vor 3 Stunden - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Angesichts des Korruptionsskandals in der Ukraine ist die Sorge im Land groß, dass der Westen das Vertrauen verliert. Kanzler Merz sagt Präsident Selenskyj am Telefon, was er nun erwartet.weiterlesen »
BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
T-online
Tagesschau
DER TAGESSPIEGEL
FreiePresse
Neue Westfälische
Sächsische
Leipziger Volkszeitung
Wiesbadener Kurier
mittelhessen
vor 3 Stunden - T-online
Angesichts des Korruptionsskandals in der Ukraine ist die Sorge im Land groß, dass der Westen das Vertrauen verliert. Kanzler Merz sagt Präsident Selenskyj am Telefon, was er nun erwartet. Bundeskanzler...weiterlesen »
vor 3 Stunden - Tagesschau
Im Korruptionsskandal im ukrainischen Energiesektor hat Präsident Selenskyj Sanktionen gegen zwei Verdächtige erlassen - darunter seinen ehemaligen Geschäftspartner. Bundeskanzler Merz fordert rasche Aufklärung....weiterlesen »
vor 3 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
Bundeskanzler Friedrich Merz (CDU) hat sich vom ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj über den beispiellosen Korruptionsskandal in Kiew informieren lassen. „Der Bundeskanzler unterstrich die Erwartung...weiterlesen »
„Che Guevara“, „Tenor“, „Professor“ und „Sugarman“ – das sind keine Figuren aus einem Kriminalroman, sondern die Decknamen realer Personen, von ehemaligen oder amtierenden hohen Beamten der Ukraine. Das...weiterlesen »
vor 3 Stunden - FreiePresse
vor 3 Stunden - Neue Westfälische
Bundeskanzler Friedrich Merz (CDU) hat sich vom ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj über den beispiellosen Korruptionsskandal in Kiew informieren lassen. «Der Bundeskanzler unterstrich die Erwartung...weiterlesen »
vor 4 Stunden - Sächsische
Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hat zwei geflüchtete Hauptverdächtige im Korruptionsskandal sanktioniert – darunter seinen früheren Geschäftspartner Tymur Minditsch. Er hält Anteile an Selenskyjs...weiterlesen »
vor 4 Stunden - Leipziger Volkszeitung
vor 3 Stunden - Wiesbadener Kurier
Angesichts des Korruptionsskandals in der Ukraine ist die Sorge im Land groß, dass der Westen das Vertrauen verliert. Kanzler Merz sagt Präsident Selenskyj am Telefon, was er... aktualisiert am 13. November...weiterlesen »
vor 3 Stunden - mittelhessen
Berlin/Kiew (dpa) - . Bundeskanzler Friedrich Merz (CDU) hat sich vom ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj über den beispiellosen Korruptionsskandal in Kiew informieren lassen. „Der Bundeskanzler...weiterlesen »
vor 4 Stunden - DER FARANG
KIEW: Der ins Zwielicht eines Korruptionsskandals geratene ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj versucht sich mit Sanktionen gegen Geschäftspartner aus dem Schussfeld zu nehmen. Kann das gelingen?...weiterlesen »
vor 4 Stunden - Merkur
Kiew - Nach einem massiven Schmiergeldskandal im Energie- und Rüstungssektor hat der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj zwei ins Ausland geflüchtete Hauptverdächtige mit Sanktionen belegt. Dem veröffentlichten...weiterlesen »
vor 4 Stunden - Stern
Nach einem massiven Schmiergeldskandal im Energie- und Rüstungssektor hat der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj zwei ins Ausland geflüchtete Hauptverdächtige mit Sanktionen belegt. Dem veröffentlichten...weiterlesen »
vor 4 Stunden - tz
Der ins Zwielicht eines Korruptionsskandals geratene ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj versucht sich mit Sanktionen gegen Geschäftspartner aus dem Schussfeld zu nehmen. Kann das gelingen? Kiew...weiterlesen »
vor 4 Stunden - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Der ins Zwielicht eines Korruptionsskandals geratene ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj versucht sich mit Sanktionen gegen Geschäftspartner aus dem Schussfeld zu nehmen. Kann das gelingen?weiterlesen »
vor 4 Stunden - Kölner Stadt-Anzeiger
Der durch einen Korruptionsskandal ins Schussfeld geratene ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj versucht sich mit Sanktionen gegen Geschäftspartner freizuschwimmen. (Archivbild) Copyright: Kirsty...weiterlesen »
vor 4 Stunden - Saarbrücker Zeitung
vor 4 Stunden - Abendzeitung
vor 5 Stunden - T-online
Der ins Zwielicht eines Korruptionsskandals geratene ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj versucht sich mit Sanktionen gegen Geschäftspartner aus dem Schussfeld zu nehmen. Kann das gelingen? Nach...weiterlesen »
