlesen »
Messerstecher von Aschaffenburg soll in eine Psychiatrie aktualisiert am 30. Oktober 2025 – 12:48 Uhr Kommentare dpa Aschaffenburg (dpa) - . Nach dem tödlichen Messerangriff auf einen kleinen Jungen und...weiterlesen »
vor 7 Stunden - nordbayern
Gewalttat im Park Aschaffenburg - Ein sonniger Tag im Park, Kinderlachen: Plötzlich Messerstiche. Wie im Wahn sticht ein Mann auf Kleinkinder ein. Warum? Das bleibt womöglich...weiterlesen »
vor 6 Stunden - Schwarzwaelder-bote.de
Ein sonniger Tag im Park, Kinderlachen: Plötzlich Messerstiche. Wie im Wahn sticht ein Mann auf Kleinkinder ein. Warum? Das bleibt womöglich immer ungeklärt. Aschaffenburg - Die Staatsanwaltschaft will...weiterlesen »
vor 5 Stunden - OP-marburg
Mit enormer Brutalität sticht ein Mann in einem Aschaffenburger Park auf Kinder ein. Auch wenn der Tatablauf geklärt ist, bleibt die Frage nach dem Warum? Aschaffenburg (dpa). Nach dem tödlichen Messerangriff...weiterlesen »
vor 5 Stunden - Dorstener Zeitung
vor 5 Stunden - HARZ KURIER
vor 7 Stunden - Westdeutsche Zeitung
vor 5 Stunden - Suedtirol News
Schriftgröße Von: APA/dpa Nach dem tödlichen Messerangriff auf einen kleinen Buben und einen Mann in einem Park in Aschaffenburg in Deutschland soll der Verdächtige in einer Psychiatrie untergebracht werden....weiterlesen »
vor 5 Stunden - Braunschweiger Zeitung
vor 8 Stunden - Süddeutsche
Ein sonniger Tag im Park, Kinderlachen: Plötzlich Messerstiche. Wie im Wahn sticht ein Mann in einem Park in Aschaffenburg auf Kleinkinder ein. Warum? Das bleibt womöglich immer ungeklärt. Die Staatsanwaltschaft...weiterlesen »
vor 7 Stunden - Neue Westfälische
vor 5 Stunden - THE EPOCH TIMES
Messerattacke auf Kitakinder in Aschaffenburg: Beschuldigter muss in Psychiatrie Das Landgericht hat entschieden: Der Täter von Aschaffenburg muss dauerhaft in eine psychiatrische Einrichtung. Nach der...weiterlesen »
vor 6 Stunden - Dorstener Zeitung
vor 8 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
vor 6 Stunden - Wormser Zeitung
vor 6 Stunden - OP-marburg
vor 7 Stunden - Wiesbadener Kurier
Ein sonniger Tag im Park, Kinderlachen: Plötzlich Messerstiche. Wie im Wahn sticht ein Mann auf Kleinkinder ein. Warum? Das bleibt womöglich immer ungeklärt. aktualisiert am 30. Oktober 2025 – 11:31 Uhr...weiterlesen »
vor 7 Stunden - mittelhessen
Aschaffenburg (dpa) - . Die Staatsanwaltschaft will den mutmaßlichen Messerangreifer von Aschaffenburg in einem psychiatrischen Krankenhaus unterbringen lassen. Der psychisch kranke Verdächtige sei bei...weiterlesen »
vor 8 Stunden - Kölner Stadt-Anzeiger
vor 8 Stunden - Abendzeitung
vor 6 Stunden - Recklinghäuser Zeitung
vor 7 Stunden - OP-marburg
Ein sonniger Tag im Park, Kinderlachen: Plötzlich Messerstiche. Wie im Wahn sticht ein Mann auf Kleinkinder ein. Warum? Das bleibt womöglich immer ungeklärt. Aschaffenburg (dpa). Die Staatsanwaltschaft...weiterlesen »
vor 8 Stunden - Kölnische Rundschau
Ein sonniger Tag im Park, Kinderlachen: Plötzlich Messerstiche. Wie im Wahn sticht ein Mann auf Kleinkinder ein. Warum? Das bleibt womöglich immer ungeklärt. Die Staatsanwaltschaft will den mutmaßlichen...weiterlesen »
vor 8 Stunden - Neue Westfälische
vor 8 Stunden - Wiesbadener Kurier
