vor 3 Monaten - Merkur
Deutschland könnte bei der Aufnahme von Flüchtlingen vor einer Entlastung stehen. Die Merz-Regierung zeigt sich erfreut über die Einstufung der EU. Berlin – Die Europäische Union hat Deutschland eine mögliche...weiterlesen »
Merkur
tz
HNA
kreiszeitung.de
euronews
derStandard
Kölnische Rundschau
Die Presse
Süddeutsche
Sächsische
Leipziger Volkszeitung
vor 3 Monaten - tz
vor 3 Monaten - HNA
vor 3 Monaten - kreiszeitung.de
vor 3 Monaten - euronews
Eine Gruppe migrationspolitischer Hardliner unter Führung Polens und Ungarns hat erklärt, sie sei bereit, die EU wegen eines Plans zur Umverteilung von Asylbewerbern auf der Grundlage von Quoten anzufechten....weiterlesen »
vor 3 Monaten - derStandard
Bei der EU-Asylreform sollen Österreich und andere Länder ganz oder teilweise von der Solidaritätspflicht entbunden werden. Das macht die Umsetzung nicht weniger brisant Als Meilenstein wurde die Reform...weiterlesen »
vor 3 Monaten - Kölnische Rundschau
Deutschland muss im kommenden Jahr wohl über den Solidaritätsmechanismus keine Migranten aus EU-Staaten aufnehmen. Die Bundesregierung ist zufrieden, dass Deutschland über den neuen Solidaritätsmechanismus...weiterlesen »
vor 3 Monaten - Die Presse
Die Mitgliedstaaten müssen sich darüber einigen, welchen Beitrag in den Solidaritätspool sie leisten. Österreich ist davon (vorerst) ausgenommen. Warum muss Österreich sich (vorerst) nicht an Solidaritätsmaßnahmen...weiterlesen »
vor 3 Monaten - Süddeutsche
Der deutsche Staat muss im nächsten Jahr Italien und Griechenland wohl keine Flüchtlinge aus Solidarität abnehmen. Das mag die Bundesregierung freuen – für die EU aber hat es große Sprengkraft. D ie...weiterlesen »
vor 3 Monaten - Sächsische
Die EU plant einen gerechteren Umgang bei der Aufteilung von Geflüchteten auf die einzelnen Länder. Zunächst profitiert die Bundesrepublik, weil sie bereits viele Menschen aufgenommen hat. 2027 könnte...weiterlesen »
vor 3 Monaten - Leipziger Volkszeitung
vor 3 Monaten - T-online
Deutschland muss im kommenden Jahr wohl über den Solidaritätsmechanismus keine Migranten aus anderen EU-Staaten aufnehmen. Wie die Bundesregierung auf die Einstufung der Kommission reagiert. Die Bundesregierung...weiterlesen »
Deutschland muss im kommenden Jahr wohl über den Solidaritätsmechanismus keine Migranten aus anderen EU-Staaten aufnehmen. Wie die Bundesregierung auf die Einstufung der Kommission reagiert. Berlin - Die...weiterlesen »
vor 3 Monaten - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Deutschland muss im kommenden Jahr wohl über den Solidaritätsmechanismus keine Migranten aus anderen EU-Staaten aufnehmen. Wie die Bundesregierung auf die Einstufung der Kommission reagiert.weiterlesen »
vor 3 Monaten - Abendzeitung
Die Bundesregierung ist zufrieden, dass Deutschland über den neuen Solidaritätsmechanismus der Europäischen Union im kommenden Jahr absehbar keine irregulären Migranten von anderen EU-Staaten übernehmen...weiterlesen »
vor 3 Monaten - Erlanger Nachrichten
Reaktion auf EU-Analyse Berlin - Deutschland muss im kommenden Jahr wohl über den Solidaritätsmechanismus keine Migranten aus anderen EU-Staaten aufnehmen. Wie die Bundesregierung...weiterlesen »