vor 4 Stunden - HNA
vor 4 Stunden - nordbayern
Schmiergeldskandal Kiew - Der ins Zwielicht eines Korruptionsskandals geratene ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj versucht sich mit Sanktionen gegen Geschäftspartner...weiterlesen »
vor 4 Stunden - kreiszeitung.de
vor 4 Stunden - MAIN POST
vor 4 Stunden - DONAU KURIER
vor 4 Stunden - Erlanger Nachrichten
vor 5 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
vor 4 Stunden - Kölnische Rundschau
vor 3 Stunden - Wormser Zeitung
vor 3 Stunden - Welle Niederrhein
Angesichts des Korruptionsskandals in der Ukraine ist die Sorge im Land groß, dass der Westen das Vertrauen verliert. Kanzler Merz sagt Präsident Selenskyj am Telefon, was er nun erwartet. Berlin/Kiew...weiterlesen »
vor 3 Stunden - News894.de
Angesichts des Korruptionsskandals in der Ukraine ist die Sorge im Land groß, dass der Westen das Vertrauen verliert. Kanzler Merz sagt Präsident Selenskyj am Telefon, was er nun erwartet. Selenskyj erwähnte...weiterlesen »
vor 4 Stunden - Westdeutsche Zeitung
vor 3 Stunden - THE EPOCH TIMES
Selenskyj sagt „vollständige Transparenz“ zu Merz erwartet Aufklärung in Korruptionsaffäre - Telefonat mit Selenskyj Die Ukraine muss gegen Korruptionsvorwürfe im Energiesektor vorgehen. Heute telefonierte...weiterlesen »
vor 4 Stunden - FreiePresse
vor 4 Stunden - Neue Westfälische
vor 4 Stunden - Wiesbadener Kurier
Der ins Zwielicht eines Korruptionsskandals geratene ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj versucht sich mit Sanktionen gegen Geschäftspartner aus dem Schussfeld zu nehmen.... 13. November 2025 – 11:15...weiterlesen »
vor 4 Stunden - mittelhessen
Kiew (dpa) - . Nach einem massiven Schmiergeldskandal im Energie- und Rüstungssektor hat der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj zwei ins Ausland geflüchtete Hauptverdächtige mit Sanktionen belegt....weiterlesen »
vor 6 Stunden - Merkur
Am Montag löste das in die Kritik geratene Nationale Antikorruptionsbüro der Ukraine (NABU) ein politisches Erdbeben aus. Mit 70 Durchsuchungen bei ukrainischen Geschäftsleuten und Insidern der Energiebranche...weiterlesen »
vor 6 Stunden - tz
Zwei ukrainische Minister sind bisher über Vorwürfe eines Unterschlagungssystems im Energiesektor von 92,14 Mio. € zurückgetreten. Am Montag löste das in die Kritik geratene Nationale Antikorruptionsbüro...weiterlesen »
vor 4 Stunden - Lübecker Nachrichten
vor 6 Stunden - HNA
vor 4 Stunden - Rems-Zeitung
vor 6 Stunden - kreiszeitung.de
vor 4 Stunden - Göttinger Tageblatt
vor 4 Stunden - Neue Presse
vor 4 Stunden - Remscheider General-Anzeiger
vor 4 Stunden - Kieler Nachrichten
vor 5 Stunden - Wirtschaft.com
Ein schwerwiegender Korruptionsskandal bringt die ukrainische Regierung unter Druck. Enge Vertraute von Präsident Selenskyj stehen im Zentrum der Vorwürfe und stellen die Glaubwürdigkeit seiner Regierung auf die Probe.weiterlesen »
vor 4 Stunden - OP-marburg
vor 6 Stunden - OÖNachrichten
Angesichts des Korruptionsskandals im Energiesektor hat der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj Justizminister Herman Haluschtschenko und Energieministerin Switlana Grintschuk zum Rücktritt aufgefordert....weiterlesen »
vor 4 Stunden - Dorstener Zeitung
Der ins Zwielicht eines Korruptionsskandals geratene ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj versucht sich mit Sanktionen gegen Geschäftspartner aus dem Schussfeld zu nehmen. Kann das gelingen? Verfasst...weiterlesen »
vor 4 Stunden - op-online.de
vor 4 Stunden - Welle Niederrhein
vor 4 Stunden - Recklinghäuser Zeitung
vor 4 Stunden - MANNHEIM24
vor 4 Stunden - Wormser Zeitung
vor 4 Stunden - News894.de
Der ins Zwielicht eines Korruptionsskandals geratene ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj versucht sich mit Sanktionen gegen Geschäftspartner aus dem Schussfeld zu nehmen. Kann das gelingen? Alle...weiterlesen »
vor 4 Stunden - LZ.de
vor 4 Stunden - Kurierverlag.de
vor 6 Stunden - op-online.de
vor 6 Stunden - MANNHEIM24
vor 6 Stunden - Kurierverlag.de
Zwei ukrainische Minister sind bisher über Vorwürfe eines Unterschlagungssystems im Energiesektor von 92,14 Mio. € zurückgetreten.weiterlesen »
vor 9 Stunden - Inside Paradeplatz
Einen schlechten Schlaf dürfte seit Tagen Bundesrat Ignazio Cassis haben. Der Schweizer Aussenminister hat, die Taschen stets voller Millionen Franken und das Herz angefüllt mit noch grösseren Versprechen,...weiterlesen »
