vor 6 Stunden - Kölner Stadt-Anzeiger
EVP-Chef Weber plädiert grundsätzlich für eine Rückkehr von Syrern in ihre Heimat. (Archivfoto) Copyright: Michael Kappeler/dpa Syrer sollten in ihrer Heimat beim Wiederaufbau helfen - das meint der Chef...weiterlesen »
Kölner Stadt-Anzeiger
Kölnische Rundschau
Stern
T-online
tz
BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Saarbrücker Zeitung
Abendzeitung
kreiszeitung.de
Erlanger Nachrichten
DER TAGESSPIEGEL
vor 6 Stunden - Kölnische Rundschau
Syrer sollten in ihrer Heimat beim Wiederaufbau helfen - das meint der Chef der Europäischen Volkspartei. Doch er sieht die Sache differenziert. EVP-Chef Manfred Weber plädiert grundsätzlich für eine Rückkehr...weiterlesen »
vor 10 Stunden - Stern
EVP- Chef Manfred Weber plädiert grundsätzlich für eine Rückkehr von Syrern in ihre Heimat. "Diejenigen, die fähig sind, nach Syrien zurückzugehen und das Land wieder aufzubauen, müssen Deutschland und...weiterlesen »
vor 11 Stunden - T-online
vor 11 Stunden - tz
Syrer sollten in ihrer Heimat beim Wiederaufbau helfen - das meint der Chef der Europäischen Volkspartei. Doch er sieht die Sache differenziert. Berlin - EVP-Chef Manfred Weber plädiert grundsätzlich für...weiterlesen »
vor 11 Stunden - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Syrer sollten in ihrer Heimat beim Wiederaufbau helfen – das meint der Chef der Europäischen Volkspartei. Doch er sieht die Sache differenziert. EVP-Chef Manfred Weber plädiert grundsätzlich für eine Rückkehr...weiterlesen »
vor 11 Stunden - Saarbrücker Zeitung
EVP-Chef Manfred Weber plädiert grundsätzlich für eine Rückkehr von Syrern in ihre Heimat. „Diejenigen, die fähig sind, nach Syrien zurückzugehen und das Land wieder aufzubauen, müssen Deutschland und...weiterlesen »
vor 11 Stunden - Abendzeitung
EVP-Chef Manfred Weber plädiert grundsätzlich für eine Rückkehr von Syrern in ihre Heimat. "Diejenigen, die fähig sind, nach Syrien zurückzugehen und das Land wieder aufzubauen, müssen Deutschland und...weiterlesen »
vor 11 Stunden - kreiszeitung.de
vor 11 Stunden - Erlanger Nachrichten
Migration Berlin - Syrer sollten in ihrer Heimat beim Wiederaufbau helfen - das meint der Chef der Europäischen Volkspartei. Doch er sieht die Sache differenziert. EVP-Chef...weiterlesen »
vor 11 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
vor 11 Stunden - HNA
vor 11 Stunden - MAIN POST
vor 11 Stunden - DONAU KURIER
vor 11 Stunden - Neue Westfälische
EVP-Chef Manfred Weber plädiert grundsätzlich für eine Rückkehr von Syrern in ihre Heimat. «Diejenigen, die fähig sind, nach Syrien zurückzugehen und das Land wieder aufzubauen, müssen Deutschland und...weiterlesen »
vor 11 Stunden - Wiesbadener Kurier
Syrer sollten in ihrer Heimat beim Wiederaufbau helfen - das meint der Chef der Europäischen Volkspartei. Doch er sieht die Sache differenziert. 9. November 2025 – 00:01 Uhr Kommentare dpa Berlin (dpa)...weiterlesen »
vor 11 Stunden - mittelhessen
Berlin (dpa) - . EVP-Chef Manfred Weber plädiert grundsätzlich für eine Rückkehr von Syrern in ihre Heimat. „Diejenigen, die fähig sind, nach Syrien zurückzugehen und das Land wieder aufzubauen, müssen...weiterlesen »
vor 11 Stunden - FreiePresse
vor 11 Stunden - Westdeutsche Zeitung
vor 10 Stunden - Dorstener Zeitung