vor 3 Monaten - DER TAGESSPIEGEL
vor 3 Monaten - Kölner Stadt-Anzeiger
EU-Außengrenzstaaten, in denen viele irreguläre Migranten ankommen, sollen über den sogenannten Solidaritätsmechanismus entlastet werden. (Archivfoto) Copyright: Cecilia Fabiano/LaPresse via ZUMA Press/dpa...weiterlesen »
vor 3 Monaten - Saarbrücker Zeitung
vor 3 Monaten - nordbayern
vor 3 Monaten - MAIN POST
vor 3 Monaten - DONAU KURIER
vor 3 Monaten - Schwarzwaelder-bote.de
vor 3 Monaten - op-online.de
vor 3 Monaten - MANNHEIM24
Umstrittene Rückführungslager außerhalb der EU haben in Innenminister Dobrindt einen neuen Verfechter. Welche „Drittstaatenmodelle“ diskutieren Berlin und Brüssel – und was bedeuten sie für Asylbewerber?...weiterlesen »
vor 3 Monaten - RP Online
Brüssel · Deutschland soll zumindest vorerst keine Asylbewerber aus Italien und Griechenland übernehmen müssen. Das schlug die EU-Kommission am Dienstag in ihrem Asylbericht vor. Damit will sie anerkennen,...weiterlesen »
Immer wieder sorgt die SPD-interne „Arbeitsgemeinschaft Migration und Vielfalt“ für eine Belebung der parteiinternen Debatte in der Migrationspolitik. Denn die Arbeitsgemeinschaft steht am linken Rand...weiterlesen »
Deutschland kann sich voraussichtlich gegen zusätzliche Flüchtlings-Aufnahmeforderungen wehren. Ein Bericht aus Brüssel stuft das Land als gefährdet ein. Brüssel – Migration ist in der Politik und in deutschen...weiterlesen »
vor 3 Monaten - THE EPOCH TIMES
Solidaritätsmechanismus EU erkennt Migrationsdruck an - Bundesregierung zufrieden Deutschland muss im kommenden Jahr wohl über den Solidaritätsmechanismus keine Migranten aus anderen EU-Staaten aufnehmen....weiterlesen »
Die EU hat Länder ausgemacht, die Hilfe bei der Bewältigung der Asylzahlen brauchen. Deutschland ist in der Risikogruppe und könnte den Stopp von Migranten beantragen. Brüssel – Die Europäische Union schlägt...weiterlesen »
vor 3 Monaten - Neue Westfälische
vor 3 Monaten - Westdeutsche Zeitung
vor 3 Monaten - FreiePresse
vor 3 Monaten - Wiesbadener Kurier
Deutschland muss im kommenden Jahr wohl über den Solidaritätsmechanismus keine Migranten aus anderen EU-Staaten aufnehmen. Wie die Bundesregierung auf die Einstufung der... 12. November 2025 – 15:00 Uhr...weiterlesen »
vor 3 Monaten - mittelhessen
Berlin (dpa) - . Die Bundesregierung ist zufrieden, dass Deutschland über den neuen Solidaritätsmechanismus der Europäischen Union im kommenden Jahr absehbar keine irregulären Migranten von anderen EU-Staaten...weiterlesen »
vor 3 Monaten - Lübecker Nachrichten
vor 3 Monaten - Rems-Zeitung
vor 3 Monaten - Remscheider General-Anzeiger
vor 3 Monaten - Kieler Nachrichten
vor 3 Monaten - Göttinger Tageblatt
vor 3 Monaten - Neue Presse
vor 3 Monaten - OP-marburg
vor 3 Monaten - Dorstener Zeitung
Deutschland muss im kommenden Jahr wohl über den Solidaritätsmechanismus keine Migranten aus anderen EU-Staaten aufnehmen. Wie die Bundesregierung auf die Einstufung der Kommission reagiert. Verfasst von:...weiterlesen »
vor 3 Monaten - Recklinghäuser Zeitung
vor 3 Monaten - LZ.de
vor 3 Monaten - Welle Niederrhein
