vor 6 Stunden - OÖNachrichten
Demnach soll fast jeder US-Bürgerneine "Dividende" in Höhe von mindestens 2000 Dollar (rund 1730 Euro) bekommen. Ausgeschlossen sollen nur Bürger mit hohem Einkommen sein. Als Finanzierungsquelle nannte...weiterlesen »
OÖNachrichten
Die Presse
vor 7 Stunden - OÖNachrichten
Eine Sprecherin des OLG sagte am Sonntag, das Gericht habe Ende Oktober eine Weisung des Landgerichts Hildesheim "zum Teil aufgehoben", wonach Christian B. seinen Wohnsitz im Inland nehmen muss. Darüber...weiterlesen »
vor 8 Stunden - OÖNachrichten
Bei Kleingruppen-Führungen können die jungen Besucher in Themenklassen alle Unterrichtsfächer kennenlernen und ihre Sammelpässe füllen. Von den verschiedenen Sprachen über Biologie, Geographie, Geschichte,...weiterlesen »
vor 9 Stunden - OÖNachrichten
Ein 53-jähriger Weißrusse war am Sonntag gegen 8.30 Uhr mit seinem vollbeladenen Sattelzug im Bereich Gessenschwandt (Gemeinde Oberwang) unterwegs, als er in eine Hauseinfahrt einbog und dort gegen das...weiterlesen »
vor 11 Stunden - OÖNachrichten
Am 4. November habe es eine letzte Kontobewegung im 19. Wiener Bezirk gegeben, die Jugendliche könnte sich also zuletzt in Wien aufgehalten haben. Das Mädchen hat hellbraune Haare und ist zwischen 1,60 ...weiterlesen »
vor 12 Stunden - OÖNachrichten
Die Streife wurde gegen 23.30 Uhr zu einem Lokal am Stadtplatz gerufen, weil dort ein Mann bewusstlos auf dem Gehsteig lag. Er dürfte gestürzt sein. Eine Polizistin führte sofort den Notfallcheck durch und stellte einen Atem- undweiterlesen »
vor 13 Stunden - OÖNachrichten
"Es ist genug Geld da", es brauche aber eine bessere Organisation, erklärte er am Sonntag in der ORF-"Pressestunde". Die Rücknahme der kalten Progression stellte er nicht infrage. Stelzer kritisierte,...weiterlesen »
vor 14 Stunden - OÖNachrichten
Der 48-jährige Gatte der Dame soll demnach auf der Quellenstraße von seinem vermeintlichen 27-jährigen Nebenbuhler mit einem Messer attackiert worden sein. Der Ältere wehrte den Angriff ab, beide gingen...weiterlesen »
vor 17 Stunden - Die Presse
Die jüdische Jugend Wiens lädt am Montag dazu ein, am Karmeliterplatz „ein starkes Zeichen für Zusammenhalt“ zu setzen. In der Nacht auf Montag jährt sich zum 87. Mal die Novemberpogrome, als die Nationalsozialisten...weiterlesen »
vor 17 Stunden - OÖNachrichten
Das ging gründlich schief: Zwei Männer wollten am Freitag gegen 14.20 Uhr das Lebensmittelgeschäft Lidl in Sierning mit einem vollen Einkaufswagen, aber ohne zu bezahlen, verlassen. Eine Zeugin beobachtete...weiterlesen »
vor 18 Stunden - OÖNachrichten
Das ging gründlich schief: Zwei Männer wollten am Freitag gegen 14.20 Uhr ein Lebensmittelgeschäft in Sierning mit einem vollen Einkaufswagen, aber ohne zu bezahlen, verlassen. Eine Zeugin beobachtete...weiterlesen »
Der Jugendliche war in der Langgasse unterwegs, als er plötzlich von drei unbekannten Männern angesprochen und nach Geld gefragt wurde. Laut eigenen Angaben gab er ihnen fünf Euro und wollte dann weitergehen....weiterlesen »
vor 19 Stunden - Kurier
Das offizielle Österreich gedachte bereits am Freitag. In der Nacht auf Montag jährt sich zum 87. Mal das "Novemberpogrom", als die Nationalsozialisten in Deutschland und Österreich erstmals großflächig...weiterlesen »
vor 19 Stunden - OÖNachrichten
Am Sonntag lädt die jüdische Jugend Wiens dazu ein, ein "Licht der Hoffnung" am Wiener Karmeliterplatz zu entfachen. Sie erwartet sich "ein starkes Zeichen für Zusammenhalt". Die Zerstörung von Geschäften,...weiterlesen »
vor 21 Stunden - Volarberg Online
In der Nacht auf Montag jährt sich zum 87. Mal das "Novemberpogrom", als die Nationalsozialisten in Deutschland und Österreich erstmals großflächig und systematisch Gewaltakte gegen Juden und Jüdinnen...weiterlesen »
vor 21 Stunden - Salzburger Nachrichten
vor einem Tag - OÖNachrichten
Die 28-Jährige fällt damit für den gesamten Olympiawinter aus. Slokar hatte in der Vorsaison im Weltcup sieben Top-Ten-Plätze inklusive Rang drei beim Saisonfinale in den USA geschafft. Bei der WM in Saalbach-Hinterglemm...weiterlesen »
Nach dem namentlich bekannten Haupttäter wurde am Samstag weiterhin gefahndet. Dieser soll am Donnerstag sowohl auf den 33-Jährigen wie auch auf einen 55-Jährigen geschossen haben. Der Serbe, ein Begleiter...weiterlesen »
Veranstalter ist der OÖ Energiesparverband. Die Themen sind unter anderem Technologie-, Policy- und Markt-Updates, Customer Experience, Elektro-Flotten sowie Batterie- und Ladeinnovationen. Konferenzsprachen...weiterlesen »
Der junge Mann war gegen 20.40 Uhr auf der Ödenkirchner Straße von Julbach kommend unterwegs, als er in einer Rechtskurve mit seinem Auto von der Straße abkam. Nach etwa 70 Metern prallte der Wagen gegen...weiterlesen »
Der Nationalfonds für Opfer des Nationalsozialismus begeht am Montag mit einem Festakt im Parlament sein 30-jähriges Bestehen. Angeführt von Bundespräsident Alexander Van der Bellen, der die Festrede hält,...weiterlesen »