vor 5 Stunden - Süddeutsche
Die Zahl der Ladepunkte wächst bundesweit. Aber mehr Stationen bedeuten nicht automatisch, dass E-Autofahrer einfacher Zugang zu Lademöglichkeiten haben. Die Zahl der öffentlichen Ladepunkte in Deutschland...weiterlesen »
Süddeutsche
Saarbrücker Zeitung
Stuttgarter Zeitung
HNA
Schwarzwaelder-bote.de
Merkur
DONAU KURIER
Luxemburger Wort
buten un binnen
DER TAGESSPIEGEL
TAG24
vor 6 Stunden - Saarbrücker Zeitung
Das Saarland liegt im deutschlandweiten Vergleich bei der Versorgung mit Ladesäulen für E-Autos auf dem letzten Platz. Das zeigt eine Auswertung von Daten der Bundesnetzagentur und des Kraftfahrt-Bundesamts...weiterlesen »
vor 7 Stunden - Stuttgarter Zeitung
E-Auto-Fahrer in Baden-Württemberg können an immer mehr Ladesäulen die Batterie aufladen - die Versorgung schwankt je nach Region allerdings deutlich. Das zeigt eine Auswertung von Daten der Bundesnetzagentur...weiterlesen »
vor 7 Stunden - HNA
Der ADAC hat vier häufige Annahmen über gebrauchte E-Autos überprüft. Das Ergebnis überrascht viele Autofahrer. Diese Mythen gehören endgültig der Vergangenheit an. Kassel – Die Vorstellung, dass elektrische...weiterlesen »
vor 6 Stunden - Schwarzwaelder-bote.de
Die Zahl der öffentlichen Ladepunkte wächst, doch die Versorgung variiert stark zwischen den Bundesländern. Wo E-Autofahrer am einfachsten laden können – und wo Nachholbedarf besteht. Berlin - E-Auto-Besitzer...weiterlesen »
vor 7 Stunden - Merkur
Berlin - E-Auto-Besitzer können in Deutschland an immer mehr Ladesäulen die Batterie aufladen - allerdings schwankt die Versorgung je nach Bundesland deutlich. Das zeigt eine Auswertung von Daten der Bundesnetzagentur...weiterlesen »
vor 7 Stunden - DONAU KURIER
In Bayern gibt es immer mehr Möglichkeiten, sein Elektroauto unterwegs zu laden. Besonders gut ist die Versorgung dabei in Regensburg und Ingolstadt, wie aus einer Auswertung des Verbands der Automobilindustrie...weiterlesen »
vor 7 Stunden - Luxemburger Wort
Rheinland-Pfalz steht im deutschlandweiten Vergleich bei der Versorgung mit Ladesäulen für E-Autos schlecht da. Das zeigt eine Auswertung von Daten der Bundesnetzagentur und des Kraftfahrt-Bundesamts durch...weiterlesen »
vor 6 Stunden - buten un binnen
Das Bundesland bleibt im Ländervergleich unverändert auf Rang vier. Bei der Ausstattung mit Schnellladesäulen liegt Bremen im Mittelfeld – genauso wie Niedersachsen. Bremen kommt rechnerisch auf 12,3 E-Autos...weiterlesen »
vor 7 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
E-Auto-Besitzer können in Deutschland an immer mehr Ladesäulen die Batterie aufladen – allerdings schwankt die Versorgung je nach Bundesland deutlich. Das zeigt eine Auswertung von Daten der Bundesnetzagentur...weiterlesen »
vor 7 Stunden - TAG24
Von Matthias Arnold, Helge Toben Bonn - Die Zahl der öffentlichen Ladepunkte für Elektroautos in Nordrhein-Westfalen ist in den vergangenen zwölf Monaten deutlich gestiegen. Nach Angaben der Bundesnetzagentur...weiterlesen »
vor 5 Stunden - lokalo.de
BERLIN/MAINZ. Rheinland-Pfalz steht im deutschlandweiten Vergleich bei der Versorgung mit Ladesäulen für E-Autos schlecht da. Das zeigt eine Auswertung von Daten der Bundesnetzagentur und des Kraftfahrt-Bundesamts...weiterlesen »
vor 8 Stunden - Berliner Morgenpost
Gute Nachrichten für Berliner E-Autofahrer: Die Hauptstadt holt beim Ausbau von Ladepunkten auf – Brandenburg fällt leicht zurück. Beim Ausbau der Ladeinfrastruktur für Elektroautos kommen Berlin und Brandenburg...weiterlesen »
