vor einem Tag - T-online
Schiedsrichterentscheidungen in der zweiten Runde des DFB-Pokals lösten Diskussionen aus. Markus Merk hat dazu eine klare Haltung – und sieht das Problem nicht im VAR. Er weiß, wovon er spricht, immerhin...weiterlesen »
T-online
Sächsische
Leipziger Volkszeitung
Stuttgarter Zeitung
Hamburger Morgenpost
Saarbrücker Zeitung
DER TAGESSPIEGEL
Lübecker Nachrichten
Remscheider General-Anzeiger
Kieler Nachrichten
vor einem Tag - Sächsische
Der fehlende Videoschiedsrichter sorgt im DFB-Pokal für Diskussionen. Der deutsche Schiedsrichter-Chef zeigt sich offen für eine Reform. Frankfurt/Main. Schiedsrichter-Boss Knut Kircher kann sich einen...weiterlesen »
vor einem Tag - Leipziger Volkszeitung
vor einem Tag - Stuttgarter Zeitung
Schiedsrichter -Boss Knut Kircher kann sich einen Einsatz des Video-Assistenten im DFB -Pokal künftig schon ab der ersten Runde vorstellen - aber nur in abgespeckter Form. „Es wäre ein Lösungsansatz, eine...weiterlesen »
Der fehlende Videoschiedsrichter sorgt im DFB-Pokal für Diskussionen. Der deutsche Schiedsrichter-Chef zeigt sich offen für eine Reform. Schiedsrichter-Boss Knut Kircher kann sich einen Einsatz des Video-Assistenten...weiterlesen »
vor einem Tag - Hamburger Morgenpost
In der Diskussion um die strittigen Entscheidungen im DFB-Pokal hat der frühere Fußball-Nationalspieler Dietmar Hamann ein einheitliches Vorgehen beim Einsatz des Videoschiedsrichters gefordert. „Es kann...weiterlesen »
vor einem Tag - Saarbrücker Zeitung
Schiedsrichter-Boss Knut Kircher kann sich einen Einsatz des Video-Assistenten im DFB-Pokal künftig schon ab der ersten Runde vorstellen - aber nur in abgespeckter Form. „Es wäre ein Lösungsansatz, eine...weiterlesen »
vor einem Tag - DER TAGESSPIEGEL
vor einem Tag - Lübecker Nachrichten
vor einem Tag - Remscheider General-Anzeiger
vor einem Tag - Kieler Nachrichten
vor einem Tag - Göttinger Tageblatt
vor einem Tag - Neue Presse
vor einem Tag - OP-marburg
vor einem Tag - Rems-Zeitung
vor einem Tag - Volksfreund
vor einem Tag - Neue Westfälische
Schiedsrichter-Boss Knut Kircher kann sich einen Einsatz des Video-Assistenten im DFB-Pokal künftig schon ab der ersten Runde vorstellen - aber nur in abgespeckter Form. «Es wäre ein Lösungsansatz, eine...weiterlesen »
vor einem Tag - FreiePresse
vor einem Tag - Westdeutsche Zeitung
vor einem Tag - Wiesbadener Kurier
Der fehlende Videoschiedsrichter sorgt im DFB-Pokal für Diskussionen. Der deutsche Schiedsrichter-Chef zeigt sich offen für eine Reform. aktualisiert am 31. Oktober 2025 – 14:33 Uhr Kommentare dpa Frankfurt/Main...weiterlesen »
vor einem Tag - mittelhessen
Frankfurt/Main (dpa) - . Schiedsrichter-Boss Knut Kircher kann sich einen Einsatz des Video-Assistenten im DFB-Pokal künftig schon ab der ersten Runde vorstellen - aber nur in abgespeckter Form. „Es wäre...weiterlesen »
vor einem Tag - Merkur
Der Video-Schiedsrichterassistent soll eigentlich alles fairer gestalten. Doch es kommt regelmäßig zu hitzigen Debatten – besonders im Pokal gibt es ein großes Problem. Köln – Im DFB -Pokal-Kracher zwischen...weiterlesen »
Viele Fans lehnen den Videobeweis ab, und das aus guten Gründen. Dann sollten sie aber auch akzeptieren, dass Schiedsrichter Fehler machen, wenn der VAR mal nicht zur Verfügung steht - wie in dieser Woche...weiterlesen »
vor einem Tag - Dülmener Zeitung
vor einem Tag - Wormser Zeitung
vor einem Tag - 11freunde
vor einem Tag - Sport.de
Der FC Bayern München profitierte in der 2. Runde des DFB-Pokals beim 1. FC Köln von einer falschen Schiedsrichter-Entscheidung. Ex-Bayern-Spieler und "Sky"-Experte Dietmar Hamann hat deshalb nun eine...weiterlesen »
