vor 3 Monaten - Volarberg Online
Wegen des anhaltenden Shutdowns sollen in den USA ab Freitag Flüge gestrichen werden: Die geplanten Flugkapazitäten würden "an 40 Flughäfen des Landes um zehn Prozent gekürzt", sagte Verkehrsminister Sean...weiterlesen »
Volarberg Online
OÖNachrichten
Die Presse
Kurier
DER TAGESSPIEGEL
Kölner Stadt-Anzeiger
euronews
Stern
Süddeutsche
vor 3 Monaten - OÖNachrichten
Die geplanten Flugkapazitäten würden "an 40 Flughäfen des Landes um zehn Prozent gekürzt", sagte Verkehrsminister Sean Duffy am Mittwoch vor Journalisten. Dem Chef der US-Luftfahrtbehörde FAA zufolge handelt...weiterlesen »
vor 3 Monaten - Die Presse
Die Flugkapazitäten sollen „an 40 Flughäfen des Landes um zehn Prozent gekürzt“ werden, kündigt Verkehrsminister Sean Duffy an. Wegen des anhaltenden Shutdowns sollen in den USA ab Freitag Flüge gestrichen...weiterlesen »
vor 3 Monaten - Kurier
An den 40 verkehrsreichsten Flughäfen sollen 10 Prozent der Flüge gestrichen werden. Wegen des anhaltenden Shutdowns sollen in den USA ab Freitag Flüge gestrichen werden : Die geplanten Flugkapazitäten...weiterlesen »
vor 3 Monaten - DER TAGESSPIEGEL
Wegen des anhaltenden Shutdowns sollen in den USA ab Freitag Flüge gestrichen werden: Die geplanten Flugkapazitäten würden „an 40 Flughäfen des Landes um zehn Prozent gekürzt“, sagte Verkehrsminister Sean...weiterlesen »
vor 3 Monaten - Kölner Stadt-Anzeiger
Es könnten bald Tausende Flüge gestrichen werden. Copyright: Ringo Chiu/ZUMA Wire/dpa Die USA haben derzeit keinen Haushalt, Behördenmitarbeiter werden deshalb nicht bezahlt. Das betrifft auch Flughäfen...weiterlesen »
vor 3 Monaten - euronews
Die US-Luftfahrtbehörden haben mitgeteilt, dass sie ab Freitagmorgen den Flugverkehr in 40 "aufkommensstarken" Märkten um 10 Prozent reduzieren werden, um die Reisesicherheit zu gewährleisten, da die Fluglotsen...weiterlesen »
vor 3 Monaten - Stern
Wegen Engpässen bei der Flugsicherung plant die US-Luftfahrtbehörde FAA ab Freitag eine Reduzierung des Flugverkehrs um zehn Prozent an 40 Standorten. Davon könnten Tausende Flüge betroffen sein. Welche...weiterlesen »
Verkehrsminister Duffy hatte am Dienstag bereits vor möglichen Luftraumsperrungen gewarnt, weil zahlreiche Fluglotsen sich mangels Bezahlung krank melden. Dies könnte vor zwei langen Feiertagswochenenden...weiterlesen »
vor 3 Monaten - Süddeutsche
Von Freitag an soll der Flugverkehr auf Anordnung der US-Luftfahrtbehörde reduziert werden. Hintergrund ist die Haushaltssperre, wegen der die Fluglotsen derzeit nicht bezahlt werden. Für unseren Liveblog...weiterlesen »
vor 3 Monaten - Tagesschau
Die US-Luftfahrtbehörde will ab Freitag zahlreiche Flüge landesweit streichen. Aufgrund der Haushaltssperre müssen aktuell tausende Flughafen-Angestellte ohne Lohn arbeiten. Wegen der anhaltenden Haushaltssperre...weiterlesen »
vor 3 Monaten - Kölnische Rundschau
Die USA haben derzeit keinen Haushalt, Behördenmitarbeiter werden deshalb nicht bezahlt. Das betrifft auch Flughäfen - die Auswirkungen werden spürbarer. Tausende Flüge könnten gestrichen werden. Wegen...weiterlesen »
vor 3 Monaten - tz
Die USA haben derzeit keinen Haushalt, Behördenmitarbeiter werden deshalb nicht bezahlt. Das betrifft auch Flughäfen - die Auswirkungen werden spürbarer. Tausende Flüge könnten gestrichen werden. Washington...weiterlesen »
