vor 8 Stunden - DERWESTEN
Vor 100 Tagen haben die USA und die EU einen Zoll-Deal geschlossen. Für die deutsche Wirtschaft geht es dennoch steil bergab. © IMAGO/Christian Ohde Nach Merz-Aussage: Ist Deutschland nicht mehr Deutschland?...weiterlesen »
DERWESTEN
Finanzmarktwelt
news38.de
THE EPOCH TIMES
Tagesschau
Thueringen24
moin.de
DAS INVESTMENT
FASHIONUNITED
vor 9 Stunden - Finanzmarktwelt
Deutschland redet von Unabhängigkeit, doch beim Handeln herrscht Stillstand – eine MERICS-Studie zeigt: Die Abhängigkeit von China bleibt, politisch wie wirtschaftlich. Deutschland zeigt keinen echten...weiterlesen »
vor 8 Stunden - news38.de
Vor hundert Tagen schlossen die EU und die USA einen Zoll-Deal, um den drohenden Handelskrieg abzuwenden. Doch die Kritik an der Vereinbarung von EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen und US-Präsident...weiterlesen »
vor 7 Stunden - THE EPOCH TIMES
Außenpolitische Neuausrichtung Politische Kursänderung der EU: China spielt zentrale Rolle im Ukraine-Krieg China verlängert Russlands Krieg in der Ukraine – bewusst und strategisch. Das sagt EU-Außenbeauftragte...weiterlesen »
vor 12 Stunden - Tagesschau
Nach der vorerst gestrichenen Wadephul-Reise telefonieren die Außenminister - und es gibt auch in der Wirtschaft Anzeichen für deutsch-chinesische Entspannung. Aber viele Probleme bleiben. Vorletzte Woche...weiterlesen »
vor 8 Stunden - Thueringen24
vor 8 Stunden - moin.de
Vor 100 Tagen haben die USA und die EU einen Zoll-Deal geschlossen. Für die deutsche Wirtschaft geht es dennoch steil bergab. Dieser Artikel wurde teils mit maschineller Unterstützung erstellt und vor...weiterlesen »
vor 14 Stunden - Tagesschau
Vor hundert Tagen einigte sich die EU mit den USA auf einen Zoll-Deal, um eine Eskalation im Handelsstreit zu vermeiden. Die Kritik daran hält an, die Folgen treffen die Wirtschaft zum Teil hart. Welche...weiterlesen »
vor 14 Stunden - Finanzmarktwelt
Eigentlich hatten sich Donald Trump und Xi Jinping bei ihrem Treffen letzte Woche in Südkorea doch auf eine deutliche Verlängerung des „Waffenstillstands“ im Handelskrieg geeinigt. Restriktionen und Zölle...weiterlesen »
vor 13 Stunden - DAS INVESTMENT
Die US-Inflation überrascht mit niedrigen Werten – trotz massiver Importzölle. Doch Apobank-Investmentchef Reinhard Pfingsten warnt: Die wahren Auswirkungen stehen erst noch bevor. Im September ist die...weiterlesen »
vor 13 Stunden - FASHIONUNITED
Die USA werden ihre angedrohten Gegenzölle auf chinesische Importe mindestens bis zum 10. November 2026 nicht in Kraft setzen. Das geht aus einer Übersicht des Weißen Hauses zu den Ergebnissen des Treffens...weiterlesen »
vor 18 Stunden - Kölner Stadt-Anzeiger
Beim Abschluss des Abkommens in Schottland strahlte EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen. (Archivbild) Copyright: Jacquelyn Martin/AP/dpa Ende Juli einigten sich Brüssel und Washington im Zollstreit....weiterlesen »
vor 19 Stunden - T-online
Ende Juli einigten sich Brüssel und Washington im Zollstreit. Mit dem Abkommen wurde das Schlimmste abgewendet, doch spürbare Folgen bleiben. Wie sich der Deal auf Firmen und Verbraucher auswirkt. Mit...weiterlesen »
vor 19 Stunden - tz
Ende Juli einigten sich Brüssel und Washington im Zollstreit. Mit dem Abkommen wurde das Schlimmste abgewendet, doch spürbare Folgen bleiben. Wie sich der Deal auf Firmen und Verbraucher auswirkt. Berlin...weiterlesen »
vor 19 Stunden - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Ende Juli einigten sich Brüssel und Washington im Zollstreit. Mit dem Abkommen wurde das Schlimmste abgewendet, doch spürbare Folgen bleiben. Wie sich der Deal auf Firmen und Verbraucher auswirkt.weiterlesen »
