SPÖ verteidigt Burgenlands Finanzlage

vor 5 Stunden - ORF.at

SPÖ-Klubobmann Roland Fürst reagierte Donnerstagnachmittag in einer Pressekonferenz auf die Kritik der Opposition bezüglich des Rechnungshofberichts zu den Finanzschulden des Landes. Entscheidend sei,...weiterlesen »

Burgenland: Doskozil droht Misstrauensantrag

vor 9 Stunden - Volarberg Online

FPÖ und ÖVP im Burgenland haben einen Misstrauensantrag gegen Landeschef Hans Peter Doskozil angekündigt. FPÖ und ÖVP wollen in der nächsten Sitzung des burgenländischen Landtags am 13. November einen...weiterlesen »

Blau und Türkis wollen Doskozil Misstrauen aussprechen

vor 10 Stunden - Kurier

Nach Bericht des Landesrechnungshofs zu Finanzschulden des Landes, kündigt Opposition für die nächste Landtagssitzung im November Misstrauensantrag gegen den SPÖ-Landeshauptmann an. Die Oppositionsparteien...weiterlesen »

FPÖ und ÖVP planen Misstrauensantrag gegen Doskozil

vor 10 Stunden - Die Presse

Die Oppositionsparteien beziehen sich auf einen Bericht des Landesrechnungshofs. Demnach sind die Finanzschulden des Burgenlands und seiner Unternehmen 2,18 Mrd. Euro betragen. Die SPÖ wehrt sich gegen...weiterlesen »

Opposition: Misstrauensantrag gegen Doskozil

vor 10 Stunden - ORF.at

Der am Mittwoch veröffentlichte Landesrechnungshof-Bericht sorgt für politische Diskussionen. FPÖ und ÖVP kündigten am Donnerstag bei einer gemeinsamen Pressekonferenz einen Misstrauensantrag gegen Landeshauptmann...weiterlesen »

Landesrechnungshof warnt: Schulden steigen, Guthaben und Rücklagen schwinden

vor einem Tag - Kurier

Finanzschulden von Land und seinen Unternehmen stiegen in drei Jahren um 21 Prozent auf 2,18 Milliarden Euro. Bei Haftungen ist Burgenland negativer Spitzenreiter. Als das neue Krankenhaus in Oberwart...weiterlesen »

Rechnungshof: Schulden des Landes Burgenland stiegen auf 2,18 Milliarden

vor einem Tag - derStandard

Der Burgenländische Rechnungshof kritisiert, dass das Land Burgenland Schulden in die Holding auslagert und fordert mehr Transparenz Nach 2012 erhob der Burgenländische Landesrechnungshof (BLRH) heuer...weiterlesen »

Mehr Schulden, mehr Vermögen: „Doskonomics“ auf dem Prüfstand

vor einem Tag - Die Presse

Eine Prüfung zeigt, dass die Schulden des Landes deutlich anstiegen sind – und ausgelagert werden. Der Landesrechnungshof übt Kritik wegen „Intransparenz“, das Land kritisiert die Prüfer. Wien/Eisenstadt....weiterlesen »

Wahlwerbung während Wien-Wahl: Wo das Geld hinfloss

vor einem Tag - Kurier

Der Stadtrechnungshof prüft heuer erstmals die Einhaltung der Kostenobergrenze für Wahlwerbung. Die Parteien legten nun ihre Ausgaben offen. Die Wien-Wahl ist geschlagen, der Alltag in der Stadt ist eingekehrt....weiterlesen »

Burgenland mit 2,18 Mrd. Euro an Finanzschulden

vor einem Tag - Salzburger Nachrichten

Der Burgenländische Landesrechnungshof (BLRH) hat die Finanzschulden des Landes Burgenland und seiner Unternehmen per 31. Dezember 2024 erhoben. Im Vergleich zu 2021 stiegen sie demnach von 1,80 Mrd. Euro...weiterlesen »

Burgenland mit 2,18 Mrd. Euro an Finanzschulden

vor einem Tag - Volarberg Online

Der Burgenländische Landesrechnungshof (BLRH) hat die Finanzschulden des Landes Burgenland und seiner Unternehmen per 31. Dezember 2024 erhoben. Im Vergleich zu 2021 stiegen sie demnach von 1,80 Mrd. Euro...weiterlesen »

Rechnungshof: Schulden des Landes gestiegen

vor einem Tag - ORF.at

Der Burgenländische Landesrechnungs-Hof (BLRH) hat am Dienstagvormittag den Bericht zur finanziellen Situation des Burgenlandes präsentiert. Wichtigste Kennzahl: Die Finanzschulden des Landes samt verbundener...weiterlesen »

Sechs Monate nach der Wahl: Budget im Fokus

vor 2 Tagen - ORF.at

Am 27. April hat Wien einen neuen Gemeinderat gewählt. Die SPÖ-NEOS-Koalition konnte ihre Arbeit fortsetzen und muss sich jetzt vor allem um das Budget der Stadt kümmern. Die Stadtregierung startete mit...weiterlesen »

KLICKEN