vor einem Tag - tz
Das Ergebnis trübte am Ende die Stimmung, trotzdem war das Duell gegen den FC Bayern am Mittwoch (29. Oktober 2025) für den 1. FC Köln in vielen Aspekten ein gelungener Pokal-Fight. Köln – Die unaufhaltsam...weiterlesen »
vor einem Tag - HNA
vor einem Tag - kreiszeitung.de
Der fehlende Videoschiedsrichter sorgt im DFB-Pokal für Diskussionen. Auch Ex-Nationalspieler Dietmar Hamann mischt sich in die Debatte ein - und äußert sich deutlich. In der Diskussion um die strittigen...weiterlesen »
vor einem Tag - Aachener Zeitung
vor einem Tag - Kölner Stadt-Anzeiger
Dietmar Hamann fordert ein einheitliches Vorgehen im DFB-Pokal - entweder den gesamten Wettbewerb mit VAR oder gar nicht. Copyright: Leonie Asendorpf/dpa Der fehlende Videoschiedsrichter sorgt im DFB-Pokal...weiterlesen »
vor einem Tag - DONAU KURIER
vor einem Tag - Kölnische Rundschau
In der Diskussion um die strittigen Entscheidungen im DFB-Pokal hat der frühere Fußball-Nationalspieler Dietmar Hamann ein einheitliches Vorgehen beim Einsatz des Videoschiedsrichters gefordert. «Es kann...weiterlesen »
Der fehlende Videoschiedsrichter sorgt im DFB-Pokal für Diskussionen. Auch Ex-Nationalspieler Dietmar Hamann mischt sich in die Debatte ein - und äußert sich deutlich. 31. Oktober 2025 – 05:34 Uhr Kommentare...weiterlesen »
München (dpa) - . In der Diskussion um die strittigen Entscheidungen im DFB-Pokal hat der frühere Fußball-Nationalspieler Dietmar Hamann ein einheitliches Vorgehen beim Einsatz des Videoschiedsrichters...weiterlesen »
vor einem Tag - op-online.de
vor einem Tag - MANNHEIM24
vor einem Tag - LZ.de
vor 2 Tagen - Hamburger Morgenpost
Der Pokal hat seine eigenen Gesetze. Die abgedroschene Floskel hat sich für den 1. FC Köln beim 1:4 (1:2) gegen Bayern München in der zweiten Runde des DFB-Pokals abermals bewahrheitet. Denn: Die Bayern...weiterlesen »
vor 2 Tagen - swr.de
Der Videoschiedsrichter ist das vielleicht am häufigsten debattierte Thema im deutschen Fußball - selbst, wenn er gar nicht im Einsatz ist. In der zweiten Runde des DFB-Pokals kam es zu mehreren strittigen...weiterlesen »
vor 2 Tagen - FAZ
Die Fehlerflut im DFB-Pokal zeigt: Die Fußball-Schiedsrichter haben durch den Video-Assistenten verlernt, autonom zu arbeiten. Es bleibt nur eine Konsequenz. Max Eberl, dem Sportvorstand des FC Bayern...weiterlesen »
vor 2 Tagen - n-tv
Nach der zweiten Runde im DFB-Pokal stehen nicht sportliche Aspekte im Mittelpunkt, sondern die Schiedsrichter-Leistungen. Gleich mehrere gravierende Fehler beeinflussen die Partien entscheidend - auch,...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Aachener Zeitung
Nach vielen strittigen Entscheidungen in der zweiten Runde des DFB-Pokals hat sich Fußball-Rekordnationalspieler Lothar Matthäus für einen früheren Einsatz des Videoschiedsrichters ausgesprochen. Dass...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Augsburger Allgemeine
Früher war vieles besser. Zumindest für Fußball-Schiedsrichter. Statt 24 Kameraeinstellungen standen den Fernsehzuschauern im besten Fall Bilder aus drei Perspektiven zur Verfügung. Die „Sportschau“ zeigte...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Süddeutsche
Der Videobeweis nervt, doch die Abseitstore für den BVB und FC Bayern im DFB-Pokal zeigen, dass die Referees eher mehr als weniger Unterstützung benötigen. B evor es wieder gefühlig wird, vielleicht ein...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Merkur
Der Aufschrei nach der zweiten Runde im DFB-Pokal ist groß. Braucht es den VAR doch schon früher? Warum Technik nicht alle ist, kommentiert Hanna Raif. Dass Max Eberl bei der Thematik schmunzeln musste,...weiterlesen »
