vor 3 Monaten - FAZ
Trumps Ankündigung von Atomwaffentests ist eine Reaktion auf Russlands Nuklearwaffeninszenierung. Die jedoch ist voller Widersprüche. Vermeintliche Wunderwaffen werden immer wieder präsentiert. Kurz bevor...weiterlesen »
FAZ
BRF Nachrichten
Luxemburger Wort
T-online
futurezone
Stern
Kölnische Rundschau
derStandard
Tagesschau
vor 3 Monaten - BRF Nachrichten
Der Iran hat den von US-Präsident Trump angekündigten Atomwaffentest scharf verurteilt. Die Wiederaufnahme der Nukleartests stellt aus Sicht von Irans Außenminister Araghtschi eine ernsthafte Bedrohung...weiterlesen »
vor 3 Monaten - Luxemburger Wort
Der Soldat neben Wladimir Putin schaute schüchtern in seine Teetasse, der Staatschef aber ereiferte sich: „Uns ist es erstmals gelungen, den Apparat nicht nur mit dem Startmotor aus dem U-Boot zu befördern,...weiterlesen »
vor 3 Monaten - T-online
Die marode Infrastruktur und der Verlust an Fachpersonal stellen Trumps Atomtestpläne vor massive Hürden. Der letzte Test ist über 30 Jahre her. US-Präsident Donald Trump will neue Atomtests durchführen....weiterlesen »
vor 3 Monaten - futurezone
Wird Donald Trumps Ankündigung wahr, könnten im US-Bundesstaat Nevada Atomsprengköpfe getestet werden. US-Präsident Donald Trump hat kürzlich mit der Ankündigung für Aufsehen gesorgt, wieder Atomwaffentests...weiterlesen »
vor 3 Monaten - Stern
US-Präsident Donald Trump hat die Wiederaufnahme von Atomwaffentests angekündigt und damit international für Sorge und Verwirrung gesorgt. Unklar ist, ob Trump die Abkehr von einem jahrzehntelangen Testverzicht...weiterlesen »
Pentagon will schnelle Eingreiftruppen für Unruhen im Inland bilden +++ Irans Außenminister Abbas nennt US-Atomtestpläne „rückschrittlich" +++ Trump kündigt sofortigen Beginn von Atomwaffentests an +++...weiterlesen »
vor 3 Monaten - Kölnische Rundschau
Donald Trump will Ansehen und Schlagkraft des US-Militärs erhöhen. Jetzt kündigt der US-Präsident neue Atomwaffentests an, obwohl jahrzehntelang ein Moratorium galt. Die Ankündigung von US-Präsident Donald...weiterlesen »
vor 3 Monaten - derStandard
US-Präsident Trump hatte zuvor die "unverzügliche" Wiederaufnahme von Atomwaffentests angeordnet. In Deutschland wurden drei Männer wegen geheimdienstlicher Tätigkeiten für Russland verurteilt Das Wichtigste in Kürze:weiterlesen »
vor 3 Monaten - Tagesschau
Will US-Präsident Trump wirklich Atomsprengköpfe testen - oder spielte er auf Trägersysteme an? Experten rätseln, was genau er mit seiner Aussage gemeint haben könnte. Und sie warnen vor möglichen Folgen....weiterlesen »
vor 3 Monaten - THE EPOCH TIMES
Testprogramme Trump ordnet US-Atomwaffentests an: Was bisher bekannt ist Präsident Trump möchte Atomwaffen wieder prüfen lassen – als Reaktion auf Programme anderer Länder. US-Präsident Donald Trump hat...weiterlesen »
vor 3 Monaten - WAZ
vor 3 Monaten - Berliner Morgenpost
Der US-Präsident sorgt mit der Ankündigung von Atomtests weltweit für Verwirrung. Unklar ist, was Trump beabsichtigt. Diese Antworten gibt es bislang. US-Präsident Donald Trump hat die Wiederaufnahme von...weiterlesen »
vor 3 Monaten - Hambuger Abendblatt
vor 3 Monaten - nrz.de
vor 3 Monaten - OSTTHÜRINGER ZEITUNG
vor 3 Monaten - Thüringer Allgemeine
vor 3 Monaten - HARZ KURIER
vor 3 Monaten - Braunschweiger Zeitung
vor 3 Monaten - Merkur
Die Vereinigten Staaten werden „sofort“ die Tests von Kernwaffen wieder aufnehmen, hat Präsident Donald Trump angekündigt.„Wegen der Testprogramme anderer Länder habe ich das Kriegsministerium angewiesen,...weiterlesen »
