vor 3 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
Seit zwei Jahren tobt im Sudan ein Bürgerkrieg. Die UN sehen die Lage in dem Land als die schwerste humanitäre Krise der Welt. Doch in Deutschland ist der Kampf zwischen De-facto-Machthaber Abdel-Fattah...weiterlesen »
DER TAGESSPIEGEL
Kurier
Sächsische
Leipziger Volkszeitung
n-tv
Tagesschau
FAZ
Spiegel
tz
Merkur
T-online
vor 11 Stunden - Kurier
Die Zustimmung der Armee, mit der sich die RSF seit mehr als zweieinhalb Jahren einen blutigen Machtkampf liefert, steht noch aus. Im Krieg im Sudan hat die RSF-Miliz eigenen Angaben zufolge einer humanitären...weiterlesen »
vor 13 Stunden - Sächsische
Nach zweieinhalb Jahren grausamen Konflikts im Sudan hat die paramilitärische Miliz RSF grünes Licht für eine Waffenruhe gegeben. Wird auch die Armee einwilligen? Khartum. Im Konflikt im Sudan hat die...weiterlesen »
vor 13 Stunden - Leipziger Volkszeitung
vor 14 Stunden - n-tv
Im Sudan geht es um die militärische Vorherrschaft und die reichen Ressourcen, darunter Gold. Mit diesem bezahlen beide Kriegsparteien ihre Waffenlieferungen, die den Krieg am Laufen halten. Auf der einen...weiterlesen »
vor 14 Stunden - Tagesschau
Massenmorde, Vergewaltigungen und Hungernde - der Bürgerkrieg im Sudan gilt als einer der schlimmsten Konflikte weltweit. Nun hat die RSF-Miliz einer Feuerpause zugestimmt. Die Reaktion der Militärregierung...weiterlesen »
vor 16 Stunden - FAZ
Nach zweieinhalb Jahren Krieg hat die paramilitärische RSF-Miliz einer Waffenruhe zugestimmt. Die Haltung der sudanesischen Armee ist noch offen. Im Konflikt im Sudan hat die RSF-Miliz eigenen Angaben...weiterlesen »
vor 17 Stunden - Spiegel
In der Nähe der von der sudanesischen RSF-Miliz eroberten Großstadt Faschir haben US-Forscher mögliche Massengräber identifiziert. Im Vergleich von Satellitenaufnahmen, die an verschiedenen Tagen Ende...weiterlesen »
vor 17 Stunden - tz
Nach zweieinhalb Jahren grausamen Konflikts hat die paramilitärische Miliz RSF grünes Licht für eine Waffenruhe gegeben. Wird auch die Armee einwilligen? Khartum - Im Konflikt im Sudan hat die RSF-Miliz...weiterlesen »
vor 17 Stunden - Merkur
Khartum - Im Konflikt im Sudan hat die RSF-Miliz eigenen Angaben zufolge einer humanitären Waffenruhe zugestimmt. Die Waffenruhe war von einer von den USA geführten Vermittlergruppe vorgeschlagen worden,...weiterlesen »
vor 17 Stunden - T-online
Nach zweieinhalb Jahren grausamen Konflikts hat die paramilitärische Miliz RSF grünes Licht für eine Waffenruhe gegeben. Wird auch die Armee einwilligen? Im Konflikt im Sudan hat die RSF-Miliz eigenen...weiterlesen »
vor 18 Stunden - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Nach zweieinhalb Jahren grausamen Konflikts hat die paramilitärische Miliz RSF grünes Licht für eine Waffenruhe gegeben. Wird auch die Armee einwilligen?weiterlesen »
vor 17 Stunden - Kölner Stadt-Anzeiger
Die RSF-Miliz hatte im April 2023 mit Angriffen gegen Militär und Zivilisten begonnen. (Archivbild) Copyright: Uncredited/AP/dpa Nach zweieinhalb Jahren grausamen Konflikts hat die paramilitärische Miliz...weiterlesen »
vor 17 Stunden - Saarbrücker Zeitung
Im Konflikt im Sudan hat die RSF-Miliz eigenen Angaben zufolge einer humanitären Waffenruhe zugestimmt. Die Waffenruhe war von einer von den USA geführten Vermittlergruppe vorgeschlagen worden, zu der...weiterlesen »
vor 17 Stunden - Abendzeitung
vor 17 Stunden - nordbayern
Konflikte Khartum - Nach zweieinhalb Jahren grausamen Konflikts hat die paramilitärische Miliz RSF grünes Licht für eine Waffenruhe gegeben. Wird auch die Armee einwilligen?...weiterlesen »
vor 17 Stunden - Erlanger Nachrichten
vor 17 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
vor 17 Stunden - HNA
vor 17 Stunden - kreiszeitung.de
vor 18 Stunden - DONAU KURIER
vor 15 Stunden - BRF Nachrichten
Im Sudan hat die RSF-Miliz eigenen Angaben zufolge einer humanitären Waffenruhe zugestimmt. Diese war von einer von den USA geführten Vermittlergruppe vorgeschlagen worden, zu der auch die Vereinigten...weiterlesen »
vor 13 Stunden - Lübecker Nachrichten
vor 13 Stunden - Rems-Zeitung
vor 13 Stunden - Remscheider General-Anzeiger
vor 13 Stunden - Kieler Nachrichten
vor 13 Stunden - Göttinger Tageblatt
vor 13 Stunden - Neue Presse
vor 13 Stunden - OP-marburg
vor 15 Stunden - jungeWelt
Sudan-Krieg: Vereinigte Arabische Emirate verurteilen Verbrechen der von ihnen unterstützten RSF. Die Paramilitärs stimmen US-Vorschlag für Waffenruhe zu Auch der hier unterstützte Al-Burhan hat viel Blut...weiterlesen »
