vor 5 Stunden - Hamburger Morgenpost
Ex-Bundespräsident Joachim Gauck fordert einen entschlosseneren Kampf gegen Antisemitismus – auch wenn dieser aus dem arabischen Raum oder von der politisch linken Seite kommt. Gleichzeitig erklärte das...weiterlesen »
Hamburger Morgenpost
Salzburger Nachrichten
Stern
derStandard
BRF Nachrichten
OÖNachrichten
Neue Westfälische
Sächsische
Leipziger Volkszeitung
Volarberg Online
vor 5 Stunden - Salzburger Nachrichten
Die radikalislamische Hamas hat für Sonntag die Übergabe des 2014 im Gazastreifen getöteten israelischen Soldaten Hadar Goldin an Israel angekündigt. Der Leichnam Goldins sei am Samstag in einem Tunnel...weiterlesen »
vor 8 Stunden - Stern
Frühere Geiseln der islamistischen Terrororganisation Hamas haben bei einer Kundgebung in Israel die Herausgabe aller noch im Gazastreifen verbliebenen Leichen von Entführten gefordert. Kurz zuvor hatte...weiterlesen »
vor 8 Stunden - derStandard
Fünf Leichen von Geiseln sind noch im Gazastreifen. Laut Al-Jazeera wurden auch die sterblichen Überreste eines 2014 von der Hamas entführten Soldaten in Gaza gefunden Tel Aviv – Einstige Geiseln der Terrororganisation...weiterlesen »
vor 7 Stunden - BRF Nachrichten
Bei einer Kundgebung in Tel Aviv haben freigelassene Hamas-Geiseln die Rückgabe aller noch im Gazastreifen verbliebenen Leichen von Entführten gefordert. Auf dem "Platz der Geiseln" waren am Samstagabend...weiterlesen »
vor 10 Stunden - OÖNachrichten
Kurz zuvor hatte der arabische Sender Al-Jazeera unter Berufung auf eine ranghohe Quelle in den Reihen der Ezzedine-al-Qassam-Brigaden - des militärischen Arms der Hamas - berichtet, man habe die sterblichen...weiterlesen »
vor 9 Stunden - Neue Westfälische
vor 10 Stunden - Sächsische
Am 9. November 1938 entlud sich der Judenhass in einer Pogromnacht. Am 9. November 2025 müssen wir bilanzieren: Der Antisemitismus in Deutschland erstarkt wieder – auch unter vermeintlich „Guten“. Das...weiterlesen »
vor 10 Stunden - Leipziger Volkszeitung
vor 11 Stunden - Salzburger Nachrichten
Ex-Geiseln der Terrororganisation Hamas haben bei einer Kundgebung in Israel die Herausgabe aller noch im Gazastreifen verbliebenen Leichen von Entführten gefordert. Kurz zuvor hatte der arabische Sender...weiterlesen »
vor 11 Stunden - Volarberg Online
vor 12 Stunden - Merkur
Tel Aviv - Frühere Geiseln der islamistischen Terrororganisation Hamas haben bei einer Kundgebung in Israel die Herausgabe aller noch im Gazastreifen verbliebenen Leichen von Entführten gefordert. Kurz...weiterlesen »
vor 12 Stunden - tz
Terroropfer erinnern in Israel an das Schicksal der Geiseln, deren Leichen noch in Gaza sind. Darunter die des 2014 getöteten Soldaten Hadar Goldin. Der angebliche Fund seiner Leiche sorgt für Wirbel....weiterlesen »
vor 12 Stunden - T-online
vor 12 Stunden - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Terroropfer erinnern in Israel an das Schicksal der Geiseln, deren Leichen noch in Gaza sind. Darunter die des 2014 getöteten Soldaten Hadar Goldin. Der angebliche Fund seiner Leiche sorgt für Wirbel.weiterlesen »
vor 12 Stunden - Kölner Stadt-Anzeiger
Der 2014 getötete Soldat Hadar Goldin ist eines von vielen Opfern der Hamas. Copyright: Mahmoud Illean/AP/dpa Terroropfer erinnern in Israel an das Schicksal der Geiseln, deren Leichen noch in Gaza sind....weiterlesen »
vor 12 Stunden - Saarbrücker Zeitung
vor 12 Stunden - Abendzeitung
vor 12 Stunden - MAIN POST
vor 12 Stunden - Erlanger Nachrichten
Lage im Überblick Tel Aviv - Terroropfer erinnern in Israel an das Schicksal der Geiseln, deren Leichen noch in Gaza sind. Darunter die des 2014 getöteten Soldaten Hadar...weiterlesen »
vor 12 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