vor 3 Monaten - T-online
vor 3 Monaten - Merkur
Washington - Wegen Engpässen bei der Flugsicherung plant die US-Luftfahrtbehörde FAA ab Freitag eine Reduzierung des Flugverkehrs um zehn Prozent an 40 Standorten. Davon könnten Tausende Flüge betroffen...weiterlesen »
vor 3 Monaten - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Die USA haben derzeit keinen Haushalt, Behördenmitarbeiter werden deshalb nicht bezahlt. Das betrifft auch Flughäfen – die Auswirkungen werden spürbarer. Tausende Flüge könnten gestrichen werden.weiterlesen »
vor 3 Monaten - Spiegel
Die Auswirkungen des Haushaltsstreits in den USA werden für die Bevölkerung immer deutlicher spürbar. Am 36. Tag des Shutdowns hat die US-Regierung erklärt, dass sie ab Freitag die Zahl der Flüge an 40...weiterlesen »
vor 3 Monaten - DER FARANG
Shutdown in den USA: Flugverkehr soll reduziert werden WASHINGTON: Die USA haben derzeit keinen Haushalt, Behördenmitarbeiter werden deshalb nicht bezahlt. Das betrifft auch Flughäfen - die Auswirkungen...weiterlesen »
vor 3 Monaten - Leipziger Volkszeitung
Die USA haben derzeit keinen Haushalt, Behördenmitarbeiter werden deshalb nicht bezahlt. Das betrifft auch Flughäfen – die Auswirkungen werden spürbarer. Tausende Flüge könnten gestrichen werden. Washington....weiterlesen »
vor 3 Monaten - Saarbrücker Zeitung
vor 3 Monaten - Abendzeitung
vor 3 Monaten - Sächsische
vor 3 Monaten - nordbayern
USA ohne Haushalt Washington - Die USA haben derzeit keinen Haushalt, Behördenmitarbeiter werden deshalb nicht bezahlt. Das betrifft auch Flughäfen - die Auswirkungen werden...weiterlesen »
vor 3 Monaten - Erlanger Nachrichten
vor 3 Monaten - HNA
vor 3 Monaten - kreiszeitung.de
vor 3 Monaten - DONAU KURIER
Wegen des anhaltenden Shutdowns wollen die USA mit der Streichung von Flügen beginnen. Die geplanten Flugkapazitäten würden "an 40 Flughäfen des Landes um zehn Prozent gekürzt", sagte Verkehrsminister...weiterlesen »
An den 40 verkehrsreichsten Flughäfen sollen 10 Prozent der Flüge gestrichen werden. Wegen des anhaltenden Shutdowns wollen die USA mit der Streichung von Flügen beginnen. Die geplanten Flugkapazitäten...weiterlesen »
vor 3 Monaten - Salzburger Nachrichten
vor 3 Monaten - derStandard
An 40 Flughäfen werden zehn Prozent der Flüge gestrichen. Damit sollen die Fluglotsen entlastet werden, die von der Haushaltssperre betroffen sind Washington – Wegen des anhaltenden Shutdowns wollen die...weiterlesen »
Die US-Luftfahrtbehörde FAA hat am Mittwoch angekündigt, dass sie ab Freitagmorgen den Flugverkehr in 40 „hochfrequentierten” Airports um zehn Prozent reduzieren wird, um die Sicherheit während der andauernden...weiterlesen »
vor 3 Monaten - Schwarzwaelder-bote.de
In den USA drohen ab Freitag wegen der Haushaltssperre Flugausfälle. Der Verkehrsminister warnt: Ohne rasche Einigung im Kongress sei die Luftsicherheit gefährdet. Wegen des anhaltenden „Shutdowns“ wollen...weiterlesen »
vor 3 Monaten - Stuttgarter Zeitung
Wegen des anhaltenden „Shutdowns“ wollen die USA mit der Streichung von Flügen beginnen. Die geplanten Flugkapazitäten würden „an 40 Flughäfen des Landes um zehn Prozent gekürzt“, sagte Verkehrsminister...weiterlesen »
