vor 3 Stunden - Abendzeitung
Ein Bergsteiger ist in den Allgäuer Alpen rund 100 Meter abgestürzt und gestorben. Einsatzkräfte fanden den leblosen Körper des 32-Jährigen nach einer Vermisstensuche am Montag, wie die Polizei mitteilte....weiterlesen »
Abendzeitung
nordbayern
MAIN POST
DONAU KURIER
nrz.de
WAZ
Berliner Morgenpost
Hambuger Abendblatt
Onetz
Thüringer Allgemeine
OSTTHÜRINGER ZEITUNG
vor 3 Stunden - nordbayern
Absturz am Berg Bad Hindelang/Weißenbach am Lech - Ein Mann begibt sich alleine auf eine Bergtour. Doch er kommt nicht mehr zurück. Die Vermisstensuche bestätigt die schlimmen...weiterlesen »
vor 3 Stunden - MAIN POST
Ein Mann begibt sich alleine auf eine Bergtour. Doch er kommt nicht mehr zurück. Die Vermisstensuche bestätigt die schlimmen Befürchtungen. Ein Bergsteiger ist in den Allgäuer Alpen rund 100 Meter abgestürzt...weiterlesen »
vor 3 Stunden - DONAU KURIER
vor 3 Stunden - nrz.de
Ein 32-jähriger Deutscher ist beim Wandern tödlich verunglückt. Wie die Landespolizei Tirol mitteilt, sei der Mann am vergangenen Montag gegen 9.50 Uhr unterhalb der Lärchwand leblos aufgefunden worden. Dabei handelt es sich umweiterlesen »
vor 3 Stunden - WAZ
vor 3 Stunden - Berliner Morgenpost
Ein deutscher Wanderer beginnt eine schwierige Wanderung in den Tiroler Alpen. Plötzlich bricht der Kontakt zu ihm ab. Drohnen kommen zum Einsatz. Ein 32-jähriger Deutscher ist beim Wandern tödlich verunglückt....weiterlesen »
vor 3 Stunden - Hambuger Abendblatt
vor 3 Stunden - Onetz
vor 3 Stunden - Thüringer Allgemeine
vor 3 Stunden - OSTTHÜRINGER ZEITUNG
vor 5 Stunden - Spiegel
Auf Social Media finden sich zahlreiche Tipps für Reisen und andere Freizeitaktivitäten. Doch Vorsicht, nicht alle Vorschläge sind für jeden gedacht. Das zeigt der Fall zweier junger Erwachsener, die am...weiterlesen »
vor 3 Stunden - Braunschweiger Zeitung
vor 3 Stunden - HARZ KURIER
vor 22 Stunden - derStandard
In schneebedecktem Gelände auf 2.000 Meter Höhe gab es weder ein Vor noch ein Zurück Wangen im Allgäu – Zwei junge Erwachsene sind am Wochenende in den Allgäuer Alpen in der bayerisch-tirolerischen Grenzregion...weiterlesen »
vor 22 Stunden - Salzburger Nachrichten
Ein 32-Jähriger ist am Wochenende bei einer Bergtour in Weißenbach am Lech (Bezirk Reutte) tödlich verunglückt. Der Deutsche war allein unterwegs gewesen und wollte am Sonntag, nachdem er am Prinz-Luitpold-Haus...weiterlesen »
vor 22 Stunden - ORF.at
Ein 32-Jähriger ist Montagfrüh nach umfangreicher Suche der Bergrettung sowie der Alpinpolizei unterhalb der Lärchwand in Weißenbach am Lech (Bezirk Reutte) tot gefunden worden. Er war 90 bis 100 Meter...weiterlesen »
vor 21 Stunden - fireworld
WEISSENBACH AM LECH (TIROL): Ein 32-jähriger Deutscher stieg am 8. November 2025 von Hinterstein zum Prinz-Luitpold-Haus auf und übernachtete dort im Winterraum. Am nächsten Morgen setzte er gegen 08:30...weiterlesen »
vor einem Tag - Augsburger Allgemeine
Zwei junge Erwachsene sind in den Allgäuer Alpen von der Bergwacht gerettet worden. Sie waren schlecht ausgestattet und unerfahren, wollten aber den Jubiläumsweg in den Allgäuer Alpen überqueren. Eine...weiterlesen »
vor einem Tag - Stuttgarter Zeitung
Zwei junge Erwachsene sind in den Allgäuer Alpen von der Bergwacht gerettet worden, weil sie schlecht ausgestattet und unerfahren eine anspruchsvolle Strecke absolvieren wollten. Die beiden hätten ihre...weiterlesen »