vor 19 Stunden - Saarbrücker Zeitung
Mit dem Deal wurde eine Eskalation im Zollstreit mit Donald Trump abgewendet: Am 27. Juli einigten sich EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen und der US-Präsident in Schottland auf ein Abkommen,...weiterlesen »
vor 19 Stunden - Abendzeitung
vor 19 Stunden - HNA
vor 19 Stunden - nordbayern
Handelskonflikt Adieu? Berlin - Ende Juli einigten sich Brüssel und Washington im Zollstreit. Mit dem Abkommen wurde das Schlimmste abgewendet, doch spürbare Folgen bleiben....weiterlesen »
vor 19 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
vor 19 Stunden - kreiszeitung.de
vor 19 Stunden - DONAU KURIER
vor 19 Stunden - Erlanger Nachrichten
vor 18 Stunden - Kölnische Rundschau
vor 19 Stunden - Neue Westfälische
vor 19 Stunden - FreiePresse
vor 19 Stunden - Westdeutsche Zeitung
vor 19 Stunden - LZ.de
vor 19 Stunden - op-online.de
vor 19 Stunden - MANNHEIM24
vor 19 Stunden - Kurierverlag.de
vor einem Tag - FAZ
Die Angst vor bedrohlichen Engpässen steht in keinem Verhältnis zur Realität. Ein Blick auf die Zahlen. In Michael Endes Buch „Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer“ begegnen die beiden Helden dem Scheinriesen...weiterlesen »
vor einem Tag - Merkur
China und die USA haben im Handelskrieg eine Einigung erzielt. Unter anderem geht es um die Versorgung mit seltenen Erden. Was heißt das konkret? Washington, D.C. – Donald Trump hat den Westen vor Chinas...weiterlesen »
vor einem Tag - tz
vor einem Tag - HNA
vor einem Tag - kreiszeitung.de
vor einem Tag - wsws.org
Letzte Woche fand der mit Spannung erwartete Gipfel von US-Präsident Trump mit seinem chinesischen Amtskollegen Xi Jinping in Südkorea statt. Er endete mit nichts weiter als einem vagen einjährigen Waffenstillstand...weiterlesen »
vor einem Tag - Süddeutsche
Peking kündigt an, Exportkontrollen auf Seltene Erden und Mikrochips zu lockern. Doch wer sie bekommt, entscheidet allein China. Der Satz zeigt, wie liebevoll in China die Beamtensprache gepflegt wird:...weiterlesen »
vor einem Tag - euractiv
Die Europäische Kommission zeigte sich am Montag unsicher, in welchem Umfang China seine weitreichenden Exportkontrollen für Seltene Erden tatsächlich ausgesetzt hat. Während Peking eine vorübergehende...weiterlesen »
vor einem Tag - op-online.de
vor einem Tag - MANNHEIM24
vor einem Tag - Kurierverlag.de
China und die USA haben im Handelskrieg eine Einigung erzielt. Unter anderem geht es um die Versorgung mit seltenen Erden. Was heißt das konkret?weiterlesen »
vor einem Tag - DER FARANG
BERLIN: Ende Juli einigten sich Brüssel und Washington im Zollstreit. Mit dem Abkommen wurde das Schlimmste abgewendet, doch spürbare Folgen bleiben. Wie sich der Deal auf Firmen und Verbraucher auswirkt....weiterlesen »
vor einem Tag - Volarberg Online
Die USA werden ihre angedrohten Gegenzölle auf chinesische Importe mindestens bis zum 10. November 2026 nicht in Kraft setzen. Fentanyl-Krise als Druckmittel Das geht aus einer Übersicht des Weißen Hauses...weiterlesen »
vor einem Tag - Tagesschau
Nach dem Treffen von US-Präsident Trump und Chinas Präsident Xi sollen angekündigte US-Zölle auf chinesische Waren ein Jahr auf Eis gelegt werden. China hatte zuvor angekündigt, Exportkontrollen auf seltene...weiterlesen »
vor einem Tag - Finanzmarktwelt
Beendet China nun tatsächlich seine Exportkontrollen für Seltene Erden, und beendet Einschränkungen für Nvidia? Es gibt dazu Berichte von Bloomberg, aber auch einen kritischen Bericht eines wichtigen US-Unternehmens!...weiterlesen »
vor einem Tag - DONAU KURIER