vor 3 Monaten - tz
Experten schätzen, dass es weltweit etwa 12.241 Kernwaffen gibt. Die USA haben davon insgesamt über 5000 atomare Sprengköpfe. Die Vereinigten Staaten werden „sofort“ die Tests von Kernwaffen wieder aufnehmen,...weiterlesen »
vor 3 Monaten - Sächsische
Erstmals seit 1992 wollen die USA wieder Kernwaffen testen. Präsident Trump begründet die Pläne mit angeblichen Versuchen anderer Staaten. Kritiker warnen vor einem Dammbruch mit weitreichenden Folgen....weiterlesen »
vor 3 Monaten - Leipziger Volkszeitung
vor 3 Monaten - HNA
vor 3 Monaten - kreiszeitung.de
Die Welt hält nach Trumps Ankündigung von Atomwaffentests den Atem an. Doch die Provokation des US-Präsidenten Richtung China und Russland ist diffus. Washington – US-Präsident Donald Trump hat mit seiner...weiterlesen »
vor 3 Monaten - DER TAGESSPIEGEL
Die überraschende Ankündigung von Donald Trump, sofort mit neuen Atomwaffentests zu beginnen, hat weltweit Sorge und zugleich Ratlosigkeit ausgelöst.weiterlesen »
Mehrere Senats-Republikaner stellen sich gegen Donald Trump. Dessen Regierung begrenzt die Aufnahme Geflüchteter. Alle Nachrichten im Newsblog. Donnerstag, 30. Oktober Die Trump-Regierung limitiert die...weiterlesen »
vor 3 Monaten - DONAU KURIER
US-Präsident Donald Trump hat den sofortigen Beginn neuer Atomwaffentests angekündigt. Er begründete das in einem Post auf der Plattform Truth Social mit den Testprogrammen anderer Länder. Er habe das...weiterlesen »
Nicht nur die Wortwahl, auch der Zeitpunkt von Trumps Ankündigung ist unmissverständlich: „Wegen der Atomwaffentests anderer Länder habe ich das Kriegsministerium angewiesen, unsere Atomwaffen auf gleicher...weiterlesen »
vor 3 Monaten - Lübecker Nachrichten
Nur Nordkorea kokettiert seit den 90er-Jahren mit dem Test nuklearer Waffen. Was Trumps Plan bedeutend – und warum er gefährlich sein könnte. Nicht nur die Wortwahl, auch der Zeitpunkt von Trumps Ankündigung...weiterlesen »
vor 3 Monaten - Rems-Zeitung
vor 3 Monaten - Remscheider General-Anzeiger
vor 3 Monaten - Kieler Nachrichten
vor 3 Monaten - Göttinger Tageblatt
vor 3 Monaten - Neue Presse
vor 3 Monaten - OP-marburg
vor 3 Monaten - op-online.de
vor 3 Monaten - MANNHEIM24
vor 3 Monaten - Kurierverlag.de
Experten schätzen, dass es weltweit etwa 12.241 Kernwaffen gibt. Die USA haben davon insgesamt über 5000 atomare Sprengköpfe.weiterlesen »
Mehrere Senats-Republikaner stellen sich gegen Donald Trump. JD Vance wünscht sich, dass seine Ehefrau konvertiert. Alle Nachrichten im Newsblog. Donnerstag, 30. Oktober Der republikanisch kontrollierte...weiterlesen »
Die Welt hält nach Trumps Ankündigung von Atomwaffentests den Atem an. Doch die Provokation des US-Präsidenten Richtung China und Russland ist diffus.weiterlesen »
Moskau – Russland hat auf den Befehl des amerikanischen Präsidenten Donald Trump reagiert, der das Pentagon angewiesen hat, die Tests von Atomwaffen „auf gleicher Ebene“ mit Russland und China wiederaufzunehmen....weiterlesen »
Der Kreml bestreitet, dass Russland mit den Tests der Burewestnik-Rakete auf einer nuklearen Anlage gegen die Regeln für Atomwaffentests verstoßen hat. Moskau – Russland hat auf den Befehl des amerikanischen...weiterlesen »
vor 3 Monaten - Kurier
Trump will wieder Nukleartests durchführen, wohl um Druck auf Moskau aufzubauen. Experten halten das für eine Drohkulisse. Doch macht er Ernst, käme es zum nuklearen Wettrüsten. Der Zeitpunkt war wohl...weiterlesen »
