vor 3 Monaten - domradio.de
Das ging schnell: Nur drei Jahre nach Verabschiedung neuer Regeln zu medizinischen Notfällen kommt das Aus durch das Bundesverfassungsgericht in Karlsruhe. Denn zuständig seien die Länder. Damit hat Deutschland...weiterlesen »
domradio.de
THE EPOCH TIMES
Deutsche Welle
spektrum.de
MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
DER TAGESSPIEGEL
FAZ
Apotheken-Umschau
WAZ
vor 3 Monaten - THE EPOCH TIMES
Paragraf fällt – Fragen bleiben Karlsruhe: Triage-Gesetz war grundgesetzwidrig - Bund überschritt Gesetzgebungskompetenz Die Entscheidung des Bundesverfassungsgerichts zur Triage-Regelung im Infektionsschutzgesetz...weiterlesen »
vor 3 Monaten - Deutsche Welle
Wenn in einer Krise auf Intensivstationen kein Platz ist, müssen Ärzte entscheiden, wer behandelt wird und wer nicht. Vor drei Jahren wurden dazu in Deutschland Regeln aufgestellt. Doch die sind nicht...weiterlesen »
vor 3 Monaten - spektrum.de
Wenn in einer medizinischen Notlage die Behandlungskapazitäten knapp werden, müssen Ärztinnen und Ärzte die schwierige Entscheidung treffen, wer zuerst behandelt wird. In der Coronapandemie stellte der...weiterlesen »
vor 3 Monaten - MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Die umstrittenen Triage-Regelungen aus der Corona-Zeit sind verfassungswidrig. Das Bundesverfassungsgericht erklärte sie für nichtig, da sie die Berufsfreiheit von Ärztinnen und Ärzten unzulässig einschränkten...weiterlesen »
vor 3 Monaten - DER TAGESSPIEGEL
Die Entscheidung, Schwerkranken das Leben zu verlängern oder die Behandlung als aussichtslos zu beenden, ist wohl eine der schwersten, die Ärztinnen und Ärzte treffen müssen. Noch belastender wird es,...weiterlesen »
vor 3 Monaten - FAZ
Es ist richtig, dass Mediziner sich nicht vor der Verantwortung drücken. Die Regeln zur Triage während Corona sind nichtig. Und die Politik muss neu nachdenken. Für viele Krankenhausärzte gehört es zum...weiterlesen »
vor 3 Monaten - Apotheken-Umschau
Wie sollen Ärztinnen und Ärzte bei knappen Intensivbetten entscheiden? Vor drei Jahren stellte der Bund Regeln für die Triage auf. Das Bundesverfassungsgericht übt Kritik – und pocht auf die Berufsfreiheit....weiterlesen »
vor 3 Monaten - WAZ
Was passiert, wenn auf einer Intensivstation zwei Menschen um ihr Leben kämpfen – aber nur noch ein Beatmungsgerät frei ist? Wer wird zuerst behandelt, und wer muss warten? In solch einer Extremsituation,...weiterlesen »
Triage ist ein schreckliches Wort. Wer Triage hört, denkt an Bergamo, an die ersten Wochen der Pandemie , als die Kliniken kollabierten und die Ärzte alle paar Minuten entscheiden mussten, wer an die rettenden...weiterlesen »
vor 3 Monaten - Berliner Morgenpost
Karlsruhe hat die neuen Triage-Regeln gekippt – auch, weil sie die Ärzte zu sehr einschränken. Das eigentliche Problem besteht weiter. Triage ist ein schreckliches Wort. Wer Triage hört, denkt an Bergamo,...weiterlesen »
vor 3 Monaten - Hambuger Abendblatt
Im Streit um Triage-Regeln hat das Verfassungsgericht entschieden: Die Vorgaben des Bundes sind nicht zulässig. Was das Urteil bedeutet. Was passiert, wenn auf einer Intensivstation zwei Menschen um ihr...weiterlesen »
vor 3 Monaten - nrz.de
vor 3 Monaten - Süddeutsche
Das Bundesverfassungsgericht erklärt die Länder für zuständig, nicht den Bund. Darauf hätten sie mal früher hinweisen können. Und nicht nur das. D ie Erkenntnis aus dem jüngsten Karlsruher Beschluss, dass...weiterlesen »
