vor 3 Monaten - Kurier
Zweiter Nationalratspräsident geht weiter auf Distanz zu Rosenkranz, der am Montag möglicherweise just in "seinem" Haus kritisiert werden soll. Wenn am Montag das offizielle Österreich im Nationalrat zusammentritt,...weiterlesen »
Kurier
Volarberg Online
OÖNachrichten
Salzburger Nachrichten
derStandard
Stern
ORF.at
Die Presse
vor 3 Monaten - Volarberg Online
Seit nunmehr 30 Jahren gibt es den Nationalfonds der Republik Österreich für Opfer des Nationalsozialismus. Offizieller Vorsitzender ist zwar auch nach Protesten vor allem jüdischer Gruppierungen der Freiheitliche...weiterlesen »
vor 3 Monaten - OÖNachrichten
Der Nationalfonds für Opfer des Nationalsozialismus begeht am Montag mit einem Festakt im Parlament sein 30-jähriges Bestehen. Angeführt von Bundespräsident Alexander Van der Bellen, der die Festrede hält,...weiterlesen »
vor 3 Monaten - Salzburger Nachrichten
vor 3 Monaten - derStandard
Das offizielle Österreich hat am Freitag der Opfer der Novemberpogrome gegen die jüdische Gemeinde vor 87 Jahren gedacht. Aktuell verortet der Präsident der israelitischen Kultusgemeinde einen "Tsunami"...weiterlesen »
Das offizielle Österreich hat am Freitag der Opfer der Novemberpogrome gegen die jüdische Gemeinde vor 87 Jahren gedacht. Mehrere Regierungsmitglieder erinnerten bei einer Kranzniederlegung an der Shoah-Namensmauer...weiterlesen »
vor 3 Monaten - Stern
Vor dem Jahrestag der NS-Pogromnacht vom 9. November 1938 hat Thüringens Ministerpräsident Mario Voigt die Bedeutung jüdischer Kultur für Thüringen betont und vor Antisemitismus gewarnt. "Jüdische Kultur,...weiterlesen »
IKG-Präsident Deutsch warnt vor "Tsunami" an antisemitischen Vorfällen. Überarbeitete Antisemitismus-Strategie soll am Montag präsentiert werden. Das offizielle Österreich hat am Freitag der Opfer der...weiterlesen »
Weltweit nehmen die antisemitischen Übergriffe laut dem Präsidenten der Israelitischen Kultusgemeinde (IKG) zu. Am Montag soll eine überarbeitete nationale Antisemitismusstrategie präsentiert werden Wien...weiterlesen »
vor 3 Monaten - ORF.at
Das offizielle Österreich hat heute der Opfer der Novemberpogrome gegen die jüdische Gemeinde vor 87 Jahren gedacht. Mehrere Regierungsmitglieder erinnerten bei einer Kranzniederlegung an der Shoah-Namensmauer...weiterlesen »
vor 3 Monaten - Die Presse
Regierungsvertreter gedachten an der Shoah-Namensmauer im Wiener Ostarrichipark der Opfer der Novemberpogrome vor 87 Jahren. IKG-Präsident Oskar Deutsch warnte vor einem „Tsunami“ an antisemitischen Übergriffen....weiterlesen »
An der Shoah-Namensmauer in Wien wurde am Freitag der Novemberpogrome vor 87 Jahren gedacht. IKG-Präsident Oskar Deutsch warnte dabei vor einer Zunahme antisemitischer Übergriffe und forderte entschlossenes...weiterlesen »
In Wien hängen Palästina-Fahnen aus den Fenstern, Anti-Israel-Sticker ersetzen in Clubs Anti-Nazi-Sticker, und aus antisemitischer Gewalt wird die Rebellion eines Volkes. Die Geschichtsvergessenheit zeigt...weiterlesen »
vor 3 Monaten - Suedtirol News
Schriftgröße Von: apa Das offizielle Österreich hat am Freitag der Opfer der Novemberpogrome gegen die jüdische Gemeinde vor 87 Jahren gedacht. Mehrere Regierungsmitglieder erinnerten bei einer Kranzniederlegung...weiterlesen »
30 Jahre Nationalfonds sind der Ausdruck unseres Bekenntnisses zu „Nie wieder“. Antisemitismus gefährdet unsere gesamte Demokratie. Wir leben in geopolitisch turbulenten Zeiten, und auch Österreich ist...weiterlesen »