vor 3 Monaten - Die Presse
Der US-Präsident reizt sein strategisches Spiel von Drohung und Deal aus. Der Kompromiss, den er nun mit Chinas Staatschef Xi im Handelskrieg geschlossen hat, bringt nur eine Atempause. Denn Peking bleibt...weiterlesen »
vor 3 Monaten - RP Online
Berlin · Präsident Trump will Ansehen und Schlagkraft des US-Militärs erhöhen. Jetzt kündigt er neue Atomwaffentests an, obwohl jahrzehntelang ein Moratorium galt. Russland droht mit einer Reaktion – und...weiterlesen »
vor 3 Monaten - jungeWelt
US-Präsident weist Test von Atomwaffen an Lang ist’s her: Unterirdischer Atomtest am 23. März 1955 in der Wüste Nevadas US-Präsident Donald Trump hat am Donnerstag das US-Militär angewiesen, nach 33 Jahren...weiterlesen »
vor 3 Monaten - Stuttgarter Zeitung
So geht Außenpolitik der Marke Donald Trump : Kantige Sprüche raushauen, aber alles im Ungefähren, im Vagen lassen. Und darauf bauen, dass dies Verunsicherung schafft, aus der sich für den US-Präsidenten...weiterlesen »
Die USA sollen erstmals seit 33 Jahren wieder Atomwaffentests durchführen, sagt Präsident Trump. Seine Ankündigung blieb zwar sehr vage - löste aber warnende Worte von den Atommächten China und Russland...weiterlesen »
US-Präsident Donald Trump will „unverzüglich“ Atomwaffen-Tests aufnehmen. Kritiker warnen vor Rückfall „in die dunkelste Tage“ des Kalten Kriegs. Am 23. September 1992 zündeten die USA in der Wüste von...weiterlesen »
Der Kreml bestreitet, dass Russland mit den Tests der Burewestnik-Rakete auf einer nuklearen Anlage gegen die Regeln für Atomwaffentests verstoßen hat.weiterlesen »
Nach 33 Jahren Pause droht Donald Trump mit einem Atomwaffentest. Experten schätzen, er will ein Signal setzen. Dabei beauftragt er sogar das falsche Ministerium. Atomwaffentests. Vor dem inneren Auge...weiterlesen »
JD Vance wünscht sich, dass seine Ehefrau konvertiert. Donald Trump reist nächstes Jahr nach China. Alle Nachrichten im Newsblog. Donnerstag, 30. Oktober US-Vizepräsident JD Vance hat bei einer Veranstaltung...weiterlesen »
Mit einer halbgaren Aussage zur nuklearen Bewaffnung verbreitet der US-Präsident große Verunsicherung. Das hat System. Es ist ein klassischer Trump-Zug: Nur Minuten, bevor er seinen chinesischen Amtskollegen...weiterlesen »
Wladimir Putin feiert einen Raketentest. Auch für Russlands Wirtschaft sei es ein Durchbruch. Experten ordnen die Sachlage jedoch ganz anders ein. Moskau – Wladimir Putin gerät immer mehr unter Druck....weiterlesen »
Russland protzt regelmäßig mit seinen Atomwaffen. China will ebenfalls nukleare Tests durchführen, ebenso wie Donald Trump. Das weckt Erinnerungen an Atomtests, ihre Konsequenzen und damit verbundene Ängste.weiterlesen »
US-Präsident Donald Trump kündigt Atomwaffentests an. Die Linke sieht diese Ankündigung als Eskalation – und mahnt die Bundesregierung zur Vorsicht. Washington – US-Präsident Donald Trump hat angekündigt,...weiterlesen »
US- Präsident Donald Trump hat den sofortigen Beginn neuer Atomwaffentests angekündigt. Er begründete das in einem Post auf der Plattform Truth Social mit den Testprogrammen anderer Länder. Er habe das...weiterlesen »
vor 3 Monaten - wdr.de
Donald Trump hat angekündigt, dass die USA wieder Atomtests durchführen wollen. Was bedeutet das genau? Dass US-Präsident Donald Trump zum Schwadronieren neigt und gerne mal Dinge ankündigt, die am Ende...weiterlesen »
Die USA wollen "unverzüglich" wieder Atomwaffentests aufnehmen. Damit könnte auch in China und Russland die Hemmschwelle fallen. Lange Zeit sah es so aus, als sei das Zeitalter der Atomwaffentests endgültig...weiterlesen »