vor 3 Monaten - jungeWelt
Karlsruhe kippt Triage-Regelungen Teil des Berufs: Entscheidungen Zwei Patienten, ein Chirurg. Triage gehört auch außerhalb von Pandemien zum medizinischen Alltag. In ländlichen Krankenhäusern etwa, die...weiterlesen »
Für eine gesetzliche Regelung, welcher Patient bei überlasteten Notfallkapazitäten den Vorrang hat, war der Bund gar nicht zuständig. Nun sind die Länder am Zug. Im Dezember 2021 neigte sich das zweite...weiterlesen »
vor 3 Monaten - derStandard
Das Bundesverfassungsgericht in Karlsruhe betonte die Berufsfreiheit der Ärzte. Das Verbot einer nachträglichen Triage wurde für nichtig erklärt Karlsruhe – Deutschlands Bundesverfassungsgericht hat Regelungen...weiterlesen »
vor 3 Monaten - RP Online
An die Zeit erinnert man sich mit Grauen: Auf dem Höhepunkt der Pandemie, als Corona oft schwere Verläufe verursachte und noch kein Impfstoff flächendeckend verfügbar war, drohten Intensivbetten und Atemgeräte...weiterlesen »
vor 3 Monaten - Leipziger Volkszeitung
Das Triage-Urteil des Bundesverfassungsgerichts verwirrt. Während ein Verbot der Ex-Post-Triage die Menschenwürde schützt, sieht das Gericht darin einen Eingriff in die Berufsfreiheit der Ärzte. Es wird...weiterlesen »
vor 3 Monaten - Sächsische
Ein Auftrag führte den Bundestag 2021 auf einen falschen Pfad: Er solle Benachteiligungen bei der Triage ausschließen, verlangte damals das Bundesverfassungsgericht. Nun verwirft es die damalige Lösung....weiterlesen »
vor 3 Monaten - OSTTHÜRINGER ZEITUNG
vor 3 Monaten - Thüringer Allgemeine
vor 3 Monaten - buten un binnen
Der Bundestag hatte während der Corona-Pandemie ein Gesetz erlassen, in welcher Reihenfolge Ärzte in bestimmten Situationen Menschen helfen müssen. Dagegen hatten Mediziner geklagt.weiterlesen »
vor 3 Monaten - Stuttgarter Zeitung
Es gehört nicht zu den Kernaufgaben des Bundesverfassungsgerichtes, der Politik das Leben einfach zu machen. Das haben unter anderem die Entscheidungen gezeigt, die das Klimaschutzgesetz oder den Nachtragshaushalt...weiterlesen »
Der Bundestag hatte während der Corona-Pandemie ein Gesetz dazu erlassen, in welcher Reihenfolge Ärzte in bestimmten Situationen Menschen helfen müssen. Dagegen hatten Mediziner geklagt. Insgesamt 14 Intensiv-...weiterlesen »
vor 3 Monaten - Tagesschau
Welcher Patient hat Priorität, wenn die Kapazitäten nicht für alle reichen? Zur sogenannten Triage hatte der Bund vor drei Jahren neue Regeln eingeführt - doch die hat das Bundesverfassungsgericht nun...weiterlesen »
Das Bundesverfassungsgericht hat Regelungen zur sogenannten Triage bei medizinischen Behandlungen für nichtig erklärt. Dabei geht es um die Zuteilung von Kapazitäten im Fall zu knapper Ressourcen. Zwei...weiterlesen »
vor 3 Monaten - Kölnische Rundschau
Das Bundesverfassungsgericht hat entschieden: Ärzte sollen bei Überlastung im Einzelfall über die Behandlung entscheiden, starre Regeln gibt es nicht. Doch das entbindet den Staat nicht von seiner Pflicht....weiterlesen »
vor 3 Monaten - Hamburger Morgenpost
Wie sollen Ärztinnen und Ärzte bei knappen Intensivbetten entscheiden? Vor drei Jahren stellte der Bund Regeln auf. Das Bundesverfassungsgericht übt Kritik – und pocht auf die Berufsfreiheit. Wenn in Notlagen...weiterlesen »
vor 3 Monaten - Pharmazeutische Zeitung
