vor 2 Monaten - WAZ
Es ist das Ende einer Ära: In den Vereinigten Staaten wurde am Mittwoch, 12. November, die letzte Ein-Cent-Münze geprägt und damit ein Stück Geschichte beendet, das mehr als zwei Jahrhunderte umfasste....weiterlesen »
WAZ
Berliner Morgenpost
Hambuger Abendblatt
nrz.de
OSTTHÜRINGER ZEITUNG
Thüringer Allgemeine
HARZ KURIER
Braunschweiger Zeitung
Merkur
tz
HNA
vor 2 Monaten - Berliner Morgenpost
Mit der Prägung des letzten Pennys in Philadelphia geht die historische Ära der kleinsten Münze in den USA nach 232 Jahren zu Ende. Es ist das Ende einer Ära: In den Vereinigten Staaten wurde am Mittwoch,...weiterlesen »
vor 2 Monaten - Hambuger Abendblatt
vor 2 Monaten - nrz.de
vor 2 Monaten - OSTTHÜRINGER ZEITUNG
vor 2 Monaten - Thüringer Allgemeine
vor 2 Monaten - HARZ KURIER
vor 2 Monaten - Braunschweiger Zeitung
vor 2 Monaten - Merkur
US-Präsident Trump beendet die Penny-Produktion. Die Herstellungskosten übersteigen wohl den Wert pro Münze. Unternehmen müssen Preise künftig auf fünf Cent runden. Washington D.C. – Nach mehr als 230...weiterlesen »
vor 2 Monaten - tz
vor 2 Monaten - HNA
vor 2 Monaten - kreiszeitung.de
vor 2 Monaten - T-online
Nach mehr als 230 Jahren werden keine neuen 1-Cent-Münzen mehr in Umlauf gebracht – sie sind schlicht zu teuer. Die Münzprägeanstalten der USA haben nach über 230 Jahren die Herstellung von 1-Cent-Münzen...weiterlesen »
vor 2 Monaten - op-online.de
vor 2 Monaten - MANNHEIM24
vor 2 Monaten - Tagesschau
Es ist das Ende einer Ära: In den USA ist der allerletzte Penny geprägt worden. US-Präsident Donald Trump schafft die kleinste Münze nach mehr als 200 Jahren ab - weil sie zu teuer wurde. Nach mehr als...weiterlesen »
vor 2 Monaten - DER TAGESSPIEGEL
Historischer Schritt: Die Münzprägeanstalten der USA haben nach 232 Jahren die Herstellung von Ein-Cent-Münzen eingestellt. Der letzte „Penny“ wurde am Mittwoch in Philadelphia geprägt. Donald Trump will...weiterlesen »
vor 2 Monaten - Watson
1793 konnte man in den USA für einen Cent noch eine Kerze kaufen. Heutzutage wird die kleinste Münze kaum noch genutzt – und kostete in der Herstellung deutlich mehr, als sie wert ist. Mehr als 230 Jahre...weiterlesen »
vor 2 Monaten - Spiegel
Die Münzprägeanstalten der USA haben nach mehr als 230 Jahren die Herstellung von Ein-Cent-Münzen eingestellt. Der letzte sogenannte Penny wurde am Mittwoch in Philadelphia geprägt. US-Präsident Donald...weiterlesen »
vor 2 Monaten - Kurier
Weil die Herstellung der Münze zu teuer wurde, hat US-Präsident das Aus des Pennys verordnet. In Philadelphia wurde nun das letzte Exemplar geprägt. Die Münzprägeanstalten der USA haben nach über 230 Jahren...weiterlesen »
Nach mehr als 230 Jahren werden keine neuen 1-Cent-Münzen mehr in Umlauf gebracht – sie sind schlicht zu teuer. Philadelphia - Die Münzprägeanstalten der USA haben nach über 230 Jahren die Herstellung...weiterlesen »
vor 2 Monaten - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Nach mehr als 230 Jahren werden keine neuen 1-Cent-Münzen mehr in Umlauf gebracht – sie sind schlicht zu teuer.weiterlesen »
vor 2 Monaten - Die Presse
Die Herstellung der kleinsten Münze ist zu teuer geworden. Die letzten Pennys sollen versteigert werden. Die Münzprägeanstalten der USA haben nach über 230 Jahren die Herstellung von 1-Cent-Münzen eingestellt....weiterlesen »
vor 2 Monaten - Tagblatt
1793 konnte man in den USA für einen Cent noch eine Kerze kaufen. Heutzutage wird die kleinste Münze kaum noch genutzt – und kostete in der Herstellung deutlich mehr, als sie wert ist Mehr als 230 Jahre...weiterlesen »
vor 2 Monaten - Sächsische
Nach mehr als zwei Jahrhunderten ist Schluss: Die USA haben die Herstellung der 1-Cent-Münze eingestellt. Der letzte Penny wurde in Philadelphia geprägt. Mit dem Schritt will die Regierung Millionen sparen...weiterlesen »
vor 2 Monaten - Kölner Stadt-Anzeiger
US-Schatzmeister Brandon Beach hält einen der letzten in der US-Münzanstalt in Philadelphia gepressten Pennys in die Kamera. Copyright: Matt Slocum/AP/dpa Nach mehr als 230 Jahren werden keine neuen 1-Cent-Münzen...weiterlesen »
vor 2 Monaten - Abendzeitung
Die Münzprägeanstalten der USA haben nach über 230 Jahren die Herstellung von 1-Cent-Münzen eingestellt. Der letzte "Penny" wurde am Mittwoch in Philadelphia geprägt. US-Präsident Donald Trump hatte im...weiterlesen »
vor 2 Monaten - Erlanger Nachrichten
Zahlungsverkehr Philadelphia - Nach mehr als 230 Jahren werden keine neuen 1-Cent-Münzen mehr in Umlauf gebracht – sie sind schlicht zu teuer. Die Münzprägeanstalten der...weiterlesen »
Die Münzprägeanstalten der USA haben nach über 230 Jahren die Herstellung von 1-Cent-Münzen eingestellt. Der letzte „Penny“ wurde am Mittwoch in Philadelphia geprägt. US-Präsident Donald Trump hatte im...weiterlesen »
vor 2 Monaten - Saarbrücker Zeitung
vor 2 Monaten - MAIN POST
vor 2 Monaten - DONAU KURIER
vor 2 Monaten - THE EPOCH TIMES
Ab nun wird auf 5 Cent auf- oder abgerundet US-Münzanstalt prägt letzten Penny Nach mehr als 230 Jahren werden keine neuen 1-Cent-Münzen mehr in Umlauf gebracht – sie sind schlicht zu teuer. Unternehmen...weiterlesen »
vor 2 Monaten - Kölnische Rundschau
vor 2 Monaten - Neue Westfälische
Die Münzprägeanstalten der USA haben nach über 230 Jahren die Herstellung von 1-Cent-Münzen eingestellt. Der letzte «Penny» wurde am Mittwoch in Philadelphia geprägt. US-Präsident Donald Trump hatte im...weiterlesen »
vor 2 Monaten - Westdeutsche Zeitung
vor 2 Monaten - FreiePresse
vor 2 Monaten - Rems-Zeitung
vor 2 Monaten - Kieler Nachrichten
vor 2 Monaten - Göttinger Tageblatt
vor 2 Monaten - Neue Presse
vor 2 Monaten - LZ.de
vor 2 Monaten - Lübecker Nachrichten
vor 2 Monaten - Remscheider General-Anzeiger
vor 2 Monaten - OP-marburg
vor 2 Monaten - Kurierverlag.de