vor 3 Monaten - Spiegel
Russlands Antwort hat nicht lange auf sich warten lassen: Für den Fall, dass Donald Trump seiner Ankündigung Taten folgen und die ersten Atomwaffentests der USA seit mehr als 30 Jahren durchführen lässt,...weiterlesen »
Trumps Ankündigung von Atomwaffentests ist eine Reaktion auf Russlands Nuklearwaffeninszenierung. Die jedoch ist voller Widersprüche. Vermeintliche Wunderwaffen werden immer wieder präsentiert. Der amerikanische...weiterlesen »
US-Präsident Donald Trump (l) steigt auf dem Haneda-Flughafen aus der Marine One aus, um an Bord der Air Force One für seinen Abflug nach Südkorea zu gehen. US-Präsident Donald Trump hat den sofortigen...weiterlesen »
Der Kreml droht mit der Wiederaufnahme eigener Tests. Russland sei aber weiter zu atomaren Abrüstungsverhandlungen mit den USA bereit. Russland hat für den Fall der ersten Atomwaffentests der USA seit...weiterlesen »
vor 3 Monaten - Tageszeitung
Die Präsidenten der USA und Chinas haben bei ihrem Gipfel den Druck aus dem Handelskrieg genommen. Viel mehr haben sie jedoch nicht erreicht. 30.10.2025 12:51 Uhr Diesen Artikel teilen Von Als die Air Force One vom südkoreanischenweiterlesen »
Nach 33 Jahren Pause droht Donald Trump mit einem Atomwaffentest. Experten schätzen, er will ein Signal setzen. Dabei beauftragt er sogar das falsche Ministerium.weiterlesen »
Russland hat sich zwar vom Verbot der Atomwaffentests verabschiedet, hält sich aber an ein Moratorium. Der Kreml droht nun für den Fall, dass US-Präsident Trump wirklich nukleare Waffen testen will. Russland...weiterlesen »
US-Präsident Donald Trump hat den sofortigen Beginn neuer Atomwaffentests angekündigt. Er begründete die Maßnahme in einem Post auf der Plattform Truth Social mit den Testprogrammen anderer Länder . Er...weiterlesen »
vor 3 Monaten - Saarbrücker Zeitung
Russland hat für den Fall der ersten Atomwaffentests der USA seit mehr als 30 Jahren ebenfalls mit der Wiederaufnahme solcher Erprobungen gedroht. Russland hoffe, dass US-Präsident Donald Trump über die...weiterlesen »
Washington D.C. – Die USA werden unverzüglich mit Atomwaffentests beginnen, kündigte Präsident Donald Trump am Mittwochabend in einer Mitteilung auf Truth Social an. Der Präsident erklärte, er habe das...weiterlesen »
Erstmals seit 1992 wollen die USA wieder Atomwaffen testen. Donald Trump begründet den Schritt mit den Nuklearprogrammen Russlands und Chinas. Washington D.C. – Die USA werden unverzüglich mit Atomwaffentests...weiterlesen »
Der US-Präsident fühlt sich von China und Russland gedrängt, wieder Massenvernichtungswaffen testen zu müssen. Kann er das ernst meinen? Wieder einmal sorgt US-Präsident Donald Trump mit einer überraschenden...weiterlesen »
US-Präsident Donald Trump kündigt Atomwaffentests an. Die Linke sieht diese Ankündigung als Eskalation – und mahnt die Bundesregierung zur Vorsicht.weiterlesen »
vor 3 Monaten - Westdeutsche Zeitung
vor 3 Monaten - Wiesbadener Kurier
Russland hat sich zwar vom Verbot der Atomwaffentests verabschiedet, hält sich aber an ein Moratorium. Der Kreml droht nun für den Fall, dass US-Präsident Trump wirklich... aktualisiert am 30. Oktober...weiterlesen »
vor 3 Monaten - FreiePresse
vor 3 Monaten - mittelhessen
Moskau (dpa) - . Russland hat für den Fall der ersten Atomwaffentests der USA seit mehr als 30 Jahren ebenfalls mit der Wiederaufnahme solcher Erprobungen gedroht. Russland hoffe, dass US-Präsident Donald...weiterlesen »
