vor 2 Monaten - Stern
An diesem Donnerstag hätte der Fall Wirecard einmal mehr Börsengeschichte schreiben können. Mehr als fünf Jahre nach der Insolvenz des Zahlungsdienstleisters entschied der Bundesgerichtshof in letzter...weiterlesen »
Stern
Tageszeitung
Heise Online
Stiftung Warentest
jungeWelt
Süddeutsche
OÖNachrichten
Die Presse
Kölner Stadt-Anzeiger
DER TAGESSPIEGEL
Tagesschau
vor 2 Monaten - Tageszeitung
Kommentar von Der BGH macht klar: Aktionäre haben im Insolvenzfall keinen Anspruch auf ihr Geld. Das ist nur gerecht – und gut für den Finanzplatz Deutschland. 13.11.2025 15:57 Uhr Diesen Artikel teilen...weiterlesen »
vor 2 Monaten - Heise Online
Im Wirecard-Skandal haben Aktionäre und Gläubiger des früheren Börsen-Stars Milliarden verloren. Wer kriegt noch Geld aus der Insolvenzmasse? Nach der Pleite von Wirecard hofften zehntausende Aktionäre...weiterlesen »
vor 2 Monaten - Stiftung Warentest
Bei der Wirecard-Pleite haben Anleger und Gläubiger viel Geld verloren. Der Bundesgerichtshof urteilte heute: Aktionäre kommen im Insolvenzverfahren als letzte dran. Nach der Pleite von Wirecard hofften...weiterlesen »
vor 2 Monaten - jungeWelt
Laut Bundesgerichtshof haben 50.000 Investoren keinen Anspruch auf Schadenersatz, auch bei kriminellen Machenschaften 8,5 Milliarden Euro Forderungen gegen 650 Millionen Euro Insolvenzmasse – schlechte...weiterlesen »
vor 2 Monaten - Süddeutsche
Rund 50 000 Anteilseigner des insolventen Zahlungsdienstleisters haben Ansprüche von vielen Milliarden Euro, doch die Insolvenzmasse ist nur ein Bruchteil so groß. Der Bundesgerichtshof hat nun eine Klage...weiterlesen »
vor 2 Monaten - OÖNachrichten
Der deutsche Bundesgerichtshof (BGH) hat die Klage von Wirecard-Aktionären auf Auszahlungen aus der Insolvenzmasse am Donnerstag abgewiesen. Damit bleibt es bei der üblichen Verteilung der Gelder aus der...weiterlesen »
vor 2 Monaten - Die Presse
Im Fall Wirecard hat der BGH zugunsten der Gläubiger geurteilt: Für Aktionäre bleibt von der Insolvenzmasse wohl nichts übrig. Der deutsche Bundesgerichtshof (BGH) hat die Klage von Wirecard-Aktionären...weiterlesen »
vor 2 Monaten - Kölner Stadt-Anzeiger
Zehntausende Aktionäre fordern von Wirecard Schadenersatz. (Archivbild) Copyright: Peter Kneffel/dpa Zehntausende Aktionäre fordern im Insolvenzverfahren von Wirecard Schadenersatz. Der BGH stellt nun...weiterlesen »
vor 2 Monaten - DER TAGESSPIEGEL
Nach der Pleite von Wirecard hofften zehntausende Aktionäre zumindest auf etwas Geld aus der Insolvenzmasse des Skandal-Konzerns. Nach einem Urteil des Bundesgerichtshofs (BGH) wird daraus absehbar nichts....weiterlesen »
vor 2 Monaten - Tagesschau
Zehntausende Aktionäre von Wirecard haben jahrelang gehofft, ihr Geld im Insolvenzverfahren zurückzubekommen. Nach einem Urteil des Bundesgerichtshofs stehen die Chancen dafür nun aber schlecht. Der Zahlungsdienstleister...weiterlesen »
vor 2 Monaten - Sächsische
Im Streit um milliardenschwere Schadenersatzforderungen nach dem Wirecard-Skandal hat der BGH die Rechte der Aktionäre deutlich beschnitten. Ihre Ansprüche gelten nicht als einfache Insolvenzforderungen....weiterlesen »
vor 2 Monaten - Leipziger Volkszeitung
vor 2 Monaten - FAZ
Wirecard-Aktionäre werden im Insolvenzverfahren vermutlich leer ausgehen werden. Die Entscheidung des Bundesgerichtshofs erhöht den Druck an anderer Stelle: Was ist mit der Haftung von EY und des Staates?...weiterlesen »