vor einem Tag - Kurier
Zwei Personen wurden in den Allgäuer Alpen von der Bergwacht gerettet, nachdem sie zum Schreckensee wandern wollten. Zwei junge Erwachsene sind am Wochenende in den Allgäuer Alpen in der bayerisch-tirolerischen...weiterlesen »
vor einem Tag - TAG24
Von Marcel Gnauck Bad Hindelang - Zwei junge Erwachsene sind in den Allgäuer Alpen von der Bergwacht gerettet worden, weil sie schlecht ausgestattet und unerfahren eine anspruchsvolle Strecke absolvieren...weiterlesen »
vor einem Tag - Süddeutsche
Zwei junge Wanderer wollen über den Jubiläumsweg zum Schrecksee - eine anspruchsvolle Route, geplant über Social Media. Als die beiden auf 2000 Metern Höhe im Schnee Panik bekommen, muss die Bergwacht...weiterlesen »
vor einem Tag - Merkur
Sie hatten ihre Tour mit einer Social-Media-Plattform geplant, waren schlecht ausgestattet und unerfahren. Dann kam das Duo in den Alpen nicht mehr weiter. Bad Hindelang - Zwei junge und unerfahrene Wanderer...weiterlesen »
vor einem Tag - Abendzeitung
vor einem Tag - nordbayern
Mit Helikopter Bad Hindelang - Zwei junge und unerfahrene Wanderer wählten den Notruf, weil sie bei ihrer Tour in den Alpen nicht mehr vor noch zurückkamen. Für ihre Tourenplanung...weiterlesen »
vor einem Tag - MAIN POST
Zwei junge und unerfahrene Wanderer wählten den Notruf, weil sie bei ihrer Tour in den Alpen nicht mehr vor noch zurückkamen. Für ihre Tourenplanung griffen sie auf eine Social-Media-Plattform zurück....weiterlesen »
vor einem Tag - DONAU KURIER
vor einem Tag - Onetz
Einsatz am Großglockner: Zwei Deutsche mussten dort aus Bergnot gerettet werden. Müssen sie nun für die Rettung zahlen? Kals – Auch im Herbst nehmen die Einsätze für die Bergretter in den Alpen kaum ab....weiterlesen »
vor einem Tag - Sächsische
Zwei deutsche Bergsteiger im Alter von 20 und 21 Jahren mussten am Großglockner gerettet werden. Im Bereich des Eisleitls kamen sie nicht weiter und setzten einen Notruf ab. Zwei deutsche Alpinisten sind...weiterlesen »
vor einem Tag - Leipziger Volkszeitung
vor einem Tag - Kölner Stadt-Anzeiger
Der Großglockner ist mit 3.798 Metern Österreichs höchster Berg. Copyright: Joachim Hauck/dpa Die Bergrettung in Kals reagierte auf den Notruf zweier Männer und forderte einen Hubschrauber an. Offen ist,...weiterlesen »
vor einem Tag - Kölnische Rundschau
Die Bergrettung in Kals reagierte auf den Notruf und forderte einen Hubschrauber an. Offen ist, ob die Männer für ihre Rettung zahlen müssen. Zwei deutsche Alpinisten sind am Großglockner, dem höchsten...weiterlesen »
vor einem Tag - Lübecker Nachrichten
vor einem Tag - Rems-Zeitung
vor einem Tag - Remscheider General-Anzeiger
vor einem Tag - Kieler Nachrichten
vor einem Tag - Göttinger Tageblatt
vor einem Tag - Neue Presse
vor einem Tag - OP-marburg
vor 2 Tagen - Schwarzwaelder-bote.de
Müssen Menschen in Bergnot für ihre Rettung zahlen? Wie die Lage in Österreich ist, erklärt ein Polizeisprecher. Betroffen sind womöglich zwei deutsche Alpinisten. Zwei deutsche Alpinisten sind am Großglockner,...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Stuttgarter Zeitung
Zwei deutsche Alpinisten sind am Großglockner, dem höchsten Berg Österreichs, in Bergnot geraten. Die beiden seien mit Hilfe eines Taus von einem Hubschrauber unverletzt ins Tal gebracht worden, berichtet die Polizei in Tirol.weiterlesen »