vor 2 Tagen - tz
vor 2 Tagen - Saarbrücker Zeitung
vor 2 Tagen - Kölner Stadt-Anzeiger
Lothar Matthäus plädiert für einen früheren Einsatz des Videoschiedsrichters. Copyright: Harry Langer/dpa Der Videoschiedsrichter wird im Pokal erst ab dem Achtelfinale genutzt. Durch einige Entscheidungen...weiterlesen »
vor 2 Tagen - DER TAGESSPIEGEL
vor 2 Tagen - DONAU KURIER
Der Videoschiedsrichter wird im Pokal erst ab dem Achtelfinale genutzt. Durch einige Entscheidungen in der aktuellen Runde ist das Thema wieder präsent. Lothar Matthäus vertritt eine klare Meinung. Nach...weiterlesen »
vor 2 Tagen - HNA
vor 2 Tagen - kreiszeitung.de
vor 2 Tagen - RTL
Das Fehlen des Videoassistenten sorgt bei vielen Pokalspielen für Ärger. Braucht es ihn früher als im Achtelfinale? Es ist eine Diskussion um Gerechtigkeit, Geld und das Gespür der Schiedsrichter. Geht...weiterlesen »
vor 2 Tagen - T-online
Christoph Lother Geht es nach Lukas Kwasniok, sind in der zweiten Runde des DFB-Pokals gleich reihenweise Schiedsrichter falsch abgebogen. „Wenn du halt immer mit Navi unterwegs bist, lernst du irgendwann...weiterlesen »
Geht es nach Lukas Kwasniok, sind in der zweiten Runde des DFB-Pokals gleich reihenweise Schiedsrichter falsch abgebogen. „Wenn du halt immer mit Navi unterwegs bist, lernst du irgendwann diese Straßen...weiterlesen »
Viele Schiedsrichter, hier Harm Osmers, standen in der zweiten Pokal-Runde im Fokus. Copyright: Soeren Stache/dpa Das Fehlen des Videoassistenten sorgt bei vielen Pokalspielen für Ärger. Braucht es ihn...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Neue Westfälische
vor 2 Tagen - Volksfreund
vor 2 Tagen - Kölnische Rundschau
vor 2 Tagen - FreiePresse
vor 2 Tagen - Westdeutsche Zeitung
vor 2 Tagen - Wiesbadener Kurier
Der Videoschiedsrichter wird im Pokal erst ab dem Achtelfinale genutzt. Durch einige Entscheidungen in der aktuellen Runde ist das Thema wieder präsent. Lothar Matthäus vertritt... 30. Oktober 2025 – 14:48...weiterlesen »
vor 2 Tagen - mittelhessen
Köln (dpa) - . Nach vielen strittigen Entscheidungen in der zweiten Runde des DFB-Pokals hat sich Fußball-Rekordnationalspieler Lothar Matthäus für einen früheren Einsatz des Videoschiedsrichters ausgesprochen....weiterlesen »
Es ist genau ein Jahr her, dass die Deutsche Presseagentur (dpa) einen Text zu den Fehlentscheidungen in der zweiten Runde des DFB-Pokals wie folgt einleitete: „Besser hätte die Werbung für den Video-Assistenten...weiterlesen »
Die subjektive Sicht des Autors auf das Thema. Niemand muss diese Meinung übernehmen, aber sie kann zum Nachdenken anregen. Nach der 2. Runde im DFB-Pokal diskutiert Fußball-Deutschland über den fehlenden...weiterlesen »
Es war eine mindestens spielverändernde, wenn nicht sogar spielentscheidende Szene. Das (Abseits-)Tor der Bayern in Köln. Die Meinung darüber ist eindeutig. Köln – Luis Diaz drehte jubelnd ab, der Protest...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Spiegel
Obwohl der FC Bayern München im DFB -Pokal vom fehlenden VAR-Einsatz beim 1. FC Köln profitiert hat, hat Sportvorstand Max Eberl einen grundsätzlichen Einsatz des Videoschiedsrichters schon in der zweiten...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Abendzeitung
Obwohl der FC Bayern München im DFB-Pokal vom fehlenden VAR-Einsatz beim 1. FC Köln profitiert hat, hat Sportvorstand Max Eberl einen grundsätzlichen Einsatz des Videoschiedsrichters schon in der zweiten...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Sächsische