Syrer sollten in ihrer Heimat beim Wiederaufbau helfen - das meint der Chef der Europäischen Volkspartei. Doch er sieht die Sache differenziert. Verfasst von: dpa EVP-Chef Manfred Weber plädiert grundsätzlich...weiterlesen »
vor 10 Stunden - Recklinghäuser Zeitung
vor 11 Stunden - op-online.de
vor 11 Stunden - Wormser Zeitung
vor 11 Stunden - LZ.de
vor 11 Stunden - Welle Niederrhein
Syrer sollten in ihrer Heimat beim Wiederaufbau helfen - das meint der Chef der Europäischen Volkspartei. Doch er sieht die Sache differenziert. Berlin (dpa) - EVP-Chef Manfred Weber plädiert grundsätzlich...weiterlesen »
vor 11 Stunden - MANNHEIM24
vor 11 Stunden - News894.de
Syrer sollten in ihrer Heimat beim Wiederaufbau helfen - das meint der Chef der Europäischen Volkspartei. Doch er sieht die Sache differenziert. Die Rechtslage für Flüchtlinge aus Syrien sei eindeutig:...weiterlesen »
vor 11 Stunden - Kurierverlag.de
Syrer sollten in ihrer Heimat beim Wiederaufbau helfen - das meint der Chef der Europäischen Volkspartei. Doch er sieht die Sache differenziert.weiterlesen »
vor 16 Stunden - TAG24
Berlin - Die Ergebnisse der neuesten Wahl-Umfrage auf Bundesebene sind da! Beim Blick auf die Zahlen zeigt sich jedoch eine große Stagnation - nur eine Partei kann zulegen. So verbessern sich die Grünen...weiterlesen »
vor 18 Stunden - swr.de
Die CDU in Baden-Württemberg hat am Samstag ihren Beschluss zur Unvereinbarkeit mit der AfD erneuert. Rund 230 CDU-Politikerinnen und Politiker von Bundes-, Landes- und Kommunalebene stimmten bei einer...weiterlesen »
vor einem Tag - Merkur
Im politischen Berlin debattiert man über Abschiebungen nach Syrien, parallel schnellten im Oktober ablehnenden Bescheide für syrische Asylbewerber in die Höhe. Berlin – Seit das syrische Regime unter...weiterlesen »
vor einem Tag - RP Online
Nürnberg · Im Oktober sind in Deutschland deutlich mehr Erstanträge syrischer Asylbewerber abgelehnt worden als in den Vormonaten. Das sind die Gründe. Insgesamt 1.906 erstmalige Anträge wurden in diesem...weiterlesen »
vor einem Tag - Stuttgarter Zeitung
CDU -Spitzenkandidat Manuel Hagel will AfD -Wählern im Landtagswahlkampf eine „goldene Brücke“ zur Union bauen. „Wir kämpfen gegen radikale und populistische Parteien, aber wir bauen deren Wählerinnen...weiterlesen »
vor einem Tag - Cicero
Die jüngsten Äußerungen von Außenminister Wadephul zu Syrien machen einmal mehr deutlich: Der Bundesregierung mangelt es in dieser Frage an politischen Leitlinien. Und die Union begeht Angela Merkels...weiterlesen »
Wie schwierig ist die Rückkehr von Syrern aus Deutschland in ihre Heimat? Ein Blick auf die Zahlen könnte belegen, dass der deutsche Außenminister Johann Wadephul (CDU) mit seinen Zweifeln an einer raschen...weiterlesen »
vor einem Tag - Neue Zürcher Zeitung
In Deutschland nimmt die Debatte über Ausschaffungen syrischer Migranten wieder Fahrt auf. Die einen Politiker sprechen so, als stünden grossangelegte Rückführungen unmittelbar bevor; die anderen warnen...weiterlesen »
vor einem Tag - nrz.de
Im Oktober sind deutlich mehr Erstanträge syrischer Asylbewerber abgelehnt worden als in den Vormonaten. Insgesamt 1.906 erstmalige Anträge wurden in diesem Monat vom Bundesamt für Migration und Flüchtlinge...weiterlesen »
vor einem Tag - WAZ
