vor 4 Stunden - Salzburger Nachrichten
Oberösterreichs Landeshauptmann Thomas Stelzer (ÖVP) plädiert in der Diskussion um den Stabilitätspakt und die Aufgabenverteilung zwischen den Gebietskörperschaften für eine Neuverteilung der Einnahmen...weiterlesen »
Salzburger Nachrichten
ORF.at
Volarberg Online
Kurier
Die Presse
derStandard
OÖNachrichten
vor 4 Stunden - ORF.at
In der Gemeinde Neumarkt am Wallersee (Flachgau) brodelt es. ÖVP, FPÖ und Grüne üben gemeinsam deutliche Kritik an Bürgermeister David Egger-Kranzinger (SPÖ). Dieser komme seinen Pflichten und Aufgaben...weiterlesen »
vor einem Tag - Volarberg Online
In Wien steht derzeit nicht fest, ob die Bezüge in der Spitzenpolitik 2026 angehoben werden. Die meisten Bundesländer verordnen wie der Bund fürs kommende Jahr eine Nulllohnrunde für die Spitzenpolitik....weiterlesen »
vor einem Tag - Kurier
Die meisten Bundesländer haben beschlossen, die Valorisierung der Politikergehälter für das Jahr 2026 auszusetzen. Wien und Burgenland haben noch nicht entschieden. Die meisten Bundesländer verordnen wie...weiterlesen »
vor einem Tag - Die Presse
Wie der Bund verordnen auch die meisten Bundesländer ihren Spitzenpolitikern eine Nulllohnrunde. Nur in Oberösterreich erhöhen sie sich ab Juli um 3,3 Prozent. Die meisten Bundesländer verordnen wie der...weiterlesen »
vor einem Tag - derStandard
Die meisten Bundesländer verordneten wie der Bund eine Nulllohnrunde für Spitzenpolitik. In Wien und dem Burgenland wurde noch nicht entschieden Wien/Österreich – Die meisten Bundesländer verordnen wie...weiterlesen »
vor einem Tag - OÖNachrichten
In Wien und dem Burgenland gibt es noch keine Entscheidung. In jedem Fall bleibt Wiens Bürgermeister Michael Ludwig der Spitzenverdiener unter den Landeshauptleuten, sein burgenländischer Amtskollege Hans...weiterlesen »
Die meisten Bundesländer verordnen wie der Bund fürs kommende Jahr eine Nulllohnrunde für die Spitzenpolitik. Einen anderen Weg geht nur Oberösterreich, wo die Politikerbezüge ab Juli um 3,3 Prozent erhöht...weiterlesen »
vor einem Tag - Salzburger Nachrichten
vor 2 Tagen - Die Presse
Mittlerweile schaffen es Bund und Länder nicht einmal, gemeinsam über den Stabilitätspakt zu verhandeln. Aus „terminlichen Gründen“ wurde am Freitag eine Sitzung vertagt. Tatsächlich wächst den Ländern...weiterlesen »
Am Freitag platzte eine Verhandlungsrunde zwischen Bund und Ländern zur Frage, wer wie viel zum Defizit beitragen darf. Wie schlecht steht es um die Länderfinanzen wirklich? Wien. An sich ist der sogenannte...weiterlesen »
ÖVP, SPÖ, FPÖ, Neos und Grüne sind sich einig, dass die Gehälter der Landespolitiker kommendes Jahr nicht erhöht werden sollen. Die Tiroler Landtagsparteien haben sich am Freitag mehrheitlich darauf geeinigt,...weiterlesen »
vor 2 Tagen - ORF.at
FPÖ und ÖVP wollen den angekündigten Misstrauensantrag gegen Landeshauptmann Hans Peter Doskozil (SPÖ) in der Sondersitzung am 28. November, in der Doskozil die Budgetrede halten will, einbringen. Eigentlich...weiterlesen »
Eigentlich sollte der Misstrauensantrag bereits kommende Woche gestellt werden, Landeshauptmann Hans Peter Doskozil ist aber nach einer Operation noch rekonvaleszent. FPÖ und ÖVP wollen den angekündigten...weiterlesen »