vor 3 Stunden - Watson
Auf der spanischen Ferieninsel Teneriffa sind am Wochenende drei Menschen durch Riesenwellen ums Leben gekommen. Die Vorfälle ereigneten sich nach Angaben der Rettungskräfte am Samstag an drei verschiedenen...weiterlesen »
Watson
THE EPOCH TIMES
DER FARANG
Hamburger Morgenpost
n-tv
wdr.de
RP Online
Sächsische
Leipziger Volkszeitung
Augsburger Allgemeine
Luxemburger Wort
vor 57 Minuten - THE EPOCH TIMES
Unfälle am Atlantik Drei Tote durch Riesenwellen auf Teneriffa - Drei Deutsche unter den Verletzten Am Samstag gab es auf den Kanaren mehrere Unfälle bei hohem Wellengang. Dabei wurde auch eine Gruppe...weiterlesen »
vor 13 Stunden - DER FARANG
SANTA CRUZ DE TENERIFE: Im Herbst und Winter treffen immer wieder Riesenwellen auf die Kanaren. Wer die Warnungen der Behörden überhört, setzt sein Leben leichtfertig aufs Spiel. Das zeigen mehrere Notfälle...weiterlesen »
vor 14 Stunden - Hamburger Morgenpost
Im Herbst und Winter treffen immer wieder Riesenwellen auf die Kanaren. Wer die Warnungen der Behörden überhört, setzt sein Leben leichtfertig aufs Spiel. Das zeigen mehrere Notfälle auf Teneriffa. Riesenwellen...weiterlesen »
vor 16 Stunden - n-tv
Ab dem Herbst kommt es um die Kanarischen Inseln oftmals zu sehr großen und gefährlichen Wellen. Wenn diese Naturgewalten auf Land treffen, entstehen oft brenzlige Situationen. Mehrere unachtsame Menschen...weiterlesen »
vor 17 Stunden - wdr.de
Durch starken Wellengang sind auf der spanischen Insel Teneriffa drei Menschen ums Leben gekommen. Die Touristen hatten offenbar Warnungen von Behörden ignoriert. Riesenwellen haben auf Teneriffa zahlreiche...weiterlesen »
vor 18 Stunden - RP Online
Update | Santa Cruz de Tenerife · Vor allem im Herbst und Winter treffen immer wieder Riesenwellen auf die Kanarischen Inseln im Atlantik. Wer auf einer Uferpromenade oder am Hafen ist, kann ins Meer gerissen...weiterlesen »
vor 17 Stunden - Sächsische
Gerade im Herbst und Winter treffen immer wieder Riesenwellen auf die Kanarischen Inseln im Atlantik. Wer dann gerade auf einer Uferpromenade oder am Hafen ist, kann ins Meer gerissen werden – genau das...weiterlesen »
vor 17 Stunden - Leipziger Volkszeitung
vor 17 Stunden - Augsburger Allgemeine
Es war ein tragisches Wochenende auf den Kanarischen Inseln: Riesenwellen haben auf Teneriffa zahlreiche Menschen ins Meer gespült. Drei Menschen, darunter eine 79-jährige Urlauberin aus den Niederlanden,...weiterlesen »
vor 19 Stunden - Luxemburger Wort
Riesenwellen haben auf Teneriffa zahlreiche Menschen ins Meer gespült - darunter auch viele Touristen vor allem aus Frankreich. Bei verschiedenen Zwischenfällen an den Küsten seien drei Menschen ums Leben...weiterlesen »
vor 19 Stunden - Merkur
Santa Cruz de Tenerife - Riesenwellen haben auf Teneriffa zahlreiche Menschen ins Meer gespült - darunter auch viele Touristen vor allem aus Frankreich. Bei verschiedenen Zwischenfällen an den Küsten seien...weiterlesen »
vor 19 Stunden - tz
Im Herbst und Winter treffen immer wieder Riesenwellen auf die Kanaren. Wer die Warnungen der Behörden überhört, setzt sein Leben leichtfertig aufs Spiel. Das zeigen mehrere Notfälle auf Teneriffa. Santa...weiterlesen »
