vor 7 Stunden - Kurier
Nach einer Weisung muss die WKStA die Diversion nun bekämpfen - alle Stellen der internen Fachaufsicht waren einer Meinung. Die ÖVP-Basis ist dennoch erzürnt. "Wir lassen uns den Gust sicher nicht hinausschießen...weiterlesen »
Kurier
derStandard
ORF.at
profil
Die Presse
Volarberg Online
Salzburger Nachrichten
vor 13 Stunden - derStandard
Die Postenschacher-Angelegenheit ist für den ÖVP-Klubobmann noch nicht erledigt. DER STANDARD fasst zusammen, was es zur Beschwerde gegen die Diversion zu wissen gibt Der Prozess gegen August Wöginger...weiterlesen »
vor 17 Stunden - ORF.at
ÖVP-Klubobmann August Wöginger könnte erneut vor Gericht müssen. Am Donnerstag ist bekannt geworden, dass die Wirtschafts- und Korruptionsstaatsanwaltschaft angewiesen worden ist, Beschwerde einzulegen....weiterlesen »
vor 19 Stunden - profil
Es ist eine Angelegenheit, die das Zeug hat, das Vertrauen in den heimischen Rechtsstaat gleich an mehreren Stellen zu beschädigen. Vom politischen System ganz zu schweigen. Und das liegt wohl nicht zuletzt...weiterlesen »
vor einem Tag - derStandard
Der Gerichtsprozess um ÖVP-Klubchef August Wöginger geht in eine weitere Runde, denn die Wirtschafts- und Korruptionsstaatsanwaltschaft legt Beschwerde gegen die erfolgte Diversion ein. Wieso?weiterlesen »
vor einem Tag - Die Presse
Wieder alles anders: Nachdem das Landesgericht Linz die Gewährung einer Diversion für August Wöginger geradezu gepriesen hatte, legt die WKStA nun – auf Weisung – Beschwerde ein. August Wöginger, Klubchef...weiterlesen »
Der Zick-Zack-Kurs der Justiz mag verwirrend sein. Aber immer noch besser so, als wenn der Eindruck zurückbleibt, dass man Politiker leichter davonkommen lässt. Wer bin ich – und wenn ja, wie viele?“ Diese...weiterlesen »
vor einem Tag - Volarberg Online
After this month in a case against ÖVP club chairman August Wöginger for abuse of office, a - not yet legally binding - diversion was decided for the ÖVP politician and two co-defendants, the WKStA will...weiterlesen »
Nachdem dieses Monat in einem Verfahren gegen ÖVP-Klubobmann August Wöginger wegen Amtsmissbrauchs eine - noch nicht rechtskräftige - Diversion für den ÖVP-Politiker und zwei Mitangeklagte beschlossen...weiterlesen »
Die Oberstaatsanwaltschaft Wien hat die Wirtschafts- und Korruptionsstaatsanwaltschaft angewiesen, Beschwerde gegen die Diversion einzulegen. Die ÖVP nimmt den Instanzenzug „zur Kenntnis“. Die Causa Postenschacher...weiterlesen »
vor einem Tag - Salzburger Nachrichten
ÖVP-Klubobmann August Wöginger droht in der Amtsmissbrauchs-Causa weiter Ungemach. Die Oberstaatsanwaltschaft Wien hat die Wirtschafts- und Korruptionsstaatsanwaltschaft (WKStA) per Weisung angewiesen,...weiterlesen »
ÖVP-Klubchef August Wöginger könnte in der Causa Postenschacher noch einmal vor Gericht müssen. Es gibt eine Weisung an die Wirtschafts- und Korruptionsstaatsanwaltschaft (WKStA), die Diversion zu bekämpfen....weiterlesen »
vor einem Tag - ORF.at
vor einem Tag - Kurier
Die WKStA hatte im Prozess keine Einwände gegen die Diversion, der Weisungsrat, der die SPÖ-Justizministerin berät, offenbar schon. Etwas voreilig hat die ÖVP die "Angelegenheit" schon am 7. Oktober für...weiterlesen »
WKStA erhält Weisung der Oberstaatsanwaltschaft Wien, Rechtsmittel gegen den Gerichtsbeschluss auf Diversion für August Wöginger einzulegen Für ÖVP-Klubobmann August Wöginger schien die Causa Postenschacher...weiterlesen »