vor 10 Stunden - Merkur
Ein großangelegter Korruptionsskandal sorgt in der Ukraine für Aufsehen. Mitten drin ein enger Vertrauter von Selenskyj. Der Druck auf den Präsidenten steigt. Kiew – Aufruhr in der ukrainischen Hauptstadt....weiterlesen »
vor 10 Stunden - Neue Zürcher Zeitung
Midas war der antike König mit der sagenhaften Gabe, alles in Gold zu verwandeln, was er berührte. Midas ist zugleich der Codename, den die ukrainischen Korruptionsjäger ihrer Ermittlungsoperation gegen...weiterlesen »
vor 8 Stunden - THE EPOCH TIMES
Es geht um hohe Bestechungsgelder Korruptionsskandal in der Ukraine: U-Haft für zwei Verdächtige - zwei Minister zurückgetreten Die Ukraine wird von einem unter Präsident Selenskyj bisher beispiellosen...weiterlesen »
vor 12 Stunden - DER FARANG
KIEW: Schmiergeldzahlungen in der Ukraine in Millionenhöhe unter Beteiligung von Ministern. Präsident Selenskyj will Konsequenzen ziehen. Kann er sich so aus dem Schussfeld nehmen? Angesichts eines Korruptionsskandals...weiterlesen »
vor 17 Stunden - Watson
Der jüngste Bestechungsskandal offenbart: Präsident Wolodymyr Selenskyj ist Teil des Problems. Statt korrupte Verbrecher zu bekämpfen, hat er versucht, sie zu schützen. Die russische Nachrichtenagentur...weiterlesen »
Die Folgen des Korruptionsskandals im ukrainischen Energiesektor weiten sich mit Ministerrücktritten aus. Nach einer Aufforderung durch Präsident Wolodymyr Selenskyj veröffentlichte Energieministerin Switlana...weiterlesen »
vor 19 Stunden - FAZ
Zwei Minister haben im Zuge des Korruptionsskandals am Mittwoch ihren Rücktritt eingereicht. Für den Präsidenten bleibt der Fall heikel – denn der Kreis der Verdächtigen reicht bis in seinen persönlichen...weiterlesen »
vor 20 Stunden - Deutsche Welle
Im Zuge des Korruptionsskandals in der Ukraine haben zwei Minister ihre Rücktritte eingereicht. Ermittler wollen ein Geldwäschesystem im Energiesektor aufgedeckt haben. Im Zentrum soll ein Vertrauter Selenskyjs...weiterlesen »
vor 21 Stunden - Merkur
Ein massiver Korruptionsskandal belastet die Ukraine im Krieg gegen Russland. Auch Selenskyj steht im Fokus. Doch eine Sache macht Hoffnung. Ein Kommentar von Marcus Mäckler. München – Ausgerechnet vor...weiterlesen »
vor 21 Stunden - T-online
Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt. Bestechung, Geldwäsche in Millionenhöhe: Die Ukraine wird vom größten Korruptionsskandal...weiterlesen »
vor 21 Stunden - Stern
In ihrer in Onlinediensten verbreiteten Rücktrittserklärung betonte Grintschuk, sie habe nicht gegen das Gesetz verstoßen. Kurz darauf reichte auch Haluschtschenko seinen Rücktritt ein, wie Regierungschefin...weiterlesen »
vor 21 Stunden - Tagesschau
Die Schmiergeldaffäre in der Ukraine hat Konsequenzen: Sowohl Justizminister Haluschtschenko als auch Energieministerin Hryntschuk sind der Rücktrittsaufforderung von Präsident Selenskyj gefolgt. Doch...weiterlesen »
vor 22 Stunden - Volarberg Online
Ein mutmaßlicher Millionenbetrug im ukrainischen Energiesektor erschüttert die Regierung von Präsident Selenskyj. Zwei Minister legen ihre Ämter nieder – die Ermittlungen laufen. Politische Konsequenzen...weiterlesen »
vor 22 Stunden - T-online
Die Schmiergeldaffäre in der Ukraine zieht immer weitere Kreise. Im Fokus steht ein langjähriger Gefährte von Präsident Selenskyj. Der Skandal reicht bis in die Ministerriege. Die Folgen des Korruptionsskandals...weiterlesen »
vor 22 Stunden - Die Presse
Switlana Hryntschuk folgte der Aufforderung des ukrainischen Präsidenten – und trat zurück. Kurz darauf legte auch der ehemalige Energieminister und Justizminister, Herman Haluschtschenko, sein Amt zurück....weiterlesen »
vor 22 Stunden - Saarbrücker Zeitung
vor 22 Stunden - Stuttgarter Zeitung
In der Ukraine haben Energieministerin Switlana Grintschuk und Justizminister Herman Haluschtschenko wegen des Korruptionsskandals im Energiesektor ihren Rücktritt erklärt. In ihrer in Onlinediensten verbreiteten...weiterlesen »
vor 21 Stunden - General-Anzeiger
Kiew · Die Schmiergeldaffäre in der Ukraine zieht immer weitere Kreise. Im Fokus steht ein langjähriger Gefährte von Präsident Selenskyj. Der Skandal reicht bis in die Ministerriege. Die Folgen des Korruptionsskandals...weiterlesen »
vor 22 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
vor 22 Stunden - WAZ
