vor 13 Stunden - OÖNachrichten
Die Frau wurde im Gesicht und am Oberkörper verletzt, erst einer couragierten Zeugin gelang es, die Hunde zu vertreiben, teilte die Polizei in einer Aussendung mit. Die 30-Jährige war gegen 11.00 Uhr mit...weiterlesen »
OÖNachrichten
vor 15 Stunden - OÖNachrichten
Hintergrund sei eine neurologische Erkrankung des 78-Jährigen, teilte sein Büro der Deutschen Presse-Agentur mit. Die Absage betrifft bisher 14 Konzerte in Deutschland, darunter Auftritte in Berlin, Koblenz...weiterlesen »
Die Veranstaltung ist eine Kooperation mit der Volkshochschule Oberösterreich. Durch den Abend führt Susanne Pollinger. In einer Zeit, in der demokratische Grundwerte zunehmend unter Druck geraten, analysiert...weiterlesen »
vor einem Tag - OÖNachrichten
Die teilnehmenden Betriebe präsentieren ihre besten Tropfen mit fachkundiger Beratung und persönlichem Austausch. Mehr Infos zu den Winzerinnen und Winzern finden Sie hier . Für Ihre gemerkten Themen wurden...weiterlesen »
Der Schuldspruch ist laut Gerichtsangaben nicht rechtskräftig. Der Frau wurde angelastet, von Misshandlungen ihrer vier Kinder durch ihren Ex-Lebensgefährten gewusst und nichts dagegen unternommen zu haben....weiterlesen »
Der Bundeskanzler wechselt vom Krankenstand ins Homeoffice. Wie sein Büro heute Mittag mitteilte, konnte Bundeskanzler Christian Stocker das Spital nach einer Rückenoperation vergangene Woche bereits wieder...weiterlesen »
AMSTETTEN. Die M. Swarovski GmbH, weltweit führender Verkehrstechnikkonzern, baut sein vor drei Jahren in Neufurth errichtetes Werk aus. Neue Betriebsstätten werden geschaffen, um kleine Glasperlen, die...weiterlesen »
Die Anzahl der betroffenen Dienstnehmer und Gläubiger sowie die Höhe von Aktiva und Passiva war vorerst nicht bekannt. Forderungen können bis zum 30. Dezember angemeldet werden, teilte Creditreform mit....weiterlesen »
Der US-Mineralölkonzern ExxonMobil droht mit einem Rückzug aus der Europäischen Union, sollte die EU ein geplantes Nachhaltigkeitsgesetz nicht deutlich lockern. Das Gesetz könne Strafen von fünf Prozent...weiterlesen »
vor 2 Tagen - OÖNachrichten
Die Gefahr kommt, wie so häufig, aufs Handy: Seit einigen Tagen versenden Kriminelle vermehrt wahllos SMS- und WhatsApp-Nachrichten mit der Falschinformation, die FinanzOnline-ID würde ablaufen und sollte...weiterlesen »