Erst Frankfurt, Heidenheim und Elversberg, dann auch Köln: Zum Frust über das Aus im DFB-Pokal mischt sich Unmut, weil in der zweiten Runde kein VAR zum Einsatz kommt. Dann wünschen ihn sich plötzlich...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Leipziger Volkszeitung
vor 2 Tagen - LZ.de
vor 2 Tagen - Dülmener Zeitung
vor 2 Tagen - Wormser Zeitung
Geht es nach Lukas Kwasniok, sind in der zweiten Runde des DFB-Pokals gleich reihenweise Schiedsrichter falsch abgebogen. «Wenn du halt immer mit Navi unterwegs bist, lernst du irgendwann diese Straßen...weiterlesen »
vor 2 Tagen - op-online.de
vor 2 Tagen - MANNHEIM24
vor 2 Tagen - Kurierverlag.de
Der Aufschrei nach der zweiten Runde im DFB-Pokal ist groß. Braucht es den VAR doch schon früher? Warum Technik nicht alle ist, kommentiert Hanna Raif.weiterlesen »
Das Fehlen des Videoassistenten sorgt bei vielen Pokalspielen für Ärger. Braucht es ihn früher als im Achtelfinale? Es ist eine Diskussion um Gerechtigkeit, Geld und das Gespür... 30. Oktober 2025 – 12:35...weiterlesen »
Berlin (dpa) - . Geht es nach Lukas Kwasniok, sind in der zweiten Runde des DFB-Pokals gleich reihenweise Schiedsrichter falsch abgebogen. „Wenn du halt immer mit Navi unterwegs bist, lernst du irgendwann...weiterlesen »
Nach intensiven Diskussionen am Dienstagabend, unter anderem beim Spiel des HSV, kommt neue Bewegung in diese Angelegenheit: Die für die Referees zuständige Schiri GmbH des Deutschen Fußball-Bundes (DFB)...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Hamburger Morgenpost
vor 3 Tagen - Abendzeitung
vor 3 Tagen - Sport.de
Manuel Gräfe gilt seit seinem (ungewollten) Abschied aus der Schiedsrichter-Gilde des DFB als einer der schärfsten Kritiker der deutschen Unparteiischen im Profi-Fußball. Auch nach dem Sieg des FC Bayern...weiterlesen »
In der zweiten Runde des DFB-Pokals sorgten die Schiedsrichter für Aufregung – die Verantwortlichen sollten sich am Umgang mit den Entscheidungen bei der Eintracht und in Köln ein Beispiel nehmen. Die...weiterlesen »
vor 2 Tagen - SportNews.bz
a Deutschland Obwohl der FC Bayern München im DFB-Pokal vom fehlenden VAR-Einsatz beim 1. FC Köln profitiert hat, hat Sportvorstand Max Eberl einen grundsätzlichen Einsatz des Videoschiedsrichters schon...weiterlesen »
vor 3 Tagen - TAG24
Von Carsten Lappe München/Köln - Obwohl der FC Bayern München im DFB-Pokal vom fehlenden VAR-Einsatz beim 1. FC Köln profitiert hat, hat Sportvorstand Max Eberl (52) einen grundsätzlichen Einsatz des Videoschiedsrichters...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Welle Niederrhein
Das Fehlen des Videoassistenten sorgt bei vielen Pokalspielen für Ärger. Braucht es ihn früher als im Achtelfinale? Es ist eine Diskussion um Gerechtigkeit, Geld und das Gespür der Schiedsrichter. Berlin...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Aachener Zeitung
vor 3 Tagen - Kölner Stadt-Anzeiger
FCB-Sportvorstand Max Eberl will den VAR früher im Pokal – ausgerechnet nach einem Bayern-Tor, das nur zählte, weil es den Videobeweis nicht gab. Obwohl der FC Bayern München im DFB-Pokal vom fehlenden...weiterlesen »
Die Bayern bejubeln das Abseitstor gegen den FC. Copyright: IMAGO/Nordphoto Die Kölner scheiden ach einer Niederlage gegen Bayern München aus dem DFB-Pokal aus. Eine klare Fehlentscheidung sorgt für Diskussionen....weiterlesen »
vor 2 Tagen - Lübecker Nachrichten
vor 2 Tagen - Rems-Zeitung
vor 2 Tagen - Kieler Nachrichten
vor 2 Tagen - Remscheider General-Anzeiger
vor 2 Tagen - Göttinger Tageblatt
vor 2 Tagen - Neue Presse
vor 2 Tagen - OP-marburg
Es war eine mindestens spielverändernde, wenn nicht sogar spielentscheidende Szene. Das (Abseits-)Tor der Bayern in Köln. Die Meinung darüber ist eindeutig.weiterlesen »