Deutschland muss im kommenden Jahr wohl über den Solidaritätsmechanismus keine Migranten aus anderen EU-Staaten aufnehmen. Wie die Bundesregierung auf die Einstufung der Kommission reagiert. Berlin (dpa)...weiterlesen »
vor 3 Monaten - Wormser Zeitung
vor 3 Monaten - News894.de
Deutschland muss im kommenden Jahr wohl über den Solidaritätsmechanismus keine Migranten aus anderen EU-Staaten aufnehmen. Wie die Bundesregierung auf die Einstufung der Kommission reagiert. Die EU-Kommission...weiterlesen »
vor 3 Monaten - Kurierverlag.de
Deutschland kann sich voraussichtlich gegen zusätzliche Flüchtlings-Aufnahmeforderungen wehren. Ein Bericht aus Brüssel stuft das Land als gefährdet ein.weiterlesen »
Die EU hat Länder ausgemacht, die Hilfe bei der Bewältigung der Asylzahlen brauchen. Deutschland ist in der Risikogruppe und könnte den Stopp von Migranten beantragen.weiterlesen »
vor 3 Monaten - WAZ
Deutschland kann beantragen, dass es unter dem neuen EU -Solidaritätsmechanismus bis Ende 2026 keine zusätzlichen Migranten aus anderen Mitgliedstaaten aufnehmen muss. Das geht aus einer Analyse von EU-Innenkommissar...weiterlesen »
vor 3 Monaten - Hambuger Abendblatt
Deutschland steht laut einer Analyse unter höherem Migrationsdruck. Ein neuer Solidaritätsmechanismus der EU könnte Abhilfe schaffen. Deutschland kann beantragen, dass es unter dem neuen EU -Solidaritätsmechanismus...weiterlesen »
vor 3 Monaten - nrz.de
vor 3 Monaten - Neue Zürcher Zeitung
Es ist ein explosives Dossier: Wie sollen Asylbewerber künftig zwischen den europäischen Ländern verteilt werden – und was passiert, wenn sich diese nicht solidarisch zeigen? Der EU-Migrationskommissar...weiterlesen »
vor 3 Monaten - osthessen-news.de
12.11.25 - Deutschland kann sich voraussichtlich gegen zusätzliche Flüchtlings-Aufnahmeforderungen wehren. Ein Bericht aus Brüssel stuft die Bundesrepublik zudem als gefährdet ein. Deutschland kann verlangen,...weiterlesen »
Spanien, Italien, Griechenland und Zypern wurden von der Europäischen Kommission in ihrem ersten Jahresbericht über Asyl und Migration, der am Dienstag veröffentlicht wurde, als "unter Migrationsdruck"...weiterlesen »
vor 3 Monaten - BRF Nachrichten
Belgien gehört zur Gruppe der europäischen Staaten mit hohem Migrationsdruck. Das steht in einem Bericht, den die EU-Kommission am Dienstag vorgestellt hat. Die Belastung äußert sich etwa dadurch, dass...weiterlesen »
vor 3 Monaten - OSTTHÜRINGER ZEITUNG
vor 3 Monaten - Thüringer Allgemeine
vor 3 Monaten - HARZ KURIER
vor 3 Monaten - Augsburger Allgemeine
In Belgien war am Dienstag Feiertag. Zyniker würden sagen: Es ist ein guter Zeitpunkt für die EU, um kontroverse Vorschläge zum Thema Migration zu präsentieren – oder zu verstecken? So jedenfalls interpretierten...weiterlesen »
Die EU-Kommission schlägt vor: Italien und Griechenland sollen ab 2026 von den anderen Staaten durch Übernahme von Geflüchteten entlastet werden. Doch die Bundesregierung könnte eine Sonderregel in Anspruch...weiterlesen »
vor 3 Monaten - Stern
Deutschland kann beantragen, dass es bis Ende 2026 keine zusätzlichen Migrantinnen und Migranten aus EU-Mitgliedsstaaten aufnehmen muss. Grund ist, dass die Bundesrepublik in den vergangenen Jahren bereits...weiterlesen »
vor 3 Monaten - OÖNachrichten
