vor 6 Stunden - Stern
Die Vogelgrippe breitet sich im Saarland weiter aus. Es seien bereits 32 Wildvögel vom Landesamt für Verbraucherschutz (LAV) positiv auf das Vogelgrippevirus getestet worden, teilte das Umweltministerium...weiterlesen »
Stern
Saarbrücker Zeitung
lokalo.de
Volksfreund
Augsburger Allgemeine
FAZ
DONAU KURIER
Sächsische
Leipziger Volkszeitung
DER FARANG
Spiegel
vor 6 Stunden - Saarbrücker Zeitung
vor 4 Stunden - lokalo.de
SAARBRÜCKEN. Die Vogelgrippe breitet sich im Saarland weiter aus. Es seien bereits 32 Wildvögel vom Landesamt für Verbraucherschutz (LAV) positiv auf das Vogelgrippevirus getestet worden, teilte das Umweltministerium...weiterlesen »
vor 6 Stunden - Volksfreund
vor 16 Stunden - Augsburger Allgemeine
Trifft es jetzt die Hühner? Seit Wochen beschäftigen sich Geflügelhalter in Bayern mit dieser Frage. Auch im Donau-Ries-Kreis wurden mittlerweile vermutlich infizierte Wildvögel aufgefunden, wie das Landratsamt...weiterlesen »
vor 19 Stunden - FAZ
Aus finanziellen Gründen muss ein neuseeländischer Zoo schließen. Zwei von sieben Löwen sind deshalb bereits eingeschläfert worden. Auch den fünf verbliebenen droht der Tod – wenn sich nicht doch ein neuer...weiterlesen »
vor 18 Stunden - DONAU KURIER
Seine Hauptsonderschau zum Erhalt der Zwerg-Cochin, einer besonderen Hühnerrasse, hat der Geflügelzuchtverein Donaumoos aus Sicherheitsgründen abgesagt. Der Grund ist die aktuelle Lage, sprich die Vogelgrippe,...weiterlesen »
vor 23 Stunden - Sächsische
Nach dem Aus für einen Zoo in Neuseeland mussten schon zwei Löwen eingeschläfert werden. Das weckt Erinnerungen an die Pavian-Tötungen in Nürnberg. Gibt es für die restlichen Raubkatzen noch Hoffnung?...weiterlesen »
vor 23 Stunden - Leipziger Volkszeitung
vor einem Tag - DER FARANG
WELLINGTON: Nach dem Aus für einen Zoo in Neuseeland mussten schon zwei Löwen eingeschläfert werden. Das weckt Erinnerungen an die Pavian-Tötungen in Nürnberg. Gibt es für die restlichen Raubkatzen noch...weiterlesen »
vor einem Tag - Spiegel
Wegen ausbleibender Finanzierung muss das Kamo Wildlife Sanctuary im Norden Neuseelands seine Tore schließen. Für die letzten Löwen des Zoos könnte das den Tod bedeuten. Zwei Raubkatzen wurden bereits...weiterlesen »
vor einem Tag - Kurier
Dem Kamo Wildlife Sanctuary fehlt das Geld. Zwei Löwen wurden bereits eingeschläfert, für die verbleibenden Tiere gibt es jedoch noch Hoffnung. Wegen ausbleibender Finanzierung muss das Kamo Wildlife Sanctuary...weiterlesen »
vor einem Tag - WAZ
Das Kamo Wildlife Sanctuary im Norden Neuseelands muss aufgrund fehlender Finanzierung schließen – für die letzten Löwen des Zoos könnte das tödliche Folgen haben. Zwei Raubkatzen wurden bereits eingeschläfert,...weiterlesen »
vor einem Tag - Berliner Morgenpost
Ein Zoo in Neuseeland muss schließen – zwei Tiere wurden bereits eingeschläfert. Für die letzten lebenden Löwen könnte es das Todesurteil bedeuten. Das Kamo Wildlife Sanctuary im Norden Neuseelands muss...weiterlesen »
vor einem Tag - Hambuger Abendblatt
vor einem Tag - nrz.de
vor einem Tag - derStandard
Für die verbleibenden fünf Löwen gibt es laut Betreiber aber einen "Hoffnungsschimmer", denn mehrere Interessenten haben sich nun gemeldet, um das Gelände zu übernehmen Wellington - Wegen ausbleibender...weiterlesen »
vor einem Tag - Die Presse
Zwei Raubkatzen wurden bereits eingeschläfert, für die übrigen fünf gibt es einen „Hoffnungsschimmer“. Wegen ausbleibender Finanzierung muss das Kamo Wildlife Sanctuary im Norden Neuseelands seine Tore...weiterlesen »
vor einem Tag - Volarberg Online
Wegen ausbleibender Finanzierung muss das Kamo Wildlife Sanctuary im Norden Neuseelands seine Tore schließen - für die letzten Löwen des Zoos könnte das den Tod bedeuten. Zwei Raubkatzen wurden bereits...weiterlesen »
vor einem Tag - Salzburger Nachrichten
