vor 3 Stunden - OÖNachrichten
Auch BBC-Nachrichtenchefin Deborah Turness nimmt nach Angaben des Senders vom Sonntagabend ihren Hut. Die angesehene Rundfunkanstalt soll Teile der berüchtigten Trump-Rede vor dem Kapitol-Sturm für eine...weiterlesen »
OÖNachrichten
Süddeutsche
Watson
FAZ
Salzburger Nachrichten
Volarberg Online
n-tv
WAZ
Berliner Morgenpost
nrz.de
vor 4 Stunden - Süddeutsche
In einer Dokumentation des Senders wird eine Rede des US-Präsidenten so bearbeitet, dass ein falscher Eindruck entsteht. Es geht um die Rede Trumps vor dem Sturm auf das Kapitol. Die öffentlich-rechtliche...weiterlesen »
vor 4 Stunden - Watson
Die BBC, die weltberühmte öffentlich-rechtliche Rundfunkanstalt Grossbritanniens, steckt in einer tiefen Führungskrise. Senderchef Tim Davie trat am Abend ebenso zurück wie Deborah Turness, die für die...weiterlesen »
vor 4 Stunden - FAZ
Eine Dokumentation über den Sturm auf das US-Kapitol soll irreführend bearbeitet worden sein. Jetzt hat die Führung der britischen Rundfunkanstalt Konsequenzen gezogen. Die BBC, die weltberühmte öffentlich-rechtliche...weiterlesen »
vor 4 Stunden - Salzburger Nachrichten
Nach Manipulationsvorwürfen im Zusammenhang mit einer Rede von US-Präsident Donald Trump ist der Generaldirektor der britischen Rundfunkanstalt BBC, Tim Davie, zurückgetreten. Auch BBC-Nachrichtenchefin...weiterlesen »
vor 4 Stunden - Volarberg Online
vor 4 Stunden - n-tv
Eine Woche vor der US-Präsidentenwahl am 5. November strahlt die BBC eine Doku über Donald Trump aus, in denen Aussagen des Präsidenten aus einer bedeutenden Reden im Mindesten schlampig und mutmaßlich...weiterlesen »
Senderchef Tim Davie trat am Abend ebenso zurück wie Deborah Turness, die für die BBC-Nachrichten verantwortlich ist. Hintergrund ist unter anderem die Bearbeitung einer Rede von US-Präsident Donald Trump...weiterlesen »
vor 4 Stunden - WAZ
Die britische BBC, eine der bekanntesten öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten der Welt, befindet sich aktuell in einer schweren Führungskrise. Senderchef Tim Davie und die Nachrichtenchefin Deborah...weiterlesen »
vor 4 Stunden - Berliner Morgenpost
Nach der Kritik an der Berichterstattung erklären zwei BBC-Spitzenmanager ihren Rücktritt. Der Sender befindet sich in einer tiefen Krise. Die britische BBC, eine der bekanntesten öffentlich-rechtlichen...weiterlesen »
vor 4 Stunden - nrz.de
vor 5 Stunden - Neue Zürcher Zeitung
(Reuters) BBC-Generaldirektor Tim Davie tritt nach heftiger Kritik an der Bearbeitung einer Trump-Rede in einer Dokumentation des Senders zurück. Auch Nachrichtenchefin Deborah Turness legt ihr Amt nieder....weiterlesen »
vor 4 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
Nach Kritik an der irreführenden Bearbeitung einer Rede von US-Präsident Donald Trump für eine Fernsehdokumentation ist der Chef der britischen Rundfunkanstalt BBC zurückgetreten. BBC-Generaldirektor Tim...weiterlesen »
vor 4 Stunden - Stuttgarter Zeitung
Die „ BBC “, die weltberühmte öffentlich-rechtliche Rundfunkanstalt Großbritanniens, steckt in einer tiefen Führungskrise. Senderchef Tim Davie trat am Abend ebenso zurück wie Deborah Turness, die für...weiterlesen »
vor 4 Stunden - Sächsische
Nach massiver Kritik an der Trump-Berichterstattung treten bei der BBC zwei Führungskräfte zurück. Die weltbekannte Rundfunkanstalt steckt in der Krise. London. Die BBC, die weltberühmte öffentlich-rechtliche...weiterlesen »
vor 4 Stunden - Leipziger Volkszeitung
vor 5 Stunden - Spiegel
BBC -Generaldirektor Tim Davie und Nachrichtenchefin Deborah Turness treten zurück, nachdem Kritik laut wurde, dass eine BBC- Panorama -Dokumentation die Zuschauer durch die Bearbeitung einer Rede von...weiterlesen »
vor 7 Stunden - derStandard
Kulturministerin Nandy sprach mit Chef der Rundfunkanstalt - Vorwurf "systemischer Voreingenommenheit" London - In Großbritannien hat Kulturministerin Lisa Nandy die Vorwürfe gegen den Sender BBC wegen...weiterlesen »
vor 4 Stunden - OSTTHÜRINGER ZEITUNG
vor 4 Stunden - Thüringer Allgemeine
vor 8 Stunden - Kurier
Die britische Kulturministerin Lisa Nandy bezeichnet Vorwürfe gegen die BBC wegen irreführender Trump-Doku als "äußerst schwerwiegend". In Großbritannien hat Kulturministerin Lisa Nandy die Vorwürfe gegen...weiterlesen »
vor 8 Stunden - Die Presse
Die britische Kulturministerin Lisa Nandy nennt die Manipulationsvorwürfe gegen die BBC „äußerst schwerwiegend“. Der Sender soll in einer Trump-Doku seine Rede vom 6. Jänner 2021 irreführend geschnitten...weiterlesen »
vor 8 Stunden - Watson
In Grossbritannien hat Kulturministerin Lisa Nandy die Vorwürfe gegen den Sender BBC wegen eines irreführenden Zusammenschnitts von Aussagen des US-Präsidenten Donald Trump als «äusserst schwerwiegend»...weiterlesen »
vor 4 Stunden - HARZ KURIER
vor 4 Stunden - Braunschweiger Zeitung
vor 4 Stunden - Lübecker Nachrichten
vor 4 Stunden - Rems-Zeitung
vor 4 Stunden - Remscheider General-Anzeiger
vor 4 Stunden - Kieler Nachrichten
vor 4 Stunden - Göttinger Tageblatt
vor 4 Stunden - Neue Presse
vor 4 Stunden - OP-marburg
vor 4 Stunden - persoenlich
Er habe entschieden, die BBC nach 20 Jahren zu verlassen, sagte Davie. Diese Entscheidung habe er allein getroffen, er sei dankbar für die Unterstützung, auch in den vergangenen Tagen. Die aktuelle Debatte...weiterlesen »
vor 5 Stunden - persoenlich
Am Sonntagabend gab die BBC die Rücktritte von Generaldirektor Tim Davie und News-Chefin Deborah Turness bekannt. Turness erklärte in einer Mitteilung an die Mitarbeitenden, die anhaltende Kontroverse...weiterlesen »
vor 8 Stunden - THE EPOCH TIMES
Aufgrund eines irreführenden Zusammenschnitts Britische Ministerin: Vorwürfe zu BBC-Doku über Trump „äußerst schwerwiegend“ Großbritanniens Kulturministerin Lisa Nandy hat die Vorwürfe gegen den Sender...weiterlesen »
vor 8 Stunden - persoenlich