Wien überlegt bei Politikerbezügen noch

vor 5 Stunden - Volarberg Online

In Wien steht derzeit nicht fest, ob die Bezüge in der Spitzenpolitik 2026 angehoben werden. Die meisten Bundesländer verordnen wie der Bund fürs kommende Jahr eine Nulllohnrunde für die Spitzenpolitik....weiterlesen »

Politikergehälter: Nulllohnrunde, außer in Oberösterreich

vor 6 Stunden - Kurier

Die meisten Bundesländer haben beschlossen, die Valorisierung der Politikergehälter für das Jahr 2026 auszusetzen. Wien und Burgenland haben noch nicht entschieden. Die meisten Bundesländer verordnen wie...weiterlesen »

Nur Oberösterreich erhöht Politikerbezüge, Spitzenverdiener bleibt Michael Ludwig

vor 8 Stunden - Die Presse

Wie der Bund verordnen auch die meisten Bundesländer ihren Spitzenpolitikern eine Nulllohnrunde. Nur in Oberösterreich erhöhen sie sich ab Juli um 3,3 Prozent. Die meisten Bundesländer verordnen wie der...weiterlesen »

Politikerbezüge bisher nur in Oberösterreich erhöht, Spitzenverdiener bleibt Ludwig

vor 9 Stunden - derStandard

Die meisten Bundesländer verordneten wie der Bund eine Nulllohnrunde für Spitzenpolitik. In Wien und dem Burgenland wurde noch nicht entschieden Wien/Österreich – Die meisten Bundesländer verordnen wie...weiterlesen »

Politikerbezüge: Nur Oberösterreich erhöht bisher, Ludwig bleibt Spitzenverdiener

vor 9 Stunden - OÖNachrichten

In Wien und dem Burgenland gibt es noch keine Entscheidung. In jedem Fall bleibt Wiens Bürgermeister Michael Ludwig der Spitzenverdiener unter den Landeshauptleuten, sein burgenländischer Amtskollege Hans...weiterlesen »

Nur in Oberösterreich steigen bisher Politikergehälter

vor 11 Stunden - Volarberg Online

Die meisten Bundesländer verordnen wie der Bund fürs kommende Jahr eine Nulllohnrunde für die Spitzenpolitik. Einen anderen Weg geht nur Oberösterreich, wo die Politikerbezüge ab Juli um 3,3 Prozent erhöht...weiterlesen »

Nur in Oberösterreich steigen bisher Politikergehälter

vor 12 Stunden - Salzburger Nachrichten

Die meisten Bundesländer verordnen wie der Bund fürs kommende Jahr eine Nulllohnrunde für die Spitzenpolitik. Einen anderen Weg geht nur Oberösterreich, wo die Politikerbezüge ab Juli um 3,3 Prozent erhöht...weiterlesen »

Tirol kündigt Nulllohnrunde für Politiker an

vor einem Tag - Die Presse

ÖVP, SPÖ, FPÖ, Neos und Grüne sind sich einig, dass die Gehälter der Landespolitiker kommendes Jahr nicht erhöht werden sollen. Die Tiroler Landtagsparteien haben sich am Freitag mehrheitlich darauf geeinigt,...weiterlesen »

Mehrheitliche Einigung auf Nulllohnrunde

vor einem Tag - ORF.at

Die Gehälter der Landespolitikerinnen und -politiker sollen im kommenden Jahr nicht erhöht werden. Die Klubleute von FPÖ, NEOS und Grünen hätten eine entsprechende Zustimmung signalisiert, teilten die...weiterlesen »

Was Babler bleibt

vor einem Tag - Volarberg Online

Gastkommentar von Johannes Huber. Für den Boulevard ist der SPÖ-Vorsitzende bereits erledigt. In der Partei steht kaum jemand hinter ihm. Noch hat er aber Zeit, sich eine Demütigung zu ersparen. Für SPÖ-Chef...weiterlesen »

Koalitionsklima: Welcher A4-Zettel der Koalition für den Erfolg fehlt

vor einem Tag - Kurier

In der Dreier-Regierung und vor allem in der ÖVP stieg zuletzt die Nervosität. Die Antwort der Kanzler-Partei: eine "Stadtbild"-Debatte. Als Kanzleramtsministerin Claudia Plakolm (ÖVP), Bildungsminister...weiterlesen »

KLICKEN