vor 3 Monaten - FreiePresse
vor 3 Monaten - Neue Westfälische
vor 3 Monaten - Westdeutsche Zeitung
vor 3 Monaten - Suedtirol News
Schriftgröße Von: APA/AFP Wegen des anhaltenden Shutdowns wollen die USA mit der Streichung von Flügen beginnen. Die geplanten Flugkapazitäten würden “an 40 Flughäfen des Landes um zehn Prozent gekürzt”,...weiterlesen »
vor 3 Monaten - Rems-Zeitung
vor 3 Monaten - Göttinger Tageblatt
vor 3 Monaten - OP-marburg
vor 3 Monaten - Lübecker Nachrichten
vor 3 Monaten - Remscheider General-Anzeiger
vor 3 Monaten - Kieler Nachrichten
vor 3 Monaten - Kurierverlag.de
Die USA haben derzeit keinen Haushalt, Behördenmitarbeiter werden deshalb nicht bezahlt. Das betrifft auch Flughäfen - die Auswirkungen werden spürbarer. Tausende Flüge könnten gestrichen werden.weiterlesen »
vor 3 Monaten - Neue Presse
vor 3 Monaten - op-online.de
vor 3 Monaten - MANNHEIM24
vor 3 Monaten - LZ.de
Houston, Texas Stundenlanges Warten und Chaos auf dem Flughafen George Bush in Houston, Texas.Schuld sind, laut republikanischem Verkehrsminister, die Demokraten: Sean Duffy, US-Verkehrsminister: »Wenn...weiterlesen »
Am 1. Oktober hat in den USA der „Government Shutdown“ begonnen und eine Lösung ist weiter nicht in Sicht. Dafür wurde am Donnerstag ein Rekord aufgestellt: Mit 36 Tagen ist dies der längste Regierungsstillstand...weiterlesen »
In den USA hat der so genannte Shutdown eine neue Rekordlänge erreicht. Seit 36 Tagen können sich die republikanische Partei und die demokratische Partei auf kein Budget für die USA einigen. Die Arbeit...weiterlesen »
In den USA gibt es noch immerkein Budget für das nächste Jahr.Das ist deshalb so, weil sichdie 2 Parteien von Republikanernund Demokraten streiten.Wenn es kein Budget gibt,heißt das Shutdown.Auf Deutsch...weiterlesen »
vor 3 Monaten - Tageszeitung
Seit Oktober geht in vielen US-Behörden nichts mehr, da das zerstrittene Parlament keinen neuen Etat beschließen kann. Nun ist eine historische Marke geknackt. 5.11.2025 13:30 Uhr Diesen Artikel teilen...weiterlesen »
Seit Oktober ist die Arbeit in vielen US-Behörden pausiert. Der Shutdown ist der längste in der Geschichte der Vereinigten Staaten. Washington D. C. – Der teilweise Stillstand der Regierungsgeschäfte in...weiterlesen »
Es ist der bisher längste Regierungsstillstand in den USA. Die Folgen treffen auch den Tourismus. Sogar Teile des Luftraums könnten gesperrt werden. Worauf sich Reisende wegen des Shutdowns einstellen...weiterlesen »
Der teilweise Stillstand der Regierungsgeschäfte in den USA geht in seinen 36. Tag. Das macht sich zunehmend im Alltagsleben der Amerikaner bemerkbar. Für unseren Liveblog verwenden wir neben eigenen...weiterlesen »
Wartezeiten, Zahlungslücken, Zwangsurlaub: An vielen Stellen in den USA geht seit Oktober nur noch wenig - oder nichts mehr. Das Parlament streitet über den Haushalt. Nun hat der "Shutdown" eine Rekord-Dauer...weiterlesen »
Streit um US-Haushalt Washington - Seit Oktober geht in vielen US-Behörden nichts mehr. Das zerstrittene Parlament bringt keinen neuen Etat zustande, die Regierungsgeschäfte...weiterlesen »
In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch (Ortszeit) begann der 36. Tag des sogenannten Shutdowns, der gravierende Folgen für die Bevölkerung und Wirtschaft hat. Der bisher längste Shutdown ging 2019 während...weiterlesen »