vor 2 Monaten - Spiegel
Die einstigen Aktionäre von Wirecard können nicht damit rechnen, Geld aus der Insolvenzmasse zu erhalten. Der Bundesgerichtshof (BGH) hat eine entsprechende Klage abgewiesen. Damit bleibt es bei der üblichen...weiterlesen »
vor 2 Monaten - T-online
Anleger fühlen sich getäuscht und wollen ihr Geld zurück: Doch ein aktuelles Gerichtsverfahren könnte ihre Hoffnung zunichtemachen. Der Bundesgerichtshof (BGH) hat am Donnerstag die Klage eines institutionellen...weiterlesen »
vor 2 Monaten - Saarbrücker Zeitung
vor 2 Monaten - Deutsche Welle
Zehntausende Aktionäre fordern im Insolvenzverfahren von Wirecard Schadenersatz. Doch der Bundesgerichtshof entschied, dass sie bei der Verteilung der Insolvenzmasse nachrangig sind. Im Kampf um Geld aus...weiterlesen »
Im Wirecard-Skandal haben Aktionäre und Gläubiger des einstigen Börsen-Stars Milliarden verloren. Aber wer bekommt noch Geld aus der Insolvenzmasse? Die Frage liegt in Karlsruhe. Mehr als fünf Jahre nach...weiterlesen »
Der Bundesgerichtshof hat die Klage von Wirecard-Aktionären am Donnerstag abgewiesen. In dem Rechtsstreit klagte der Vermögensverwalter Union Investment gegen den Insolvenzverwalter von Wirecard. Der Bundesgerichtshof...weiterlesen »
vor 2 Monaten - tz
Im Wirecard-Skandal haben Aktionäre und Gläubiger des einstigen Börsen-Stars Milliarden verloren. Aber wer bekommt noch Geld aus der Insolvenzmasse? Die Frage liegt in Karlsruhe. Karlsruhe - Mehr als fünf...weiterlesen »
vor 2 Monaten - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Im Wirecard-Skandal haben Aktionäre und Gläubiger des einstigen Börsen-Stars Milliarden verloren. Aber wer bekommt noch Geld aus der Insolvenzmasse? Die Frage liegt in Karlsruhe.weiterlesen »
vor 2 Monaten - RP Online
Karlsruhe · Der Bundesgerichtshof hat entschieden, dass Wirecard-Aktionäre keine Ansprüche auf Auszahlungen aus der Insolvenzmasse haben. Damit bleiben sie – wie gesetzlich vorgesehen – hinter den übrigen...weiterlesen »
vor 2 Monaten - Kölnische Rundschau
Zehntausende Aktionäre fordern im Insolvenzverfahren von Wirecard Schadenersatz. Der BGH stellt nun klar: Sie sind bei der Verteilung der Insolvenzmasse nachrangig. Wirecard-Aktionäre können im Insolvenzverfahren...weiterlesen »
vor 2 Monaten - DER FARANG
Entscheidende Sitzung für Bundeshaushalt 2026 BERLIN: Der Haushaltsausschuss des Bundestags legt an diesem Donnerstag letzte Hand an den Etat für das kommende Jahr. In der sogenannten Bereinigungssitzung...weiterlesen »
Wirecard-Aktionäre können im Insolvenzverfahren des früheren Dax-Unternehmens ihre Schadenersatzansprüche nicht als einfache Insolvenzforderungen anmelden. Der Bundesgerichtshof (BGH) entschied, dass ihre...weiterlesen »
Mehr als fünf Jahre nach der Pleite des Skandal-Konzerns Wirecard hat sich der Bundesgerichtshof (BGH) mit den Forderungen von Aktionären im Insolvenzverfahren des Finanzdienstleisters beschäftigt. In...weiterlesen »
vor 2 Monaten - Abendzeitung
vor 2 Monaten - Westdeutsche Zeitung
Zehntausende Aktionäre fordern von Wirecard Schadenersatz. (Archivbild) Copyright: Peter Kneffel/dpa Im Wirecard-Skandal haben Aktionäre und Gläubiger des einstigen Börsen-Stars Milliarden verloren. Aber...weiterlesen »
vor 2 Monaten - HNA
vor 2 Monaten - kreiszeitung.de
vor 2 Monaten - MAIN POST
vor 2 Monaten - DONAU KURIER
vor 2 Monaten - Neue Westfälische
vor 2 Monaten - Wiesbadener Kurier
