vor 3 Stunden - derStandard
E-Control-Chef Urbantschitsch sieht dennoch auf absehbare Zeit Strom- wie Gaspreise auf höheren Niveaus verharren als vor der Krise. Ein Wechsel des Anbieters helfe sparen Seit Jahresbeginn zählen die...weiterlesen »
derStandard
Volarberg Online
Leipziger Volkszeitung
MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Kurier
Salzburger Nachrichten
electrive.net
mobiFlip
Stuttgarter Zeitung
vor 4 Stunden - Volarberg Online
Ab Januar 2026 werden Energiekosten die Inflation nicht mehr antreiben, so E-Control-Vorstand Urbantschitsch. Die Gesamtkosten für Strom bleiben stabil, während bei Gas die höheren Netzgebühren durch niedrigere...weiterlesen »
vor 5 Stunden - Leipziger Volkszeitung
Gute Nachricht für Haushalte und Gewerbetreibende in der Messestadt: Die Leipziger Stadtwerke senken ihre Preise zum nächsten Jahreswechsel in vielen Tarifen. Ausnahme ist die Fernwärme. Leipzig. Ob E-Mobilität,...weiterlesen »
vor 5 Stunden - MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Ab 1. Januar 2026 zahlen EnviaM-Kunden weniger für Strom, Gas und auch den Strom für Wärmepumpen. Weitere Energieversorger könnten nachziehen. EnBW teilte mit, die Preise um bis zu 14 Prozent zu senken....weiterlesen »
vor 5 Stunden - Kurier
Zwar werden die Energiekosten ab 2026 keine Inflationstreiber mehr sein, Kunden wird dennoch zu einem Anbietervergleich geraten. Die Kosten für Energie werden ab Jänner 2026 kein Inflationstreiber mehr...weiterlesen »
vor 6 Stunden - Salzburger Nachrichten
Die Kosten für Energie werden ab Jänner 2026 kein Inflationstreiber mehr sein, sagte der scheidende Vorstand der Regulierungsbehörde E-Control, Wolfgang Urbantschitsch, am Mittwoch vor Journalisten. Bei...weiterlesen »
vor 6 Stunden - Volarberg Online
vor 3 Stunden - electrive.net
Bei uns gibt es heute besonders gute Nachrichten für Elektroauto-Fahrer und Leute, die es noch werden wollen: Der Marktführer EnBW senkt nämlich ab Dezember die Ladepreise. Wir verraten Ihnen, wie viel...weiterlesen »
vor 6 Stunden - MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
vor 11 Stunden - mobiFlip
EnBW senkt ab Dezember die Ladepreise um bis zu drei Cent pro Kilowattstunde und reduziert im Top-Tarif die monatliche Grundgebühr. Zum 1. Dezember 2025 passt die EnBW ihre Ladepreise innerhalb der mobility+-Tarife...weiterlesen »
vor 12 Stunden - Stuttgarter Zeitung
Viele Verbraucher zahlen beim Energieversorger EnBW zum Jahreswechsel weniger für Gas , Haushalts- und Wärmestrom. Bereits zum 1. Dezember sinken die Preise für das Laden von Elektrofahrzeugen, wie der...weiterlesen »
vor 11 Stunden - Schwarzwaelder-bote.de
Ab Dezember wird das Laden von E-Autos bei der EnBW günstiger. Später sinken auch die Preise für Strom und Gas. Millionen Menschen profitieren. Wie hoch die Entlastung ausfallen kann. Viele Verbraucher...weiterlesen »
vor 13 Stunden - MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Ab 2026 zahlen viele EnviaM-Kunden weniger für Strom, Gas und auch bei Strom für Wärmepumpen. Am 1. Januar sinken die Preise. Weitere Energieversorger könnten nachziehen. Die Preise für Strom, Erdgas und...weiterlesen »
vor 14 Stunden - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Ab Dezember wird das Laden von E-Autos bei der EnBW günstiger. Später sinken auch die Preise für Strom und Gas. Millionen Menschen profitieren. Wie hoch die Entlastung ausfallen kann.weiterlesen »
vor 12 Stunden - SmartDroid
Man mag es kaum glauben, aber Preise gehen auch mal wieder runter und EnBW plant die Ladepreise an seinen Ladestationen ab dem 1. Dezember 2025 etwas günstiger zu machen. Es ist kein großer Sprung, aber...weiterlesen »
vor 12 Stunden - electrive.net
Im Zuge einer größer angelegten Anpassung der Energiepreise hat die EnBW auch neue Ladetarife angekündigt. In zwei der drei Tarifstufen wird das Laden ab Dezember um drei Cent pro Kilowattstunde günstiger,...weiterlesen »
vor 14 Stunden - Rems-Zeitung
Ab Dezember wird das Laden von E-Autos bei der EnBW günstiger. Später sinken auch die Preise für Strom und Gas. Millionen Menschen profitieren. Wie hoch die Entlastung ausfallen kann. Karlsruhe (dpa/lsw)....weiterlesen »
vor einem Tag - TAG24
Dresden - Gute Nachrichten für Strom- und Gaskunden in Dresden und Ostsachsen : Ab 1. Januar senkt SachsenEnergie die Preise. Der Stromverbrauchspreis sinkt um bis zu 4,24 Cent pro Kilowattstunde, was...weiterlesen »
vor einem Tag - MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Der Energieversorger Sachsenenergie senkt zum 1. Januar 2026 die Preise für Strom und Erdgas. Nach Unternehmensangaben zahlen Kunden in Privathaushalten ohne laufende Preisbindung bis zu 4,24 Cent weniger...weiterlesen »
vor einem Tag - Leipziger Volkszeitung
Strom und Erdgas sollen für Kunden im Versorgungsgebiet von Sachsen-Energie spürbar günstiger. Was ein Vier-Personen-Haushalt im Schnitt dann spart. Dresden. Haushaltskunden im Grundversorgungsgebiet Ostsachsens...weiterlesen »
vor einem Tag - Dresdner Neueste Nachrichten
Gute Nachrichten für die Verbraucher in Dresden: Sie sparen im nächsten Jahr Kosten für Energie, auch wenn der Grundpreis steigt. Dresden. Die gute Nachricht zuerst: Der regionale Versorgungskonzern SachsenEnergie...weiterlesen »
vor einem Tag - Sächsische
vor einem Tag - Kölner Stadt-Anzeiger
Die RheinEnergie AG am Parkgürtel in Ehrenfeld. (Symbolbild) Copyright: Arton Krasniqi Gute Nachrichten für Kundinnen und Kunden von Rheinenergie: Der Kölner Versorger senkt zum 1. Januar 2026 die Preise...weiterlesen »
vor 2 Tagen - MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Ab 2026 zahlen viele EnviaM-Kunden weniger für Strom, Gas und auch bei Strom für Wärmepumpen. Am 1. Januar sinken die Preise. Der ostdeutsche Versorger warnt aber auch schon vor Preisschwankungen in der...weiterlesen »
vor 2 Tagen - TAG24
Chemnitz - Ab 2026 können Kunden des Energieversorgers enviaM und Mitgas mit niedrigeren Kosten für Strom, Gas und Wärmestrom rechnen. Privatkunden zahlen ab Januar für Strom in der Grundversorgung 31,94...weiterlesen »