vor 12 Stunden - HNA
vor 12 Stunden - kreiszeitung.de
vor 12 Stunden - DONAU KURIER
vor 12 Stunden - Schwarzwaelder-bote.de
vor 12 Stunden - Kölnische Rundschau
vor 12 Stunden - Westdeutsche Zeitung
vor 12 Stunden - Wiesbadener Kurier
Terroropfer erinnern in Israel an das Schicksal der Geiseln, deren Leichen noch in Gaza sind. Darunter die des 2014 getöteten Soldaten Hadar Goldin. Der angebliche Fund seiner... 9. November 2025 – 04:53...weiterlesen »
vor 12 Stunden - mittelhessen
Tel Aviv (dpa) - . Frühere Geiseln der islamistischen Terrororganisation Hamas haben bei einer Kundgebung in Israel die Herausgabe aller noch im Gazastreifen verbliebenen Leichen von Entführten gefordert....weiterlesen »
vor 12 Stunden - FreiePresse
vor 12 Stunden - op-online.de
vor 12 Stunden - Recklinghäuser Zeitung
vor 12 Stunden - Wormser Zeitung
vor 12 Stunden - LZ.de
vor 12 Stunden - Kurierverlag.de
vor 12 Stunden - Welle Niederrhein
vor 12 Stunden - MANNHEIM24
vor 12 Stunden - News894.de
vor 16 Stunden - Tagesschau
In Israel haben Tausende Menschen für die Rückgabe der sterblichen Überreste der letzten fünf Geiseln der Hamas demonstriert. Unter ihnen waren auch Personen, die bis vor kurzem selbst noch in der Gewalt...weiterlesen »
vor 18 Stunden - Stern
Israels Armeechef hat am Samstag die Rückkehr der sterblichen Überreste eines 2014 von der Hamas im Gazastreifen getöteten israelischen Soldaten zugesichert. Armeechef Ejal Samir besuchte Militärangaben...weiterlesen »
Den Medienberichten zufolge genehmigte Israel am Samstag der Hamas und Vertretern des Roten Kreuzes eine Suchaktion in einem Gebiet unter israelischer Kontrolle. Weder die israelische Armee noch die Hamas...weiterlesen »
vor 24 Stunden - Tagesschau
Zum Jahrestag der Novemberpogrome gegen Juden 1938 warnen Holocaust-Überlebende vor neuem Antisemitismus. Der Präsident des Zentralrats der Juden hält israelfeindliche Demonstrationen in Berlin für eine...weiterlesen »
vor einem Tag - FAZ
Benjamin Graumann, Vorstandsvorsitzender der Jüdischen Gemeinde in Frankfurt, ist erleichtert über die Waffenruhe im Gazakrieg. Zu glauben, dass mit ihr auch der Antisemitismus in Deutschland abnehmen...weiterlesen »
vor einem Tag - Sächsische
Der ehemalige Bundespräsident mischt bis heute in der politischen Debatte mit. Was Gauck zum Thema Judenhass zu sagen hat – und warum er derzeit lieber nicht nach Israel fahren will. Berlin. Der frühere...weiterlesen »
vor einem Tag - Leipziger Volkszeitung
vor einem Tag - domradio.de
In der Nacht vom 9. auf den 10. November 1938 schlug die Verfolgung der Juden im NS-Staat in offene Gewalt um. Zum Jahrestag warnen Politiker vor Hass und fordern mehr Entschlossenheit beim Schutz der...weiterlesen »
vor einem Tag - Die Presse
Lior Rudaeff war 61 Jahre alt, als das Kibbuz Nir Yitzhak im Süden Israels von der militanten Palästinenserorganisation Hamas am 7. Oktober 2023 gestürmt wurde. Die in der Nacht zum Samstag an Israel übergebene...weiterlesen »
vor einem Tag - derStandard
Der 61-jährige Lior Rudaeff wurde 2023 im Kampf gegen eindringende Terroristen getötet und in den Gazastreifen verschleppt Tel Aviv – Die in der Nacht auf Samstag an Israel übergebene tote Geisel ist nach...weiterlesen »
vor einem Tag - BRF Nachrichten
Israel hat die von der Hamas übergebene tote Geisel identifiziert. Nach Angaben der Regierung handelt es sich um die sterblichen Überreste eines 61 Jahre alten Bewohners eines Kibbuz' im Süden Israels....weiterlesen »
vor einem Tag - DER FARANG
Tote Geisel als Kibbuz-Bewohner identifiziert TEL AVIV: Die Familie von Lior Rudaeff erhält traurige Gewissheit: Seine Leiche wurde nach mehr als zwei Jahren aus Gaza nach Israel zurückgebracht. Damit...weiterlesen »