"Solidarität ist keine Einbahnstraße", sagte dazu Bundeskanzler Christian Stocker (ÖVP). Österreich sei zu lange eines der Länder mit der höchsten Pro-Kopf-Belastung an Asylanträgen gewesen. Wie hoch der...weiterlesen »
vor 3 Monaten - Hamburger Morgenpost
Deutschland kann sich voraussichtlich gegen zusätzliche Flüchtlings-Aufnahmeforderungen wehren. Ein Bericht aus Brüssel stuft die Bundesrepublik zudem als gefährdet ein. Deutschland kann verlangen, dass...weiterlesen »
vor 3 Monaten - Watson
Deutschland kann beantragen, dass es unter dem neuen EU-Solidaritätsmechanismus bis Ende 2026 keine zusätzlichen Migranten aus anderen Mitgliedstaaten aufnehmen muss. Das geht nach Informationen der Deutschen...weiterlesen »
vor 3 Monaten - Tagesschau
Deutschland kann laut EU-Kommission beantragen, 2026 keine zusätzlichen Flüchtlinge aus EU-Ländern aufzunehmen. Ein Bericht der Behörde stuft die Bundesrepublik als gefährdet ein, unter hohen Migrationsdruck...weiterlesen »
vor 3 Monaten - Volarberg Online
Die EU-Kommission hat am Dienstag einen ersten Schritt zur Einrichtung des "Solidaritätspools" im Rahmen des Migrations- und Asylpakts der EU unternommen und gleichzeitig Österreich und fünf weiteren Ländern...weiterlesen »
Deutschland muss Italien vorerst vermutlich keine schutzsuchenden Migranten abnehmen. (Archivbild) Copyright: Cecilia Fabiano/LaPresse/AP/dpa Deutschland kann sich voraussichtlich gegen zusätzliche Flüchtlings-Aufnahmeforderungen...weiterlesen »
Brüssel - Deutschland kann verlangen, dass es unter dem neuen EU-Solidaritätsmechanismus vorerst keine zusätzlichen Migranten aus anderen Mitgliedstaaten aufnehmen muss. Das geht nach Informationen der...weiterlesen »
Deutschland kann sich voraussichtlich gegen zusätzliche Flüchtlings-Aufnahmeforderungen wehren. Ein Bericht aus Brüssel stuft die Bundesrepublik zudem als gefährdet ein. Brüssel - Deutschland kann verlangen,...weiterlesen »
Deutschland kann sich voraussichtlich gegen zusätzliche Flüchtlings-Aufnahmeforderungen wehren. Ein Bericht aus Brüssel stuft die Bundesrepublik zudem als gefährdet ein.weiterlesen »
Die Europäische Kommission befindet, dass der Druck auf das österreichische Asylsystem seit 2020 so hoch war, dass die Republik eine Ausnahme von der neuen Pflicht zur Solidarität beantragen darf. Die...weiterlesen »
vor 3 Monaten - Kurier
Ebenso wie fünf weitere Länder - Dotierung des "Solidaritätspools" ist vorerst nicht bekannt Die EU-Kommission hat am Dienstag einen ersten Schritt zur Einrichtung des "Solidaritätspools" im Rahmen des...weiterlesen »
Deutschland kann verlangen, dass es unter dem neuen EU-Solidaritätsmechanismus vorerst keine zusätzlichen Migranten aus anderen Mitgliedstaaten aufnehmen muss. Das geht nach Informationen der Deutschen...weiterlesen »
EU-Asylreform Brüssel - Deutschland kann sich voraussichtlich gegen zusätzliche Flüchtlings-Aufnahmeforderungen wehren. Ein Bericht aus Brüssel stuft die Bundesrepublik zudem...weiterlesen »
Österreich und fünf weitere Länder sollen einen vollständigen oder teilweisen Abzug ihrer Beiträge zum Solidaritätspool beantragen können. Um welche Summen es sich handelt, ist noch nicht bekannt. Griechenland,...weiterlesen »
