vor 3 Stunden - RTL
EU will entschiedener gegen Billigimporte vorgehen. Die EU-Finanzminister einigen sich darauf, die Zollbefreiung für Pakete aus Drittstaaten mit einem Wert von weniger als 150 Euro aufzuheben. Bisher schlug...weiterlesen »
RTL
Die Presse
Volarberg Online
OÖNachrichten
derStandard
Tagesschau
Heise Online
Textilwirtschaft.de
Kölner Stadt-Anzeiger
tz
vor 3 Stunden - Die Presse
Im Vorjahr wurden insgesamt rund 4,6 Mrd. Päckchen in die EU importiert. Die EU-Wirtschafts- und Finanzministerinnen und -minister haben bei ihrem Treffen am Donnerstag in Brüssel die Abschaffung der Zollfreigrenze...weiterlesen »
vor 3 Stunden - Volarberg Online
Die EU-Finanzminister haben sich auf die Abschaffung der Zollfreigrenze von 150 Euro für Importe aus Drittstaaten geeinigt. Die Maßnahme soll vor allem die Paketflut aus China eindämmen und heimische Händler...weiterlesen »
vor 4 Stunden - OÖNachrichten
Finanzminister Markus Marterbauer sagte: "Österreich begrüßt die Abschaffung der Zollbefreiung von 150 Euro aus Drittstaaten. Mit den Bestimmungen wird auch der Versuch der Umgehung dieser Grenze in Schranken...weiterlesen »
vor 4 Stunden - derStandard
Ziel ist, die Paketflut aus China einzudämmen. Laut österreichischem Handelsverband liegt das Schadensausmaß allein in Österreich bei bis zu 4,5 Mrd. Euro Brüssel – Die EU-Wirtschafts- und Finanzministerinnen...weiterlesen »
vor 5 Stunden - Tagesschau
Müssen Shein, Temu und Co. künftig mehr Abgaben auf ihre Sendungen in die EU bezahlen? Darüber entscheiden heute die EU-Finanzminister. Bislang konnten günstige Pakete oft kostenfrei eingeführt werden...weiterlesen »
vor 10 Stunden - Heise Online
Bei Temu, Shein und auch Amazon und Co. sind oftmals sehr günstige Produkte zu bestellen. Sie kommen oft zollfrei in die EU. Das könnte sich ändern. Müssen Shein, Temu, AliExpress und Co. künftig mehr...weiterlesen »
vor 7 Stunden - Textilwirtschaft.de
Nach Angaben des Handelsverbandes HDE schicken Temu und Shein täglich etwa 400.000 Pakete an deutsche Kunden. Bei der Alibaba-Tochter Ali Express sind es nach Schätzung von Experten rund 25.000 pro Tag....weiterlesen »
vor 12 Stunden - Die Presse
91 Prozent aller E-Commerce-Importe mit einem Wert von bis zu 150 Euro kamen 2024 aus China. Das Schadensausmaß in Österreich liegt laut Handelsverband bei bis zu 4,5 Mrd. Euro. Die EU -Wirtschafts- und...weiterlesen »
vor 13 Stunden - Kölner Stadt-Anzeiger
Bislang können Waren unter 150 Euro zollfrei in die EU importiert werden. Copyright: Wolf von Dewitz/dpa Auf Temu, Shein und auch Amazon und Co sind oftmals sehr günstige Produkte zu bestellen und kommen...weiterlesen »
vor 13 Stunden - tz
Auf Temu, Shein und auch Amazon und Co sind oftmals sehr günstige Produkte zu bestellen und kommen bislang oft zollfrei in die EU. Das könnte sich ändern - mit Folgen für Verbraucher? Brüssel - Müssen...weiterlesen »
vor 13 Stunden - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Auf Temu, Shein und auch Amazon und Co sind oftmals sehr günstige Produkte zu bestellen und kommen bislang oft zollfrei in die EU. Das könnte sich ändern – mit Folgen für Verbraucher?weiterlesen »
vor 13 Stunden - Saarbrücker Zeitung
Müssen Shein, Temu, AliExpress und Co künftig mehr Zollabgaben auf ihre Sendungen in die EU bezahlen? Bei einem Treffen in Brüssel stimmen Bundesfinanzminister Lars Klingbeil und seine Amtskollegen der...weiterlesen »
vor 13 Stunden - T-online