vor einem Tag - Berliner Morgenpost
Der Blick in die Statistik zeigt: Im Oktober schnellten die ablehnenden Bescheide für syrische Asylbewerber in die Höhe. Woran das liegt. Im Oktober sind deutlich mehr Erstanträge syrischer Asylbewerber...weiterlesen »
vor einem Tag - Hambuger Abendblatt
vor einem Tag - Kölner Stadt-Anzeiger
Das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge trifft wieder deutlich mehr ablehnende Entscheidungen für Syrer. Copyright: Daniel Karmann/dpa Der Blick in die Statistik zeigt: Im Oktober schnellten die ablehnenden...weiterlesen »
vor einem Tag - THE EPOCH TIMES
Assad-Sturz Deutlich mehr Asyl-Ablehnungen für Syrer im Oktober - Rückführungen geplant Der Blick in die Statistik zeigt: Im Oktober schnellten die ablehnenden Bescheide für syrische Asylbewerber in die...weiterlesen »
vor einem Tag - OSTTHÜRINGER ZEITUNG
vor einem Tag - Thüringer Allgemeine
vor einem Tag - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Immer wieder debattiert die Union über die Brandmauer. CDU-Chef Hagel, die Landtagswahl im Blick, pocht auf eine scharfe Abgrenzung. Wählern radikaler Parteien will er aber eine Brücke bauen. CDU-Spitzenkandidat...weiterlesen »
vor einem Tag - Kölnische Rundschau
vor einem Tag - MAIN POST
vor einem Tag - Sächsische
Der Blick in die Statistik zeigt: Im Oktober schnellten die ablehnenden Bescheide für syrische Asylbewerber in die Höhe. Woran das liegt. Nürnberg. Im Oktober sind deutlich mehr Erstanträge syrischer Asylbewerber...weiterlesen »
vor einem Tag - Braunschweiger Zeitung
vor einem Tag - HARZ KURIER
vor einem Tag - Leipziger Volkszeitung
vor einem Tag - T-online
vor einem Tag - tz
Der Blick in die Statistik zeigt: Im Oktober schnellten die ablehnenden Bescheide für syrische Asylbewerber in die Höhe. Woran das liegt. Nürnberg - Im Oktober sind deutlich mehr Erstanträge syrischer...weiterlesen »
Der Blick in die Statistik zeigt: Im Oktober schnellten die ablehnenden Bescheide für syrische Asylbewerber in die Höhe. Woran das liegt.weiterlesen »
vor einem Tag - Saarbrücker Zeitung
vor einem Tag - Abendzeitung
vor einem Tag - kreiszeitung.de
vor einem Tag - Erlanger Nachrichten
Migration Nürnberg - Der Blick in die Statistik zeigt: Im Oktober schnellten die ablehnenden Bescheide für syrische Asylbewerber in die Höhe. Woran das liegt. Im Oktober...weiterlesen »
vor einem Tag - DER TAGESSPIEGEL
vor einem Tag - HNA
vor einem Tag - DONAU KURIER
vor einem Tag - FreiePresse
vor einem Tag - Neue Westfälische
vor einem Tag - Westdeutsche Zeitung
vor einem Tag - Rems-Zeitung
Immer wieder debattiert die Union über die Brandmauer. CDU-Chef Hagel, die Landtagswahl im Blick, pocht auf eine scharfe Abgrenzung. Wählern radikaler Parteien will er aber eine Brücke bauen. Stuttgart...weiterlesen »
vor einem Tag - Wiesbadener Kurier
Der Blick in die Statistik zeigt: Im Oktober schnellten die ablehnenden Bescheide für syrische Asylbewerber in die Höhe. Woran das liegt. 8. November 2025 – 02:33 Uhr Kommentare dpa Nürnberg (dpa) - ....weiterlesen »
vor einem Tag - mittelhessen
Nürnberg (dpa) - . Im Oktober sind deutlich mehr Erstanträge syrischer Asylbewerber abgelehnt worden als in den Vormonaten. Insgesamt 1.906 erstmalige Anträge wurden in diesem Monat vom Bundesamt für Migration...weiterlesen »