vor 19 Stunden - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Im Herbst und Winter treffen immer wieder Riesenwellen auf die Kanaren. Wer die Warnungen der Behörden überhört, setzt sein Leben leichtfertig aufs Spiel. Das zeigen mehrere Notfälle auf Teneriffa.weiterlesen »
vor 20 Stunden - Spiegel
Heftige Wellen haben auf der spanischen Kanareninsel Teneriffa am Samstag mehrere Personen ins Wasser gerissen . Drei Menschen kamen dabei ums Leben, mindestens 15 wurden verletzt. Spanische Medien berichten...weiterlesen »
vor 20 Stunden - Neue Zürcher Zeitung
Auf der spanischen Ferieninsel Teneriffa sind zwei Riesenwellen aufgetreten, sie haben zum Tod von drei Menschen und zu fünfzehn Verletzten geführt. Wie die Rettungskräfte mitteilten, ereigneten sich die...weiterlesen »
vor 19 Stunden - Tagblatt
vor 19 Stunden - Abendzeitung
vor 19 Stunden - Kölner Stadt-Anzeiger
Viele Touristen waren betroffen. Copyright: 112 Canarias/dpa Im Herbst und Winter treffen immer wieder Riesenwellen auf die Kanaren. Wer die Warnungen der Behörden überhört, setzt sein Leben leichtfertig...weiterlesen »
vor 19 Stunden - Saarbrücker Zeitung
vor 19 Stunden - HNA
vor 19 Stunden - kreiszeitung.de
vor 19 Stunden - nordbayern
Tödliche Wellen Santa Cruz de Tenerife - Im Herbst und Winter treffen immer wieder Riesenwellen auf die Kanaren. Wer die Warnungen der Behörden überhört, setzt sein Leben...weiterlesen »
vor 19 Stunden - MAIN POST
vor 19 Stunden - DONAU KURIER
vor 19 Stunden - Erlanger Nachrichten
vor 20 Stunden - Tagesschau
Riesige Wellen haben die spanische Insel Teneriffa getroffen. Bei verschiedenen Unglücken im Norden und Süden wurden mehrere Menschen ins Wasser gespült. Drei Personen starben, 15 weitere wurden verletzt....weiterlesen »
vor 20 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
vor 21 Stunden - Süddeutsche
Drei Menschen sterben und 15 Menschen werden teilweise schwer verletzt, als zwei Riesenwellen mit Wucht an den Strand der kanarischen Ferieninsel treffen. Die Touristen werden ins Meer gerissen. Seit Tagen...weiterlesen »
vor 21 Stunden - TAG24
Santa Cruz de Tenerife (Spanien) - Auf der Kanaren-Insel Teneriffa ist nach heftigem Wellengang am Samstag eine Frau verstorben und 15 Menschen sind verletzt worden! Ein Mann trieb zudem leblos im Meer,...weiterlesen »
vor 20 Stunden - Berliner Kurier
Dramatische Szenen auf Teneriffa : Zwei riesige Wellen haben am Wochenende die Nordküste der spanischen Kanareninsel getroffen – mit tödlichen Folgen. Besonders schlimm traf es den beliebten Urlaubsort...weiterlesen »
vor 21 Stunden - RP Online
Santa Cruz de Tenerife · Vor allem im Herbst und Winter treffen immer wieder Riesenwellen auf die Kanarischen Inseln im Atlantik. Wer auf einer Uferpromenade oder am Hafen ist, kann ins Meer gerissen werden....weiterlesen »
vor 20 Stunden - Kölner Stadt-Anzeiger
Einsatzkräfte stehen beim Strand von Roque de Las Bodegas. Der Rettungsdienst versorgte sechs Menschen, die durch eine Riesenwelle verletzt wurden. Copyright: 112 Canarias/dpa Drei Menschen sterben auf...weiterlesen »