Auf Temu, Shein und auch Amazon und Co sind oftmals sehr günstige Produkte zu bestellen und kommen bislang oft zollfrei in die EU. Das könnte sich ändern - mit Folgen für Verbraucher? Müssen Shein, Temu,...weiterlesen »
vor 13 Stunden - Abendzeitung
vor 13 Stunden - HNA
vor 13 Stunden - kreiszeitung.de
vor 13 Stunden - MAIN POST
vor 13 Stunden - DONAU KURIER
vor 13 Stunden - Erlanger Nachrichten
Paketflut eindämmen Brüssel - Auf Temu, Shein und auch Amazon und Co sind oftmals sehr günstige Produkte zu bestellen und kommen bislang oft zollfrei in die EU. Das könnte...weiterlesen »
vor 13 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
vor 13 Stunden - Kölnische Rundschau
vor 11 Stunden - THE EPOCH TIMES
Abschaffung der Freigrenze Temu, Shein, Amazon: EU plant Zoll auch auf Pakete unter 150 Euro Auf Temu, Shein und auch Amazon sind oftmals sehr günstige Produkte zu bestellen, die auch zollfrei in die EU...weiterlesen »
vor 13 Stunden - Neue Westfälische
vor 13 Stunden - FreiePresse
vor 13 Stunden - Westdeutsche Zeitung
vor 13 Stunden - Wiesbadener Kurier
Auf Temu, Shein und auch Amazon und Co sind oftmals sehr günstige Produkte zu bestellen und kommen bislang oft zollfrei in die EU. Das könnte sich ändern - mit Folgen für... 13. November 2025 – 04:35 Uhr...weiterlesen »
vor 13 Stunden - mittelhessen
Brüssel (dpa) - . Müssen Shein, Temu, AliExpress und Co künftig mehr Zollabgaben auf ihre Sendungen in die EU bezahlen? Bei einem Treffen in Brüssel stimmen Bundesfinanzminister Lars Klingbeil und seine...weiterlesen »
vor 13 Stunden - op-online.de
vor 13 Stunden - Wormser Zeitung
vor 13 Stunden - MANNHEIM24
vor 13 Stunden - LZ.de
vor 13 Stunden - Kurierverlag.de
Auf Temu, Shein und auch Amazon und Co sind oftmals sehr günstige Produkte zu bestellen und kommen bislang oft zollfrei in die EU. Das könnte sich ändern - mit Folgen für Verbraucher?weiterlesen »
vor 20 Stunden - Volarberg Online
Die EU-Wirtschafts- und Finanzministerinnen und -minister kommen am Donnerstag in Brüssel zusammen, um die Abschaffung der Zollfreigrenze von 150 Euro für Packerln aus Drittstaaten fertigzuschnüren. Ziel...weiterlesen »
vor 20 Stunden - Salzburger Nachrichten
vor 20 Stunden - Suedtirol News
Schriftgröße Von: apa Die EU-Wirtschafts- und Finanzministerinnen und -minister kommen am Donnerstag in Brüssel zusammen, um die Abschaffung der Zollfreigrenze von 150 Euro für Packerln aus Drittstaaten...weiterlesen »
vor einem Tag - Kurier
Die EU-Finanzminister wollen die Zollfreigrenze von 150 Euro für Packerl aus Drittstaaten abschaffen. Bestellungen bei Shein und Temu sollen dadurch eingedämmt werden. T-Shirts oder Schuhe von chinesischen...weiterlesen »
vor einem Tag - OÖNachrichten
vor einem Tag - Die Presse
Die EU-Finanzminister wollen die Zollfreigrenze für Onlinebestellungen aus Drittstaaten abschaffen. Davon betroffen sind vor allem Pakete aus China. Österreich wird in Brüssel von Finanzminister Markus...weiterlesen »
vor einem Tag - textilzeitung
Die EU macht ernst: Morgen Donnerstag treffen sich die EU-Wirtschafts- und Finanzministerinnen und -minister in Brüssel, um die Abschaffung der Zollfreigrenze von 150 Euro für Pakete aus Drittstaaten fertigzuschnüren....weiterlesen »
vor einem Tag - derStandard
Die seit Jahren verhandelte Überarbeitung der Energiebesteuerungsrichtlinie dürfte hingegen doch nicht beschlossen werden. Österreich wird in Brüssel von Finanzminister Marterbauer vertreten Brüssel –...weiterlesen »