vor 3 Monaten - WAZ
Israels oberste Militäranklägerin, Generalmajor Yifat Tomer-Yerushalmi, ist am Freitag zurückgetreten. In einem von israelischen Medien veröffentlichten Schreiben räumt sie ein, für die Weitergabe eines...weiterlesen »
WAZ
Berliner Morgenpost
Hambuger Abendblatt
nrz.de
OSTTHÜRINGER ZEITUNG
Thüringer Allgemeine
Leipziger Volkszeitung
Sächsische
HARZ KURIER
Braunschweiger Zeitung
Augsburger Allgemeine
vor 3 Monaten - Berliner Morgenpost
Generalmajor Yifat Tomer-Yerushalmi räumt ein: Sie veröffentlichte ein Video über Misshandlungen eines Gefangenen. Der Grund für ihre Entscheidung. Israels oberste Militäranklägerin, Generalmajor Yifat...weiterlesen »
vor 3 Monaten - Hambuger Abendblatt
vor 3 Monaten - nrz.de
vor 3 Monaten - OSTTHÜRINGER ZEITUNG
vor 3 Monaten - Thüringer Allgemeine
vor 3 Monaten - Leipziger Volkszeitung
Eigentlich haben sich Israel und die Hamas auf erste Punkte eines Friedensplans geeinigt, doch neue Kämpfe brachten die vereinbarte Waffenruhe wieder ins Wanken. Nun ordnet Ministerpräsident Benjamin...weiterlesen »
vor 3 Monaten - Sächsische
vor 3 Monaten - HARZ KURIER
vor 3 Monaten - Braunschweiger Zeitung
vor 3 Monaten - Augsburger Allgemeine
Wir informieren Sie hier über die aktuellen Entwicklungen in Israel und der Situation im Nahen Osten. Großangriff auf Israel: Am frühen Morgen des 7. Oktober 2023 hat die islamistische Hamas eine bislang...weiterlesen »
vor 3 Monaten - TAG24
Tel Aviv - Außenminister Johann Wadephul setzt seine mehrtägige Nahostreise vor dem Hintergrund der weiteren Umsetzung des Nahost-Friedensplans im Libanon fort. In der Hauptstadt Beirut traf der CDU-Politiker...weiterlesen »
vor 3 Monaten - Lübecker Nachrichten
vor 3 Monaten - Remscheider General-Anzeiger
vor 3 Monaten - OP-marburg
vor 3 Monaten - Rems-Zeitung
vor 3 Monaten - Kieler Nachrichten
vor 3 Monaten - Neue Presse
vor 3 Monaten - Göttinger Tageblatt
vor 3 Monaten - Spiegel
Wegen eines geleakten Video aus dem berüchtigten israelischen Gefängnis Sde Teiman hat Israels oberste Militärstaatsanwältin Yifat Tomer-Yerushalmi ihren Rücktritt eingereicht. Die Militärjuristin übergab...weiterlesen »
vor 3 Monaten - DER TAGESSPIEGEL
Seit dem Überfall der Hamas am 7. Oktober 2023 mit etwa 1200 Todesopfern und mehr als 3000 Verletzten führte Israel Krieg gegen die Terrororganisation im Gazastreifen. Dabei wurden mehr als 61.000 Menschen...weiterlesen »
vor 3 Monaten - Die Presse
Dabei seien zwei Menschen getötet worden, meldet die Nachrichtenagentur der Palästinensischen Autonomiebehörde. Es sei der dritte Tag mit israelischen Angriffen in Folge. Das israelische Militär hat in...weiterlesen »
vor 3 Monaten - Salzburger Nachrichten
Das israelische Militär hat in der Nacht auf Freitag erneut den Gazastreifen angegriffen. Dabei seien zwei Menschen getötet worden, meldet WAFA, die Nachrichtenagentur der Palästinensischen Autonomiebehörde....weiterlesen »
vor 3 Monaten - Volarberg Online
vor 3 Monaten - jungeWelt
Brief aus Jerusalem. In Israel und den USA ist eine Kontroverse um das wechselseitige Verhältnis entbrannt Beleidigte Mienen: Trumps Stellvertreter und Berater fühlen sich von Israel zurückgesetzt (Kirjat...weiterlesen »
Die terroristische Hamas und die israelische Regierung scheinen noch immer bemüht zu sein, die vereinbarte Waffenruhe im Gazastreifen wieder herzustellen und einzuhalten. Am Freitag brachten die israelischen...weiterlesen »
vor 3 Monaten - Süddeutsche
Der Rücktritt von Jifat Tomer-Jeruschalmi steht im Zusammenhang mit einem geleakten Video aus dem Gefängnis Sde Teiman. Er soll zeigen, wie israelische Soldaten einen palästinensischen Häftling zusammenschlagen....weiterlesen »
vor 3 Monaten - Tagesschau