Das Bundesverfassungsgericht hat heute die Triage-Regeln aus der COVID-19-Pandemie gekippt. Intensiv- und Notfallmediziner sahen einen Konflikt mit ihrem Berufsethos und konnten sich nun erfolgreich gegen...weiterlesen »
vor 3 Monaten - Kölner Stadt-Anzeiger
Ein Covid-19-Patient wird verlegt. Das Bundesverfassungsgericht hat die bisherigen Regelungen zur sogenannten Triage für nichtig erklärt. (Symbolbild) Copyright: Fabian Strauch/dpa Die bisherigen Regelungen,...weiterlesen »
vor 3 Monaten - T-online
Wie sollen Ärztinnen und Ärzte bei knappen Intensivbetten entscheiden? Vor drei Jahren stellte der Bund Regeln auf. Das Bundesverfassungsgericht übt Kritik - und pocht auf die Berufsfreiheit. Wenn in Notlagen...weiterlesen »
vor 3 Monaten - Apotheke-Adhoc
Am Bundesverfassungsgericht konnten sich einige von ihnen nun erfolgreich gegen die gesetzlichen Vorgaben wehren. Der Erste Senat gab zwei entsprechenden Verfassungsbeschwerden statt und erklärte die angegriffenen...weiterlesen »
vor 3 Monaten - Merkur
Wer kommt zuerst dran, wenn in einer Notlage nicht genug Intensivbetten da sind? Das Bundesverfassungsgericht hat die sogenannte Triage unter die Lupe genommen. Karlsruhe – Das Spannungsfeld zwischen ärztlicher...weiterlesen »
vor 3 Monaten - tz
In der Corona-Pandemie lernten viele Menschen den Begriff Triage kennen. Bei der Triage entscheiden Mediziner in bestimmten Situationen, wann sie welchen Patienten helfen. Nun hat das Verfassungsgericht...weiterlesen »
vor 3 Monaten - Saarbrücker Zeitung
Wenn in Notlagen die medizinischen Ressourcen knapp sind, müssen Ärztinnen und Ärzte teils die schwierige Entscheidung treffen, wer zuerst behandelt wird. In der Corona-Pandemie stellte der Bundestag für diese sogenannte Triage imweiterlesen »
vor 3 Monaten - HARZ KURIER
vor 3 Monaten - Braunschweiger Zeitung
vor 3 Monaten - HNA
vor 3 Monaten - kreiszeitung.de
vor 3 Monaten - Spiegel
Das Bundesverfassungsgericht in Karlsruhe hat die Regelungen zur sogenannten Triage gekippt. Sie seien mit dem Grundgesetz unvereinbar und nichtig, da es dem Bund dafür an der erforderlichen Gesetzgebungskompetenz...weiterlesen »
vor 3 Monaten - n-tv
Vor knapp drei Jahren beschließt der Bundestag mit den Stimmen der Ampel eine Neuregelung der Triage. Jetzt erklärt Karlsruhe das Gesetz für verfassungswidrig - und liefert dafür einen gesonderten Grund....weiterlesen »
Update | Karlsruhe · Wer kommt zuerst dran, wenn in einer Notlage nicht genug Intensivbetten da sind? Das Bundesverfassungsgericht hat gesetzliche Regelungen zur sogenannten Triage unter die Lupe genommen....weiterlesen »
vor 3 Monaten - euronews
Das Bundesverfassungsgericht in Karlsruhe hat die Regelungen zur "Triage" für unvereinbar mit dem Grundgesetz erklärt. Damit sind sie nichtig. Der Bund habe nicht die dafür erforderliche Gesetzgebungskompetenz,...weiterlesen »
Paragraf fällt – Fragen bleiben Bundesverfassungsgericht kippt Triage-Regelung - Bund überschritt Gesetzgebungskompetenz Die Entscheidung des Bundesverfassungsgerichts zur Triage-Regelung im Infektionsschutzgesetz...weiterlesen »
In Notlagen müssen Medizinerinnen und Mediziner entscheiden, wer zuerst drankommt, wenn Intensivbetten zu knapp sind. In Karlsruhe ging es auch um die sogenannte Triage „ex post“. Das Bundesverfassungsgericht...weiterlesen »
vor 3 Monaten - Stern
Wer kommt zuerst dran, wenn in einer Notlage nicht genug Intensivbetten da sind? Das Bundesverfassungsgericht hat gesetzliche Regelungen zur sogenannten Triage unter die Lupe genommen. Das Bundesverfassungsgericht...weiterlesen »