vor 16 Stunden - reisenexclusiv
Auf Teneriffa sind am Wochenende drei Menschen ums Leben gekommen, als gewaltige Wellen auf die Küste trafen. Die Behörden warnen seit Langem vor der Gefahr. Dennoch kommt es immer wieder zu tragischen...weiterlesen »
vor 21 Stunden - Luxemburger Wort
Auf der spanischen Urlauberinsel Teneriffa hat es durch zwei Riesenwellen eine Tote und 15 Verletzte gegeben. Am schlimmsten war das Unglück in dem Ort Puerto de la Cruz an der Nordküste der Insel im Atlantik....weiterlesen »
vor 22 Stunden - Süddeutsche
Drei Menschen sterben und 15 Menschen werden teilweise schwer verletzt, als zwei Riesenwellen mit Wucht an den Strand der kanarischen Ferieninsel treffen. Die Touristen werden ins Meer gerissen. Auf der...weiterlesen »
vor 19 Stunden - Schwarzwaelder-bote.de
vor 21 Stunden - HNA
Riesenwellen erfassen an den Stränden und Küsten von Teneriffa mehrere Menschen – es gibt drei Tote und Verletzte. Experten hatten vor den Wellen gewarnt. Santa Cruz de Tenerife – Der starke Wellengang...weiterlesen »
vor 21 Stunden - nrz.de
Massive Wellen haben am Wochenende mehrere Küstenorte Teneriffas in Gefahren-Zonen verwandelt. Drei Menschen verloren ihr Leben, 15 weitere wurden verletzt, zum Teil schwer. Nach Angaben der Rettungskräfte...weiterlesen »
vor 21 Stunden - WAZ
vor 21 Stunden - Berliner Morgenpost
Unerwartet hohe Wellen kosteten auf Teneriffa drei Menschen das Leben. Polizei und Passanten retteten viele weitere Personen. Massive Wellen haben am Wochenende mehrere Küstenorte Teneriffas in Gefahren-Zonen...weiterlesen »
vor 21 Stunden - Hambuger Abendblatt
vor 22 Stunden - Stern
Auf der spanischen Ferieninsel Teneriffa sind drei Menschen bei durch starken Wellengang verursachte Unglücke ums Leben gekommen. Die Vorfälle ereigneten sich nach Angaben der Rettungskräfte am Samstag...weiterlesen »
vor 19 Stunden - Kölnische Rundschau
vor 23 Stunden - RTL
Drama im Urlaubsparadies! Noch ein wenig den Sommer verlängern – das wollten drei Menschen auf Teneriffa. Mit den Monsterwellen, die sich im November und Dezember durch Stürme weit vor der Küste aufbauen...weiterlesen »
vor 17 Stunden - Lübecker Nachrichten
vor 17 Stunden - Rems-Zeitung
vor 19 Stunden - Westdeutsche Zeitung
vor 17 Stunden - Kieler Nachrichten
vor 17 Stunden - Göttinger Tageblatt
vor 17 Stunden - Neue Presse
vor 17 Stunden - OP-marburg
vor 19 Stunden - Neue Westfälische
vor 17 Stunden - Remscheider General-Anzeiger
vor 19 Stunden - Wiesbadener Kurier
Im Herbst und Winter treffen immer wieder Riesenwellen auf die Kanaren. Wer die Warnungen der Behörden überhört, setzt sein Leben leichtfertig aufs Spiel. Das zeigen mehrere... 9. November 2025 – 11:45...weiterlesen »
vor 19 Stunden - mittelhessen
Santa Cruz de Tenerife (dpa) - . Riesenwellen haben auf Teneriffa zahlreiche Menschen ins Meer gespült - darunter auch viele Touristen vor allem aus Frankreich. Bei verschiedenen Zwischenfällen an den...weiterlesen »
vor 23 Stunden - Die Presse