An der Spitze der israelischen Militärjustiz war Jifat Tomer-Jeruschalmi nicht immer bequem. Jetzt ermittelt die Polizei wegen eines brisanten Videos aus dem Vorjahr. Für die Militärjuristin wurde die...weiterlesen »
Israels oberste Militäranwältin Jifat Tomer-Jeruschalmi hat im Zusammenhang mit einem durchgesickerten Video aus dem berüchtigten israelischen Gefängnis Sde Teiman ihren Rücktritt eingereicht. Sie hatte...weiterlesen »
vor 3 Monaten - derStandard
Nach Angaben der Nachrichtenagentur Wafa wurden dabei zwei Menschen getötet Das israelische Militär hat in der Nacht zu Freitag erneut den Gazastreifen angegriffen. Dabei seien zwei Menschen getötet worden,...weiterlesen »
vor 3 Monaten - Suedtirol News
Schriftgröße Von: APA/Reuters Das israelische Militär hat in der Nacht auf Freitag erneut den Gazastreifen angegriffen. Dabei seien zwei Menschen getötet worden, meldet WAFA, die Nachrichtenagentur der...weiterlesen »
Es handelt sich bei den Toten um zwei Männer, die am 7. Oktober 2023 aus Kibbuzen entführt worden, bestätigt die israelische Regierung. Israel greift trotz der vereinbarten Waffenruhe Ziele im Gazastreifen...weiterlesen »
Die Leichname von zwei weiteren im Gazastreifen gestorbenen Geiseln sind am Donnerstag in Israel identifiziert worden. Die zuvor von der Hamas an das Rote Kreuz übergebenen Leichen seien die der Geiseln...weiterlesen »
vor 3 Monaten - Luxemburger Wort
Mit neuen Luftschlägen reagiert Israel auf einen Angriff auf Soldaten und die verzögerte Rückgabe toter Geiseln. Nach Angaben des Hamas-Zivilschutzes wurden mindestens fünf Menschen getötet. Nach ihrer...weiterlesen »
vor 3 Monaten - euronews
Das israelische Militär bestätigte am Donnerstag die Identität der sterblichen Überreste von zwei weiteren Geiseln, die von der Hamas zurückgegeben wurden. Am späten Donnerstag gab das Büro von Premierminister...weiterlesen »
vor 3 Monaten - BRF Nachrichten
Zwei von der Hamas übergebene Leichen sind als die sterblichen Überreste von zwei Gaza-Geiseln identifiziert worden. Das teilte das Büro von Regierungschef Netanjahu mit. Die beiden Männer waren bei dem...weiterlesen »
Die militant-islamistische Hamas hat die sterblichen Überreste zweier weiterer Geiseln an Israel übergeben. Amiram Cooper und Sahar Baruch waren bei dem Terrorangriff am 7. Oktober 2023 in den Gazastreifen...weiterlesen »
vor 3 Monaten - T-online
Zwei von der Hamas übergebene Leichen sind als die Geiseln Amiram Cooper und Sahar Baruch identifiziert. Was über ihr Schicksal bekannt ist. Zwei von der Terrororganisation Hamas übergebene Leichen sind...weiterlesen »
Israelische Militäreinheiten sollen im Gaza „viele Hundert“ potenzielle Verstöße gegen US-Menschenrechtsgesetze begannen haben. Dies steht in einem als geheim eingestuften Bericht einer US-Regierungsaufsichtsbehörde,...weiterlesen »
Laut der Washington Post könnte Israel hundertfach gegen US-Menschenrechtsgesetze verstoßen haben. Doch Konsequenzen bleiben bisher aus. Israelische Militäreinheiten sollen im Gaza „viele Hundert“ potenzielle...weiterlesen »
Zwei von der Hamas übergebene Leichen sind als die Geiseln Amiram Cooper und Sahar Baruch identifiziert. Was über ihr Schicksal und die Hintergründe bekannt ist. Zwei von der islamistischen Hamas übergebene...weiterlesen »
vor 3 Monaten - Stern
Zwei von der islamistischen Hamas übergebene Leichen sind als die sterblichen Überreste von zwei Gaza-Geiseln identifiziert worden. Die Toten seien vom forensischen Institut als Amiram Cooper und Sahar...weiterlesen »
vor 3 Monaten - Saarbrücker Zeitung
vor 3 Monaten - nordbayern
Konflikt in Nahost Tel Aviv/Gaza - Zwei von der Hamas übergebene Leichen sind als die Geiseln Amiram Cooper und Sahar Baruch identifiziert. Was über ihr Schicksal und die...weiterlesen »