vor 3 Monaten - DER FARANG
KARLSRUHE: Wer kommt zuerst dran, wenn in einer Notlage nicht genug Intensivbetten da sind? Deutschlands Bundesverfassungsgericht hat gesetzliche Regelungen zur sogenannten Triage unter die Lupe genommen....weiterlesen »
Das Bundesverfassungsgericht hat die Triage-Regelungen des Infektionsschutzgesetzes aus der Corona-Zeit für nichtig erklärt. Grund sind mangelnde Kompetenzen. Das Bundesverfassungsgericht in Karlsruhe...weiterlesen »
Das Bundesverfassungsgericht hat Regelungen zur sogenannten Triage bei medizinischen Behandlungen für nichtig erklärt - also zu Prioritäten im Fall zu knapper Kapazitäten. Zwei Verfassungsbeschwerden von...weiterlesen »
Verfassungsbeschwerden von Intensiv- und Notfallmedizinern zeigen Wirkung: Das Bundesverfassungsgericht erklärt eine Regelung aus Pandemiezeiten für nichtig. Das Bundesverfassungsgericht in Karlsruhe hat...weiterlesen »
Die bisherigen Regelungen, wer in einer Notlage zuerst behandelt werden darf, sind verfassungswidrig. Das Bundesverfassungsgericht hat die bisherigen Regelungen zur sogenannten Triage bei medizinischen...weiterlesen »
Wer kommt zuerst dran, wenn in einer Notlage nicht genug Intensivbetten da sind? Das Bundesverfassungsgericht hat gesetzliche Regelungen zur sogenannten Triage unter die Lupe genommen. Karlsruhe. Das...weiterlesen »
vor 3 Monaten - DONAU KURIER
Das Bundesverfassungsgericht hat Regelungen zur sogenannten Triage bei medizinischen Behandlungen, die Ende 2022 in der Pandemie beschlossen wurden, für nichtig erklärt – es geht um die Frage, wer bei...weiterlesen »
Das Bundesverfassungsgericht hat die aktuellen Triage-Regelungen für nichtig erklärt. Diese stammen noch aus der Corona-Zeit. Karlsruhe. Das Bundesverfassungsgericht hat Regelungen zur sogenannten Triage...weiterlesen »
Das Bundesverfassungsgericht in Karlsruhe hat die Ende 2022 beschlossenen Regelungen zu Triage - der Reihenfolge der Behandlung von Schwerkranken bei knappen Ressourcen - für nichtig erklärt. Es gab damit nach Angaben vom Dienstagweiterlesen »
© dpa-infocom, dpa:251104-930-246048/2weiterlesen »
Das Gericht gab Verfassungsbeschwerden von Intensiv- und Notfallmedizinern statt. Der Eingriff in ihre Berufsfreiheit sei nicht gerechtfertigt. Das Bundesverfassungsgericht in Karlsruhe hat die Ende 2022...weiterlesen »
vor 3 Monaten - Westdeutsche Zeitung
vor 3 Monaten - infranken
Keine Kommentare gefunden.weiterlesen »
Das Bundesverfassungsgericht in Karlsruhe hat die Ende 2022 beschlossenen Regelungen zu Triage – der Reihenfolge der Behandlung von Schwerkranken bei knappen Ressourcen – für nichtig erklärt. Es gab damit nach Angaben vom Dienstagweiterlesen »
Karlsruhe hat eine Beschwerde von Intensivmedizinern geprüft. (Archivbild) Copyright: Uli Deck/dpa Das Bundesverfassungsgericht hat Regelungen zur sogenannten Triage bei medizinischen Behandlungen für...weiterlesen »
Das Bundesverfassungsgericht hat die aktuellen Triage-Regelungen für nichtig erklärt. Karlsruhe. Das Bundesverfassungsgericht hat Regelungen zur sogenannten Triage bei medizinischen Behandlungen für nichtig...weiterlesen »
vor 3 Monaten - Neue Westfälische
vor 3 Monaten - Rems-Zeitung
vor 3 Monaten - FreiePresse
vor 3 Monaten - Neue Presse
vor 3 Monaten - Wiesbadener Kurier
