vor 3 Monaten - Die Presse
Vor einem Jahr stürzte in Serbien das Bahnhofsvordach der Stadt Novi Sad ein. Eine Protestbewegung macht Korruption und Kriminelle für das Unglück verantwortlich. Gespräche mit Menschen, die für ihre toten...weiterlesen »
Die Presse
euronews
derStandard
Wirtschaft.com
Tagesschau
Kurier
Leipziger Volkszeitung
Sächsische
der Freitag
Lübecker Nachrichten
vor 3 Monaten - euronews
Zehntausende von Studenten und Gegner des amtierenden serbischen Präsidenten Aleksandar Vučić haben sich in der nördlichen Stadt Novi Sad zu einer Gedenkkundgebung versammelt, um ein Jahr nach dem Einsturz...weiterlesen »
vor 3 Monaten - derStandard
Ein Jahr nach dem Einsturz des Bahnhofsvordachs marschieren Tausende in die Hauptstadt der Vojvodina. Am Samstag wollen sie für einen Wechsel der politischen Kultur demonstrieren Der 1. November 2024 war...weiterlesen »
vor 3 Monaten - Wirtschaft.com
Bikers and tractors arrive at a huge protest in the Serbian city of Novi Sad ahead of the first anniversary of a fatal railway station roof collapse. Thousands of people have poured from across the country...weiterlesen »
vor 3 Monaten - Tagesschau
Vor einem Jahr stürzte das Vordach des Bahnhofs in Novi Sad ein, 16 Menschen kamen ums Leben. Heute gedenken Tausende Serben der Opfer - und fordern, dass die Verantwortlichen zur Rechenschaft gezogen...weiterlesen »
Am Vorabend der Gedenkfeier in Novi Sad entschuldigte sich Vučić bei den jungen Protestierenden. Zum Jahrestag des Unglücks marschierten sie zu Fuß nach Novi Sad Belgrad/Novi Sad – Zum Jahrestag des Einsturzes...weiterlesen »
vor 3 Monaten - Kurier
Vor einem Jahr stürzte in Novi Sad ein Bahnhofsvordach ein und tötete 16 Menschen. Die Tragödie löste die größten Proteste in der jüngeren Geschichte Serbien aus. Wo steht die Bewegung heute? In Belgrad...weiterlesen »
vor 3 Monaten - Leipziger Volkszeitung
Der Einsturz eines Bahnhofsvordachs mit vielen Toten löste vor einem Jahr in Serbien einen Aufstand aus. Und die Proteste reißen nicht ab – auch, weil viele der Regierung nicht mehr trauen. Die Katastrophe...weiterlesen »
vor 3 Monaten - Sächsische
vor 3 Monaten - der Freitag
Der Student Nikola Maletić hörte zunächst ein Krachen und sah dann eine Wolke. Der damals 19-Jährige hatte am 1. November vor einem Jahr einen Nebeneingang des Bahnhofs von Novi Sad passiert und wollte...weiterlesen »
vor 3 Monaten - Lübecker Nachrichten
vor 3 Monaten - Kieler Nachrichten
vor 3 Monaten - Göttinger Tageblatt
vor 3 Monaten - Rems-Zeitung
vor 3 Monaten - Remscheider General-Anzeiger
vor 3 Monaten - Neue Presse
vor 3 Monaten - OP-marburg