Alakbarov rief Israel auf, Hilfsorganisationen zu erlauben, sich an der Verteilung von humanitärer Hilfe im Gazastreifen zu beteiligen. "Das anhaltende Problem der Registrierung von Nichtregierungsorganisationen"...weiterlesen »
vor 3 Monaten - wsws.org
Von Dienstag auf Mittwoch tötete das israelische Militär bei einer Serie von Angriffen im Gazastreifen über 104 Palästinenser. Laut dem Gesundheitsministerium von Gaza befinden sich darunter 46 Kinder...weiterlesen »
vor 3 Monaten - Schwarzwaelder-bote.de
Zwei von der Hamas übergebene Leichen sind als die Geiseln Amiram Cooper und Sahar Baruch identifiziert. Was über ihr Schicksal und die Hintergründe bekannt ist. Tel Aviv/Gaza - Zwei von der islamistischen...weiterlesen »
vor 3 Monaten - Neue Westfälische
vor 3 Monaten - FreiePresse
vor 3 Monaten - Westdeutsche Zeitung
vor 3 Monaten - Wiesbadener Kurier
Zwei von der Hamas übergebene Leichen sind als die Geiseln Amiram Cooper und Sahar Baruch identifiziert. Was über ihr Schicksal und die Hintergründe bekannt ist. aktualisiert am 30. Oktober 2025 – 22:16...weiterlesen »
vor 3 Monaten - mittelhessen
Tel Aviv/Gaza (dpa) - . Zwei von der islamistischen Hamas übergebene Leichen sind als die sterblichen Überreste von zwei Gaza-Geiseln identifiziert worden. Die Toten seien vom forensischen Institut als...weiterlesen »
Israel hat von der islamistischen Terrororganisation Hamas zwei weitere Leichen erhalten. Sollte es sich dabei um die sterblichen Überreste zweier Geiseln handeln, befänden sich noch elf Leichname in den...weiterlesen »
Israel hat die Leichen weiterer Geiseln aus dem Gazastreifen erhalten. Die sterblichen Überreste zweier Geiseln seien vom Roten Kreuz im Gazastreifen an die israelische Armee und den Inlandsgeheimdienst...weiterlesen »
vor 3 Monaten - FAZ
Wadephul dämpft Hoffnung auf Heimatrückkehr von Syrern +++ Frühere Geisel tritt in israelischer Comedy-Show auf +++ Israelische Armee hat „terroristische Infrastruktur“ in Gaza beschossen +++ alle Entwicklungen...weiterlesen »
vor 3 Monaten - Welle Niederrhein
Zwei von der Hamas übergebene Leichen sind als die Geiseln Amiram Cooper und Sahar Baruch identifiziert. Was über ihr Schicksal und die Hintergründe bekannt ist. Tel Aviv/Gaza (dpa) - Zwei von der islamistischen...weiterlesen »
vor 3 Monaten - Wormser Zeitung
vor 3 Monaten - News894.de
Zwei von der Hamas übergebene Leichen sind als die Geiseln Amiram Cooper und Sahar Baruch identifiziert. Was über ihr Schicksal und die Hintergründe bekannt ist. Die Hamas hatte die sterblichen Überreste...weiterlesen »
Die islamistische Hamas hat zwei Leichen an Mitarbeiter des Internationalen Komitees vom Roten Kreuz (IKRK) übergeben, bei denen es sich um die sterblichen Überreste von aus Israel entführten Geiseln handeln...weiterlesen »
Wegen einer neuen Eskalation der Gewalt hatte die Hamas eine am Dienstag angekündigte Übergabe einer Leiche verschoben. Nach Erneuerung der Waffenruhe wurden nun doch sterbliche Überreste übermittelt....weiterlesen »
vor 3 Monaten - Merkur
Gaza/Tel Aviv - Die islamistische Hamas hat zwei Leichen an Mitarbeiter des Internationalen Komitees vom Roten Kreuz (IKRK) übergeben, bei denen es sich um die sterblichen Überreste von aus Israel entführten...weiterlesen »
vor 3 Monaten - tz
vor 3 Monaten - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Wegen einer neuen Eskalation der Gewalt hatte die Hamas eine am Dienstag angekündigte Übergabe einer Leiche verschoben. Nach Erneuerung der Waffenruhe wurden nun doch sterbliche Überreste übermittelt.weiterlesen »
Es ist eine der Säulen von Trumps Friedensplan für Gaza und gleichzeitig das vielleicht komplizierteste Thema in den Verhandlungen um den 20-Punkte-Plan des US-Präsidenten: Die Schutztruppe, die den Frieden...weiterlesen »
