vor 4 Stunden - Merkur
Nach dem Sturz von Diktator Assad ist Syrien auf dem Weg zum Frieden. Doch normales Leben ist kaum möglich. Eine Reportage aus einem zerstörten Land. Damaskus – Neugierig bleiben die Kinder stehen und...weiterlesen »
Merkur
tz
HNA
kreiszeitung.de
Kölner Stadt-Anzeiger
Kölnische Rundschau
op-online.de
MANNHEIM24
Kurierverlag.de
Tageszeitung
Sächsische
vor 4 Stunden - tz
vor 4 Stunden - HNA
vor 4 Stunden - kreiszeitung.de
vor 5 Stunden - Kölner Stadt-Anzeiger
Wadephul reist als Außenminister erstmals nach Syrien. Copyright: Marcus Brandt/dpa Bei seinem ersten Besuch in Syrien sieht Außenminister Wadephul, wie viel in dem einstigen Bürgerkriegsland aufgebaut...weiterlesen »
vor 4 Stunden - Kölnische Rundschau
Bei seinem ersten Besuch in Syrien sieht Außenminister Wadephul, wie viel in dem einstigen Bürgerkriegsland aufgebaut werden muss. Er glaubt nicht, dass viele Syrer rasch in ihre Heimat zurückkehren. Angesichts...weiterlesen »
vor 4 Stunden - op-online.de
vor 4 Stunden - MANNHEIM24
vor 4 Stunden - Kurierverlag.de
Nach dem Sturz von Diktator Assad ist Syrien auf dem Weg zum Frieden. Doch normales Leben ist kaum möglich. Eine Reportage aus einem zerstörten Land.weiterlesen »
vor 19 Stunden - Tageszeitung
Syrische Flüchtlinge, die die Lage in ihrer Heimat erkunden wollen, riskieren damit ihren Schutzstatus. Dabei wollen die wenigsten in dem zerstörten Land bleiben. 31.10.2025 16:05 Uhr Diesen Artikel teilen...weiterlesen »
vor 18 Stunden - Sächsische
Das „Refugees welcome“ der Zehnjahre war leider auch naiv. Doch das Prinzip der Humanität sollte nicht der Unerbittlichkeit weichen. Wir brauchen Humanität und Ordnung. Die Schriftstellerin Katharina Hagena...weiterlesen »
vor 18 Stunden - Leipziger Volkszeitung
vor 20 Stunden - FAZ
Der Innenminister drückt aufs Tempo, doch der Außenminister bremst: So bald werde man nicht im großen Maßstab nach Syrien abschieben können. Johann Wadephul machte keinen Hehl daraus, dass die Kriegstrümmer...weiterlesen »
vor 18 Stunden - nd-aktuell.de
Jana Frielinghaus über widersprüchliche Signale aus der Bundesregierung zum Umgang mit Geflüchteten aus dem Land Der deutsche Außenminister hat etwas gemerkt: In weiten Teilen Syriens gibt es derzeit für...weiterlesen »
Bei seinem ersten Besuch in Syrien sieht Außenminister Wadephul, wie viel in dem einstigen Bürgerkriegsland aufgebaut werden muss Der Bundesaußenminister ist auf großer Tour durch Länder des Nahen Ostens....weiterlesen »
vor 18 Stunden - Lübecker Nachrichten
vor 18 Stunden - Rems-Zeitung
vor 18 Stunden - Remscheider General-Anzeiger
vor 18 Stunden - Kieler Nachrichten
vor 18 Stunden - Göttinger Tageblatt
vor 18 Stunden - Neue Presse
vor 18 Stunden - OP-marburg
vor 23 Stunden - Sächsische
Die Bundesregierung will Rückführungen nach Syrien beschleunigen. Beobachter warnen: Das Land ist weit entfernt von den Bedingungen, die eine sichere Heimkehr ermöglichen würden. Außenminister Johann Wadephul...weiterlesen »
vor 23 Stunden - Leipziger Volkszeitung
vor einem Tag - Spiegel
Angesichts der drastischen Zerstörung im vom Bürgerkrieg gezeichneten Syrien rechnet Außenminister Johann Wadephul nicht damit, dass kurzfristig eine große Zahl syrischer Flüchtlinge freiwillig in ihr...weiterlesen »
vor 23 Stunden - Lübecker Nachrichten
vor 23 Stunden - Rems-Zeitung
vor 23 Stunden - Remscheider General-Anzeiger
vor 23 Stunden - Kieler Nachrichten
vor 23 Stunden - Göttinger Tageblatt