Er ist einer der größten Korruptionsfälle in der Ukraine – und ein politisches Erdbeben für Präsident Wolodymyr Selenskyj . Die Ermittlungen des Nationalen Antikorruptionsbüros (NABU) zur Operation „Midas“...weiterlesen »
vor 22 Stunden - Berliner Morgenpost
Für den ukrainischen Präsidenten kommt der Bestechungsskandal im Energiesektor zur Unzeit. Zwei Minister fordert er jetzt zum Rücktritt auf. Er ist einer der größten Korruptionsfälle in der Ukraine – und...weiterlesen »
vor 22 Stunden - Hambuger Abendblatt
vor 22 Stunden - nrz.de
vor 23 Stunden - Salzburger Nachrichten
In der Ukraine haben Energieministerin Switlana Hryntschuk und Justizminister Herman Haluschtschenko wegen des Korruptionsskandals im Energiesektor ihren Rücktritt erklärt. In ihrer in Onlinediensten verbreiteten...weiterlesen »
vor 23 Stunden - Süddeutsche
Die Enthüllungen von massiver Bestechungskriminalität beim nationalen Atomkonzern sind ein Erfolg für die Ermittler – und ein Desaster für die Staatsführung. Verdächtige sind geflohen, Minister verlieren...weiterlesen »
vor 20 Stunden - jungeWelt
Korruptionsskandal in der Ukraine Die Nachricht ist nicht, dass die ukrainischen Antikorruptionsbehörden gegen den politisch bestens vernetzten Geschäftsmann Timur Mindich vorgegangen sind. Dass sie den...weiterlesen »
vor 23 Stunden - T-online
Die Schmiergeldaffäre im Energiesektor in der Ukraine zieht immer weitere Kreise. Nun folgt eine ukrainische Ministerin der Rücktrittsaufforderung des Präsidenten. Die ukrainische Energieministerin Switlana...weiterlesen »
vor 23 Stunden - Saarbrücker Zeitung
Die ukrainische Energieministerin Switlana Hryntschuk hat wegen eines Korruptionsskandals umgehend ihren Rücktritt eingereicht. „Ich bitte um die Annahme meines Rücktritts vom Posten des Energieministers...weiterlesen »
vor 23 Stunden - Watson
Die ukrainische Energieministerin Switlana Hryntschuk tritt zurück. Dies berichten verschiedene Medien. Angesichts eines Korruptionsskandals im Energiesektor hatte der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj...weiterlesen »
Die ukrainische Energieministerin Switlana Hryntschuk ist im Zuge von Korruptionsermittlungen in ihrem Sektor zurückgetreten. Zugleich wies sie jegliches Fehlverhalten zurück. Präsident Wolodymyr Selenskyj...weiterlesen »
vor 23 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
Es ist ein unter Führung von Präsident Wolodymyr Selenskyj bisher beispielloser Korruptionsskandal in der Ukraine: Einen Tag nach Razzien im Energiesektor haben Antikorruptionsermittler unter anderem einen...weiterlesen »
vor 22 Stunden - Westdeutsche Zeitung
vor 23 Stunden - Sächsische
Nach Schmiergeldzahlungen in Millionenhöhe unter der Beteiligung von Ministern will Ukraine-Präsident Selenskyj Konsequenzen ziehen. Kann er sich so aus dem Schussfeld nehmen? Kiew. Angesichts eines Korruptionsskandals...weiterlesen »
vor 23 Stunden - Leipziger Volkszeitung
vor 22 Stunden - FreiePresse
vor 22 Stunden - Wiesbadener Kurier
Die Schmiergeldaffäre in der Ukraine zieht immer weitere Kreise. Im Fokus steht ein langjähriger Gefährte von Präsident Selenskyj. Der Skandal reicht bis in die Ministerriege. aktualisiert am 12. November...weiterlesen »
vor 22 Stunden - mittelhessen
Kiew (dpa) - . Die Folgen des Korruptionsskandals im ukrainischen Energiesektor weiten sich mit Ministerrücktritten aus. Nach einer Aufforderung durch Präsident Wolodymyr Selenskyj veröffentlichte Energieministerin...weiterlesen »
vor 23 Stunden - Stuttgarter Zeitung
Angesichts eines Korruptionsskandals im Energiesektor hat der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj Justizminister Herman Haluschtschenko und Energieministerin Switlana Hryntschuk zum Rücktritt aufgefordert. „Ich bitte dieweiterlesen »
vor 22 Stunden - OSTTHÜRINGER ZEITUNG
vor 22 Stunden - Thüringer Allgemeine
vor 21 Stunden - THE EPOCH TIMES
Der Tag in 2 Minuten 12. November: Grundsteuer-Verhandlungen | Sonnenstürme | Ukrainischer Justizminister entlassen Der Tag in 2 Minuten hält Sie mit wichtigen Meldungen auf dem Laufenden. Grundsteuer-Verhandlungen...weiterlesen »
vor 23 Stunden - Neue Westfälische
Die ukrainische Energieministerin Switlana Hryntschuk hat wegen eines Korruptionsskandals umgehend ihren Rücktritt eingereicht. «Ich bitte um die Annahme meines Rücktritts vom Posten des Energieministers...weiterlesen »
vor 23 Stunden - FreiePresse
vor 23 Stunden - Westdeutsche Zeitung