Mit einer Äußerung in Syrien hat der Außenminister für Irritationen in den eigenen Reihen gesorgt. Der Kanzler rückt das gerade, Wadephul präzisiert sich. Es bleibt aber ein Nachgeschmack. Nach tagelangem...weiterlesen »
Mit Äußerungen über Syrien hatte Außenminister Wadephul in den eigenen Reihen für heftige Irritationen gesorgt. Der Kanzler bemüht sich um eine Versachlichung der Debatte. Kanzler Friedrich Merz hat sich...weiterlesen »
Der Kanzler sieht keinen Grund mehr, bei der Rückführung von Syrern abzuwarten. Er will sich jetzt persönlich in die Bemühungen darum einschalten. Bundeskanzler Friedrich Merz dringt auf eine schnelle...weiterlesen »
vor einem Tag - Kieler Nachrichten
vor einem Tag - Lübecker Nachrichten
vor einem Tag - Remscheider General-Anzeiger
vor einem Tag - Göttinger Tageblatt
vor einem Tag - Neue Presse
vor einem Tag - OP-marburg
vor einem Tag - op-online.de
vor einem Tag - Recklinghäuser Zeitung
Der Blick in die Statistik zeigt: Im Oktober schnellten die ablehnenden Bescheide für syrische Asylbewerber in die Höhe. Woran das liegt. Verfasst von: dpa Im Oktober sind deutlich mehr Erstanträge syrischer...weiterlesen »
vor einem Tag - Wormser Zeitung
vor einem Tag - MANNHEIM24
vor einem Tag - LZ.de
vor einem Tag - Kurierverlag.de
vor einem Tag - Dorstener Zeitung
vor einem Tag - Welle Niederrhein
Der Blick in die Statistik zeigt: Im Oktober schnellten die ablehnenden Bescheide für syrische Asylbewerber in die Höhe. Woran das liegt. Nürnberg (dpa) - Im Oktober sind deutlich mehr Erstanträge syrischer...weiterlesen »
vor einem Tag - News894.de
Der Blick in die Statistik zeigt: Im Oktober schnellten die ablehnenden Bescheide für syrische Asylbewerber in die Höhe. Woran das liegt. Anfang Dezember hatte das Bundesamt den Großteil der Entscheidungen...weiterlesen »
vor einem Tag - swr.de
Kann man syrischen Geflüchteten aktuell zumuten in ihre Heimat zurückzukehren? Diese Diskussion hatte Bundesaußenminister Johann Wadephul (CDU) während seines Besuchs in Syrien angestoßen. Er hatte das...weiterlesen »
Trümmerfrauen als Vorbild für Syrien? Hagel und Söder sprechen über Rückführung und Verantwortung. Dabei spielen auch christliche Werte eine Rolle.weiterlesen »
Trümmerfrauen als Vorbild für Syrien? Hagel und Söder sprechen über Rückführung und Verantwortung. Dabei spielen auch christliche Werte eine Rolle. In der Debatte um die Rückführung von Syrern aus Deutschland...weiterlesen »
vor einem Tag - Onetz
In der Debatte um die Rückführung von Syrern aus Deutschland in ihre Heimat hat der baden-württembergische CDU-Landeschef Manuel Hagel auf die deutsche Nachkriegszeit verwiesen. „Wer soll denn dieses Land...weiterlesen »
vor einem Tag - TAG24
Mainz - Sollen syrische Geflüchtete nach dem Ende des Bürgerkrieges in ihrem Land jetzt nach Hause zurückkehren müssen? Darüber ist man sich selbst innerhalb der Union uneins. Wie sehen dies die Menschen...weiterlesen »
Trümmerfrauen als Vorbild für Syrien? Hagel und Söder sprechen über Rückführung und Verantwortung. Dabei spielen auch christliche Werte eine Rolle. Nagold (dpa). In der Debatte um die Rückführung von Syrern...weiterlesen »
Jens Spahn will syrische Geflüchtete perspektivisch zur Rückkehr bewegen. Der CDU-Fraktionschef fordert insbesondere die Abschiebung von Straftätern und Gefährdern – im nächsten Schritt sollen aber auch...weiterlesen »
