vor 3 Monaten - Spiegel
Was ist in Faschir passiert – und geschieht dort möglicherweise sogar weiter? Nach den jüngsten Berichten über Gewaltverbrechen in der sudanesischen Stadt haben die Ankläger des Internationalen Strafgerichtshofs...weiterlesen »
Spiegel
Merkur
tz
BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Saarbrücker Zeitung
Abendzeitung
T-online
DER TAGESSPIEGEL
Kölner Stadt-Anzeiger
HNA
nordbayern
vor 3 Monaten - Merkur
Khartum/Den Haag - Nach den jüngsten Berichten über Gewaltverbrechen in der sudanesischen Stadt Al-Faschir haben die Ankläger des Internationalen Strafgerichtshofs (ICC) in Den Haag Ermittlungen angekündigt....weiterlesen »
vor 3 Monaten - tz
Im Machtkampf rivalisierender Gruppen hat die Miliz RSF jüngst die Stadt Al-Faschir eingenommen. Es gibt Berichte über Gewaltverbrechen. Experten bestätigen indes eine Hungersnot in Teilen des Sudans....weiterlesen »
vor 3 Monaten - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Im Machtkampf rivalisierender Gruppen hat die Miliz RSF jüngst die Stadt Al-Faschir eingenommen. Es gibt Berichte über Gewaltverbrechen. Experten bestätigen indes eine Hungersnot in Teilen des Sudans.weiterlesen »
vor 3 Monaten - Saarbrücker Zeitung
Nach den jüngsten Berichten über Gewaltverbrechen in der sudanesischen Stadt Al-Faschir haben die Ankläger des Internationalen Strafgerichtshofs (ICC) in Den Haag Ermittlungen angekündigt. Die Anklage...weiterlesen »
vor 3 Monaten - Abendzeitung
vor 3 Monaten - T-online
vor 3 Monaten - DER TAGESSPIEGEL
vor 3 Monaten - Kölner Stadt-Anzeiger
Die Bevölkerung ist von Gewalt und Hunger geplagt. Copyright: Marwan Mohammed/NRC via AP/dpa Im Machtkampf rivalisierender Gruppen hat die Miliz RSF jüngst die Stadt Al-Faschir eingenommen. Es gibt Berichte...weiterlesen »
vor 3 Monaten - HNA
vor 3 Monaten - nordbayern
Konflikt im Sudan Khartum/Den Haag - Im Machtkampf rivalisierender Gruppen hat die Miliz RSF jüngst die Stadt Al-Faschir eingenommen. Es gibt Berichte über Gewaltverbrechen....weiterlesen »
vor 3 Monaten - kreiszeitung.de
vor 3 Monaten - DONAU KURIER
vor 3 Monaten - Erlanger Nachrichten
vor 3 Monaten - Tageszeitung
In der Großstadt Al-Faschir verschlechtert sich die Ernährungslage, aber auch in anderen Landesteilen herrscht laut Experten bereits eine Hungersnot. 3.11.2025 15:26 Uhr Diesen Artikel teilen dpa | Zum...weiterlesen »
vor 3 Monaten - Süddeutsche
Zum zweiten Mal innerhalb eines Jahres hat ein Expertengremium eine Hungersnot in Teilen des Sudans bestätigt. Die weltweit als Autorität für Ernährungssicherheit anerkannte Initiative IPC habe Beweise...weiterlesen »
vor 3 Monaten - Kölnische Rundschau
vor 3 Monaten - Westdeutsche Zeitung
Das Weltstrafgericht ermittelt zu möglichen Kriegsverbrechen im Sudan. Copyright: Marwan Mohammed/NRC via AP/dpa Blutige Kämpfe im Sudan. Die Miliz RSF nahm die Stadt Al-Faschir ein. Es gibt Berichte von...weiterlesen »
vor 3 Monaten - Neue Westfälische
vor 3 Monaten - FreiePresse
vor 3 Monaten - Wiesbadener Kurier
Im Machtkampf rivalisierender Gruppen hat die Miliz RSF jüngst die Stadt Al-Faschir eingenommen. Es gibt Berichte über Gewaltverbrechen. Experten bestätigen indes eine... 3. November 2025 – 16:47 Uhr Kommentare...weiterlesen »
vor 3 Monaten - mittelhessen
Khartum/Den Haag (dpa) - . Nach den jüngsten Berichten über Gewaltverbrechen in der sudanesischen Stadt Al-Faschir haben die Ankläger des Internationalen Strafgerichtshofs (ICC) in Den Haag Ermittlungen...weiterlesen »
vor 3 Monaten - Stern
Nach den jüngsten Berichten über Gewaltverbrechen in der sudanesischen Stadt Al-Faschir haben die Ankläger des Internationalen Strafgerichtshofs (ICC) Ermittlungen angekündigt. Die Anklage am Sitz des...weiterlesen »
vor 3 Monaten - Kurier
