vor 7 Stunden - Stern
2024 wurden laut Swissaid 29 Tonnen Gold aus dem Sudan in die Emirate exportiert - gegenüber 17 Tonnen im Vorjahr. Die Emirate bezogen zudem 18 Tonnen des Edelmetalls aus dem Tschad und neun Tonnen aus...weiterlesen »
Stern
Volarberg Online
Sächsische
Leipziger Volkszeitung
DER TAGESSPIEGEL
THE EPOCH TIMES
jungeWelt
nd-aktuell.de
Die Presse
Lübecker Nachrichten
Rems-Zeitung
vor 8 Stunden - Volarberg Online
Ein RSF-General filmt sich beim Morden und veröffentlicht die Videos auf Tiktok. Die Aufnahmen erschüttern weltweit – nun wurde der Mann laut RSF-Angaben festgenommen. Gräueltaten im Livestream Er lacht,...weiterlesen »
vor 8 Stunden - Sächsische
Hunderte, wahrscheinlich Tausende Menschen hat die Miliz RSF nach dem Fall von Al-Faschir getötet. Das Ausmaß der Verbrechen belegen detailreiche Aufnahmen aus großer Höhe. Al-Faschir/Khartum. 31 Erhöhungen...weiterlesen »
vor 8 Stunden - Leipziger Volkszeitung
vor 10 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
Das Foto soll das angebliche Ende der Militärlaufbahn eines berüchtigten Kriegers zeigen: In Kampfmontur steht Brigadegeneral Abu Lulu irgendwo in der sudanesischen Stadt El Fascher und blinzelt in die...weiterlesen »
vor 6 Stunden - THE EPOCH TIMES
Waffenlieferungen an die RSF-Miliz Zunehmende Goldimporte aus Bürgerkriegsland Sudan deuten auf Verwicklung der Emirate hin Die Ausfuhren von Gold aus dem Bürgerkriegsland Sudan in die Emirate haben nach Angaben einer Schweizerweiterlesen »
vor 7 Stunden - jungeWelt
Sudan-Krieg: Westliche Berichte über Teherans Einfluss lenken von eigenen Interessen und Verwicklung in den Stellvertreterkonflikt ab Dem Massaker entkommen: Flüchtlinge aus der sudanesischen Stadt Al-Faschir...weiterlesen »
vor 7 Stunden - nd-aktuell.de
Mit Waffenlieferungen an die Kriegsparteien halten Staaten der Region den Krieg am Köcheln Eine Woche nach der Einnahme von Al-Fascher , der Hauptstadt von Nord-Darfur, rücken die Rapid Support Forces...weiterlesen »
vor 13 Stunden - Die Presse
Die Rapid Support Forces weiten ihre Macht mit Gewalt aus. Unter den vielen Flüchtlingen befinden sich Hilfsorganisationen zufolge viele Jugendliche und Kinder, die ihre Familien verloren haben. Am Dienstag...weiterlesen »
vor 8 Stunden - Lübecker Nachrichten
vor 8 Stunden - Rems-Zeitung
vor 8 Stunden - Göttinger Tageblatt
vor 8 Stunden - Neue Presse
vor 8 Stunden - OP-marburg
vor 8 Stunden - Kieler Nachrichten
vor 8 Stunden - Remscheider General-Anzeiger
vor 14 Stunden - Volarberg Online
Satellitenaufnahmen und Zeugenaussagen deuten auf systematische Gewalt durch RSF-Miliz im Westen Sudans hin. In der sudanesischen Stadt Al-Faschir mehren sich die Hinweise auf ein Massaker an der Zivilbevölkerung....weiterlesen »
vor 9 Stunden - nd-aktuell.de
Der Aktivist Mazin Al-Raschid Al-Zain über zivile Selbsorganisation im Krieg Was können Sie uns über die Perspektive der Zivilisten auf den Krieg im Sudan erzählen? Das sudanesische Volk hatte es nie leicht,...weiterlesen »
vor 10 Stunden - der Freitag
Die Stadt El Fascher, die von den Rapid Support Forces (RSF) 18 Monate belagert wurde, fiel in der vergangenen Woche an die Milizgruppe. Was daraus folgt, ist eine Katastrophe. Berichten zufolge wurden...weiterlesen »
vor 14 Stunden - BRF Nachrichten
Gut eine Woche nach Einnahme der sudanesischen Großstadt Al-Faschir durch die RSF-Miliz schlägt die Hilfsorganisation International Rescue Committee (IRC) Alarm angesichts der großen Anzahl unbegleiteter...weiterlesen »
vor 21 Stunden - Tagblatt
Der Krieg im Sudan ist besonders brutal und rückt erst jetzt langsam ins Bewusstsein des Westens. Bislang wurden Zehntausende Menschen getötet, mehr als zehn Millionen sind auf der Flucht. Welche Weltmächte...weiterlesen »