Wie sollen Ärztinnen und Ärzte bei knappen Intensivbetten entscheiden? Vor drei Jahren stellte der Bund Regeln auf. Das Bundesverfassungsgericht übt Kritik - und pocht auf die... aktualisiert am 4. November...weiterlesen »
vor 3 Monaten - mittelhessen
Karlsruhe (dpa) - . Wenn in Notlagen die medizinischen Ressourcen knapp sind, müssen Ärztinnen und Ärzte teils die schwierige Entscheidung treffen, wer zuerst behandelt wird. In der Corona-Pandemie stellte...weiterlesen »
vor 3 Monaten - Lübecker Nachrichten
vor 3 Monaten - Remscheider General-Anzeiger
vor 3 Monaten - Kieler Nachrichten
vor 3 Monaten - Göttinger Tageblatt
vor 3 Monaten - OP-marburg
vor 3 Monaten - General-Anzeiger
Karlsruhe · Wer kommt zuerst dran, wenn in einer Notlage nicht genug Intensivbetten da sind? Das Bundesverfassungsgericht hat gesetzliche Regelungen zur sogenannten Triage unter die Lupe genommen. Das...weiterlesen »
vor 3 Monaten - Schwarzwaelder-bote.de
Wer wird behandelt, wenn die Kapazitäten nicht reichen? Das Bundesverfassungsgericht hat gesetzliche Regelungen zur sogenannten Triage unter die Lupe genommen. Das Bundesverfassungsgericht hat Regelungen...weiterlesen »
Das Bundesverfassungsgericht hat Regelungen zur sogenannten Triage bei medizinischen Behandlungen für nichtig erklärt. Dabei geht es um die Zuteilung von Kapazitäten im Fall zu knapper Ressourcen. Anlass...weiterlesen »
Wer kommt zuerst dran, wenn in einer Notlage nicht genug Intensivbetten da sind? Das Bundesverfassungsgericht hat gesetzliche Regelungen zur sogenannten Triage unter die Lupe genommen. Karlsruhe - Das...weiterlesen »
vor 3 Monaten - Welle Niederrhein
Wie sollen Ärztinnen und Ärzte bei knappen Intensivbetten entscheiden? Vor drei Jahren stellte der Bund Regeln auf. Das Bundesverfassungsgericht übt Kritik - und pocht auf die Berufsfreiheit. Karlsruhe...weiterlesen »
vor 3 Monaten - Wormser Zeitung
vor 3 Monaten - News894.de
Wie sollen Ärztinnen und Ärzte bei knappen Intensivbetten entscheiden? Vor drei Jahren stellte der Bund Regeln auf. Das Bundesverfassungsgericht übt Kritik - und pocht auf die Berufsfreiheit. Am Bundesverfassungsgericht...weiterlesen »
Wer kommt zuerst dran, wenn in einer Notlage nicht genug Intensivbetten da sind? Das Bundesverfassungsgericht hat gesetzliche Regelungen zur sogenannten Triage unter die Lupe... aktualisiert am 4. November...weiterlesen »
Karlsruhe (dpa) - . Das Bundesverfassungsgericht hat Regelungen zur sogenannten Triage bei medizinischen Behandlungen für nichtig erklärt. Dabei geht es um die Zuteilung von Kapazitäten im Fall zu knapper...weiterlesen »
In Notlagen müssen Medizinerinnen und Mediziner entscheiden, wer zuerst drankommt, wenn Intensivbetten zu knapp sind. Sind kürzlich beschlossene gesetzliche Vorgaben dafür verfassungsgemäß? Das Bundesverfassungsgericht...weiterlesen »
In Notlagen müssen Medizinerinnen und Mediziner entscheiden, wer zuerst drankommt, wenn Intensivbetten zu knapp sind. Sind kürzlich beschlossene gesetzliche Vorgaben dafür verfassungsgemäß? Karlsruhe -...weiterlesen »
vor 3 Monaten - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
In Notlagen müssen Medizinerinnen und Mediziner entscheiden, wer zuerst drankommt, wenn Intensivbetten zu knapp sind. Sind kürzlich beschlossene gesetzliche Vorgaben dafür verfassungsgemäß?weiterlesen »
Karlsruhe (dpa) - . Das Bundesverfassungsgericht hat Regelungen zur sogenannten Triage bei medizinischen Behandlungen für nichtig erklärt - also zu Prioritäten im Fall zu knapper Kapazitäten. Zwei Verfassungsbeschwerden...weiterlesen »
