vor 7 Stunden - Wiesbadener Kurier
In Wiesbaden folgten auf die Feststellung einer Wasserverunreinigung jede Menge Reaktionen auf Social Media. Es wird Kritik geäußert. Man gibt sich aber auch gegenseitig Tipps. 3. November 2025 – 11:10...weiterlesen »
Wiesbadener Kurier
Hessenschau
TAG24
wiesbaden-lebt.de
n-tv
Spiegel
Stern
Apotheke-Adhoc
Das Gesundheitsamt hat wegen der Verunreinigung des Wassers mit Enterokokken in der westlichen Innenstadt ein Abkochgebot erlassen. Wasser ist in vielen Supermärkten ausverkauft. 3. November 2025 – 10:00...weiterlesen »
vor 9 Stunden - Hessenschau
Wie die Stadt am Freitag mitteilte, muss das Trinkwasser bis auf Weiteres abgekocht werden. Das Gesundheitsamt verhängte eine entsprechende Verfügung , die auch das Bundesamt für Bevölkerungsschutz und...weiterlesen »
vor einem Tag - Wiesbadener Kurier
Jede Menge Reaktionen zum Wiesbadener Trinkwasserproblem gibt es in den Sozialen Medien. Es wird Kritik geäußert, man gibt sich aber auch gegenseitig Tipps. 2. November 2025 – 16:00 Uhr 2 min Kommentare...weiterlesen »
vor einem Tag - TAG24
Von Christine Schultze, Nicole Schippers Wiesbaden - Die Einwohner von Wiesbaden müssen ihr Trinkwasser weiterhin abkochen. Es sei allerdings von keiner konkreten Gefährdung auszugehen, es handele sich...weiterlesen »
vor einem Tag - wiesbaden-lebt.de
Die Antworten auf häufige Fragen unter wiesbaden.de/krisenfall rund um das vorsorgliche Abkochgebot für Trinkwasser wurden aktualisiert. Es wurden unter anderem Informationen zur bakteriologischen Verunreinigung...weiterlesen »
vor 2 Tagen - n-tv
Bei einer routinemäßigen Kontrolle stellt der Wiesbadener Wasserversorgungsbetrieb eine "bakteriologische Verunreinigung" fest. Seitdem sollen Einwohner das Wasser nicht direkt aus dem Hahn trinken oder...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Spiegel
Die Einwohner von Wiesbaden müssen ihr Trinkwasser vor der Nutzung abkochen. Es sei von keiner konkreten Gefährdung auszugehen, erklärte die Stadt Wiesbaden in einer Mitteilung . Das Abkochgebot gelte...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Stern
Die Einwohner von Wiesbaden müssen ihr Trinkwasser weiterhin abkochen. Es sei von keiner konkreten Gefährdung auszugehen, es handele sich um eine Vorsichtsmaßnahme, erklärte die ESWE Versorgungs AG. Das...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Apotheke-Adhoc
Die WLW und die ESWE Versorgungs AG als Netzbetreiber riefen daher zum Abkochen des Wassers vor der Nutzung auf. Nicht betroffen sind nach Angaben der Stadt Wiesbaden die Stadtteile Amöneburg, Kastel und...weiterlesen »
vor 2 Tagen - wiesbaden-lebt.de
Unter wiesbaden.de/krisenfall stehen ab sofort Antworten auf häufige Fragen rund um das vorsorgliche Abkochgebot für Trinkwasser zur Verfügung. Unter wiesbaden.de/krisenfall stehen ab sofort Antworten...weiterlesen »