vor 3 Monaten - Kölner Stadt-Anzeiger
Bewaffnetes Hamas-Mitglied bei Übergabe von Geisel-Leichen. (Archivbild) Copyright: Yousef Al Zanoun/AP/dpa Wegen einer neuen Eskalation der Gewalt hatte die Hamas eine am Dienstag angekündigte Übergabe...weiterlesen »
vor 3 Monaten - Abendzeitung
vor 3 Monaten - THE EPOCH TIMES
Humanitäre Hilfe UNO: Seit Beginn der Waffenruhe 24.000 Tonnen Hilfe in den Gazastreifen geliefert Im Gazastreifen gilt seit dem 10. Oktober eine Waffenruhe. Über 24.000 Tonnen Hilfsgüter wurden seither...weiterlesen »
vor 3 Monaten - HNA
Konflikt in Nahost Gaza/Tel Aviv - Wegen einer neuen Eskalation der Gewalt hatte die Hamas eine am Dienstag angekündigte Übergabe einer Leiche verschoben. Nach Erneuerung...weiterlesen »
vor 3 Monaten - kreiszeitung.de
vor 3 Monaten - DONAU KURIER
vor 3 Monaten - Erlanger Nachrichten
In einem neu errichteten Koordinationszentrum im südlichen Israel sollen Soldaten mehrerer Staaten über die Zukunft des Gazagebiets und seiner zwei Millionen Menschen beraten. Aber wo sind die palästinensischen...weiterlesen »
vor 3 Monaten - Kölnische Rundschau
Wegen einer neuen Eskalation der Gewalt hatte die Hamas eine am Dienstag angekündigte Übergabe einer Leiche verschoben. Nach Erneuerung der Waffenruhe wurden nun doch sterbliche... 30. Oktober 2025 – 15:57...weiterlesen »
Gaza/Tel Aviv (dpa) - . Die islamistische Hamas hat zwei Leichen an Mitarbeiter des Internationalen Komitees vom Roten Kreuz (IKRK) übergeben, bei denen es sich um die sterblichen Überreste von aus Israel...weiterlesen »
vor 3 Monaten - Kurier
Augenzeugen berichten von Flugzeugen und Panzer. Berichte über Tote oder Verletzte liegen zunächst nicht vor. Israel hat nach palästinensischen Angaben am Donnerstag trotz seines Bekenntnisses zur Waffenruhe...weiterlesen »
Israel hat nach palästinensischen Angaben am Donnerstag trotz seines Bekenntnisses zur Waffenruhe erneut Ziele im Gazastreifen angegriffen. Flugzeuge und Panzer nahmen Augenzeugen zufolge Gebiete östlich...weiterlesen »
Trotz seines Bekenntnisses zur Waffenruhe mit der radikalislamischen Hamas führt Israels Armee erneut Schläge gegen „Terrorinfrastruktur“ durch. Israel hat nach palästinensischen Angaben am Donnerstag...weiterlesen »
Noch elf Leichen verbleiben Hamas übergibt zwei weitere Leichen an Rotes Kreuz Wegen einer neuen Eskalation der Gewalt hatte die Hamas eine am Dienstag angekündigte Übergabe einer Leiche verschoben. Nach...weiterlesen »
vor 3 Monaten - Dorstener Zeitung
vor 3 Monaten - op-online.de
vor 3 Monaten - Recklinghäuser Zeitung
vor 3 Monaten - MANNHEIM24
vor 3 Monaten - LZ.de
vor 3 Monaten - Kurierverlag.de
Israel begründet den Einsatz im südlibanesischen Blida mit der Zerstörung von Hisbollah-Terrorinfrastruktur. Die Stadtverwaltung rief zu Protesten auf Beirut – Bei einem israelischen Angriff im südlibanesischen...weiterlesen »
Tel Aviv - Trotz Waffenruhe meldet das israelische Militär erneut einen Angriff auf ein Ziel im Norden des Gazastreifens. Bei vorherigen Attacken waren mehr als 100 Palästinenser getötet worden. Das Militär...weiterlesen »
Posttraumatische Belastungsstörungen, häusliche Gewalt, Suizid: Viele israelische Soldaten leiden unter ihrem Einsatz im Krieg in Gaza. Viele fühlen sich von der Armee im Stich gelassenweiterlesen »
Schriftgröße Von: APA/Reuters Israel hat nach palästinensischen Angaben am Donnerstag trotz seines Bekenntnisses zur Waffenruhe erneut Ziele im Gazastreifen angegriffen. Flugzeuge und Panzer nahmen Augenzeugen...weiterlesen »
Mit Trumps Gaza-Plan kehrte die Hoffnung zurück, dass die israelisch-arabische Normalisierung wieder Fahrt aufnimmt. Sie trübt sich wieder ein Der Gaza-Waffenstillstand existiert weiter, weil US-Präsident...weiterlesen »