vor einem Tag - jungeWelt
Mit historischen Vergleichen muss man höllisch aufpassen. Der letzte, der auf einem ausgerutscht ist, ist Johann Wadephul mit seiner Aussage, in Syrien sehe es aus wie in Deutschland 1945, deshalb könne...weiterlesen »
Auch anerkannte syrische Flüchtlinge sollen laut Unionsfraktionschef Jens Spahn früher oder später Deutschland verlassen. Zuerst sollten Straftäter und Gefährder nach Syrien und auch Afghanistan zurückkehren,...weiterlesen »
Kommentar Berlin - Es ist ein spürbarer Kurswechsel: Die neue Regierung setzt bei der Migration auch auf Abschreckung und Härte. Dabei geht sie teils zu weit, kommentiert...weiterlesen »
vor einem Tag - Süddeutsche
Die AfD und die Unionsparteien liegen im „Politbarometer“ der Forschungsgruppe Wahlen gleichauf, bei 26 Prozent der Wählerstimmen in der sogenannten Sonntagsfrage. Entgegen dem erklärten Anspruch der Union,...weiterlesen »
Wie sicher ist es in Syrien ? Und sind Abschiebung in das von Krieg gebeutelte Land zu verantworten ? Diese Frage stellt sich spätestens seit innerhalb der Union eine Debatte darüber entbrannt ist. Außenminister...weiterlesen »
Die Regierungsparteien Union und SPD sind unbeliebt, AfD und Linke gewinnen an Unterstützung. Eine Übersicht zur Wählerstimmung in der Sonntagsfrage in Grafiken. Dieser Artikel wird regelmäßig mit aktuellen...weiterlesen »
vor einem Tag - Deutsche Welle
Derzeit tobt in Deutschland die politische Debatte um die Rückführung von Syrerinnen und Syrern in ihre Heimat. Neue Zahlen des Statistischen Bundesamtes zeigen nun: Die Diskussion könnte sich von selbst...weiterlesen »
Außenminister Johann Wadephul (CDU) hat seine eigene Partei gegen sich aufgebracht. Es gibt eine Rücktrittsforderung. Fehler des Ministers sind nicht der einzige Grund für die Debatte. Johann Wadephul...weiterlesen »
vor einem Tag - domradio.de
Unionsmitglieder und Unterstützer kritisieren in einem 14-Punkte-Papier den aktuellen Partei-Kurs als einseitig konservativ. Sie wollen das christliche und soziale Erbe stärker betonen, fordern eine radikale...weiterlesen »
Die CDU streitet öffentlich über die Frage, ob Menschen aus Syrien in ihre Heimat zurückgeschickt werden sollen. Doch was sagt das Statistische Bundesamt? Berlin/Wiesbaden – Während Bundeskanzler Friedrich...weiterlesen »
Die Syrien-Debatte schlägt innerhalb der Union hohe Wellen. Die Wählerinnen und Wähler sind bei der Frage nach Abschiebungen nach Syrien gespaltener Meinung. Berlin – Ein neuer Umfrage-Rückschlag für den...weiterlesen »
Die Abschiebedebatte über Syrer hält an. Jetzt stellt sich die Linken-Chefin hinter CDU-Außenminister Wadephul – und kritisiert den Kanzler sowie den Innenminister scharf. Die Linken stärken dem CDU-Außenminister...weiterlesen »
Nächster Umfragerückschlag für die Union: Sie verliert im "Politbarometer". Auch der Koalitionspartner verschlechtert sich. Die Union büßt im aktuellen ZDF-"Politbarometer" ihren leichten Vorsprung vor...weiterlesen »
vor einem Tag - der Freitag
In einer Ausstellung des schleswig-holsteinischen Freilichtmuseums Molfsee kann man jene Notunterkünfte sehen, die Hunderttausende Geflüchtete aus Pommern und Ostpreußen im Frühjahr 1945 beherbergten:...weiterlesen »