Der Kongress ist zerstritten, noch nie dauerte der Shutdown so lange. (Symbolbild) Copyright: AFP Seit Oktober geht in vielen US-Behörden nichts mehr. Das zerstrittene Parlament bringt keinen neuen Etat...weiterlesen »
Republikaner und Demokraten werden sich nicht über das Budget einig. Die Auswirkungen auf Amerikaner werden immer mehr und immer drastischer. Der teilweise Stillstand der Regierungsgeschäfte in den USA...weiterlesen »
Seit Oktober geht in vielen US-Behörden nichts mehr. Das zerstrittene Parlament bringt keinen neuen Etat zustande, die Regierungsgeschäfte stehen teils still. Nun ist eine historische Marke geknackt. Washington....weiterlesen »
Seit Oktober ist die Arbeit in vielen US-Behörden pausiert. Der Shutdown ist der längste in der Geschichte der Vereinigten Staaten.weiterlesen »
Der teilweise Stillstand der Regierungsgeschäfte in den USA wegen eines nicht beschlossenen Budgets für das bereits angelaufene Jahr hat sich zum längsten in der Geschichte des Landes entwickelt. In der...weiterlesen »
Seit Oktober geht in vielen US-Behörden nichts mehr. Das zerstrittene Parlament bringt keinen neuen Etat zustande, die Regierungsgeschäfte stehen teils still. Nun ist eine historische Marke geknackt. Der...weiterlesen »
Republikaner und Demokraten werden sich weiterhin nicht über das Budget einig, mit immer drastischeren Folgen. Der bisher längste Shutdown war 2019 während der ersten Amtszeit von Präsident Donald Trump...weiterlesen »
Das teilte Gouverneur Andy Beshear mit. Er betonte, dass die Zahl noch weiter steigen könnte. Nach Polizeiangaben gibt es zudem mehrere Verletzte. Die Ursache des Absturzes in einem Außenbezirk der Großstadt...weiterlesen »
Seit Oktober geht in vielen US-Behörden nichts mehr. Das zerstrittene Parlament bringt keinen neuen Etat zustande, die Regierungsgeschäfte stehen teils still. Nun ist eine historische Marke geknackt.weiterlesen »
Der teilweise Stillstand der Regierungsgeschäfte in den USA wegen eines nicht beschlossenen Haushalts hat sich zum längsten in der Geschichte des Landes entwickelt. In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch...weiterlesen »
Der bislang längste Shutdown war 2019 nach 35 Tagen zu Ende gegangen. © dpa-infocom, dpa:251105-930-251294/1weiterlesen »
Seit Oktober geht in vielen US-Behörden nichts mehr. Das zerstrittene Parlament bringt keinen neuen Etat zustande, die Regierungsgeschäfte stehen teils still. Der teilweise Stillstand der Regierungsgeschäfte...weiterlesen »
vor 3 Monaten - infranken
Keine Kommentare gefunden.weiterlesen »
Sollte es zu keiner Einigung im Haushaltsstreit zwischen Republikanern und Demokraten kommen, drohe „massenhaftes Chaos“, erklärt der Republikaner Sean Duffy. Für unseren Liveblog verwenden wir neben eigenen...weiterlesen »
Seit Oktober geht in vielen US-Behörden nichts mehr. Das zerstrittene Parlament bringt keinen neuen Etat zustande, die Regierungsgeschäfte stehen teils still. Nun ist eine historische Marke geknackt. Washington...weiterlesen »
vor 3 Monaten - Wiesbadener Kurier
Shutdown in den USA hat Rekordlänge erreicht 5. November 2025 – 06:17 Uhr Kommentare dpa Washington (dpa) - . Der teilweise Stillstand der Regierungsgeschäfte in den USA wegen eines nicht beschlossenen...weiterlesen »