vor 8 Stunden - swr.de
Heilbronn hat beim Ausbau der Ladeinfrastruktur für Elektroautos die Nase vorn - nicht nur in Baden-Württemberg, sondern bundesweit. Wie eine Analyse des Verbands der Automobilindustrie (VDA) zeigt, kommen...weiterlesen »
vor 9 Stunden - Kölner Stadt-Anzeiger
Auch in NRW gibt es immer mehr Ladepunkte für immer mehr E-Autos. (Symbolbild) Copyright: Julian Stratenschulte/dpa Nordrhein-Westfalen zählt jetzt knapp 35.300 öffentliche Ladepunkte für E-Autos. Die...weiterlesen »
Die Zahl der Ladepunkte in Deutschland hat sich zuletzt weiter erholt. (Archivbild) Copyright: Daniel Bockwoldt/dpa Die Zahl der öffentlichen Ladepunkte wächst, doch die Versorgung variiert stark zwischen...weiterlesen »
vor 10 Stunden - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Die Zahl der öffentlichen Ladepunkte wächst, doch die Versorgung variiert stark zwischen den Bundesländern. Wo E-Autofahrer am einfachsten laden können – und wo Nachholbedarf besteht.weiterlesen »
vor 11 Stunden - T-online
Nordrhein-Westfalen zählt jetzt knapp 35.300 öffentliche Ladepunkte für E-Autos. Die Schnelllade-Infrastruktur wächst – aber die regionale Verteilung bleibt ungleich. Die Zahl der öffentlichen Ladepunkte...weiterlesen »
Die Zahl der öffentlichen Ladepunkte wächst, doch die Versorgung variiert stark zwischen den Regionen. Wo Fahrer von E-Autos im Südwesten am einfachsten laden können – und wo Nachholbedarf besteht. E-Auto-Fahrer...weiterlesen »
Die Zahl der öffentlichen Ladepunkte wächst, doch die Versorgung variiert stark zwischen den Bundesländern. Wo E-Autofahrer am einfachsten laden können – und wo Nachholbedarf besteht. E-Auto-Besitzer können...weiterlesen »
vor 11 Stunden - tz
vor 11 Stunden - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Die Zahl der öffentlichen Ladepunkte wächst, doch die Versorgung variiert stark zwischen den Regionen. Wo Fahrer von E-Autos im Südwesten am einfachsten laden können – und wo Nachholbedarf besteht.weiterlesen »
vor 10 Stunden - Saarbrücker Zeitung
E-Auto-Besitzer können in Deutschland an immer mehr Ladesäulen die Batterie aufladen - allerdings schwankt die Versorgung je nach Bundesland deutlich. Das zeigt eine Auswertung von Daten der Bundesnetzagentur...weiterlesen »
vor 10 Stunden - Abendzeitung
In Bayern gibt es immer mehr Möglichkeiten, sein Elektroauto unterwegs zu laden. Zum 1. Oktober zählte die Bundesnetzagentur im Freistaat knapp 35.000 öffentlich zugängliche Ladepunkte, gut 4.300 mehr...weiterlesen »
vor 10 Stunden - HNA
vor 10 Stunden - nordbayern
Elektromobilität Berlin - Die Zahl der öffentlichen Ladepunkte wächst, doch die Versorgung variiert stark zwischen den Bundesländern. Wo E-Autofahrer am einfachsten laden...weiterlesen »
Elektromobilität München/Berlin - Wo in Bayern ist die Versorgung mit Ladesäulen am besten? Kommt darauf an, wie man zählt. Bundesweit ist der Freistaat aber zurückgefallen....weiterlesen »
vor 10 Stunden - kreiszeitung.de
vor 10 Stunden - DONAU KURIER
vor 10 Stunden - Erlanger Nachrichten
vor 10 Stunden - Kölnische Rundschau
vor 11 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
vor 11 Stunden - DONAU KURIER
Wo in Bayern ist die Versorgung mit Ladesäulen am besten? Kommt darauf an, wie man zählt. Bundesweit ist der Freistaat aber zurückgefallen. In Bayern gibt es immer mehr Möglichkeiten, sein Elektroauto...weiterlesen »
vor 10 Stunden - Wiesbadener Kurier