Ein sonniger Tag im Park, Kinderlachen: Plötzlich Messerstiche. Wie im Wahn sticht ein Mann auf Kleinkinder ein. Warum? Das bleibt womöglich immer ungeklärt. 30. Oktober 2025 – 10:11 Uhr Kommentare dpa...weiterlesen »
vor 8 Stunden - mittelhessen
vor 8 Stunden - Westdeutsche Zeitung
vor 7 Stunden - Wormser Zeitung
vor 8 Stunden - LZ.de
vor 8 Stunden - OP-marburg
vor 8 Stunden - Dorstener Zeitung
Ein sonniger Tag im Park, Kinderlachen: Plötzlich Messerstiche. Wie im Wahn sticht ein Mann auf Kleinkinder ein. Warum? Das bleibt womöglich immer ungeklärt. Verfasst von: dpa Die Staatsanwaltschaft will...weiterlesen »
vor 8 Stunden - Recklinghäuser Zeitung
vor 8 Stunden - Wormser Zeitung
vor 15 Stunden - Abendzeitung
Im Verfahren gegen einen Mann, der zwei Menschen mit einem Küchenmesser getötet haben soll, sollen heute (9.00 Uhr) die Plädoyers vor dem Landgericht Aschaffenburg gehalten werden. Wahrscheinlich wird...weiterlesen »
vor 15 Stunden - nordbayern
Gewalttat im Park Aschaffenburg - Wie im Wahn soll ein Mann in einem Aschaffenburger Park auf Kinder und Helfer eingestochen haben. Innere Stimmen sollen ihn zu der Tat gebracht...weiterlesen »
vor 15 Stunden - Onetz
vor 22 Stunden - Augsburger Allgemeine
Der Messerangreifer von Aschaffenburg sei ein „vollkommen denkgestörter psychotischer Mensch“: So lautet das Urteil von Gutachter Hans-Peter Volz am fünften Prozesstag am Landgericht Aschaffenburg. Dort...weiterlesen »
vor 24 Stunden - TAG24
Von Angelika Resenhoeft Aschaffenburg - Der mutmaßliche Messerstecher von Aschaffenburg ist nach Einschätzung eines Psychiaters bei der Bluttat im Januar schuldunfähig gewesen und auch heute noch ohne...weiterlesen »
vor 24 Stunden - Süddeutsche
Der Sachverständige diagnostiziert Enamullah O. „zweifelsfrei“ eine psychische Erkrankung. Er spricht sich beim Sicherungsverfahren für die dauerhafte Unterbringung des 28-Jährigen in einer psychiatrischen...weiterlesen »
vor 24 Stunden - Stuttgarter Zeitung
Der mutmaßliche Messerstecher von Aschaffenburg ist nach Einschätzung eines Psychiaters bei der Bluttat im Januar schuldunfähig gewesen und auch heute noch ohne Medikamente gefährlich. Der 28-Jährige sei...weiterlesen »
vor einem Tag - Abendzeitung
vor einem Tag - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Stimmen im Kopf, Halluzinationen, eine Tat im Wahn: Bei einer Messerattacke in Aschaffenburg sterben zwei Menschen. Der Verdächtige dürfte laut einem Gutachter ohne Medikamente weiter gefährlich sein....weiterlesen »
vor einem Tag - Kölner Stadt-Anzeiger
Der Beschuldigte kann sich nach Worten seines Verteidigers nur diffus an die Tat erinnern. (Archivbild) Copyright: Karl-Josef Hildenbrand/dpa Stimmen im Kopf, Halluzinationen, eine Tat im Wahn: Bei einer...weiterlesen »
vor einem Tag - nordbayern
Gewalttat im Park Aschaffenburg - Stimmen im Kopf, Halluzinationen, eine Tat im Wahn: Bei einer Messerattacke in Aschaffenburg sterben zwei Menschen. Der Verdächtige dürfte...weiterlesen »
vor einem Tag - DONAU KURIER
vor einem Tag - Erlanger Nachrichten
vor einem Tag - DER TAGESSPIEGEL
vor einem Tag - Neue Westfälische
vor einem Tag - Westdeutsche Zeitung
vor einem Tag - Kölnische Rundschau
vor einem Tag - Wiesbadener Kurier