vor 23 Stunden - Neue Presse
vor 23 Stunden - OP-marburg
vor einem Tag - T-online
vor einem Tag - Saarbrücker Zeitung
vor einem Tag - DER TAGESSPIEGEL
vor einem Tag - nordbayern
Nahostreise Damaskus - Bei seinem ersten Besuch in Syrien sieht Außenminister Wadephul, wie viel in dem einstigen Bürgerkriegsland aufgebaut werden muss. Er glaubt nicht,...weiterlesen »
vor einem Tag - Neue Westfälische
vor einem Tag - FreiePresse
vor einem Tag - Westdeutsche Zeitung
vor einem Tag - Wiesbadener Kurier
Bei seinem ersten Besuch in Syrien sieht Außenminister Wadephul, wie viel in dem einstigen Bürgerkriegsland aufgebaut werden muss. Er glaubt nicht, dass viele Syrer rasch in... aktualisiert am 30. Oktober...weiterlesen »
vor einem Tag - mittelhessen
Damaskus (dpa) - . Angesichts der drastischen Zerstörung im vom Bürgerkrieg gezeichneten Syrien rechnet Außenminister Johann Wadephul nicht damit, dass kurzfristig eine große Zahl syrischer Flüchtlinge...weiterlesen »
vor einem Tag - Tagesschau
In Syrien hat Außenminister Wadephul ein kriegszerstörtes Viertel besucht - und Erwartungen gedämpft: Rückführungen von Flüchtlingen dorthin seien "kurzfristig" nicht möglich. Dem Land versprach er knapp...weiterlesen »
vor einem Tag - THE EPOCH TIMES
Außenminister beim ersten Besuch in Syrien Wadephul glaubt nicht an rasche Rückkehr von Syrern Bei seinem ersten Besuch in Syrien sieht Außenminister Wadephul, wie viel in dem einstigen Bürgerkriegsland...weiterlesen »
Bei seinem Besuch in Syrien zeigt sich Außenminister Wadephul erschüttert über das Ausmaß an Zerstörung. Es brauche einen schnellen Wiederaufbau. Außenminister Johann Wadephul hat sich bei seinem Besuch...weiterlesen »
vor einem Tag - tz
Bei seinem Besuch in Syrien zeigt sich Außenminister Wadephul erschüttert über das Ausmaß an Zerstörung. Es brauche einen schnellen Wiederaufbau. Damaskus - Außenminister Johann Wadephul hat sich bei seinem...weiterlesen »
vor einem Tag - Welle Niederrhein
Bei seinem ersten Besuch in Syrien sieht Außenminister Wadephul, wie viel in dem einstigen Bürgerkriegsland aufgebaut werden muss. Er glaubt nicht, dass viele Syrer rasch in ihre Heimat zurückkehren. Damaskus...weiterlesen »
vor einem Tag - Wormser Zeitung
vor einem Tag - News894.de
Bei seinem ersten Besuch in Syrien sieht Außenminister Wadephul, wie viel in dem einstigen Bürgerkriegsland aufgebaut werden muss. Er glaubt nicht, dass viele Syrer rasch in ihre Heimat zurückkehren. Noch...weiterlesen »
vor einem Tag - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Außenminister Johann Wadephul hat sich bei seinem Besuch in Syrien zurückhaltend zu raschen umfangreichen Rückführungen von syrischen Geflüchteten in ihr Heimatland geäußert. „Kurzfristig können sie nicht...weiterlesen »
vor einem Tag - Kölner Stadt-Anzeiger
Wadephul hat sich erschüttert vom Ausmaß der Zerstörung nahe der syrischen Hauptstadt Damaskus gezeigt. Copyright: Marcus Brandt/dpa Bei seinem Besuch in Syrien zeigt sich Außenminister Wadephul erschüttert...weiterlesen »
vor einem Tag - Abendzeitung
Außenminister Johann Wadephul hat sich bei seinem Besuch in Syrien zurückhaltend zu raschen umfangreichen Rückführungen von syrischen Geflüchteten in ihr Heimatland geäußert. "Kurzfristig können sie nicht...weiterlesen »
vor einem Tag - HNA
Nahostreise Damaskus - Bei seinem Besuch in Syrien zeigt sich Außenminister Wadephul erschüttert über das Ausmaß an Zerstörung. Es brauche einen schnellen Wiederaufbau. Außenminister...weiterlesen »
