vor 2 Stunden - derStandard
Martin Mayer, Inhaber des in drei Ländern tätigen Personaldienstleisters Iventa will jetzt die Pflichtmitgliedschaft in Kammern hinterfragen Die Wirtschaftskammer steht unter Druck. Dass der Präsident...weiterlesen »
derStandard
Kurier
Volarberg Online
profil
Die Presse
vor 2 Stunden - Kurier
Aber Vorsicht bleibt geboten, sagt die Nationalbank. Bei der Nachfolge für OeNB-Präsident Mahrer sei jetzt die Regierung am Zug. Die Nationalbank bleibe auch nach dem angekündigten Rückzug von OeNB-Präsident...weiterlesen »
vor 3 Stunden - Volarberg Online
Nach der Erklärung von WKÖ-Präsident Mahrer, sein Amt als Präsident der Österreichischen Nationalbank (OeNB) "zeitnäher" niederlegen zu wollen, sieht OeNB-Gouverneur Kocher die Regierung in der Verantwortung....weiterlesen »
vor 7 Stunden - profil
Der profil-Podcast bei Apple Podcasts , bei Spotify und allen weiteren Plattformen . Wenn Sie keine weiteren Hintergründe verpassen wollen, abonnieren Sie unseren Morgenpost-Newsletter !weiterlesen »
vor 20 Stunden - Kurier
WKO-Chef Harald Mahrer legt sein Amt als Präsident der Österreichischen Nationalbank zurück. Wie ist es dazu gekommen? WKO-Präsident Harald Mahrer hat vergangene Woche massiv Kritik erhalten, nachdem bekannte...weiterlesen »
vor 21 Stunden - Die Presse
Seinen Job als Präsident der Oesterreichischen Nationalbank hängt Harald Mahrer an den Nagel. Wie fest sitzt er bei der Wirtschaftskammer noch im Sattel? Als vielbeschäftigter Mann konnte man Harald Mahrer...weiterlesen »
vor 22 Stunden - derStandard
Mahrers "Zweitjob" als Nationalbank-Präsident hat nie einer gewissen Pikanterie entbehrt. Beaufsichtigt die OeNB doch auch die Banken, die Mahrer wiederum als Kammerchef vertritt Demnächst wird Harald...weiterlesen »
vor 24 Stunden - Kurier
Harald Mahrer legt nach heftiger Kritik sein Amt als Präsident der Oesterreichischen Nationalbank zurück. WKO-Chef bleibt er.weiterlesen »
vor 22 Stunden - profil
Wenn die Einnahmen sprudeln, kann man sich schon mal etwas gönnen. Anders als einige ihrer Mitglieder hat die Wirtschaftskammer (WKO) ein relativ erfolgreiches Geschäftsjahr hinter sich. So sollen die...weiterlesen »
vor einem Tag - derStandard
Wirtschaftskammerpräsident Harald Mahrer legt sein Mandat als Präsident der Nationalbank (OeNB) zurück. Er werde noch den Prozess für eine geordnete Übergabe aufsetzen, der Rücktritt werde aber zeitnah...weiterlesen »
Der Rechnungshof wird die Funktionärsentschädigungen beäugen, die Kammer selbst die "Faktorerhöhung" auf den Prüfstand stellen. Die Leistungen der Kammer soll ein externer Berater prüfen Auch wenn Harald...weiterlesen »
vor einem Tag - Salzburger Nachrichten
vor einem Tag - Volarberg Online
vor einem Tag - Die Presse
In der Causa Kammer bekräftigte WKO-Präsident Mahrer, dass er WKO-Präsident bleibt. Er sei „nicht für halbe Sachen zu haben“, sagte er vor Journalisten. Daher lege er seine Funktion als OeNB-Präsident...weiterlesen »
vor einem Tag - Kurier
Wirtschaftskammerpräsident Mahrer steht in der Kritik. Nach den erhöhten Bezügen der WKO-Mitarbeiter und Rücktrittsgerüchten erklärt er sich nun öffentlich. Vor einer Woche wird publik, dass die Gehälter...weiterlesen »
vor einem Tag - profil
Wirtschaftskammerpräsident Harald Mahrer legt sein Mandat als Präsident des Generalrates der Oesterreichischen Nationalbank (OeNB) zurück. Er werde noch den Prozess für eine geordnete Übergabe aufsetzen,...weiterlesen »
In der Wirtschaftskammer rumpelt es. Nach Debatten um Lohnerhöhungen und Funktionärsbezüge geriet Harald Mahrer selbst ins Visier. Seine Ablöse soll er abgewendet haben Es war eine Woche zum Vergessen...weiterlesen »
In der Wirtschaftskammer rumpelt es. Auf die Debatte um das Lohnplus für die Mitarbeiter folgte eine über die Funktionärsbezüge – nun gerät Harald Mahrer selbst ins Visier Es war eine Woche zum Vergessen...weiterlesen »