Die EU-Kommission hat einen ersten Schritt zur Einrichtung des "Solidaritätspools" gemacht. Auch Bulgarien, Tschechien, Estland, Kroatien und Polen könnten eine Sonderregelung bekommen Brüssel – Die EU-Kommission...weiterlesen »
Die EU-Kommission hat am Dienstag einen Schritt zur Einrichtung des "Solidaritätspools" im Rahmen des Migrations- und Asylpakts der EU unternommen und gleichzeitig sechs Ländern eine Ausnahme von der Solidaritätspflicht...weiterlesen »
Deutschland kann beantragen, dass es unter dem neuen EU -Solidaritätsmechanismus bis Ende 2026 keine zusätzlichen Migranten aus anderen Mitgliedstaaten aufnehmen muss. Das geht nach Informationen der Deutschen...weiterlesen »
Ein neuer EU-Mechanismus soll gewisse Mitgliedsstaaten in Migrationsfragen entlasten – auch Deutschland. Doch es regt sich auch Widerstand. Brüssel – Deutschland kann beantragen, dass es unter dem neuen...weiterlesen »
vor 3 Monaten - TAG24
Von Ansgar Haase, Niklas Treppner Brüssel (Belgien) - Deutschland kann beantragen, dass es unter dem neuen EU-Solidaritätsmechanismus bis Ende 2026 keine zusätzlichen Migranten aus anderen Mitgliedstaaten...weiterlesen »
vor 3 Monaten - Salzburger Nachrichten
vor 3 Monaten - FAZ
Vorerst muss Deutschland keine Asylbewerber aus Italien und Griechenland übernehmen. Von der EU-Asylreform werde Berlin „erheblich profitieren“, sagt Innenkommissar Brunner der F.A.Z. Deutschland muss...weiterlesen »
Deutschland kann sich voraussichtlich bis mindestens Ende 2026 gegen zusätzliche Flüchtlings-Aufnahmeforderungen wehren. Ein Bericht aus Brüssel stuft die Bundesrepublik zudem als gefährdet ein.weiterlesen »
Deutschland muss im Rahmen des EU-Solidaritätsmechanismus voraussichtlich bis Ende 2026 keine weiteren Migrantenaufnahmen durchführen. Zu diesem Ergebnis kommt eine Analyse aus Brüssel. Deutschland kann...weiterlesen »
vor 3 Monaten - Berliner Morgenpost
Laut der EU-Migrationsanalyse ist Deutschland in der Risikogruppe. Das bedeutet, Deutschland kann beantragen, dass es unter dem neuen EU-Solidaritätsmechanismus bis Ende 2026 keine zusätzlichen Migranten...weiterlesen »
EU-Asylreform Brüssel - Deutschland kann sich voraussichtlich bis mindestens Ende 2026 gegen zusätzliche Flüchtlings-Aufnahmeforderungen wehren. Ein Bericht aus Brüssel stuft...weiterlesen »
© dpa-infocom, dpa:251111-930-279499/1weiterlesen »
vor 3 Monaten - infranken
Keine Kommentare gefunden.weiterlesen »
Deutschland muss vorerst vermutlich keine schutzsuchenden Migranten aus anderen EU-Ländern aufnehmen. (Archivbild) Copyright: Cecilia Fabiano/LaPresse/AP/dpa Deutschland kann beantragen, dass es unter...weiterlesen »
Brüssel legt fest, wie Migranten künftig fair innerhalb der EU verteilt werden sollen. Deutschland muss 2026 keine weiteren Geflüchteten übernehmen – vorerst. Brüssel. Deutschland muss im kommenden Jahr...weiterlesen »
Rente, Wehrdienst, Bürgergeld: Die schwarz-rote Koalition kämpft für ihre Projekte und gegen interne Fliehkräfte. Die drohen nun auch noch in der Asylpolitik. Wie gefährlich ist das? Als hätten Union und...weiterlesen »
Deutschland kann sich voraussichtlich gegen zusätzliche Flüchtlings-Aufnahmeforderungen wehren. Ein Bericht aus Brüssel stuft die Bundesrepublik zudem als gefährdet ein. aktualisiert am 11. November 2025...weiterlesen »