vor 23 Stunden - Wiesbadener Kurier
Die Schmiergeldaffäre im Energiesektor in der Ukraine zieht immer weitere Kreise. Nun folgt eine ukrainische Ministerin der Rücktrittsaufforderung des Präsidenten. aktualisiert am 12. November 2025 – 16:45...weiterlesen »
vor 23 Stunden - mittelhessen
Kiew (dpa) - . Die ukrainische Energieministerin Switlana Hryntschuk hat wegen eines Korruptionsskandals umgehend ihren Rücktritt eingereicht. „Ich bitte um die Annahme meines Rücktritts vom Posten des...weiterlesen »
vor einem Tag - Salzburger Nachrichten
vor einem Tag - Spiegel
Angesichts eines Korruptionsskandals im Energiesektor hat der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj den Justizminister Herman Haluschtschenko und die Energieministerin Switlana Hryntschuk zum Rücktritt...weiterlesen »
vor einem Tag - DER TAGESSPIEGEL
vor 22 Stunden - nd-aktuell.de
Daniel Säwert über die Entlassung Herman Haluschtschenkos Der ukrainische Justizminister Herman Haluschtschenko muss gehen, weil er in einen massiven Korruptionsskandal verwickelt ist. Überraschend ist...weiterlesen »
vor einem Tag - Watson
Angesichts eines Korruptionsskandals im Energiesektor hat der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj Justizminister Herman Haluschtschenko und Energieministerin Switlana Hryntschuk zum Rücktritt aufgefordert....weiterlesen »
vor einem Tag - T-online
vor einem Tag - Sächsische
Kiew. Angesichts eines Korruptionsskandals im Energiesektor hat der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj Justizminister Herman Haluschtschenko und Energieministerin Switlana Hryntschuk zum Rücktritt...weiterlesen »
vor einem Tag - Leipziger Volkszeitung
vor einem Tag - infranken
Keine Kommentare gefunden.weiterlesen »
vor einem Tag - Kölner Stadt-Anzeiger
vor einem Tag - Saarbrücker Zeitung
„Ich bitte die Parlamentsabgeordneten diese Gesuche zu unterstützen“, sagte der Staatschef in einer Videobotschaft. © dpa-infocom, dpa:251112-930-281075/4weiterlesen »
vor 22 Stunden - Wormser Zeitung
vor 22 Stunden - News894.de
Die Schmiergeldaffäre in der Ukraine zieht immer weitere Kreise. Im Fokus steht ein langjähriger Gefährte von Präsident Selenskyj. Der Skandal reicht bis in die Ministerriege. Selenskyj hatte zuvor beide...weiterlesen »
vor einem Tag - Kurier
Eine der langjährigen Wegbegleiter des Präsidenten soll Kopf eines Verbrecherrings sein, der sich an staatlichen Gelder bereichert hat. Für Selenskij könnte das zum Problem werden. Die goldene Toilette...weiterlesen »
vor 22 Stunden - HARZ KURIER
vor 22 Stunden - Welle Niederrhein
Die Schmiergeldaffäre in der Ukraine zieht immer weitere Kreise. Im Fokus steht ein langjähriger Gefährte von Präsident Selenskyj. Der Skandal reicht bis in die Ministerriege. Kiew (dpa) - Die Folgen des...weiterlesen »
vor 22 Stunden - Braunschweiger Zeitung
vor einem Tag - Merkur
Ein Korruptionsskandal erschüttert die Ukraine. Es geht um Schmiergeld, Vetternwirtschaft und Verbindungen zu Selenskyj. Gerät der Präsident jetzt unter Druck? Timur Minditsch, Deckname „Karlson“ und Vertrauter...weiterlesen »
vor einem Tag - tz
vor einem Tag - Neue Zürcher Zeitung
Die ukrainischen Antikorruptionsbehörden verstehen es, die Spannung aufrechtzuerhalten. Seit Beginn dieser Woche veröffentlichen das Ermittlungsbüro Nabu und die zuständige Staatsanwaltschaft Sapo stückweise...weiterlesen »
vor einem Tag - HNA
vor einem Tag - kreiszeitung.de
vor einem Tag - Tagesschau
Im Zentrum eines neuen Korruptionsskandals in der Ukraine steht ein Wegbegleiter von Präsident Selenskyj. Auch Regierungsbeamte geraten in Bedrängnis. Kritiker vermuten weitere Verstrickungen. Es sind...weiterlesen »
vor 23 Stunden - nd-aktuell.de
Herman Haluschtschenko muss im Zuge aktueller Korruptionsermittlungen gehen Die Ermittlungen im Zusammenhang mit dem beispiellosen Korruptionsskandal im ukrainischen Energiesektor haben zu ersten personellen...weiterlesen »
vor 23 Stunden - Wormser Zeitung
Nach Durchsuchungen wegen Korruptionsermittlungen ist der ukrainische Justizminister Herman Haluschtschenko von seinen Aufgaben entbunden worden. Das habe die Regierung in einer ausserordentlichen Sitzung...weiterlesen »
vor einem Tag - Kölnische Rundschau
vor 23 Stunden - Welle Niederrhein
Die Schmiergeldaffäre im Energiesektor in der Ukraine zieht immer weitere Kreise. Nun folgt eine ukrainische Ministerin der Rücktrittsaufforderung des Präsidenten. Kiew (dpa) - Die ukrainische Energieministerin...weiterlesen »