vor 3 Monaten - mittelhessen
Washington (dpa) - . Der teilweise Stillstand der Regierungsgeschäfte in den USA wegen eines nicht beschlossenen Haushalts hat sich zum längsten in der Geschichte des Landes entwickelt. In der Nacht von...weiterlesen »
vor 3 Monaten - Moneycab
Washington – Der teilweise Stillstand der Regierungsgeschäfte in den USA wegen eines nicht beschlossenen Haushalts hat sich zum längsten in der Geschichte des Landes entwickelt. In der Nacht von Dienstag...weiterlesen »
Schriftgröße Von: APA/dpa Der teilweise Stillstand der Regierungsgeschäfte in den USA wegen eines nicht beschlossenen Budgets für das bereits angelaufene Jahr hat sich zum längsten in der Geschichte des...weiterlesen »
vor 3 Monaten - Wormser Zeitung
Eine Lösung ist beim Haushaltsdisput in den USA zumindest kurzfristig weiter nicht in Sicht. Und die Folgen machen sich immer häufiger bemerkbar, nicht zuletzt im Flugbetrieb. US-Verkehrsminister Sean...weiterlesen »
vor 3 Monaten - Dorstener Zeitung
vor 3 Monaten - Welle Niederrhein
vor 3 Monaten - Recklinghäuser Zeitung
vor 3 Monaten - News894.de
vor 3 Monaten - Hambuger Abendblatt
Der US-Haushaltsstreit könnte zu verspäteten Flügen und überlasteten Flughäfen führen. Der Verkehrsminister erwägt drastische Maßnahmen. Der anhaltende Shutdown wegen des Haushaltsstreits in den USA könnte...weiterlesen »
vor 3 Monaten - n-tv
Die US-Haushaltssperre führt schon jetzt zu erheblichen Problemen im Flugverkehr. Sollte der Shutdown noch weiter andauern, geht US-Verkehrsminister Duffy davon aus, dass es zu massenhaften Flugverspätungen...weiterlesen »
vor 3 Monaten - WAZ
Der anhaltende Shutdown wegen des Haushaltsstreits in den USA könnte sich noch drastischer zuspitzen: Der US-Verkehrsminister Sean Duffy warnt vor massiven Folgen für den Luftverkehr . Sollte der Shutdown noch...weiterlesen »
vor 3 Monaten - nrz.de
Verspätungen, leere Kontrolltürme, überlastete Flughäfen: Der lange Shutdown wegen des Haushaltsstreits bringt die US-Luftfahrt in Not. Verkehrsminister Sean Duffy warnt vor drastischen Maßnahmen. Washington...weiterlesen »
Verspätungen, leere Kontrolltürme, überlastete Flughäfen: Der lange Shutdown wegen des Haushaltsstreits bringt die US-Luftfahrt in Not. Verkehrsminister Sean Duffy warnt vor drastischen Maßnahmen. Angesichts...weiterlesen »
Minister Duffy warnt vor „Massenchaos“ und „massenhaften Flugverspätungen“ US-Verkehrsminister Sean Duffy hat für den Fall eines Fortdauerns der US-Haushaltssperre mit Chaos in der zivilen Luftfahrt gedroht....weiterlesen »
Schließung von Lufträumen wegen Shutdown angedroht. (Archivbild) Copyright: Julia Demaree Nikhinson/AP/dpa Verspätungen, leere Kontrolltürme, überlastete Flughäfen: Der lange Shutdown wegen des Haushaltsstreits...weiterlesen »
Shutdown: US-Minister droht mit Schließung von Lufträumen WASHINGTON: Verspätungen, leere Kontrolltürme, überlastete Flughäfen: Der lange Shutdown wegen des Haushaltsstreits bringt die US-Luftfahrt in...weiterlesen »
Angesichts des anhaltenden Regierungsstillstands in den USA warnt Verkehrsminister Sean Duffy vor massiven Folgen für den Luftverkehr. Sollte der Shutdown noch eine Woche andauern, könne es zu "massivem...weiterlesen »