Wladimir Putin präsentiert nach Burewestnik mit Poseidon die nächste neuartige Atomwaffe. Donald Trump ordnet daraufhin Waffentests an. Das atomare Säbelrasseln geht weiter – und dehnt sich nun von Russland...weiterlesen »
Seit Längerem verschärft Donald Trump das militärische Vorgehen der USA. Jetzt kündigt er Tests von Atomwaffen an. US-Präsident Donald Trump hat den sofortigen Beginn neuer Atomwaffentests angekündigt....weiterlesen »
vor 3 Monaten - Business Insider
US-Präsident Donald Trump sagte am Donnerstagmorgen, dass er das Pentagon angewiesen habe, mit Atomwaffentests zu beginnen. Bei einer tatsächlichen Durchführung wäre das der erste Test dieser Art in den...weiterlesen »
Die Ankündigung von US-Präsident Donald Trump , neue Atomwaffentests zu beginnen, ist ein alarmierendes Signal. Die Nachricht kommt einen Tag, nachdem Kremlchef Wladimir Putin verkündet hat, die mit einem...weiterlesen »
Donald Trumps Ankündigung, neue Atomwaffentests zu starten, hat Russland und China im Visier. Die Welt wird noch unkalkulierbarer. Die Ankündigung von US-Präsident Donald Trump , neue Atomwaffentests zu...weiterlesen »
vor 3 Monaten - Welle Niederrhein
Russland hat sich zwar vom Verbot der Atomwaffentests verabschiedet, hält sich aber an ein Moratorium. Der Kreml droht nun für den Fall, dass US-Präsident Trump wirklich nukleare Waffen testen will. Moskau...weiterlesen »
vor 3 Monaten - Wormser Zeitung
vor 3 Monaten - News894.de
Russland hat sich zwar vom Verbot der Atomwaffentests verabschiedet, hält sich aber an ein Moratorium. Der Kreml droht nun für den Fall, dass US-Präsident Trump wirklich nukleare Waffen testen will. Zugleich...weiterlesen »
Das atomare Säbelrasseln geht weiter – und dehnt sich nun von Russland auf die USA aus. Nachdem Kremlchef Wladimir Putin am vergangenen Wochenende bereits den neuen atomgetriebenen Marschflugkörper Burewestnik...weiterlesen »
Am Rande des APEC-Gipfels in Südkorea haben sich US-Präsident Donald Trump und Chinas Präsident Xi Jinping inmitten eines monatelangen Zollkriegs getroffen. Schon vor dem Treffen eskalierte Trump mit Atomtests....weiterlesen »
Trump nennt Xi in Südkorea „einen Freund“, der wiederum freue sich, Trump zu sehen. Doch das Verhältnis der beiden Staaten bleibt kompliziert. Am Rande des APEC-Gipfels in Südkorea haben sich US-Präsident...weiterlesen »
Erstmals seit 1992 wollen die USA wieder Atomwaffen testen. Donald Trump begründet den Schritt mit den Nuklearprogrammen Russlands und Chinas.weiterlesen »
Donald Trump reist nächstes Jahr nach China. Der US-Präsident kündigt die Wiederaufnahme von Atomwaffentests an. Alle Nachrichten im Newsblog. Donnerstag, 30. Oktober US-Präsident Donald Trump hat konkretere...weiterlesen »
US-Präsident Donald Trump hat den sofortigen Beginn neuer Atomwaffentests angekündigt. Er begründete die Maßnahme in einem Post auf der Plattform Truth Social mit den Testprogrammen anderer Länder. Er...weiterlesen »
vor 3 Monaten - Schwarzwaelder-bote.de
US-Präsident Trump will Ansehen und Schlagkraft des US-Militärs erhöhen. Jetzt kündigt er neue Atomwaffentests an, obwohl jahrzehntelang ein Moratorium galt. US-Präsident Donald Trump hat den sofortigen...weiterlesen »
vor 3 Monaten - n-tv
Ein Experte spricht von einem "Geschenk für Russland": Die USA werden nach mehr als 30 Jahren wieder Atomwaffen testen, wie Präsident Trump verkündet. Er begründet die Maßnahme mit den Testprogrammen rivalisierender...weiterlesen »