vor 3 Monaten - op-online.de
vor 3 Monaten - MANNHEIM24
vor 3 Monaten - Kurierverlag.de
Wer kommt zuerst dran, wenn in einer Notlage nicht genug Intensivbetten da sind? Das Bundesverfassungsgericht hat die sogenannte Triage unter die Lupe genommen.weiterlesen »
Karlsruhe kippt Triage-Regelungen aktualisiert am 4. November 2025 – 09:42 Uhr Kommentare dpa Karlsruhe (dpa) - . Das Bundesverfassungsgericht hat Regelungen zur sogenannten Triage bei medizinischen Behandlungen...weiterlesen »
Das Bundesverfassungsgericht entscheidet erneut über rechtliche Regelungen bei der Triage. (Symbolbild) Copyright: Rolf Vennenbernd/dpa In Notlagen müssen Medizinerinnen und Mediziner entscheiden, wer...weiterlesen »
Das Bundesverfassungsgericht in Karlsruhe veröffentlicht heute eine erneute Entscheidung zur sogenannten Triage bei medizinischen Behandlungen - also zu Prioritäten im Fall zu knapper Kapazitäten. Es geht...weiterlesen »
vor 3 Monaten - Abendzeitung
vor 3 Monaten - nordbayern
Gesundheit Karlsruhe - In Notlagen müssen Medizinerinnen und Mediziner entscheiden, wer zuerst drankommt, wenn Intensivbetten zu knapp sind. Sind kürzlich beschlossene gesetzliche...weiterlesen »
vor 3 Monaten - Erlanger Nachrichten
Wer kommt zuerst dran, wenn in einer Notlage nicht genug Intensivbetten da sind? Das Bundesverfassungsgericht hat gesetzliche Regelungen zur sogenannten Triage unter die Lupe genommen. Karlsruhe (dpa)...weiterlesen »
Wer kommt zuerst dran, wenn in einer Notlage nicht genug Intensivbetten da sind? Das Bundesverfassungsgericht hat gesetzliche Regelungen zur sogenannten Triage unter die Lupe genommen. Triage bedeutet,...weiterlesen »
Pandemiegesetz aufgehoben Triage-Regelungen verfassungswidrig: Karlsruher Richter geben Ärzten recht Das Bundesverfassungsgericht hat die Triage-Regelungen des Infektionsschutzgesetzes für verfassungswidrig...weiterlesen »
vor 3 Monaten - Dorstener Zeitung
Das Bundesverfassungsgericht hat Regelungen zur sogenannten Triage bei medizinischen Behandlungen für nichtig erklärt. Das Bundesverfassungsgericht hat Regelungen zur sogenannten Triage bei medizinischen...weiterlesen »
vor 3 Monaten - Recklinghäuser Zeitung
In Notlagen müssen Medizinerinnen und Mediziner entscheiden, wer zuerst drankommt, wenn Intensivbetten zu knapp sind. Sind kürzlich beschlossene gesetzliche Vorgaben dafür... 4. November 2025 – 04:00 Uhr...weiterlesen »
Karlsruhe (dpa) - . Das Bundesverfassungsgericht in Karlsruhe veröffentlicht heute eine erneute Entscheidung zur sogenannten Triage bei medizinischen Behandlungen - also zu Prioritäten im Fall zu knapper...weiterlesen »
In Notlagen müssen Medizinerinnen und Mediziner entscheiden, wer zuerst drankommt, wenn Intensivbetten zu knapp sind. Sind kürzlich beschlossene gesetzliche Vorgaben dafür verfassungsgemäß? Verfasst von:...weiterlesen »
vor 3 Monaten - LZ.de
In Notlagen müssen Medizinerinnen und Mediziner entscheiden, wer zuerst drankommt, wenn Intensivbetten zu knapp sind. Sind kürzlich beschlossene gesetzliche Vorgaben dafür verfassungsgemäß? Karlsruhe (dpa)...weiterlesen »
In Notlagen müssen Medizinerinnen und Mediziner entscheiden, wer zuerst drankommt, wenn Intensivbetten zu knapp sind. Sind kürzlich beschlossene gesetzliche Vorgaben dafür verfassungsgemäß? Das Wort Triage...weiterlesen »