vor einem Tag - news38.de
CDU-Außenminister Johann Wadephul sorgt mit seinen Aussagen zur Rückführung syrischer Flüchtlinge für Kopfschütteln in der Union. Als er nach einem Syrien-Besuch Zweifel an den Lebensbedingungen für Rückkehrer...weiterlesen »
vor einem Tag - Spiegel
Es kommen seit dem Sturz des Assad-Regimes Ende 2024 weniger Menschen aus Syrien nach Deutschland . Die Zahl syrischer Staatsangehöriger sank im laufenden Jahr um 46,5 Prozent, wie das Statistische Bundesamt...weiterlesen »
Die CDU streitet öffentlich über die Frage, ob Menschen aus Syrien in ihre Heimat zurückgeschickt werden sollen. Doch was sagt das Statistische Bundesamt?weiterlesen »
Die Syrien-Debatte schlägt innerhalb der Union hohe Wellen. Die Wählerinnen und Wähler sind bei der Frage nach Abschiebungen nach Syrien gespaltener Meinung.weiterlesen »
In aktuellen Umfragen zeichnet sich derzeit ein enges Rennen zwischen AfD und Union bei der Gunst der Wähler ab. Laut ARD-»Deutschlandtrend« haben die Unionsparteien leicht an Zustimmung in der Bevölkerung...weiterlesen »
Seit in Syrien das Assad-Regime gestürzt wurde, kommen deutlich weniger Schutzsuchende aus dem Land nach Deutschland und in die EU. Gleichzeitig kehren mehr Menschen in ihre Heimat zurück. Wiesbaden. Seit...weiterlesen »
vor 2 Tagen - n-tv
Die deutsche Politik diskutiert in den vergangenen Tagen eifrig über die Zahl der syrischen Staatsbürger hierzulande. Das Statistische Bundesamt liefert frische Daten zur Debatte: Laut Statistik ziehen...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Sächsische
vor 2 Tagen - Leipziger Volkszeitung
vor 2 Tagen - Tagesschau
Jeder Zweite fühlt sich im öffentlichen Raum unsicher. Die Deutschen sorgen sich aber auch um Absicherung im Alter und die Zukunft ihrer Kinder. Schwarz-Rot erhält im ARD-DeutschlandTrend ein schwaches...weiterlesen »
Die Zahl der Zuzüge aus Syrien nach Deutschland ist in diesem Jahr deutlich zurückgegangen: Bis September kamen etwa 40.000 Menschen, teilte das Statistische Bundesamt mit. Zugleich verließen 21.800 Syrerinnen...weiterlesen »
vor 2 Tagen - DER TAGESSPIEGEL
Die Bundesregierung will durch gute und konstruktive Regierungsarbeit die Stimmung im Land drehen , wie Spitzenpolitiker der schwarz-roten Koalition unter Kanzler Friedrich Merz (CDU) immer wieder betonen....weiterlesen »
vor 2 Tagen - Abendzeitung
Seit dem Sturz des Assad-Regimes Ende 2024 hat der Zuzug syrischer Staatsangehöriger nach Deutschland deutlich abgenommen. Ihre Zahl sank im laufenden Jahr um 46,5 Prozent, wie das Statistische Bundesamt...weiterlesen »
In Deutschland wird intensiv darüber diskutiert, ob Menschen aus Syrien in ihre Heimat zurückgeschickt werden können und sollen. Ausgelöst hatte die Debatte zuletzt Johann Wadephul (CDU) der sich nach...weiterlesen »
vor 2 Tagen - T-online
Seit dem Sturz des Assad-Regimes kommen erheblich weniger syrische Schutzsuchende nach Deutschland und in die EU. Gleichzeitig kehren mehr Menschen in ihre Heimat zurück. Seit dem Sturz des Assad-Regimes...weiterlesen »
Die Debatte um Asyl für Syrer in Deutschland hält an. Während Politiker sich weiter dafür und dagegen positionieren, zeigen aktuelle Zahlen einen neuen Trend. Nach dem Sturz des früheren Machthabers Baschar...weiterlesen »