vor 22 Stunden - DER FARANG
KHARTUM/DEN HAAG: Im Machtkampf rivalisierender Gruppen hat die Miliz RSF jüngst die Stadt Al-Faschir eingenommen. Es gibt Berichte über Gewaltverbrechen. Experten bestätigen indes eine Hungersnot in Teilen...weiterlesen »
vor einem Tag - n-tv
Massenexekutionen, Vergewaltigungen und Verstümmelungen. Bei der Eroberung der sudanesischen Stadt Al-Faschir verüben die Angreifer zahlreiche Gräueltaten. Von Völkermord ist die Rede, von einer "Hölle"....weiterlesen »
vor einem Tag - Sächsische
Tage nach einem Massaker in einer Geburtsklinik soll die RSF-Miliz wieder ein Krankenhaus in Darfur angegriffen haben. Offenbar sind auch Kinder unter den Opfern. Khartum. Bei einem Drohnenangriff auf...weiterlesen »
vor einem Tag - Leipziger Volkszeitung
vor einem Tag - Spiegel
Region Darfur, Sudan Die mörderische sudanesische Miliz RSF veröffentlichte dieses Video auf ihrem Telegram-Kanal: Es soll zeigen, wie sie angeblich ihren eigenen Kämpfer Abu Lulu festnehmen. Dieser ist...weiterlesen »
vor einem Tag - Die Presse
Unter den Opfern sind Frauen und Kinder. Verantwortlich dafür soll die RSF-Miliz sein. Bei einem Drohnenangriff auf ein Kinderkrankenhaus im Sudan sind nach Angaben sudanesischer Ärzte sieben Menschen...weiterlesen »
vor einem Tag - Deutsche Welle
Die Kriegsparteien im Sudan sind auf Unterstützung internationaler Akteure angewiesen - nicht zuletzt bei der Beschaffung von Waffen. Könnte ausländischer Einfluss umgekehrt auch helfen, ein Ende der Gewalt...weiterlesen »
vor einem Tag - General-Anzeiger
Khartum/Den Haag · Im Machtkampf rivalisierender Gruppen hat die Miliz RSF jüngst die Stadt Al-Faschir eingenommen. Es gibt Berichte über Gewaltverbrechen. Experten bestätigen indes eine Hungersnot in...weiterlesen »
vor einem Tag - WAZ
Der Sudan versinkt seit Jahren in einem blutigen Krieg – mit katastrophalen Folgen für die Zivilbevölkerung. Die Vereinten Nationen sprechen von der größten humanitären Krise der Welt: Über zwölf Millionen...weiterlesen »
vor einem Tag - Berliner Morgenpost
Ob Israel oder die Ukraine: Kriege bewegen uns. Doch das Leid im Sudan ignoriert die deutsche Öffentlichkeit. Eine Gleichgültigkeit, die tötet. Im Nahen Osten sehen wir bei verschiedenen Konflikten aus...weiterlesen »
Die Vereinten Nationen nennen die Lage im Sudan die weltweit größte humanitäre Katastrophe. Im April 2023 eskalierte ein Machtkampf zwischen der Armee von Militärherrscher Fattah al-Burhan (SAF) und der...weiterlesen »
Rabab Baldo, sudanesische Friedensaktivistin, spricht von „Völkermord“ und Ignoranz des Nordens. Sie sagt, was sie von Deutschland erwartet. Die Vereinten Nationen nennen die Lage im Sudan die weltweit...weiterlesen »
vor einem Tag - Hambuger Abendblatt
vor einem Tag - nrz.de
vor einem Tag - Luxemburger Wort
Was gerade im Sudan geschieht, weckt Erinnerungen an eine der schlimmsten Katastrophen der jüngeren Geschichte: Als in Ruanda der schwelende Konflikt zwischen den Ethnien der Hutu und der Tutsi eskalierte,...weiterlesen »
vor einem Tag - Tagesschau
Nach Berichten über Gräueltaten in Al-Faschir im Sudan hat der Internationale Strafgerichtshof eine Untersuchung angekündigt. Derweil flüchten laut UN Zehntausende aus der Region Kordofan - aus Angst vor...weiterlesen »
vor einem Tag - derStandard
Seit April 2023 kämpfen die Armee und die RSF-Miliz um die Macht im Sudan. 21 Millionen Menschen sind von Hunger bedroht Khartum – Zum zweiten Mal innerhalb eines Jahres hat ein Expertengremium eine Hungersnot...weiterlesen »
vor einem Tag - Thüringer Allgemeine
vor einem Tag - OSTTHÜRINGER ZEITUNG