Auf den Kanarischen Inseln galt eine Unwetterwarnung für die Küstengebiete. Auf der spanischen Ferieninsel Teneriffa sind drei Menschen bei durch starken Wellengang verursachten Unglücken ums Leben gekommen....weiterlesen »
vor 23 Stunden - OÖNachrichten
Die Vorfälle ereigneten sich nach Angaben der Rettungskräfte am Samstag an drei unterschiedlichen Orten. In El Cabezo im Süden der Insel bargen die Rettungskräfte einen Mann aus dem Wasser, der an Land...weiterlesen »
vor 23 Stunden - nordbayern
Frau erleidet Herzstillstand Santa Cruz de Tenerife - Gerade im Herbst und Winter treffen immer wieder Riesenwellen auf die Kanarischen Inseln im Atlantik. Wer dann gerade...weiterlesen »
vor 20 Stunden - Kölnische Rundschau
Drei Menschen sterben auf Teneriffa, als meterhohe Wellen die Küsten treffen. Behörden warnen vor weiteren Unglücken an den Stränden. Gewaltige Wellen haben auf der spanischen Ferieninsel Teneriffa drei...weiterlesen »
vor 23 Stunden - WAZ
vor 23 Stunden - Berliner Morgenpost
vor 23 Stunden - Hambuger Abendblatt
vor 23 Stunden - nrz.de
vor 24 Stunden - FAZ
Auf der spanischen Urlauberinsel Teneriffa trifft es den Ort Puerto de la Cruz an der Nordküste am schlimmsten: Dort werden zehn Menschen durch die Wucht der auf Land treffenden Wellen ins Meer gerissen....weiterlesen »
vor 24 Stunden - Kurier
Auf den Kanaren galt eine Unwetterwarnung für Küstengebiete. Menschen sind aufgefordert, Uferwege und Strände zu meiden. Auf der spanischen Ferieninsel Teneriffa sind drei Menschen bei durch starken Wellengang...weiterlesen »
vor 23 Stunden - DERWESTEN
Am Samstag (9. November) wurden gleich drei Menschen auf Teneriffa von den Wellen gepackt. Die Einsatzkräfte konnten sie nicht mehr retten. © imago/Westend61 Wie entstehen eigentlich Ebbe und Flut? Ebbe...weiterlesen »
vor 21 Stunden - OSTTHÜRINGER ZEITUNG
vor 21 Stunden - Thüringer Allgemeine
vor 19 Stunden - op-online.de
vor 19 Stunden - Welle Niederrhein
vor 19 Stunden - Recklinghäuser Zeitung
Im Herbst und Winter treffen immer wieder Riesenwellen auf die Kanaren. Wer die Warnungen der Behörden überhört, setzt sein Leben leichtfertig aufs Spiel. Das zeigen mehrere Notfälle auf Teneriffa. Verfasst...weiterlesen »
vor 19 Stunden - Wormser Zeitung
vor 19 Stunden - MANNHEIM24
vor 19 Stunden - News894.de
Im Herbst und Winter treffen immer wieder Riesenwellen auf die Kanaren. Wer die Warnungen der Behörden überhört, setzt sein Leben leichtfertig aufs Spiel. Das zeigen mehrere Notfälle auf Teneriffa. «Tragischer...weiterlesen »
vor 19 Stunden - LZ.de
vor 19 Stunden - Kurierverlag.de
vor 21 Stunden - BRF Nachrichten
Auf der Kanareninsel Teneriffa sind durch zwei Riesenwellen drei Menschen getötet und mehrere verletzt worden. In Puerto de la Cruz an der Nordküste wurden zehn Menschen durch die Wucht der Wassermassen...weiterlesen »
vor einem Tag - DONAU KURIER
Auf der spanischen Ferieninsel Teneriffa haben Riesenwellen den Tod dreier Menschen verursacht. Mehrere weitere wurden teils schwer verletzt. Die Vorfälle ereigneten sich nach Angaben der Rettungskräfte...weiterlesen »
vor 22 Stunden - General-Anzeiger