Mit dem Deal wurde eine Eskalation im Zollstreit mit Donald Trump abgewendet: Am 27. Juli einigten sich EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen und der US-Präsident in Schottland auf ein Abkommen...weiterlesen »
vor einem Tag - Spiegel
Mit dem Abkommen konnte Brüssel eine Eskalation im Zollstreit mit Donald Trump abwenden: Am 27. Juli einigten sich EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen und der US-Präsident in Schottland auf...weiterlesen »
vor einem Tag - Kurier
Xi und Trump hatten sich am Donnerstag in Südkorea getroffen. Der derzeitige bereits gültige Gegenzoll von zehn Prozent bleibt in Kraft. Die USA werden ihre angedrohten Gegenzölle auf chinesische Importe...weiterlesen »
vor einem Tag - Salzburger Nachrichten
Die USA werden ihre angedrohten Gegenzölle auf chinesische Importe mindestens bis zum 10. November 2026 nicht in Kraft setzen. Das geht aus einer Übersicht des Weißen Hauses zu den Ergebnissen des jüngsten...weiterlesen »
vor einem Tag - Die Presse
US-Präsident Donald Trump hatte mit Zusatzzöllen von 100 Prozent ab dem 1. November gedroht, sollte sich China beim Thema Seltene Erden nicht bewegen. Die USA werden ihre angedrohten Gegenzölle auf chinesische...weiterlesen »
vor einem Tag - derStandard
Der derzeitige bereits gültige Gegenzoll von zehn Prozent bleibt in Kraft. Xi und Trump trafen sich in Südkorea, um über den Handelskonflikt zu sprechen Washington – Die USA werden ihre angedrohten Gegenzölle...weiterlesen »
vor einem Tag - T-online
Immer mehr Details werden vom Treffen zwischen Xi und Trump in Südkorea bekannt. Es geht um die Zusatz-Zölle der USA. Die USA werden ihre angedrohten Gegenzölle auf chinesische Importe mindestens bis zum...weiterlesen »
vor einem Tag - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Immer mehr Details werden vom Treffen zwischen Xi und Trump in Südkorea bekannt. Es geht um die Zusatz-Zölle der USA.weiterlesen »
vor einem Tag - Kölner Stadt-Anzeiger
Die USA machen weitere Details zu dem Treffen mit Xi bekannt. Copyright: Mark Schiefelbein/AP/dpa Immer mehr Details werden vom Treffen zwischen Xi und Trump in Südkorea bekannt. Es geht um die Zusatz-Zölle...weiterlesen »
vor einem Tag - Saarbrücker Zeitung
vor einem Tag - Abendzeitung
vor einem Tag - nordbayern
Zölle Washington - Immer mehr Details werden vom Treffen zwischen Xi und Trump in Südkorea bekannt. Es geht um die Zusatz-Zölle der USA. Die USA werden ihre angedrohten Gegenzölle...weiterlesen »
vor einem Tag - Erlanger Nachrichten
vor einem Tag - DER TAGESSPIEGEL
vor einem Tag - FASHIONUNITED
vor einem Tag - Moneycab
Washington – Die USA werden ihre angedrohten Gegenzölle auf chinesische Importe mindestens bis zum 10. November 2026 nicht in Kraft setzen. Das geht aus einer Übersicht des Weissen Hauses zu den Ergebnissen...weiterlesen »
vor einem Tag - Kölnische Rundschau
vor einem Tag - FreiePresse
vor einem Tag - Neue Westfälische
vor einem Tag - Westdeutsche Zeitung
vor einem Tag - Suedtirol News
Schriftgröße Von: APA/dpa Die USA werden ihre angedrohten Gegenzölle auf chinesische Importe mindestens bis zum 10. November 2026 nicht in Kraft setzen. Das geht aus einer Übersicht des Weißen Hauses zu...weiterlesen »
vor einem Tag - LZ.de
vor 2 Tagen - Merkur
Chinas Exporthürden für seltene Erden dürften Deutschland schwer treffen, mahnt der Leiter der Rohstoffagentur. Hinter ihnen vermutet er eine klare Strategie. Hannover/Berlin – Unlängst (9. Oktober) hatte...weiterlesen »
vor 2 Tagen - tz
vor 2 Tagen - kreiszeitung.de
vor 2 Tagen - HNA
vor 2 Tagen - Kurierverlag.de
Chinas Exporthürden für seltene Erden dürften Deutschland schwer treffen, mahnt der Leiter der Rohstoffagentur. Hinter ihnen vermutet er eine klare Strategie.weiterlesen »
vor 2 Tagen - op-online.de
vor 2 Tagen - MANNHEIM24