vor 15 Stunden - THE EPOCH TIMES
Größte humanitäre Krise der Welt Miliz im Sudan stimmt humanitärer Waffenruhe zu Nach zweieinhalb Jahren grausamen Konflikts hat die paramilitärische Miliz RSF grünes Licht für eine Waffenruhe gegeben....weiterlesen »
vor 17 Stunden - Westdeutsche Zeitung
vor 17 Stunden - Kölnische Rundschau
vor 17 Stunden - Neue Westfälische
vor 17 Stunden - Wiesbadener Kurier
Nach zweieinhalb Jahren grausamen Konflikts hat die paramilitärische Miliz RSF grünes Licht für eine Waffenruhe gegeben. Wird auch die Armee einwilligen? 6. November 2025 – 16:53 Uhr Kommentare dpa Khartum...weiterlesen »
vor 17 Stunden - mittelhessen
Khartum (dpa) - . Im Konflikt im Sudan hat die RSF-Miliz eigenen Angaben zufolge einer humanitären Waffenruhe zugestimmt. Die Waffenruhe war von einer von den USA geführten Vermittlergruppe vorgeschlagen...weiterlesen »
vor 17 Stunden - FreiePresse
vor 21 Stunden - DERWESTEN
Der Konflikt im Sudan spitzt sich zu. Die Miliz hat ein Militärflugzeug abgeschossen – alle Insassen sterben. © IMAGO/ZUMA Press Wire Nach Merz-Aussage: Ist Deutschland nicht mehr Deutschland? Dieser Artikel...weiterlesen »
vor 17 Stunden - Dorstener Zeitung
Nach zweieinhalb Jahren grausamen Konflikts hat die paramilitärische Miliz RSF grünes Licht für eine Waffenruhe gegeben. Wird auch die Armee einwilligen? Verfasst von: dpa Im Konflikt im Sudan hat die...weiterlesen »
vor 17 Stunden - Recklinghäuser Zeitung
vor 17 Stunden - Wormser Zeitung
vor 17 Stunden - LZ.de
vor 17 Stunden - op-online.de
vor 17 Stunden - Welle Niederrhein
Nach zweieinhalb Jahren grausamen Konflikts hat die paramilitärische Miliz RSF grünes Licht für eine Waffenruhe gegeben. Wird auch die Armee einwilligen? Khartum (dpa) - Im Konflikt im Sudan hat die RSF-Miliz...weiterlesen »
vor 18 Stunden - MANNHEIM24
vor 18 Stunden - News894.de
Nach zweieinhalb Jahren grausamen Konflikts hat die paramilitärische Miliz RSF grünes Licht für eine Waffenruhe gegeben. Wird auch die Armee einwilligen? Der Berater der US-Regierung für Afrika, Massad...weiterlesen »
vor 18 Stunden - Kurierverlag.de
vor 21 Stunden - news38.de
Im Sudan ist ein Militärflugzeug der Luftwaffe abgestürzt – offenbar abgeschossen von der paramilitärischen Miliz Rapid Support Forces (RSF). Die Gruppe behauptet, sie habe am 4. November eine Il-76 nahe...weiterlesen »
vor 21 Stunden - Thueringen24
vor 21 Stunden - moin.de
Der Konflikt im Sudan spitzt sich zu. Die Miliz hat ein Militärflugzeug abgeschossen – alle Insassen sterben. Dieser Artikel wurde teils mit maschineller Unterstützung erstellt und vor der Veröffentlichung...weiterlesen »
vor einem Tag - Tagesschau
Massenhinrichtungen, Vergewaltigungen, äußerste Brutalität - Berichte über die Situation im sudanesischen Al-Faschir bestätigen die Hinweise auf Gräueltaten an Zivilisten. In der Stadt sitzen wohl noch...weiterlesen »
vor einem Tag - Tageszeitung
Die Einnahme von El Fasher gelang der Miliz durch ihre Strategie der Belagerung und Umzingelung. Nun bereitet sie das wohl für die Region El Obeid vor. 5.11.2025 18:19 Uhr Diesen Artikel teilen Von Am...weiterlesen »
vor einem Tag - Spiegel
Armeechef Abdel Fattah al-Burhan ist der De-facto-Herrscher im Sudan . Sein früherer Stellvertreter Mohammed Hamdan Daglo steht an der Spitze der rivalisierenden Miliz Rapid Support Forces (RSF). Im Oktober...weiterlesen »
vor einem Tag - T-online
Die sudanesische Miliz schießt ein Militärflugzeug ab – die russische Crew ist offenbar tot. Die RSF veröffentlicht Bilder vom Wrack. Die paramilitärische Rapid Support Forces (RSF) haben nach eigenen...weiterlesen »
vor einem Tag - Watson
Im Bürgerkriegsland Sudan weiten sich die Kämpfe zunehmend auf die rohstoffreiche Region Kordofan im Zentrum des Landes aus. Bei einem Angriff auf eine Beerdigung in der Stadt al-Obeid seien mindestens...weiterlesen »
vor einem Tag - Salzburger Nachrichten
Bei einem Angriff auf eine Beerdigung in der sudanesischen Region Kordofan sind nach UN-Angaben dutzende Menschen getötet worden. Bei der Attacke in der Stadt Al-Obeid habe es mindestens 40 Tote gegeben,...weiterlesen »
vor einem Tag - Volarberg Online
vor einem Tag - THE EPOCH TIMES
Kampf um die Macht Von Abu Dhabi bis zur Türkei: In- und ausländische Akteure im Sudan Seit 2023 kämpfen im Sudan zwei Generäle gegeneinander, die zuvor gemeinsam gegen die zivile Übergangsregierung putschten....weiterlesen »