vor 23 Stunden - News894.de
Die Schmiergeldaffäre im Energiesektor in der Ukraine zieht immer weitere Kreise. Nun folgt eine ukrainische Ministerin der Rücktrittsaufforderung des Präsidenten. Zuvor hatte Präsident Wolodymyr Selenskyj...weiterlesen »
vor einem Tag - Neue Westfälische
vor einem Tag - Westdeutsche Zeitung
vor 23 Stunden - Lübecker Nachrichten
vor 23 Stunden - Rems-Zeitung
vor 23 Stunden - Remscheider General-Anzeiger
vor 23 Stunden - Kieler Nachrichten
vor einem Tag - FreiePresse
vor einem Tag - euronews
Der ukrainische Justizminister Herman Haluschtschenko wurde inmitten einer umfangreichen Korruptionsuntersuchung im Zusammenhang mit dem staatlichen Kernkraftunternehmen Energoatom suspendiert. Wie die...weiterlesen »
vor 23 Stunden - Göttinger Tageblatt
vor 23 Stunden - Neue Presse
vor einem Tag - Wiesbadener Kurier
Selenskyj fordert Rücktritt von zwei Ministern aktualisiert am 12. November 2025 – 14:58 Uhr Kommentare dpa Kiew (dpa) - . Angesichts eines Korruptionsskandals im Energiesektor hat der ukrainische Präsident...weiterlesen »
vor 23 Stunden - OP-marburg
vor einem Tag - mittelhessen
Kiew (dpa) - . Angesichts eines Korruptionsskandals im Energiesektor hat der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj Justizminister Herman Haluschtschenko und Energieministerin Switlana Hryntschuk zum...weiterlesen »
Es ist ein unter Führung von Präsident Wolodymyr Selenskyj bisher beispielloser Korruptionsskandal in der Ukraine: Einen Tag nach Razzien im Energiesektor haben Antikorruptionsermittler einen Vertrauten...weiterlesen »
Nach Durchsuchungen wegen Korruptionsermittlungen ist der ukrainische Justizminister Herman Haluschtschenko von seinen Aufgaben entbunden worden. Das habe die Regierung in einer außerordentlichen Sitzung...weiterlesen »
vor 24 Stunden - Suedtirol News
Schriftgröße Von: APA/dpa/Reuters Angesichts des Korruptionsskandals im Energiesektor hat der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj Justizminister Herman Haluschtschenko und Energieministerin Switlana...weiterlesen »
vor einem Tag - nrz.de
Der Justizminister wird suspendiert, ein enger Freund des Präsidenten flieht aus dem Land, kurz bevor er verhaftet werden kann – ein neuer Korruptionsskandal erschüttert die kriegsgeplagte Ukraine. Beim...weiterlesen »
vor einem Tag - Göttinger Tageblatt
vor einem Tag - derStandard
Der ukrainische Justizminister Herman Haluschtschenko ist im Zusammenhang mit einer Korruptionsaffäre im Energiesektor suspendiert worden. Haluschtschenko, der bis zum Sommer Energieminister war, sei von...weiterlesen »
vor einem Tag - Lübecker Nachrichten
vor einem Tag - Rems-Zeitung
vor einem Tag - Remscheider General-Anzeiger
vor einem Tag - Kieler Nachrichten
vor einem Tag - Neue Presse
vor einem Tag - OP-marburg
vor einem Tag - Dorstener Zeitung
vor einem Tag - Welle Niederrhein
vor einem Tag - Recklinghäuser Zeitung
vor einem Tag - Wormser Zeitung
vor einem Tag - News894.de
vor einem Tag - Luxemburger Wort
In der Ukraine ist nach mehreren Festnahmen in einem Korruptionsskandal Justizminister Herman Haluschtschenko von seinen Aufgaben entbunden worden. Das habe die Regierung in einer außerordentlichen Sitzung...weiterlesen »
vor einem Tag - op-online.de
vor einem Tag - MANNHEIM24
vor einem Tag - Kurierverlag.de
Ein Korruptionsskandal erschüttert die Ukraine. Es geht um Schmiergeld, Vetternwirtschaft und Verbindungen zu Selenskyj. Gerät der Präsident jetzt unter Druck?weiterlesen »
Die Schmiergeldaffäre in der Ukraine zieht immer weitere Kreise. Im Fokus steht ein langjähriger Gefährte von Präsident Selenskyj - Deckname "Karlson". Jetzt muss ein Minister seinen Posten räumen. In...weiterlesen »
vor einem Tag - DER FARANG
KIEW: Die Ukraine wird von einem unter Präsident Selenskyj bisher beispiellosen Korruptionsskandal erschüttert. Es geht um Millionen, es gibt erste Festnahmen. Nun erreicht der Skandal die Regierung. Nach...weiterlesen »
vor einem Tag - Die Presse
Nach Anschuldigungen rund um Bestechungsgelder bei Einkäufen des staatlichen Energiekonzerns wird der frühere Energieminister Haluschtschenko suspendiert. Die ukrainische Regierung hat Justizminister Herman...weiterlesen »
Ein 100-Millionen-Dollar-Korruptionsskandal erschüttert die Ukraine. Mehrere ehemalige Politiker sollen verwickelt sein. Im Fokus der Ermittlungen steht ein langjähriger Wegbegleiter von Präsident Selenskyj....weiterlesen »