vor einem Tag - Lübecker Nachrichten
vor einem Tag - Rems-Zeitung
vor einem Tag - Remscheider General-Anzeiger
vor einem Tag - Kieler Nachrichten
vor einem Tag - Göttinger Tageblatt
vor einem Tag - Neue Presse
vor einem Tag - OP-marburg
Was ist in Faschir passiert – und geschieht dort möglicherweise sogar weiter? Nach den jüngsten Berichten über Gewaltverbrechen in der sudanesischen Stadt haben die Ankläger des Internationalen Strafgerichtshofs...weiterlesen »
vor einem Tag - Merkur
Khartum/Den Haag - Nach den jüngsten Berichten über Gewaltverbrechen in der sudanesischen Stadt Al-Faschir haben die Ankläger des Internationalen Strafgerichtshofs (ICC) in Den Haag Ermittlungen angekündigt....weiterlesen »
vor einem Tag - tz
Im Machtkampf rivalisierender Gruppen hat die Miliz RSF jüngst die Stadt Al-Faschir eingenommen. Es gibt Berichte über Gewaltverbrechen. Experten bestätigen indes eine Hungersnot in Teilen des Sudans....weiterlesen »
vor einem Tag - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Im Machtkampf rivalisierender Gruppen hat die Miliz RSF jüngst die Stadt Al-Faschir eingenommen. Es gibt Berichte über Gewaltverbrechen. Experten bestätigen indes eine Hungersnot in Teilen des Sudans.weiterlesen »
vor einem Tag - T-online
vor einem Tag - Tageszeitung
In der Großstadt Al-Faschir verschlechtert sich die Ernährungslage, aber auch in anderen Landesteilen herrscht laut Experten bereits eine Hungersnot. 3.11.2025 15:26 Uhr Diesen Artikel teilen dpa | Zum...weiterlesen »
vor einem Tag - Saarbrücker Zeitung
Nach den jüngsten Berichten über Gewaltverbrechen in der sudanesischen Stadt Al-Faschir haben die Ankläger des Internationalen Strafgerichtshofs (ICC) in Den Haag Ermittlungen angekündigt. Die Anklage...weiterlesen »
vor einem Tag - Abendzeitung
vor einem Tag - DER TAGESSPIEGEL
vor einem Tag - Kölner Stadt-Anzeiger
Die Bevölkerung ist von Gewalt und Hunger geplagt. Copyright: Marwan Mohammed/NRC via AP/dpa Im Machtkampf rivalisierender Gruppen hat die Miliz RSF jüngst die Stadt Al-Faschir eingenommen. Es gibt Berichte...weiterlesen »
vor einem Tag - HNA
vor einem Tag - nordbayern
Konflikt im Sudan Khartum/Den Haag - Im Machtkampf rivalisierender Gruppen hat die Miliz RSF jüngst die Stadt Al-Faschir eingenommen. Es gibt Berichte über Gewaltverbrechen....weiterlesen »
vor einem Tag - kreiszeitung.de
vor einem Tag - DONAU KURIER
vor einem Tag - Erlanger Nachrichten
vor einem Tag - Süddeutsche
Zum zweiten Mal innerhalb eines Jahres hat ein Expertengremium eine Hungersnot in Teilen des Sudans bestätigt. Die weltweit als Autorität für Ernährungssicherheit anerkannte Initiative IPC habe Beweise...weiterlesen »
Wenige Tage nach dem Beginn des Ukraine-Krieges hatte Russlands Staatschef Putin einen Sudanesen mit dem Spitznamen „Hemati“ – auf Deutsch: Der Gütige – getroffen. Tatsächlich ist Mohammed Hamdam Daglo,...weiterlesen »
vor einem Tag - Stern
Nach den jüngsten Berichten über Gewaltverbrechen in der sudanesischen Stadt Al-Faschir haben die Ankläger des Internationalen Strafgerichtshofs (ICC) Ermittlungen angekündigt. Die Anklage am Sitz des...weiterlesen »
vor einem Tag - Kurier
Mehr als 375.000 Menschen sind von der humanitären Katastrophe der höchsten Stufe betroffen. Zum zweiten Mal innerhalb eines Jahres hat ein Expertengremium eine Hungersnot in Teilen des Sudans bestätigt...weiterlesen »
Blutige Kämpfe im Sudan. Die Miliz RSF nahm die Stadt Al-Faschir ein. Es gibt Berichte von Gewaltverbrechen. Der ICC ist alarmiert. Den Haag - Nach den jüngsten Berichten über Gewaltverbrechen in der sudanesischen...weiterlesen »
Blutige Kämpfe im Sudan. Die Miliz RSF nahm die Stadt Al-Faschir ein. Es gibt Berichte von Gewaltverbrechen. Der ICC ist alarmiert.weiterlesen »
