vor 6 Stunden - Sächsische
Christian Leye gibt sein Amt als BSW-Generalsekretär auf, er will stellvertretender Parteichef werden. Was sagt er zur Zukunft der Partei? Berlin. BSW-Generalsekretär Christian Leye will sein Amt als Parteimanager...weiterlesen »
Sächsische
Leipziger Volkszeitung
Rems-Zeitung
Kieler Nachrichten
Göttinger Tageblatt
OP-marburg
Lübecker Nachrichten
Remscheider General-Anzeiger
Neue Presse
Süddeutsche
T-online
vor 6 Stunden - Leipziger Volkszeitung
vor 6 Stunden - Rems-Zeitung
vor 6 Stunden - Kieler Nachrichten
vor 6 Stunden - Göttinger Tageblatt
vor 6 Stunden - OP-marburg
vor 6 Stunden - Lübecker Nachrichten
vor 6 Stunden - Remscheider General-Anzeiger
vor 6 Stunden - Neue Presse
vor 16 Stunden - Süddeutsche
Die Umbenennung von Namen, Orten und Dingen verlief in der Geschichte nicht immer glücklich. Aber so dämlich wie beim neuen BSW ist es bislang nie gewesen. (SZ) Eines Tages, das dritte nachchristliche...weiterlesen »
vor 16 Stunden - T-online
BSW-Gründerin Sahra Wagenknecht will ihrer Partei in führender Rolle erhalten bleiben. Details lässt sie offen. BSW-Chefin Sahra Wagenknecht will der von ihr gegründeten Partei auch nach der geplanten...weiterlesen »
vor 22 Stunden - MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Aus dem "Bündnis Sahra Wagenknecht" soll das "Bündnis Soziale Gerechtigkeit und Wirtschaftliche Vernunft" werden. Darauf haben sich Präsidium und Vorstand jetzt geeinigt. Ein Bundesparteitag im Dezember...weiterlesen »
vor 23 Stunden - Thüringer Allgemeine
Das BSW will Sahra Wagenknecht aus dem Namen streichen. Die Thüringer Landesvorsitzenden Katja Wolf und Gernot Süßmuth sind sich uneinig, ob sie den Namen gut finden sollen.weiterlesen »
vor 23 Stunden - OSTTHÜRINGER ZEITUNG
vor einem Tag - n-tv
Das BSW stellt sich neu auf. Beim kommenden Parteitag ist offen, ob sich Sahra Wagenknecht noch einmal zur Vorsitzendenwahl aufstellen lässt. Vorab bringt die Führung des BSW zumindest schon einmal eine...weiterlesen »
vor einem Tag - DERWESTEN
Das Bündnis Sahra Wagenknecht soll umbenannt werden: Künftig „Bündnis Soziale Gerechtigkeit und Wirtschaftliche Vernunft“. © IMAGO/dts Nachrichtenagentur Interview mit Sahra Wagenknecht Das BSW droht an...weiterlesen »
vor einem Tag - MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Aus dem "Bündnis Sahra Wagenknecht" soll das "Bündnis Soziale Gerechtigkeit und Wirtschaftliche Vernunft" werden – darauf haben sich Präsidium und Vorstand geeinigt. Die Delegierten sollen auf einem Bundesparteitag...weiterlesen »
vor einem Tag - Süddeutsche
Das Bündnis Sahra Wagenknecht benennt sich um: Es soll „Bündnis Soziale Gerechtigkeit und Wirtschaftliche Vernunft“ heißen. Was aus der Gründerin wird, ist noch offen. Sahra Wagenknecht ist bald verschwunden....weiterlesen »
vor einem Tag - T-online
Einer BSW-Klausur in Berlin blieb Wagenknecht zuletzt überraschend fern. Nun gibt es einen Plan, wie die Partei nach einem möglichen Abschied der Chefin heißen soll. Das Bündnis Sahra Wagenknecht trennt...weiterlesen »
vor einem Tag - news38.de
Das Bündnis Sahra Wagenknecht steht vor einer Umbenennung. Der Vorschlag des Vorstands sieht vor, den Namen der Parteigründerin aus dem Titel zu entfernen. Anfang Dezember soll ein Parteitag in Magdeburg...weiterlesen »
vor einem Tag - FAZ
Welche Rolle Sahra Wagenknecht in der von ihr gegründeten Partei in Zukunft noch spielen wird, ist offen. Jetzt steht zumindest fest, wie das BSW künftig heißen soll. Das Bündnis Sahra Wagenknecht trennt...weiterlesen »
vor einem Tag - Tagesschau
Lange wurde gerätselt, wie sich das Bündnis Sahra Wagenknecht künftig nennen will. Jetzt hat sich die Führungsspitze offenbar geeinigt: Der Name der Parteigründerin soll wegfallen. Immerhin: Beim Kürzel...weiterlesen »
vor einem Tag - Kölner Stadt-Anzeiger
Das Kürzel bleibt - aber das BSW heißt künftig nicht mehr nach Sahra Wagenknecht, sondern eigentlich BsGwV (“Bündnis für soziale Gerechtigkeit und wirtschaftliche Vernunft“). / Copyright: Hannes P Albert/dpa...weiterlesen »
vor einem Tag - nrz.de
Das Bündnis Sahra Wagenknecht trennt sich vom Namen der Parteigründerin und soll künftig „Bündnis Soziale Gerechtigkeit und Wirtschaftliche Vernunft“ heißen. Beim Kürzel BSW soll es bleiben. Dies ist der...weiterlesen »
vor einem Tag - WAZ
vor einem Tag - Berliner Morgenpost
Monatelang wurde gerätselt, wie die Neugründung der einstigen Linken-Ikone künftig heißen soll. Jetzt hat sich die Führung offenbar festgelegt. Das Bündnis Sahra Wagenknecht trennt sich vom Namen der Parteigründerin...weiterlesen »
vor einem Tag - Stuttgarter Zeitung
vor einem Tag - Hambuger Abendblatt
vor einem Tag - Leipziger Volkszeitung
Das Polit-Startup von Sahra Wagenknecht hat einen neuen, sperrigen Namen: „Bündnis für soziale Gerechtigkeit und wirtschaftliche Vernunft“. Welche Rolle die Gründerin in Zukunft spielt und wer die Partei...weiterlesen »
vor einem Tag - Sächsische
vor einem Tag - DER TAGESSPIEGEL
vor einem Tag - Thueringen24
vor einem Tag - moin.de
Das Bündnis Sahra Wagenknecht soll umbenannt werden: Künftig „Bündnis Soziale Gerechtigkeit und Wirtschaftliche Vernunft“.weiterlesen »
vor einem Tag - OSTTHÜRINGER ZEITUNG
vor einem Tag - Thüringer Allgemeine
vor einem Tag - Braunschweiger Zeitung
vor einem Tag - HARZ KURIER
vor einem Tag - Lübecker Nachrichten
vor einem Tag - Rems-Zeitung
vor einem Tag - Remscheider General-Anzeiger
vor einem Tag - Kieler Nachrichten
vor einem Tag - Göttinger Tageblatt
vor einem Tag - Neue Presse
vor einem Tag - OP-marburg