Santa Cruz de Tenerife · Gerade im Herbst und Winter treffen immer wieder Riesenwellen auf die Kanarischen Inseln im Atlantik. Wer dann gerade auf einer Uferpromenade oder am Hafen ist, kann ins Meer gerissen...weiterlesen »
vor 22 Stunden - euronews
Die Insel Teneriffa hat am Samstag einen der tragischsten Tage im Zusammenhang mit starkem Wellengang erlebt. Drei Menschen kamen ums Leben, 15 weitere wurden an verschiedenen Orten der Insel verletzt,...weiterlesen »
vor 23 Stunden - OSTTHÜRINGER ZEITUNG
vor 23 Stunden - Thüringer Allgemeine
vor 23 Stunden - news38.de
Tragische Szenen auf Teneriffa. Am Samstag (8. November) rissen die stürmischen Wellen gleich mehrere Urlauber ins Wasser – mit schweren Konsequenzen. Innerhalb weniger Stunden starben drei Menschen und...weiterlesen »
vor 21 Stunden - Suedtirol News
Schriftgröße Von: luk Santa Cruz de Tenerife – Tragödie im Urlaubsparadies: An der Nordküste Teneriffas sind am Samstag mehrere Menschen von meterhohen Wellen überrascht und ins Meer gerissen worden. In...weiterlesen »
vor 21 Stunden - Braunschweiger Zeitung
vor 21 Stunden - HARZ KURIER
vor einem Tag - Watson
vor einem Tag - DER FARANG
SANTA CRUZ DE TENERIFE: Gerade im Herbst und Winter treffen immer wieder Riesenwellen auf die Kanarischen Inseln im Atlantik. Wer dann gerade auf einer Uferpromenade oder am Hafen ist, kann ins Meer gerissen...weiterlesen »
vor 23 Stunden - HARZ KURIER
vor 23 Stunden - Braunschweiger Zeitung
vor 23 Stunden - Thueringen24
vor 23 Stunden - moin.de
Am Samstag (9. November) wurden gleich drei Menschen auf Teneriffa von den Wellen gepackt. Die Einsatzkräfte konnten sie nicht mehr retten.weiterlesen »
vor einem Tag - Spiegel
Auf der spanischen Kanareninsel Teneriffa sind drei Menschen durch zwei Riesenwellen ums Leben gekommen. Mehrere Personen wurden verletzt. Die Vorfälle ereigneten sich nach Angaben der Rettungskräfte am...weiterlesen »
vor einem Tag - THE EPOCH TIMES
Durch Stürme im Atlantik Drei Tote durch Riesenwellen auf Teneriffa Gerade im Herbst und Winter treffen immer wieder Riesenwellen auf die Kanarischen Inseln. Wer dann gerade auf einer Uferpromenade oder...weiterlesen »
vor einem Tag - Salzburger Nachrichten
Auf der spanischen Ferieninsel Teneriffa sind drei Menschen bei durch starken Wellengang verursachten Unglücken ums Leben gekommen. Die Vorfälle ereigneten sich nach Angaben der Rettungskräfte am Samstag...weiterlesen »
Auf der spanischen Kanareninsel Teneriffa hat es durch zwei Riesenwellen eine Tote und 15 Verletzte gegeben. Am schlimmsten war das Unglück in dem Ort Puerto de la Cruz an der Nordküste der Insel im Atlantik...weiterlesen »
vor einem Tag - derStandard
In Puerto de la Cruz wurden zehn Menschen ins Meer gerissen Santa Cruz de Tenerife - Auf der spanischen Urlauberinsel Teneriffa hat es durch zwei Riesenwellen eine Tote und 15 Verletzte gegeben. Am schlimmsten...weiterlesen »
vor einem Tag - Merkur
Auf der spanischen Urlaubsinsel Teneriffa haben zwei Riesenwellen eine Tote und 15 Verletzte gefordert. In Puerto de la Cruz wurden zehn Menschen ins Meer gerissen, wobei eine Frau starb. Puerto de la...weiterlesen »