vor einem Tag - kreiszeitung.de
vor einem Tag - DONAU KURIER
vor einem Tag - Erlanger Nachrichten
vor einem Tag - Stuttgarter Zeitung
Deutschland unterstützt Syrien , Libanon und Jordanien angesichts der humanitären Krise dort mit zusätzlichen Hilfsmitteln in Höhe von bis zu 52,6 Millionen Euro. Das kündigte Außenminister Johann Wadephul...weiterlesen »
vor einem Tag - Schwarzwaelder-bote.de
Bei seinem ersten Besuch in Syrien sieht Außenminister Wadephul, wie viel in dem einstigen Bürgerkriegsland wieder aufgebaut werden muss. Bei Rückführungen Geflüchteter zeigt er sich zurückhaltend. Damaskus...weiterlesen »
vor einem Tag - Kölnische Rundschau
vor einem Tag - Sächsische
Zum ersten Mal in seiner Amtszeit besucht der Außenminister Damaskus. Für die Übergangsregierung hat er eine Ankündigung dabei – und auch eine klare Forderung. Es geht auch um das Flüchtlingsthema. Amman/Damaskus....weiterlesen »
Außenminister Johann Wadephul hat sich bei seinem Besuch in Syrien zurückhaltend zu raschen umfangreichen Rückführungen von syrischen Geflüchteten in ihr Heimatland geäußert. «Kurzfristig können sie nicht...weiterlesen »
vor einem Tag - Leipziger Volkszeitung
Bei seinem Besuch in Syrien zeigt sich Außenminister Wadephul erschüttert über das Ausmaß an Zerstörung. Es brauche einen schnellen Wiederaufbau. 30. Oktober 2025 – 14:44 Uhr Kommentare dpa Damaskus (dpa)...weiterlesen »
Damaskus (dpa) - . Außenminister Johann Wadephul hat sich bei seinem Besuch in Syrien zurückhaltend zu raschen umfangreichen Rückführungen von syrischen Geflüchteten in ihr Heimatland geäußert. „Kurzfristig...weiterlesen »
vor 2 Tagen - VATICAN NEWS
Die Menschenrechtsorganisation appelliert an die evangelische und katholische Kirche in Deutschland, sich stärker für die Rechte christlicher Gemeinschaften im Nahen Osten einzusetzen. Obwohl sich die...weiterlesen »
vor einem Tag - Dorstener Zeitung
Bei seinem Besuch in Syrien zeigt sich Außenminister Wadephul erschüttert über das Ausmaß an Zerstörung. Es brauche einen schnellen Wiederaufbau. Verfasst von: dpa Außenminister Johann Wadephul hat sich...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Stuttgarter Zeitung
Bundesaußenminister Johann Wadephul (CDU) besucht im Rahmen seiner Nahost-Reise erstmals auch Syrien . Das teilte das Auswärtige Amt am Donnerstag in Berlin mit. Der Minister hatte zuvor bereits politische...weiterlesen »
vor einem Tag - op-online.de
vor einem Tag - Recklinghäuser Zeitung
vor einem Tag - MANNHEIM24
vor einem Tag - LZ.de
vor einem Tag - Kurierverlag.de
Bei seinem Besuch in Syrien zeigt sich Außenminister Wadephul erschüttert über das Ausmaß an Zerstörung. Es brauche einen schnellen Wiederaufbau.weiterlesen »
Bei seinem Besuch in Syrien zeigt sich Außenminister Wadephul erschüttert über das Ausmaß an Zerstörung. Es brauche einen schnellen Wiederaufbau. Damaskus (dpa) - Außenminister Johann Wadephul hat sich...weiterlesen »
Bei seinem Besuch in Syrien zeigt sich Außenminister Wadephul erschüttert über das Ausmaß an Zerstörung. Es brauche einen schnellen Wiederaufbau. Ein solch großes Ausmaß an Zerstörung habe er persönlich...weiterlesen »
vor einem Tag - Lübecker Nachrichten
vor einem Tag - Rems-Zeitung
vor einem Tag - Remscheider General-Anzeiger
vor einem Tag - Kieler Nachrichten
vor einem Tag - Göttinger Tageblatt
vor einem Tag - Neue Presse
vor einem Tag - OP-marburg