Die Zahl der öffentlichen Ladepunkte wächst, doch die Versorgung variiert stark zwischen den Bundesländern. Wo E-Autofahrer am einfachsten laden können – und wo Nachholbedarf... 4. November 2025 – 04:05...weiterlesen »
Rheinland-Pfalz landet beim Ausbau der Ladeinfrastruktur für E-Autos fast am Ende des Rankings. Welche Regionen im Land besonders schlecht versorgt sind. 4. November 2025 – 04:01 Uhr Kommentare dpa Berlin/Mainz...weiterlesen »
Hessen landet beim Ausbau der Ladeinfrastruktur für E-Autos in der zweiten Hälfte der Tabelle. Je nach Region sind die Unterschiede aber groß. 4. November 2025 – 04:01 Uhr Kommentare dpa Berlin/Wiesbaden...weiterlesen »
vor 10 Stunden - mittelhessen
Berlin (dpa) - . E-Auto-Besitzer können in Deutschland an immer mehr Ladesäulen die Batterie aufladen - allerdings schwankt die Versorgung je nach Bundesland deutlich. Das zeigt eine Auswertung von Daten...weiterlesen »
Berlin/Wiesbaden (dpa) - . Hessen landet im deutschlandweiten Vergleich der Versorgung mit Ladesäulen für E-Autos im hinteren Feld. Das zeigt eine Auswertung von Daten der Bundesnetzagentur und des Kraftfahrt-Bundesamts...weiterlesen »
Berlin/Mainz (dpa/lrs) - . Rheinland-Pfalz steht im deutschlandweiten Vergleich bei der Versorgung mit Ladesäulen für E-Autos schlecht da. Das zeigt eine Auswertung von Daten der Bundesnetzagentur und...weiterlesen »
vor 10 Stunden - Neue Westfälische
vor 10 Stunden - Westdeutsche Zeitung
vor 10 Stunden - FreiePresse
vor 11 Stunden - Volksfreund
vor 11 Stunden - Westfälische Nachrichten
vor 11 Stunden - Westdeutsche Zeitung
Die Zahl der öffentlichen Ladepunkte für Elektroautos in Nordrhein-Westfalen ist in den vergangenen zwölf Monaten deutlich gestiegen. Nach Angaben der Bundesnetzagentur gab es zum 1. Oktober dieses Jahres...weiterlesen »
vor 11 Stunden - Onetz
vor 10 Stunden - Wormser Zeitung
vor 10 Stunden - LZ.de
vor 10 Stunden - op-online.de
vor 10 Stunden - Remscheider General-Anzeiger
Nordrhein-Westfalen zählt jetzt knapp 35.300 öffentliche Ladepunkte für E-Autos. Die Schnelllade-Infrastruktur wächst – aber die regionale Verteilung bleibt ungleich. Bonn (dpa/lnw). Die Zahl der öffentlichen...weiterlesen »
vor 10 Stunden - MANNHEIM24
vor 10 Stunden - Kurierverlag.de
vor 11 Stunden - OP-marburg
Hessen landet beim Ausbau der Ladeinfrastruktur für E-Autos in der zweiten Hälfte der Tabelle. Je nach Region sind die Unterschiede aber groß. Berlin/Wiesbaden (dpa). Hessen landet im deutschlandweiten...weiterlesen »
vor 23 Stunden - Merkur
Eine ADAC-Analyse zeigt: Bei der Alterung von Plug-in-Hybrid-Akkus gibt es große Unterschiede. Von sechs untersuchten Herstellern patzte einer besonders. Frankfurt – Zuletzt gab es bei den Neuzulassungen...weiterlesen »
vor 23 Stunden - HNA
vor 23 Stunden - op-online.de
vor einem Tag - auto-motor-und-sport.de
Foto: Chirayu via Getty Images / Hersteller 7 Bilder Grundlage der Untersuchung sind rund 28.500 Batterietests (State of Health, SoH) von Fahrzeugen sechs verschiedener Hersteller – BMW, Ford, Mercedes-Benz,...weiterlesen »
vor einem Tag - sparneuwagen.de
Plug-in Hybride (PHEV) gelten als Brückentechnologie, doch ihre Langlebigkeit hängt stark von der Batterie ab. Eine aktuelle Studie des ADAC zeigt nun alarmierende Unterschiede bei der Alterung der Akkus....weiterlesen »
vor einem Tag - MOTORMOBILES
Ein ungenutztes Ladekabel im Kofferraum – über Jahre das Sinnbild eines ungelösten Problems. Nun will ausgerechnet der Verband der Automobilindustrie (VDA) dieses Symbol in ein verpflichtendes Ritual verwandeln....weiterlesen »