vor einem Tag - Stern
vor einem Tag - tz
vor einem Tag - Volarberg Online
vor einem Tag - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Gerade im Herbst und Winter treffen immer wieder Riesenwellen auf die Kanarischen Inseln im Atlantik. Wer dann gerade auf einer Uferpromenade oder am Hafen ist, kann ins Meer gerissen werden.weiterlesen »
vor einem Tag - HNA
vor einem Tag - kreiszeitung.de
vor einem Tag - Sächsische
vor einem Tag - Esslinger Zeitung
Gerade im Herbst und Winter treffen immer wieder Riesenwellen auf die Kanarischen Inseln im Atlantik. Wer dann gerade auf einer Uferpromenade oder am Hafen ist, kann ins Meer gerissen werden. Santa Cruz...weiterlesen »
vor einem Tag - Leipziger Volkszeitung
vor einem Tag - DER TAGESSPIEGEL
vor einem Tag - Kölner Stadt-Anzeiger
Die bei Urlaubern beliebten Kanarischen Inseln vor der Westküste Nordafrikas werden im Herbst und Winter oft von sehr hohen Wellen getroffen, die durch Stürme weit draußen im Atlantik entstehen. Für Menschen,...weiterlesen »
vor einem Tag - Abendzeitung
vor einem Tag - nordbayern
Gefährliche Riesenwellen Santa Cruz de Tenerife - Gerade im Herbst und Winter treffen immer wieder Riesenwellen auf die Kanarischen Inseln im Atlantik. Wer dann gerade auf...weiterlesen »
vor einem Tag - MAIN POST
Gerade im Herbst und Winter treffen immer wieder Riesenwellen auf die Kanarischen Inseln im Atlantik. Wer dann gerade auf einer Uferpromenade oder am Hafen ist, kann ins Meer gerissen werden. Auf der spanischen...weiterlesen »
vor einem Tag - Erlanger Nachrichten
vor einem Tag - Schwarzwaelder-bote.de
vor einem Tag - Kölnische Rundschau
vor einem Tag - Neue Westfälische
vor einem Tag - Westdeutsche Zeitung
vor einem Tag - Wiesbadener Kurier
Gerade im Herbst und Winter treffen immer wieder Riesenwellen auf die Kanarischen Inseln im Atlantik. Wer dann gerade auf einer Uferpromenade oder am Hafen ist, kann ins Meer... 8. November 2025 – 22:38...weiterlesen »
vor einem Tag - mittelhessen
Santa Cruz de Tenerife (dpa) - . Auf der spanischen Urlauberinsel Teneriffa hat es durch zwei Riesenwellen eine Tote und 15 Verletzte gegeben. Am schlimmsten war das Unglück in dem Ort Puerto de la Cruz...weiterlesen »
vor einem Tag - Lübecker Nachrichten
vor einem Tag - Rems-Zeitung
vor einem Tag - op-online.de
vor einem Tag - Kieler Nachrichten
vor einem Tag - MANNHEIM24
vor einem Tag - Kurierverlag.de
Auf der spanischen Urlaubsinsel Teneriffa haben zwei Riesenwellen eine Tote und 15 Verletzte gefordert. In Puerto de la Cruz wurden zehn Menschen ins Meer gerissen, wobei eine Frau starb.weiterlesen »
vor einem Tag - Göttinger Tageblatt
vor einem Tag - Remscheider General-Anzeiger
vor einem Tag - Neue Presse
vor einem Tag - OP-marburg
vor einem Tag - Dorstener Zeitung
Gerade im Herbst und Winter treffen immer wieder Riesenwellen auf die Kanarischen Inseln im Atlantik. Wer dann gerade auf einer Uferpromenade oder am Hafen ist, kann ins Meer gerissen werden. Verfasst...weiterlesen »
vor einem Tag - Recklinghäuser Zeitung
vor einem Tag - Wormser Zeitung
vor einem Tag - LZ.de