vor 3 Monaten - Süddeutsche
Der US-Präsident hat kurz vor dem Treffen mit seinem chinesischen Amtskollegen einen Kurswechsel in der US-Nuklearpolitik eingeleitet. Donald Trump verkündete den Plan auf seiner Plattform Truth Social...weiterlesen »
vor 3 Monaten - Hamburger Morgenpost
Säbelrasseln oder Zeitenwende? Präsident Trump will Ansehen und Schlagkraft des US-Militärs erhöhen. Jetzt will der Präsident neue Atomwaffentests durchführen – obwohl jahrzehntelang ein Moratorium galt....weiterlesen »
vor 3 Monaten - RTL
Säbelrasseln oder Zeitenwende? Präsident Trump will Ansehen und Schlagkraft des US-Militärs erhöhen. Jetzt kündigt der Präsident neue Atomwaffentests an, obwohl Jahrzehntelang ein Moratorium galt. US-Präsident...weiterlesen »
vor 3 Monaten - nordbayern
Kurz nach Treffen mit Xi Jinping Gyeongju - Säbelrasseln oder Zeitenwende? Präsident Trump will Ansehen und Schlagkraft des US-Militärs erhöhen. Jetzt kündigt der Präsident...weiterlesen »
US-Präsident Donald Trump hat neue Atomwaffentests angekündigt. Die Entscheidung sorgt bereits jetzt für Widerstand im US-Kongress. Busan - US-Präsident Donald Trump hat den sofortigen Beginn neuer Atomwaffentests...weiterlesen »
vor 3 Monaten - Augsburger Allgemeine
US-Präsident Donald Trump hat neue Atomwaffentests angekündigt. Der Schritt könnte internationale Spannungen erhöhen. Busan - US-Präsident Donald Trump hat den sofortigen Beginn neuer Atomwaffentests angeordnet....weiterlesen »
vor 3 Monaten - TAG24
Von Anna Ringle, Lars Nicolaysen, Franziska Spiecker Gyeongju (Südkorea) - US-Präsident Donald Trump (79) hat den sofortigen Beginn neuer Atomwaffentests angekündigt. Er begründete die Maßnahme in einem...weiterlesen »
Trump ordnete die Tests in Reaktion auf Russland an. Um welche Art von Tests es sich dabei handeln soll, und welche Waffen getestet werden sollen, ließ er zunächst offen. US-Präsident Donald Trump hat...weiterlesen »
Gyeongju/Washington · US-Präsident Donald Trump hat auf seiner Online-Plattform die Wiederaufnahme von US-Atomwaffentests angekündigt. Als Begründung gab er an, andere Länder würden dies auch tun. „Wegen...weiterlesen »
vor 3 Monaten - Volarberg Online
US-Präsident Donald Trump hat die "unverzügliche" Wiederaufnahme von Atomwaffentests seines Landes angeordnet. Trump begründete den Schritt am Mittwoch (Ortszeit) in seinem Onlinedienst Truth Social mit...weiterlesen »
vor 3 Monaten - Kölner Stadt-Anzeiger
US-Präsident Donald Trump kündigt Atomwaffentests an. Copyright: Ng Han Guan/AP/dpa Präsident Trump will Ansehen und Schlagkraft des US-Militärs erhöhen. Jetzt kündigt der Präsident neue Atomwaffentests...weiterlesen »
US-Präsident Trump hat auf seiner Online-Plattform den sofortigen Beginn neuer Atomwaffentests angekündigt. Er begründete dies mit Testprogrammen anderer Staaten. Trump schrieb, er habe das Verteidigungsministerium...weiterlesen »
vor 3 Monaten - Tagblatt
Es wären die ersten Atomwaffentests der USA seit 30 Jahren. Russland hatte zuvor Tests mit nuklearen Waffensystemen durchgeführt Washington – US-Präsident Donald Trump hat die "unverzügliche" Wiederaufnahme...weiterlesen »
vor 3 Monaten - Moneycab
Gyeongju – US-Präsident Donald Trump hat den sofortigen Beginn neuer Atomwaffentests angekündigt. Er begründete die Massnahme in einem Post auf der Plattform Truth Social mit den Testprogrammen anderer...weiterlesen »
vor 3 Monaten - General-Anzeiger
Gyeongju · Säbelrasseln oder Zeitenwende? Präsident Trump will Ansehen und Schlagkraft des US-Militärs erhöhen. Jetzt kündigt der Präsident neue Atomwaffentests an, obwohl jahrzehntelang ein Moratorium...weiterlesen »