Wegen ausbleibender Finanzierung muss das Kamo Wildlife Sanctuary im Norden Neuseelands seine Tore schließen – für die letzten Löwen des Zoos könnte das den Tod bedeuten. Zwei Raubkatzen wurden bereits...weiterlesen »
vor 23 Stunden - Lübecker Nachrichten
vor 23 Stunden - Rems-Zeitung
vor 23 Stunden - Remscheider General-Anzeiger
vor 23 Stunden - Göttinger Tageblatt
vor 23 Stunden - OP-marburg
vor 23 Stunden - Kieler Nachrichten
vor einem Tag - Sächsische
vor einem Tag - Leipziger Volkszeitung
vor einem Tag - OSTTHÜRINGER ZEITUNG
vor einem Tag - Thüringer Allgemeine
vor einem Tag - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Nach dem Aus für einen Zoo in Neuseeland mussten schon zwei Löwen eingeschläfert werden. Das weckt Erinnerungen an die Pavian-Tötungen in Nürnberg. Gibt es für die restlichen Raubkatzen noch Hoffnung?weiterlesen »
vor einem Tag - op-online.de
Wegen der aktuellen Dynamik der Vogelgrippe ist unklar, ob etwa die Taubenschau im Dezember stattfinden kann. Züchter sind verunsichert. Obertshausen - Werner Friedrich ist verunsichert. Am 20./21. Dezember...weiterlesen »
vor einem Tag - Kölner Stadt-Anzeiger
Gibt es für die fünf verbleibenden Löwen noch Hoffnung? (Archivbild) Copyright: Patrick Pleul/dpa Nach dem Aus für einen Zoo in Neuseeland mussten schon zwei Löwen eingeschläfert werden. Das weckt Erinnerungen...weiterlesen »
vor einem Tag - Abendzeitung
vor einem Tag - nordbayern
Tiere Wellington - Nach dem Aus für einen Zoo in Neuseeland mussten schon zwei Löwen eingeschläfert werden. Das weckt Erinnerungen an die Pavian-Tötungen in Nürnberg. Gibt...weiterlesen »
vor einem Tag - DONAU KURIER
vor einem Tag - Erlanger Nachrichten
vor einem Tag - DER TAGESSPIEGEL
vor einem Tag - Kölnische Rundschau
Landwirte stallen die Tiere auf, um die Ansteckungsgefahr zu minimieren. Biobetriebe dürfen das aber nicht. Auf Gut Schiefelbusch ist Hochsaison für Martins- und Weihnachtsgänse, Thanksgiving-Puten und...weiterlesen »
vor einem Tag - HARZ KURIER
vor einem Tag - Braunschweiger Zeitung
vor einem Tag - Westdeutsche Zeitung
vor einem Tag - Wiesbadener Kurier
Nach dem Aus für einen Zoo in Neuseeland mussten schon zwei Löwen eingeschläfert werden. Das weckt Erinnerungen an die Pavian-Tötungen in Nürnberg. Gibt es für die restlichen... 6. November 2025 – 04:53...weiterlesen »
vor einem Tag - mittelhessen
Wellington (dpa) - . Wegen ausbleibender Finanzierung muss das Kamo Wildlife Sanctuary im Norden Neuseelands seine Tore schließen – für die letzten Löwen des Zoos könnte das den Tod bedeuten. Zwei Raubkatzen...weiterlesen »
vor einem Tag - Lübecker Nachrichten
vor einem Tag - Rems-Zeitung
vor einem Tag - Remscheider General-Anzeiger
vor einem Tag - Kieler Nachrichten
vor einem Tag - Göttinger Tageblatt
vor einem Tag - Neue Presse
vor einem Tag - OP-marburg
vor einem Tag - Recklinghäuser Zeitung
vor einem Tag - Wormser Zeitung
vor einem Tag - LZ.de
vor einem Tag - RTL
„Meine Mitarbeiter und ich sind am Boden zerstört.“ In Neuseeland will ein in finanzielle Schwierigkeiten geratener Zoo sieben alte Löwen einschläfern lassen. Die Betreiber konnten sie nach eigenen Angaben...weiterlesen »
In Neuseeland will ein in finanzielle Schwierigkeiten geratener Zoo sieben alte Löwen einschläfern lassen. Die Betreiber kündigten am Dienstag die endgültige Schließung des Privatzoos Kamo Wildlife Sanctuary...weiterlesen »
Die Anlage muss wegen finanzieller Probleme schließen.Die Löwen sind zwischen 18 und 21 Jahre alt. Die Betreiber konnten sie nach eigenen Angaben nicht in anderen neuseeländischen Zoos unterbringen Whangarei...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Saarbrücker Zeitung
Ein Besuch im Zoo oder einem anderen Tierpark ist für viele ein wundervolles Erlebnis – insbesondere für Kinder. Doch wo lassen sich in Deutschland und im Saarland Tiere aus nächster Nähe besonders gut...weiterlesen »