Stimmen im Kopf, Halluzinationen, eine Tat im Wahn: Bei einer Messerattacke in Aschaffenburg sterben zwei Menschen. Der Verdächtige dürfte laut einem Gutachter ohne Medikamente... 29. Oktober 2025 – 18:04...weiterlesen »
vor einem Tag - mittelhessen
Aschaffenburg (dpa) - . Der mutmaßliche Messerstecher von Aschaffenburg ist nach Einschätzung eines Psychiaters bei der Bluttat im Januar schuldunfähig gewesen und auch heute noch ohne Medikamente gefährlich....weiterlesen »
vor 23 Stunden - THE EPOCH TIMES
Beschuldigter drogenabhängig Gutachter: Mutmaßlicher Aschaffenburg-Messerstecher weiter gefährlich Stimmen im Kopf, Halluzinationen, eine Tat im Wahn: Bei einer Messerattacke in Aschaffenburg sterben zwei...weiterlesen »
Stimmen im Kopf, Halluzinationen, eine Tat im Wahn: Bei einer Messerattacke in Aschaffenburg sterben zwei Menschen. Der Verdächtige dürfte laut einem Gutachter ohne Medikamente... aktualisiert am 29. Oktober...weiterlesen »
vor einem Tag - LZ.de
vor einem Tag - Dorstener Zeitung
vor einem Tag - Recklinghäuser Zeitung
vor einem Tag - Wormser Zeitung
Gewalttat im Park Aschaffenburg - Bei einer Messerattacke in Aschaffenburg sterben zwei Menschen. Schon Monate vorher soll der Verdächtige eine Frau angegriffen haben. Der...weiterlesen »
Der mutmaßliche Messerstecher von Aschaffenburg war nach Angaben einer Zeugin bereits vor der Bluttat im Januar gewalttätig. So habe der 28-Jährige im August 2024 seine Freundin in einer Flüchtlingsunterkunft...weiterlesen »
Gewalttat im Park Aschaffenburg - Bei einer Messerattacke in Aschaffenburg sterben zwei Menschen. Schon Monate vorher soll der Verdächtige eine Frau angegriffen haben. Doch...weiterlesen »
Bei einer Messerattacke in Aschaffenburg sterben zwei Menschen. Schon Monate vorher soll der Verdächtige eine Frau angegriffen haben. Doch Ermittlungen blieben lange aus. Der mutmaßliche Messerstecher...weiterlesen »
Bei einer Messerattacke in Aschaffenburg sterben zwei Menschen. Schon Monate vorher soll der Verdächtige eine Frau angegriffen haben. Doch Ermittlungen blieben lange aus. 29. Oktober 2025 – 11:29 Uhr Kommentare...weiterlesen »
vor einem Tag - Onetz
Aschaffenburg (dpa) - . Der mutmaßliche Messerstecher von Aschaffenburg war nach Angaben einer Zeugin bereits vor der Bluttat im Januar gewalttätig. So habe der 28-Jährige im August 2024 seine Freundin...weiterlesen »
vor einem Tag - OP-marburg
Bei einer Messerattacke in Aschaffenburg sterben zwei Menschen. Schon Monate vorher soll der Verdächtige eine Frau angegriffen haben. Doch Ermittlungen blieben lange aus. Aschaffenburg (dpa). Der mutmaßliche...weiterlesen »
vor einem Tag - Hamburger Morgenpost
Ein Mann greift seine Freundin mit einem Messer an. Die Polizei rückt aus, ermittelt aber nicht gegen den Aggressor. Das hat nun ernste Folgen für einen Beamten. Weil ein Polizist nach einer möglichen...weiterlesen »
vor einem Tag - Augsburger Allgemeine
Am vierten Prozesstag im Sicherungsverfahren zur Messerattacke von Aschaffenburg, bei der ein zweijähriges Kind und ein 41 Jahre alter Familienvater ihr Leben verloren, sollte der Beschuldigte erstmals...weiterlesen »
vor 2 Tagen - FAZ
Der Täter von Aschaffenburg soll bereits fünf Monate vor der Messerattacke eine Frau gewürgt haben. Der zuständige Polizist ermittelte nicht – „aus Faulheit“, wie ihm der Richter vorwirft, der den Beamten...weiterlesen »