vor 13 Stunden - OÖNachrichten
Nachdem ihn eine Streife in Niederösterreich anhalten wollte, fuhr der Mann weiter bis nach Pasching, wo er gegen 12.30 Uhr gestoppt werden konnte. Es stellte sich heraus, dass der Mann keinen gültigen...weiterlesen »
OÖNachrichten
ORF.at
vor 15 Stunden - OÖNachrichten
Das "Labour Lab" macht Arbeitswelten erlebbar: von den harten Bedingungen des 19. Jahrhunderts bis zu den Herausforderungen der Gegenwart. Mit Virtual Reality und interaktiven Elementen wird deutlich,...weiterlesen »
vor 18 Stunden - OÖNachrichten
Dem Angeklagten Taleb A. werden unter anderem sechsfacher Mord und versuchter Mord in 338 Fällen vorgeworfen. Nach der Anklageverlesung hat der 51-jährige die Möglichkeit, sich zu den Vorwürfen zu äußern....weiterlesen »
vor 20 Stunden - OÖNachrichten
vor 21 Stunden - OÖNachrichten
Der Standortleiter des SOS-Kinderdorfs Altmünster ist wieder im Dienst. Eine interne Untersuchung fand keinen Hinweis auf ein Fehlverhalten des Mannes. Der Mann war am 16. Oktober vorläufig freigestellt...weiterlesen »
vor einem Tag - ORF.at
Nach Vorwürfen gegen den Standortleiter des SOS-Kinderdorfs Altmünster (Bezirk Gmunden) ist der Mann wieder im Dienst. Eine interne Untersuchung habe keine Hinweise auf Fehlverhalten ergeben, so SOS-Kinderdorf...weiterlesen »
vor einem Tag - OÖNachrichten
Am Dienstag und Mittwoch geben Redakteure, unter anderem von den OÖNachrichten, in Medienworkshops Einblicke in ihren Alltag und vermitteln die Bedeutung von Journalismus. "Die jungen Menschen sollen verstehen,...weiterlesen »
"Es ist genug Geld da", es brauche aber eine bessere Organisation, erklärte er am Sonntag in der ORF-"Pressestunde". Die Rücknahme der kalten Progression stellte er nicht infrage. Stelzer kritisierte,...weiterlesen »
Ein 30-jähriger russischer Staatsangehöriger und ein 32-jähriger Mann aus Kärnten gerieten aneinander. Der eskalierte zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen den beiden stark alkoholisierten...weiterlesen »
Am Sonntag lädt die jüdische Jugend Wiens dazu ein, ein "Licht der Hoffnung" am Wiener Karmeliterplatz zu entfachen. Sie erwartet sich "ein starkes Zeichen für Zusammenhalt". Die Zerstörung von Geschäften,...weiterlesen »