Die Schmiergeldaffäre in der Ukraine zieht immer weitere Kreise. Im Fokus steht ein langjähriger Gefährte von Präsident Selenskyj - Deckname „Karlson“. Jetzt muss ein Minister... aktualisiert am 12. November...weiterlesen »
Kiew (dpa) - . In der Ukraine ist nach mehreren Festnahmen in einem Korruptionsskandal Justizminister Herman Haluschtschenko von seinen Aufgaben entbunden worden. Das habe die Regierung in einer außerordentlichen...weiterlesen »
Herman Haluschtschenko, ehemaliger Energieminister der Ukraine (Archivbild) Copyright: dpa-Bildfunk Eine Korruptionsaffäre in der Energiebranche erschüttert die Ukraine. Nun musste ein Minister seinen...weiterlesen »
vor einem Tag - Stern
Das Nationale Antikorruptionsbüro (Nabu) hatte am Montag Razzien im Energiesektor ausgeführt. Dem waren 15-monatige Ermittlungen vorausgegangen. Die Ermittler beschuldigten einen Vertrauten von Präsident...weiterlesen »
Der ukrainische Justizminister Haluschtschenko wurde wegen Korruptionsermittlungen suspendiert. Das teilte Regierungschefin Swyrydenko auf Telegram mit. Nach Durchsuchungen wegen Korruptionsermittlungen...weiterlesen »
Eine Korruptionsaffäre in der Energiebranche erschüttert die Ukraine. Nun musste ein Minister seinen Hut nehmen. Der ukrainische Justizminister Herman Haluschtschenko ist im Zusammenhang mit Korruptionsermittlungen...weiterlesen »
vor einem Tag - news38.de
Ein Korruptionsskandal erschüttert die Ukraine und bringt Präsident Wolodymyr Selenskyj in eine heikle Lage. Im Zentrum der Affäre steht der Geschäftsmann Tymur Minditsch, ein langjähriger Freund des Präsidenten....weiterlesen »
vor einem Tag - BRF Nachrichten
Die ukrainische Regierung hat Justizminister Haluschtschenko vom Dienst suspendiert. Er steht unter Korruptionsverdacht. Das hat Regierungschefin Swyrydenko mitgeteilt. Im Rahmen von Ermittlungen hatte...weiterlesen »
vor einem Tag - Volarberg Online
Die Schmiergeldaffäre in der Ukraine zieht immer weitere Kreise. Im Fokus steht ein langjähriger Gefährte von Präsident Selenskyj - Deckname «Karlson». Jetzt muss ein Minister seinen Posten räumen. Kiew...weiterlesen »
Die Schmiergeldaffäre in der Ukraine zieht immer weitere Kreise. Im Fokus steht ein langjähriger Gefährte von Präsident Selenskyj - Deckname «Karlson». Jetzt muss ein Minister seinen Posten räumen. Der...weiterlesen »
vor einem Tag - Schwarzwaelder-bote.de
Die Ukraine wird von einem Korruptionsskandal erschüttert. Es geht um Millionen, es gibt erste Festnahmen. Nun erreicht der Skandal die Regierung. Nach Durchsuchungen wegen Korruptionsermittlungen ist...weiterlesen »
Einen Tag nach Razzien im Energiesektor ist der ukrainische Justizminister Herman Haluschtschenko von seinen Aufgaben entbunden worden. Das habe die Regierung in einer außerordentlichen Sitzung beschlossen,...weiterlesen »
vor einem Tag - Stuttgarter Zeitung
vor einem Tag - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Die Ukraine wird von einem unter Präsident Selenskyj bisher beispiellosen Korruptionsskandal erschüttert. Es geht um Millionen, es gibt erste Festnahmen. Nun erreicht der Skandal die Regierung.weiterlesen »
vor einem Tag - Erlanger Nachrichten
Korruption in der Ukraine Kiew - Die Ukraine wird von einem unter Präsident Selenskyj bisher beispiellosen Korruptionsskandal erschüttert. Es geht um Millionen, es gibt erste...weiterlesen »
Nach Durchsuchungen im Zuge von Korruptionsermittlungen ist der ukrainische Justizminister Herman Haluschtschenko von seinen Aufgaben entbunden worden. Kiew. Nach Durchsuchungen wegen Korruptionsermittlungen...weiterlesen »
Die Ukraine wird von einem unter Präsident Selenskyj bisher beispiellosen Korruptionsskandal erschüttert. Es geht um Millionen, es gibt erste Festnahmen. Nun erreicht der Skandal die Regierung. Kiew. Nach...weiterlesen »
vor einem Tag - Abendzeitung
Der ukrainische Justizminister ist nach Angaben von Regierungschefin Julia Swyrydenko von seinen Aufgaben entbunden worden. (Archivbild) Copyright: -/kyodo/dpa Nach Durchsuchungen wegen Korruptionsermittlungen...weiterlesen »
vor einem Tag - MAIN POST
vor einem Tag - DONAU KURIER
Die Ukraine wird von einem unter Präsident Selenskyj bisher beispiellosen Korruptionsskandal erschüttert. Es geht um Millionen, es gibt erste Festnahmen. Nun erreicht der Skandal die Regierung. Kiew - Nach Durchsuchungen wegenweiterlesen »