Mehr als 375.000 Menschen sind von der humanitären Katastrophe der höchsten Stufe betroffen. Zum zweiten Mal innerhalb eines Jahres hat ein Expertengremium eine Hungersnot in Teilen des Sudans bestätigt...weiterlesen »
Blutige Kämpfe im Sudan. Die Miliz RSF nahm die Stadt Al-Faschir ein. Es gibt Berichte von Gewaltverbrechen. Der ICC ist alarmiert. Den Haag - Nach den jüngsten Berichten über Gewaltverbrechen in der sudanesischen...weiterlesen »
Blutige Kämpfe im Sudan. Die Miliz RSF nahm die Stadt Al-Faschir ein. Es gibt Berichte von Gewaltverbrechen. Der ICC ist alarmiert.weiterlesen »
Blutige Kämpfe im Sudan. Die Miliz RSF nahm die Stadt Al-Faschir ein. Es gibt Berichte von Gewaltverbrechen. Der ICC ist alarmiert. Nach den jüngsten Berichten über Gewaltverbrechen in der sudanesischen...weiterlesen »
Sudan Den Haag - Blutige Kämpfe im Sudan. Die Miliz RSF nahm die Stadt Al-Faschir ein. Es gibt Berichte von Gewaltverbrechen. Der ICC ist alarmiert. Nach den jüngsten Berichten...weiterlesen »
Blutige Kämpfe im Sudan. Die Miliz RSF nahm die Stadt Al-Faschir ein. Es gibt Berichte von Gewaltverbrechen. Der ICC ist alarmiert. 3. November 2025 – 15:24 Uhr Kommentare dpa Den Haag (dpa) - . Nach den...weiterlesen »
Den Haag (dpa) - . Nach den jüngsten Berichten über Gewaltverbrechen in der sudanesischen Stadt Al-Faschir haben die Ankläger des Internationalen Strafgerichtshofs (ICC) Ermittlungen angekündigt. Die Anklage...weiterlesen »
vor 3 Monaten - Dorstener Zeitung
vor 3 Monaten - op-online.de
vor 3 Monaten - Welle Niederrhein
vor 3 Monaten - Recklinghäuser Zeitung
vor 3 Monaten - MANNHEIM24
vor 3 Monaten - Wormser Zeitung
vor 3 Monaten - News894.de
vor 3 Monaten - LZ.de
vor 3 Monaten - Kurierverlag.de
vor 3 Monaten - THE EPOCH TIMES
36.800 Zivilisten aus fünf Ortschaften Sudan: Zehntausende fliehen aus Angst vor Gewalt aus der Region Kordofan Im Sudan sind nun auch in der Region Kordofan zehntausende Menschen auf der Flucht vor Kämpfen...weiterlesen »
Die RSF-Miliz hat in Faschir ein Massaker verübt. Satellitenbilder lassen vermuten, dass die meisten Einwohner tot oder verschleppt sind. Nun werden Konsequenzen gefordert. Al-Faschir – Satellitenbilder...weiterlesen »
Blutige Kämpfe im Sudan. Die Miliz RSF nahm die Stadt Al-Faschir ein. Es gibt Berichte von Gewaltverbrechen. Der ICC ist alarmiert. Verfasst von: dpa Nach den jüngsten Berichten über Gewaltverbrechen in...weiterlesen »
Blutige Kämpfe im Sudan. Die Miliz RSF nahm die Stadt Al-Faschir ein. Es gibt Berichte von Gewaltverbrechen. Der ICC ist alarmiert. Angehörige der Miliz RSF (Rapid Support Forces) hatten vergangene Woche...weiterlesen »
Blutige Kämpfe im Sudan. Die Miliz RSF nahm die Stadt Al-Faschir ein. Es gibt Berichte von Gewaltverbrechen. Der ICC ist alarmiert. Den Haag (dpa) - Nach den jüngsten Berichten über Gewaltverbrechen in...weiterlesen »
Die RSF-Miliz hat in Faschir ein Massaker verübt. Satellitenbilder lassen vermuten, dass die meisten Einwohner tot oder verschleppt sind. Nun werden Konsequenzen gefordert.weiterlesen »
vor 3 Monaten - FAZ
Nach dem Massaker der RSF-Miliz in Al-Faschir fordert Sudans Regierungschef Kamil Idris internationale Ermittlungen. Dabei positioniert er sich auch gegen einen Einsatz von UN-Friedenstruppen in dem nordostafrikanischen...weiterlesen »
Der sudanesische Regierungschef Kamil Idris fordert internationale Ermittlungen wegen der Gräueltaten, die die RSF-Miliz in Al-Faschir verübt haben soll. »Sämtliche Verbrechen müssen juristisch verfolgt...weiterlesen »
Wer den brutalen Bürgerkrieg in Sudan beenden will, muss auf die Unterstützer der Kriegsparteien einwirken. Sie sitzen in Saudi-Arabien, Ägypten und den Vereinigten Arabischen Emiraten. Die humanitäre...weiterlesen »