Brüssel (dpa) - . Deutschland kann verlangen, dass es unter dem neuen EU-Solidaritätsmechanismus vorerst keine zusätzlichen Migranten aus anderen Mitgliedstaaten aufnehmen muss. Das geht nach Informationen...weiterlesen »
Deutschland kann sich voraussichtlich bis mindestens Ende 2026 gegen zusätzliche Flüchtlings-Aufnahmeforderungen wehren. Ein Bericht aus Brüssel stuft die Bundesrepublik zudem als gefährdet ein. Brüssel...weiterlesen »
Brüssel legt fest, wie Migranten künftig fair innerhalb der EU verteilt werden sollen. Deutschland muss 2026 keine weiteren Geflüchteten übernehmen – vorerst. Deutschland muss im kommenden Jahr voraussichtlich...weiterlesen »
EU-Migrationsanalyse: Deutschland in Risikogruppe 11. November 2025 – 17:11 Uhr Kommentare dpa Brüssel (dpa) - . Deutschland kann beantragen, dass es unter dem neuen EU-Solidaritätsmechanismus bis Ende...weiterlesen »
Brüssel (dpa) - . Deutschland kann beantragen, dass es unter dem neuen EU-Solidaritätsmechanismus bis Ende 2026 keine zusätzlichen Migranten aus anderen Mitgliedstaaten aufnehmen muss. Das geht nach Informationen...weiterlesen »
Deutschland kann sich voraussichtlich gegen zusätzliche Flüchtlings-Aufnahmeforderungen wehren. Ein Bericht aus Brüssel stuft die Bundesrepublik zudem als gefährdet ein. Brüssel (dpa) - Deutschland kann...weiterlesen »
vor 3 Monaten - Suedtirol News
Schriftgröße Von: apa Die EU-Kommission hat am Dienstag einen ersten Schritt zur Einrichtung des “Solidaritätspools” im Rahmen des Migrations- und Asylpakts der EU unternommen und gleichzeitig Österreich...weiterlesen »
Deutschland kann sich voraussichtlich gegen zusätzliche Flüchtlings-Aufnahmeforderungen wehren. Ein Bericht aus Brüssel stuft die Bundesrepublik zudem als gefährdet ein. Deutschland kann sich demnach darauf...weiterlesen »
Der Tag in 2 Minuten 11. November: Neue EU-Migrationsanalyse | Bürgergeldstreit in der SPD | Anti-Kommunismus-Woche Der Tag in 2 Minuten hält Sie mit wichtigen Meldungen auf dem Laufenden. Neue EU-Migrationsanalyse...weiterlesen »
Solidaritätsmechanismus EU-Migrationsanalyse: Deutschland gehört zu Risikogruppe - was das bedeutet Deutschland kann sich voraussichtlich bis mindestens Ende 2026 gegen zusätzliche Flüchtlings-Aufnahmeforderungen...weiterlesen »
EU-Migrationsanalyse EU-Migrationsanalyse: Deutschland gehört zu Risikogruppe Deutschland kann sich voraussichtlich bis mindestens Ende 2026 gegen zusätzliche Flüchtlings-Aufnahmeforderungen wehren. Ein...weiterlesen »
EU-Migrationsanalyse Deutschland kann beantragen, bis Ende 2026 keine Migranten aufzunehmen Deutschland kann sich voraussichtlich bis mindestens Ende 2026 gegen zusätzliche Flüchtlings-Aufnahmeforderungen...weiterlesen »
vor 3 Monaten - Braunschweiger Zeitung
Ein neuer EU-Mechanismus soll gewisse Mitgliedsstaaten in Migrationsfragen entlasten – auch Deutschland. Doch es regt sich auch Widerstand.weiterlesen »
Deutschland muss im kommenden Jahr voraussichtlich keine weiteren Migrantinnen und Migranten aus anderen EU-Staaten aufnehmen – vor allem, weil es in den vergangenen Jahren bereits viele Geflüchtete aufgenommen...weiterlesen »