vor einem Tag - Lübecker Nachrichten
vor einem Tag - Rems-Zeitung
vor einem Tag - Remscheider General-Anzeiger
vor einem Tag - Kieler Nachrichten
vor einem Tag - Göttinger Tageblatt
vor einem Tag - Neue Presse
vor einem Tag - OP-marburg
vor einem Tag - Spiegel
Der frühere Bundespräsident Joachim Gauck fordert einen entschlosseneren Kampf gegen Antisemitismus, auch wenn dieser aus dem arabischen Raum oder von der politisch linken Seite kommt. »Wir haben seit...weiterlesen »
vor einem Tag - Stern
Der frühere Bundespräsident Joachim Gauck fordert einen entschlosseneren Kampf gegen Antisemitismus - auch wenn dieser aus dem arabischen Raum oder von der politisch linken Seite kommt. "Wir haben seit...weiterlesen »
vor einem Tag - T-online
Der ehemalige Bundespräsident mischt bis heute in der politischen Debatte mit. Was Gauck zum Thema Judenhass zu sagen hat - und warum er derzeit lieber nicht nach Israel fahren will. Der frühere Bundespräsident...weiterlesen »
vor einem Tag - tz
Der ehemalige Bundespräsident mischt bis heute in der politischen Debatte mit. Was Gauck zum Thema Judenhass zu sagen hat - und warum er derzeit lieber nicht nach Israel fahren will. Berlin - Der frühere...weiterlesen »
vor einem Tag - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Der ehemalige Bundespräsident mischt bis heute in der politischen Debatte mit. Was Gauck zum Thema Judenhass zu sagen hat – und warum er derzeit lieber nicht nach Israel fahren will. Der frühere Bundespräsident...weiterlesen »
vor einem Tag - Kölner Stadt-Anzeiger
Alt-Bundespräsident Joachim Gauck fordert mehr Entschlossenheit beim Schutz der Menschenwürde. (Archivfoto) Copyright: Britta Pedersen/dpa Der ehemalige Bundespräsident mischt bis heute in der politischen...weiterlesen »
vor einem Tag - Abendzeitung
vor einem Tag - Erlanger Nachrichten
Früheres Staatsoberhaupt Berlin - Der ehemalige Bundespräsident mischt bis heute in der politischen Debatte mit. Was Gauck zum Thema Judenhass zu sagen hat - und warum er...weiterlesen »
vor einem Tag - DER TAGESSPIEGEL
Der frühere Bundespräsident Joachim Gauck fordert einen entschlosseneren Kampf gegen Antisemitismus - auch wenn dieser aus dem arabischen Raum oder von der politisch linken Seite kommt. „Wir haben seit...weiterlesen »
vor einem Tag - Saarbrücker Zeitung
vor einem Tag - HNA
vor einem Tag - kreiszeitung.de
vor einem Tag - MAIN POST
vor einem Tag - DONAU KURIER
vor einem Tag - Kölnische Rundschau
vor einem Tag - Neue Westfälische
Der frühere Bundespräsident Joachim Gauck fordert einen entschlosseneren Kampf gegen Antisemitismus - auch wenn dieser aus dem arabischen Raum oder von der politisch linken Seite kommt. «Wir haben seit...weiterlesen »
vor einem Tag - Westdeutsche Zeitung
vor einem Tag - FreiePresse
vor einem Tag - Wiesbadener Kurier
Der ehemalige Bundespräsident mischt bis heute in der politischen Debatte mit. Was Gauck zum Thema Judenhass zu sagen hat - und warum er derzeit lieber nicht nach Israel fahren... 8. November 2025 – 05:00...weiterlesen »
vor einem Tag - mittelhessen
Berlin (dpa) - . Der frühere Bundespräsident Joachim Gauck fordert einen entschlosseneren Kampf gegen Antisemitismus - auch wenn dieser aus dem arabischen Raum oder von der politisch linken Seite kommt....weiterlesen »
vor einem Tag - Recklinghäuser Zeitung
Der ehemalige Bundespräsident mischt bis heute in der politischen Debatte mit. Was Gauck zum Thema Judenhass zu sagen hat - und warum er derzeit lieber nicht nach Israel fahren will. Verfasst von: dpa...weiterlesen »
vor einem Tag - Dorstener Zeitung
vor einem Tag - op-online.de
vor einem Tag - Welle Niederrhein
Der ehemalige Bundespräsident mischt bis heute in der politischen Debatte mit. Was Gauck zum Thema Judenhass zu sagen hat - und warum er derzeit lieber nicht nach Israel fahren will. Berlin (dpa) - Der...weiterlesen »