Im Wirecard-Skandal haben Aktionäre und Gläubiger des früheren Börsen-Stars Milliarden verloren. Wer kriegt noch Geld aus der Insolvenzmasse? Für Aktionäre sieht es nach einem... aktualisiert am 13. November...weiterlesen »
vor 2 Monaten - mittelhessen
Karlsruhe (dpa) - . Nach der Pleite von Wirecard hofften zehntausende Aktionäre zumindest auf etwas Geld aus der Insolvenzmasse des Skandal-Konzerns. Nach einem Urteil des Bundesgerichtshofs (BGH) wird...weiterlesen »
vor 2 Monaten - Schwarzwaelder-bote.de
Zehntausende Aktionäre fordern im Insolvenzverfahren von Wirecard Schadenersatz. Der BGH stellt nun klar: Sie sind bei der Verteilung der Insolvenzmasse nachrangig. Karlsruhe - Wirecard-Aktionäre können...weiterlesen »
Karlsruhe (dpa) - . Wirecard-Aktionäre können im Insolvenzverfahren des früheren Dax-Unternehmens ihre Schadenersatzansprüche nicht als einfache Insolvenzforderungen anmelden. Der Bundesgerichtshof (BGH)...weiterlesen »
vor 2 Monaten - Welle Niederrhein
Im Wirecard-Skandal haben Aktionäre und Gläubiger des früheren Börsen-Stars Milliarden verloren. Wer kriegt noch Geld aus der Insolvenzmasse? Für Aktionäre sieht es nach einem BGH-Urteil schlecht aus....weiterlesen »
vor 2 Monaten - News894.de
vor 2 Monaten - Göttinger Tageblatt
vor 2 Monaten - Neue Presse
vor 2 Monaten - OP-marburg
vor 2 Monaten - Lübecker Nachrichten
vor 2 Monaten - Rems-Zeitung
vor 2 Monaten - Kieler Nachrichten
vor 2 Monaten - Remscheider General-Anzeiger
vor 2 Monaten - THE EPOCH TIMES
Es geht um ingesamt 15,4 Milliarden Euro Wirecard-Pleite vor Gericht: Haben Aktionäre Recht auf Entschädigung? Morgen äußert sich der Bundesgerichtshof zur Wirecard-Insolvenz. Es geht um die Frage, wer...weiterlesen »
vor 2 Monaten - Wormser Zeitung
vor 2 Monaten - FreiePresse
Zehntausende Aktionäre fordern im Insolvenzverfahren von Wirecard Schadenersatz. Der BGH stellt nun klar: Sie sind bei der Verteilung der Insolvenzmasse nachrangig. aktualisiert am 13. November 2025 –...weiterlesen »
Im Wirecard-Skandal haben Aktionäre und Gläubiger des einstigen Börsen-Stars Milliarden verloren. Aber wer bekommt noch Geld aus der Insolvenzmasse? Die Frage liegt in Karlsruhe. 13. November 2025 – 05:00...weiterlesen »
Karlsruhe (dpa) - . Mehr als fünf Jahre nach der Pleite des Skandal-Konzerns Wirecard hat sich der Bundesgerichtshof (BGH) mit den Forderungen von Aktionären im Insolvenzverfahren des Finanzdienstleisters...weiterlesen »
vor 2 Monaten - Onetz
vor 2 Monaten - Mannheimer Morgen
Zehntausende Aktionäre fordern im Insolvenzverfahren von Wirecard Schadenersatz. Der BGH stellt nun klar: Sie sind bei der Verteilung der Insolvenzmasse nachrangig. Karlsruhe. Wirecard-Aktionäre können...weiterlesen »
Zehntausende Aktionäre fordern im Insolvenzverfahren von Wirecard Schadenersatz. Der BGH stellt nun klar: Sie sind bei der Verteilung der Insolvenzmasse nachrangig. Karlsruhe (dpa) - Wirecard-Aktionäre...weiterlesen »
Zehntausende Aktionäre fordern im Insolvenzverfahren von Wirecard Schadenersatz. Der BGH stellt nun klar: Sie sind bei der Verteilung der Insolvenzmasse nachrangig. In dem konkreten Fall hatte die Vermögensverwaltung...weiterlesen »
Ansprüche der Aktionäre sind nachrangig Klage scheitert: Wirecard-Aktionäre gehen leer aus Aktionäre des insolventen Wirecard-Konzerns haben vor dem Bundesgerichtshof eine Niederlage erlitten. Der BGH...weiterlesen »
vor 2 Monaten - LZ.de
vor 2 Monaten - Kurierverlag.de
vor 2 Monaten - op-online.de
vor 2 Monaten - MANNHEIM24