Interview Nina Warken (CDU): „Denkbar wäre eine Gebühr, wenn Patienten nicht zuerst zum Hausarzt gehen“

vor 3 Stunden - RP Online

Interview | Berlin · Die Bundesgesundheitsministerin über die Höhe der Zusatzbeiträge der Krankenkassen im kommenden Jahr, Ideen zum Einsparen im Gesundheitssystem und den für sie teils überraschenden...weiterlesen »

Kassenbeiträge: Orientierungsmarke bei 2,9 Prozent

vor 2 Stunden - Apotheke-Adhoc

Laut Gesetz gibt das Ministerium die Orientierungsmarke für die Zusatzbeiträge der Kassen für das Folgejahr eigentlich bis 1. November bekannt. Dies verzögert sich nun wie im Vorjahr leicht. Die angepeilten...weiterlesen »

Krankenkassen: Gesundheitsministerin Nina Warken will Zusatzbeitrag bei 2,9 Prozent halten

vor 5 Stunden - Spiegel

Bundesgesundheitsministerin Nina Warken ( CDU ) will den durchschnittlichen Zusatzbeitrag für gesetzliche Krankenkassen nächstes Jahr auf 2,9 Prozent festlegen. Das sagte Warken laut einem Bericht der...weiterlesen »

Krankenkassen-Zusatzbeitrag soll bei 2,9 Prozent bleiben

vor 8 Stunden - Tagesschau

Der durchschnittliche Zusatzbeitrag für gesetzliche Krankenkassen soll bei 2,9 Prozent bleiben. Das kündigte Gesundheitsministerin Warken an. Allerdings gibt das Ministerium nur eine Orientierungsmarke....weiterlesen »

Gesundheitsministerin: Zusatzbeitrag bei 2,9 Prozent zu erwarten

vor 6 Stunden - THE EPOCH TIMES

Lohnt sich ein Wechsel de Kasse? Gesundheitsministerin: Zusatzbeitrag bei 2,9 Prozent zu erwarten Der durchschnittliche ausgabendeckende Zusatzbeitrag der Krankenkassen ist mit 2,9 Prozent zu erwarten....weiterlesen »

KLICKEN