vor einem Tag - MANNHEIM24
vor einem Tag - Wormser Zeitung
vor einem Tag - News894.de
Der ehemalige Bundespräsident mischt bis heute in der politischen Debatte mit. Was Gauck zum Thema Judenhass zu sagen hat - und warum er derzeit lieber nicht nach Israel fahren will. Gauck übte zugleich...weiterlesen »
vor einem Tag - LZ.de
vor einem Tag - Kurierverlag.de
Der ehemalige Bundespräsident mischt bis heute in der politischen Debatte mit. Was Gauck zum Thema Judenhass zu sagen hat - und warum er derzeit lieber nicht nach Israel fahren will.weiterlesen »
Das Rote Kreuz nimmt im Gazastreifen erneut einen Sarg mit sterblichen Überresten entgegen. Laut der Hamas soll es sich um die Leiche einer israelischen Geisel handeln. Die islamistische Terrororganisation...weiterlesen »
Die islamistische Terrororganisation Hamas hat im Gazastreifen eine weitere Leiche an Mitarbeiter des Internationalen Komitees vom Roten Kreuz (IKRK) übergeben. Nach Angaben der Hamas soll es sich um die...weiterlesen »
Vor der Übergabe befanden sich noch sechs tote Geiseln in Gaza, darunter zwei aus Israel entführte Ausländer. Die islamistische Terrororganisation Hamas hat im Gazastreifen eine weitere Leiche an Mitarbeiter...weiterlesen »
Das Rote Kreuz nimmt im Gazastreifen erneut einen Sarg mit sterblichen Überresten entgegen. Laut Hamas soll es sich um die Leiche einer israelischen Geisel handeln. Die islamistische Terrororganisation...weiterlesen »
Das Rote Kreuz nimmt im Gazastreifen erneut einen Sarg mit sterblichen Überresten entgegen. Laut Hamas soll es sich um die Leiche einer israelischen Geisel handeln. Gaza/Tel Aviv - Die islamistische Terrororganisation...weiterlesen »
Das Rote Kreuz nimmt im Gazastreifen erneut einen Sarg mit sterblichen Überresten entgegen. Laut Hamas soll es sich um die Leiche einer israelischen Geisel handeln.weiterlesen »
Die Hamas hat dem Roten Kreuz die Leiche einer mutmaßlichen israelischen Geisel übergeben. (Archivbild) Copyright: Yousef Al Zanoun/AP/dpa Das Rote Kreuz nimmt im Gazastreifen erneut einen Sarg mit sterblichen...weiterlesen »
Waffenruhe Gaza/Tel Aviv - Das Rote Kreuz nimmt im Gazastreifen erneut einen Sarg mit sterblichen Überresten entgegen. Laut Hamas soll es sich um die Leiche einer israelischen...weiterlesen »
Das Rote Kreuz nimmt im Gazastreifen erneut einen Sarg mit sterblichen Überresten entgegen. Laut Hamas soll es sich um die Leiche einer israelischen Geisel handeln. 7. November 2025 – 20:57 Uhr Kommentare...weiterlesen »
Gaza/Tel Aviv (dpa) - . Die islamistische Terrororganisation Hamas hat im Gazastreifen eine weitere Leiche an Mitarbeiter des Internationalen Komitees vom Roten Kreuz (IKRK) übergeben. Nach Angaben der...weiterlesen »
vor einem Tag - THE EPOCH TIMES
Israel Hamas Friedensplan Hamas übergibt weitere Leiche im Gazastreifen Das Rote Kreuz nimmt im Gazastreifen erneut einen Sarg mit sterblichen Überresten entgegen. Laut Hamas soll es sich um die Leiche...weiterlesen »
Das Rote Kreuz nimmt im Gazastreifen erneut einen Sarg mit sterblichen Überresten entgegen. Laut Hamas soll es sich um die Leiche einer israelischen Geisel handeln. Verfasst von: dpa Die islamistische...weiterlesen »
Das Rote Kreuz nimmt im Gazastreifen erneut einen Sarg mit sterblichen Überresten entgegen. Laut Hamas soll es sich um die Leiche einer israelischen Geisel handeln. Gaza/Tel Aviv (dpa) - Die islamistische...weiterlesen »
Das Rote Kreuz nimmt im Gazastreifen erneut einen Sarg mit sterblichen Überresten entgegen. Laut Hamas soll es sich um die Leiche einer israelischen Geisel handeln. Vor der Übergabe befanden sich noch...weiterlesen »