vor 2 Tagen - tz
Seit dem Sturz des Assad-Regimes kommen erheblich weniger syrische Schutzsuchende nach Deutschland und in die EU. Gleichzeitig kehren mehr Menschen in ihre Heimat zurück. Wiesbaden - Seit dem Sturz des...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Kölner Stadt-Anzeiger
Jeder fünfte Schutzsuchende in Deutschland Ende 2024 stammte aus Syrien. (Archivbild) Copyright: Philipp Schulze/dpa Seit dem Sturz des Assad-Regimes kommen erheblich weniger syrische Schutzsuchende nach...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Saarbrücker Zeitung
vor 2 Tagen - HNA
vor 2 Tagen - kreiszeitung.de
vor 2 Tagen - MAIN POST
vor 2 Tagen - DONAU KURIER
vor 2 Tagen - Erlanger Nachrichten
Statistisches Bundesamt Wiesbaden - Seit dem Sturz des Assad-Regimes kommen erheblich weniger syrische Schutzsuchende nach Deutschland und in die EU. Gleichzeitig kehren...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Kölnische Rundschau
vor 2 Tagen - Westdeutsche Zeitung
vor 2 Tagen - THE EPOCH TIMES
Union und AfD gleichauf bei 26 Prozent ZDF-„Politbarometer“: Union verliert Vorsprung auf AfD Die Union büßt im aktuellen ZDF-„Politbarometer“ ihren leichten Vorsprung vor der AfD ein und liegt nun mit...weiterlesen »
vor 2 Tagen - mittelhessen
Wiesbaden (dpa) - . Seit dem Sturz des Assad-Regimes Ende 2024 hat der Zuzug syrischer Staatsangehöriger nach Deutschland deutlich abgenommen. Ihre Zahl sank im laufenden Jahr um 46,5 Prozent, wie das...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Rems-Zeitung
vor 2 Tagen - Kieler Nachrichten
vor 2 Tagen - Göttinger Tageblatt
vor 2 Tagen - Lübecker Nachrichten
vor 2 Tagen - Remscheider General-Anzeiger
vor 2 Tagen - Neue Presse
vor 2 Tagen - OP-marburg
Mehr Rückkehrer als im Vorjahr Statistikamt: Zuwanderung aus Syrien deutlich gesunken Seit dem Sturz des Assad-Regimes kommen erheblich weniger syrische Schutzsuchende nach Deutschland und in die EU. Gleichzeitig...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Wormser Zeitung
vor 2 Tagen - LZ.de
vor 2 Tagen - Neue Westfälische
vor 2 Tagen - FreiePresse
vor 2 Tagen - Wiesbadener Kurier
Seit dem Sturz des Assad-Regimes kommen erheblich weniger syrische Schutzsuchende nach Deutschland und in die EU. Gleichzeitig kehren mehr Menschen in ihre Heimat zurück. 7. November 2025 – 09:39 Uhr Kommentare...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Dorstener Zeitung
Seit dem Sturz des Assad-Regimes kommen erheblich weniger syrische Schutzsuchende nach Deutschland und in die EU. Gleichzeitig kehren mehr Menschen in ihre Heimat zurück. Verfasst von: dpa Seit dem Sturz...weiterlesen »
vor 2 Tagen - op-online.de
vor 2 Tagen - Welle Niederrhein
Seit dem Sturz des Assad-Regimes kommen erheblich weniger syrische Schutzsuchende nach Deutschland und in die EU. Gleichzeitig kehren mehr Menschen in ihre Heimat zurück. Wiesbaden (dpa) - Seit dem Sturz...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Recklinghäuser Zeitung
vor 2 Tagen - MANNHEIM24
vor 2 Tagen - News894.de
Seit dem Sturz des Assad-Regimes kommen erheblich weniger syrische Schutzsuchende nach Deutschland und in die EU. Gleichzeitig kehren mehr Menschen in ihre Heimat zurück. Demnach registrierten die Meldebehörden...weiterlesen »