Blutige Kämpfe im Sudan. Die Miliz RSF nahm die Stadt Al-Faschir ein. Es gibt Berichte von Gewaltverbrechen. Der ICC ist alarmiert. Nach den jüngsten Berichten über Gewaltverbrechen in der sudanesischen...weiterlesen »
Das Weltstrafgericht ermittelt zu möglichen Kriegsverbrechen im Sudan. Copyright: Marwan Mohammed/NRC via AP/dpa Blutige Kämpfe im Sudan. Die Miliz RSF nahm die Stadt Al-Faschir ein. Es gibt Berichte von...weiterlesen »
vor einem Tag - HARZ KURIER
vor einem Tag - Braunschweiger Zeitung
Sudan Den Haag - Blutige Kämpfe im Sudan. Die Miliz RSF nahm die Stadt Al-Faschir ein. Es gibt Berichte von Gewaltverbrechen. Der ICC ist alarmiert. Nach den jüngsten Berichten...weiterlesen »
vor einem Tag - Kölnische Rundschau
vor einem Tag - Westdeutsche Zeitung
vor einem Tag - Neue Westfälische
vor einem Tag - FreiePresse
vor einem Tag - Wiesbadener Kurier
Im Machtkampf rivalisierender Gruppen hat die Miliz RSF jüngst die Stadt Al-Faschir eingenommen. Es gibt Berichte über Gewaltverbrechen. Experten bestätigen indes eine... 3. November 2025 – 16:47 Uhr Kommentare...weiterlesen »
vor einem Tag - mittelhessen
Khartum/Den Haag (dpa) - . Nach den jüngsten Berichten über Gewaltverbrechen in der sudanesischen Stadt Al-Faschir haben die Ankläger des Internationalen Strafgerichtshofs (ICC) in Den Haag Ermittlungen...weiterlesen »
Die RSF-Miliz hat in Faschir ein Massaker verübt. Satellitenbilder lassen vermuten, dass die meisten Einwohner tot oder verschleppt sind. Nun werden Konsequenzen gefordert. Al-Faschir – Satellitenbilder...weiterlesen »
Blutige Kämpfe im Sudan. Die Miliz RSF nahm die Stadt Al-Faschir ein. Es gibt Berichte von Gewaltverbrechen. Der ICC ist alarmiert. 3. November 2025 – 15:24 Uhr Kommentare dpa Den Haag (dpa) - . Nach den...weiterlesen »
Den Haag (dpa) - . Nach den jüngsten Berichten über Gewaltverbrechen in der sudanesischen Stadt Al-Faschir haben die Ankläger des Internationalen Strafgerichtshofs (ICC) Ermittlungen angekündigt. Die Anklage...weiterlesen »
vor einem Tag - Dorstener Zeitung
vor einem Tag - op-online.de
vor einem Tag - Welle Niederrhein
vor einem Tag - Recklinghäuser Zeitung
vor einem Tag - MANNHEIM24
vor einem Tag - Wormser Zeitung
vor einem Tag - News894.de
vor einem Tag - LZ.de
vor einem Tag - Kurierverlag.de
vor einem Tag - THE EPOCH TIMES
36.800 Zivilisten aus fünf Ortschaften Sudan: Zehntausende fliehen aus Angst vor Gewalt aus der Region Kordofan Im Sudan sind nun auch in der Region Kordofan zehntausende Menschen auf der Flucht vor Kämpfen...weiterlesen »
Blutige Kämpfe im Sudan. Die Miliz RSF nahm die Stadt Al-Faschir ein. Es gibt Berichte von Gewaltverbrechen. Der ICC ist alarmiert. Verfasst von: dpa Nach den jüngsten Berichten über Gewaltverbrechen in...weiterlesen »
Blutige Kämpfe im Sudan. Die Miliz RSF nahm die Stadt Al-Faschir ein. Es gibt Berichte von Gewaltverbrechen. Der ICC ist alarmiert. Angehörige der Miliz RSF (Rapid Support Forces) hatten vergangene Woche...weiterlesen »
Blutige Kämpfe im Sudan. Die Miliz RSF nahm die Stadt Al-Faschir ein. Es gibt Berichte von Gewaltverbrechen. Der ICC ist alarmiert. Den Haag (dpa) - Nach den jüngsten Berichten über Gewaltverbrechen in...weiterlesen »
Die RSF-Miliz hat in Faschir ein Massaker verübt. Satellitenbilder lassen vermuten, dass die meisten Einwohner tot oder verschleppt sind. Nun werden Konsequenzen gefordert.weiterlesen »
vor 2 Tagen - FAZ
Nach dem Massaker der RSF-Miliz in Al-Faschir fordert Sudans Regierungschef Kamil Idris internationale Ermittlungen. Dabei positioniert er sich auch gegen einen Einsatz von UN-Friedenstruppen in dem nordostafrikanischen...weiterlesen »