vor 3 Monaten - Suedtirol News
Schriftgröße Von: APA/AFP US-Präsident Donald Trump hat die “unverzügliche” Wiederaufnahme von Atomwaffentests seines Landes angeordnet. Trump begründete den Schritt am Mittwoch (Ortszeit) in seinem Onlinedienst...weiterlesen »
Trump kündigt die Wiederaufnahme von Atomwaffentests an. Er und Xi Jinping treffen sich in Südkorea. Alle Nachrichten im Newsblog. Donnerstag, 30. Oktober US-Präsident Donald Trump hat laut der Nachrichtenagentur...weiterlesen »
vor 3 Monaten - euronews
US-Präsident Donald Trump hat angekündigt, erneut Atomwaffentests durchzuführen. In einem Beitrag auf seinem Netzwerk Truth Social sagte er, dass der Prozess sofort beginnen werde. "Aufgrund der Testprogramme...weiterlesen »
Guten Morgen am 30. Oktober 2025. Hier sind die wichtigsten Themen zum Start in den Tag. Donald Trump und Chinas Staatschef Xi Jinping beendeten am Donnerstag ihr erstes bilaterales Treffen in der zweiten...weiterlesen »
Präsident Trump will Ansehen und Schlagkraft des US-Militärs erhöhen. Jetzt kündigt der Präsident neue Atomwaffentests an, obwohl jahrzehntelang ein Moratorium galt. US-Präsident Donald Trump hat den sofortigen...weiterlesen »
vor 3 Monaten - news38.de
US-Präsident Donald Trump hat überraschend die Wiederaufnahme von Atomwaffentests angekündigt. Seit 1992 haben die USA solche Tests nicht mehr durchgeführt, doch Trump sieht sie als Reaktion auf internationale...weiterlesen »
Die USA sollen Atomwaffentests „unverzüglich“ aufnehmen, sagt der US-Präsident. Russland hatte diese Woche Tests nuklearer Waffensysteme verkündet. US-Präsident Donald Trump hat die „unverzügliche“ Wiederaufnahme...weiterlesen »
US-Präsident Donald Trump kündigt Atomwaffentests an. Copyright: Ng Han Guan/AP/dpa Säbelrasseln oder Zeitenwende? Präsident Trump will Ansehen und Schlagkraft des US-Militärs erhöhen. Jetzt kündigt der...weiterlesen »
vor 3 Monaten - Business-Punk
Trump ordnet überraschend neue US-Atomwaffentests an und senkt parallel China-Zölle. Ein riskantes geopolitisches Manöver mit weitreichenden Folgen für die globale Wirtschaft. Donald Trump zündet die nukleare...weiterlesen »
US-Präsident Donald Trump hat neue Atomwaffentests angekündigt. Die Entscheidung sorgt bereits jetzt für Widerstand im US-Kongress.weiterlesen »
Erstmals seit über 30 Jahren „Ich hatte keine Wahl“: Trump kündigt sofortigen Beginn von Atomwaffentests an Säbelrasseln oder Zeitenwende? Präsident Trump sieht sich gezwungen auch bei Atomwaffen aufzurüsten....weiterlesen »
US-Präsident Donald Trump hat neue Atomwaffentests angekündigt. Der Schritt könnte internationale Spannungen erhöhen.weiterlesen »
vor 3 Monaten - DER FARANG
GYEONGJU: Seit längerem verschärft Donald Trump das militärische Vorgehen der USA. Jetzt kündigt er Tests von Atomwaffen an. US-Präsident Donald Trump hat den sofortigen Beginn neuer Atomwaffentests angekündigt....weiterlesen »
vor 3 Monaten - moin.de
Trump kündigt die Wiederaufnahme von US-Atomwaffentests an. Grund dafür sind Testprogramme anderer Länder. Dieser Artikel wurde teils mit maschineller Unterstützung erstellt und vor der Veröffentlichung...weiterlesen »
vor 3 Monaten - Salzburger Nachrichten
Seit 1992 testen die USA keine Atomwaffen mehr, nun will der US-Präsident wieder damit anfangen. Die Tests sollen "unverzüglich" wieder aufgenommen werden, erklärte Trump kurz vor einem Treffen mit Chinas...weiterlesen »