Antikorruptionsermittler in der Ukraine beschuldigen einen engen Vertrauten von Präsident Wolodymyr Selenskyj der weitverzweigten Korruption. Timur Minditsch habe »beschlossen, sich unrechtmäßig zu bereichern,...weiterlesen »
Kiew (dpa) - . Nach Durchsuchungen wegen Korruptionsermittlungen ist der ukrainische Justizminister Herman Haluschtschenko von seinen Aufgaben entbunden worden. Das habe die Regierung in einer außerordentlichen...weiterlesen »
Ukrainischer Justizminister nach Durchsuchungen entlassen 12. November 2025 – 08:03 Uhr Kommentare dpa Kiew (dpa) - . Nach Durchsuchungen wegen Korruptionsermittlungen ist der ukrainische Justizminister...weiterlesen »
vor einem Tag - THE EPOCH TIMES
Selenskyj-Vertrauter gilt als Hauptverdächtiger Korruptionsskandal im Energiesektor: Ukrainischer Justizminister entlassen Die Ukraine wird von einem unter Präsident Selenskyj bisher beispiellosen Korruptionsskandal...weiterlesen »
Selenskyj-Vertrauter gilt als Hauptverdächtiger Korruptionsskandal: Ukrainischer Justizminister entlassen Die Ukraine wird von einem unter Präsident Selenskyj bisher beispiellosen Korruptionsskandal erschüttert....weiterlesen »
Die ukrainische Rüstungsindustrie scheut in der Regel das Licht der Öffentlichkeit. Doch Mitte August lancierte die Firma Fire Point eine erstaunliche Charmeoffensive. Sie liess westliche Journalisten...weiterlesen »
vor einem Tag - LZ.de
vor einem Tag - jungeWelt
Ukraine: Antikorruptionsrazzia gegen flüchtigen Exgeschäftspartner von Präsident Selenskij Die Korruptionsfälle im Umfeld von Selenskij häufen sich Das Zentrale Antikorruptionsbüro der Ukraine (NABU) hat...weiterlesen »
Die Korruptionsermittlungen beim staatlichen ukrainischen Atomkonzern Energoatom gehen mit Durchsuchungen beim ehemaligen Energieminister Herman Haluschtschenko weiter. Dieser ist seit Juli Justizminister,...weiterlesen »
vor einem Tag - Süddeutsche
Ein enger Freund des ukrainischen Präsidenten ist offenbar aus dem Land geflüchtet, kurz bevor seine Räume durchsucht wurden. Ermittler sprechen von einem beispiellosen Korruptionsschema. Wie wird Selenskij...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Watson
Millionenschwere Schmiergeldzahlungen, Ermittlungen und ein abgetauchter Selenskyj-Vertrauter: Der ukrainische Energiekonzern Energoatom ist ins Visier von Korruptionsfahndern geraten. Nach einer Serie...weiterlesen »
vor 2 Tagen - T-online
Die Energiebranche ist überlebenswichtig für die Ukraine im Krieg, aber sie wird von einem großen Schmiergeldskandal erschüttert. Mittlerweile gibt es erste Festnahmen. Die Korruptionsermittlungen beim...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Saarbrücker Zeitung
vor 2 Tagen - DER TAGESSPIEGEL
vor 2 Tagen - DONAU KURIER
vor 2 Tagen - Schwarzwaelder-bote.de
Die Energiebranche ist überlebenswichtig für die Ukraine im Krieg, aber sie wird von einem großen Schmiergeldskandal erschüttert. Mittlerweile gibt es erste Festnahmen. Kiew - Die Korruptionsermittlungen...weiterlesen »
vor 2 Tagen - FreiePresse
vor 2 Tagen - Westdeutsche Zeitung
vor 2 Tagen - Wiesbadener Kurier
Die Energiebranche ist überlebenswichtig für die Ukraine im Krieg, aber sie wird von einem großen Schmiergeldskandal erschüttert. Mittlerweile gibt es erste Festnahmen. aktualisiert am 11. November 2025...weiterlesen »
vor 2 Tagen - mittelhessen
Kiew (dpa) - . Die Korruptionsermittlungen beim staatlichen ukrainischen Atomkonzern Energoatom gehen mit Durchsuchungen beim ehemaligen Energieminister Herman Haluschtschenko weiter. Dieser ist seit Juli...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Die Presse
Ein Geschäftsmann aus dem Umfeld von Präsident Wolodymyr Selenskij könnte in einen Korruptionsskandal verwickelt sein. Die Ermittlungen des Nationalen Antikorruptionsbüros haben stets politische Sprengkraft....weiterlesen »
vor 2 Tagen - Welle Niederrhein
Die Energiebranche ist überlebenswichtig für die Ukraine im Krieg, aber sie wird von einem großen Schmiergeldskandal erschüttert. Mittlerweile gibt es erste Festnahmen. Kiew (dpa) - Die Korruptionsermittlungen...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Wormser Zeitung
vor 2 Tagen - News894.de
Die Energiebranche ist überlebenswichtig für die Ukraine im Krieg, aber sie wird von einem großen Schmiergeldskandal erschüttert. Mittlerweile gibt es erste Festnahmen. «Der Minister unterstützt die Strafverfolgungsbehörden...weiterlesen »