US-Haushaltsstreit Washington - Verspätungen, leere Kontrolltürme, überlastete Flughäfen: Der lange Shutdown wegen des Haushaltsstreits bringt die US-Luftfahrt in Not. Verkehrsminister...weiterlesen »
Angesichts des anhaltenden Regierungsstillstands in den USA warnt Verkehrsminister Sean Duffy vor massiven Folgen für den Luftverkehr. Sollte der Shutdown noch eine Woche andauern, könne es zu „massivem...weiterlesen »
US-Verkehrsminister Sean Duffy hat für den Fall eines Fortdauerns der US-Haushaltssperre mit Chaos in der zivilen Luftfahrt gedroht. Wenn die oppositionellen Demokraten dafür sorgten, dass der sogenannte...weiterlesen »
vor 3 Monaten - OSTTHÜRINGER ZEITUNG
vor 3 Monaten - Thüringer Allgemeine
Angesichts des anhaltenden Regierungsstillstands in den USA warnt Verkehrsminister Sean Duffy vor massiven Folgen für den Luftverkehr. Sollte der Shutdown noch eine Woche andauern, könne es zu «massivem...weiterlesen »
Verspätungen, leere Kontrolltürme, überlastete Flughäfen: Der lange Shutdown wegen des Haushaltsstreits bringt die US-Luftfahrt in Not. Verkehrsminister Sean Duffy warnt vor... 4. November 2025 – 20:04...weiterlesen »
Washington (dpa) - . Angesichts des anhaltenden Regierungsstillstands in den USA warnt Verkehrsminister Sean Duffy vor massiven Folgen für den Luftverkehr. Sollte der Shutdown noch eine Woche andauern,...weiterlesen »
vor 3 Monaten - newsbit.de
Der anhaltende Shutdown in den USA trifft die Wirtschaft umso härter, je länger er dauert. Die Probleme türmen sich auf und verursachen enorme Kosten. Immer mehr Amerikaner geraten in Bedrängnis – bis...weiterlesen »
vor 3 Monaten - HARZ KURIER
vor 3 Monaten - THE EPOCH TIMES
„Massenchaos" Shutdown: US-Verkehrsminister droht mit Schließung von Lufträumen Verspätungen, leere Kontrolltürme, überlastete Flughäfen: Der lange Shutdown wegen des Haushaltsstreits bringt die US-Luftfahrt...weiterlesen »
Verspätungen, leere Kontrolltürme, überlastete Flughäfen: Der lange Shutdown wegen des Haushaltsstreits bringt die US-Luftfahrt in Not. Verkehrsminister Sean Duffy warnt vor drastischen Maßnahmen. Verfasst...weiterlesen »
Verspätungen, leere Kontrolltürme, überlastete Flughäfen: Der lange Shutdown wegen des Haushaltsstreits bringt die US-Luftfahrt in Not. Verkehrsminister Sean Duffy warnt vor drastischen Maßnahmen. Der...weiterlesen »
Verspätungen, leere Kontrolltürme, überlastete Flughäfen: Der lange Shutdown wegen des Haushaltsstreits bringt die US-Luftfahrt in Not. Verkehrsminister Sean Duffy warnt vor drastischen Maßnahmen.weiterlesen »
Der Shutdown in den USA hält an – hunderttausende Beschäftigte erhalten seit Wochen kein Geld. Jetzt schreibt die Haushaltssperre Geschichte. Am heutigen Dienstag stellt die US-Regierung unter Donald Trump...weiterlesen »
Führende Republikaner als auch Demokraten sprachen von einem möglichen Ausweg im Budgetstreit. Knackpunkt bleibt die Finanzierung der Krankenversicherung. Im seit Wochen andauernden Budgetstreit in den...weiterlesen »
vor 3 Monaten - tip-online.at
In den USA führt die seit über einem Monat andauernde Haushaltssperre zu erheblichen Beeinträchtigungen im Flugverkehr. Nach Angaben des Luftfahrtverbands Airlines for America waren mehr als 3,2 Mio. FlugpassagierInnen...weiterlesen »