US-Präsident Donald Trump hat auf seiner Online-Plattform die Wiederaufnahme von US-Atomwaffentests angekündigt. »Wegen der Testprogramme anderer Länder habe ich das Kriegsministerium angewiesen, auf gleicher...weiterlesen »
Trumps Ankündigung erfolgt, nachdem Russlands Präsident Wladimir Putin am Mittwoch gesagt hatte, Moskau habe die mit einem Atomantrieb versehene Unterwasserdrohne "Poseidon" getestet. Sie kann mit einem...weiterlesen »
US-Präsident Donald Trump hat auf seiner Online-Plattform die Wiederaufnahme von US-Atomwaffentests angekündigt."Wegen der Testprogramme anderer Länder habe ich das Kriegsministerium angewiesen, auf gleicher...weiterlesen »
vor 3 Monaten - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Seit längerem verschärft Donald Trump das militärische Vorgehen der USA. Jetzt kündigt er Tests von Atomwaffen an. US-Präsident Donald Trump hat den sofortigen Beginn neuer Atomwaffentests angekündigt....weiterlesen »
vor 3 Monaten - Erlanger Nachrichten
Atomwaffen Gyeongju - Seit längerem verschärft Donald Trump das militärische Vorgehen der USA. Jetzt kündigt er Tests von Atomwaffen an. US-Präsident Donald Trump hat den...weiterlesen »
Gyeongju. US-Präsident Donald Trump hat den sofortigen Beginn neuer Atomwaffentests angekündigt. Er begründete die Maßnahme in einem Post auf der Plattform Truth Social mit den Testprogrammen anderer Länder. Ein internationalerweiterlesen »
Seit längerem verschärft Donald Trump das militärische Vorgehen der USA. Jetzt kündigt er Tests von Atomwaffen an. Gyeongju - US-Präsident Donald Trump hat den sofortigen Beginn neuer Atomwaffentests angekündigt....weiterlesen »
Seit den 1990er-Jahren führen die USA keine Atomwaffentests mehr durch, jetzt kündigt US-Präsident Trump eine sofortige Wiederaufnahme an. Wie er das begründet. Gyeongju. US-Präsident Donald Trump hat...weiterlesen »
Wie Präsident Wladimir Putin am Mittwoch bekannt gab, hat Russland einen erfolgreichen Test einer neuen Unterwasserdrohne mit Nuklearantrieb und nuklearer Bewaffnung, der so genannten Poseidon, durchgeführt....weiterlesen »
Russland prahlt mit seiner militärischen Potenz. Wladimir Putin berichtet vom Test der nächsten Superwaffe. Ein brisanter Konter auf eine Trump-Ansage? Moskau – Von einem Ende im Ukraine-Krieg scheint...weiterlesen »
Tiefe von einem Kilometer möglich Russland testet neuartige Unterwasserdrohne „Poseidon“ Zum zweiten Mal binnen weniger Tage hat Russland nach Angaben des russischen Präsidenten Wladimir Putin eine neuartige...weiterlesen »
Er soll eine nahezu unbegrenzte Reichweite haben und nicht abzufangen sein - mit markigen Worten stellt Russland seinen nuklear angetriebenen Marschflugkörper "Sturmvogel" vor. Doch was ist wirklich dran...weiterlesen »
Russland hat nach Angaben von Präsident Wladimir Putin einen atomwaffentauglichen Supertorpedo vom Typ Poseidon getestet. Dies sei ein großer Erfolg, sagt Putin. Der Test habe am Dienstag stattgefunden....weiterlesen »
Der Test soll am Dienstag erfolgt sein, sagte der russische Präsident. Poseidon soll radioaktive Wellen auslösen können, die Küstenstädte bedrohen würden. Russland hat nach Angaben von Präsident Wladimir...weiterlesen »
Putins „Burewestnik“-Drohung verpufft – Experte: Atomschlag wäre auch ohne möglich. Der russische Präsident Wladimir Putin lässt immer wieder über neue Wunderwaffen sprechen – zuletzt über die Atomrakete...weiterlesen »
Putins „Burewestnik“-Drohung verpufft – Experte: Atomschlag wäre auch ohne möglich.weiterlesen »