vor 2 Stunden - Salzburger Nachrichten
Nach der Kritik an der Erhöhung von Gehältern und Funktionsentschädigungen in den Wirtschaftskammern reagiert man in Salzburg mit Sparmaßnahmen. Im Rahmen der Landeshauptversammlung des Salzburger Wirtschaftsbundes...weiterlesen »
Salzburger Nachrichten
Volarberg Online
ORF.at
Die Presse
derStandard
OÖNachrichten
vor 2 Stunden - Volarberg Online
vor 3 Stunden - ORF.at
Die Kollektivvertragsverhandlungen der Sozialwirtschaft sind am Donnerstagabend ergebnislos abgebrochen worden. Das teilte die Gewerkschaft GPA Tirol mit. Sie zeigte sich unzufrieden mit einer angebotenen...weiterlesen »
vor 6 Stunden - ORF.at
Mit einer deutlichen Reduktion der Kammerumlage 2 und einer damit verbundenen Einsparung von drei Millionen Euro, reagiert nun die Salzburger Wirtschaftskammer Salzburg auf die Debatte um den Rücktritt...weiterlesen »
vor 17 Stunden - Die Presse
Die Causa Gehaltserhöhungen in der WKO entfachte die Debatte um die Pflichtmitgliedschaft neu. Auch, weil die Kammer in Bezug auf ihr Geld nicht immer höchste Transparenz walten lässt. Wien. Man kann sich...weiterlesen »
vor 18 Stunden - derStandard
Rücktritt, Reformdruck, offene Rechnungen. Die Wirtschaftskammer ist schwer beschädigt. Wie kann es jetzt weitergehen? Es gibt Wochen, die schlecht sind. Es gibt Wochen, die richtig schlecht sind. Und...weiterlesen »
vor 18 Stunden - Salzburger Nachrichten
Die erste Verhandlungsrunde für den Kollektivvertrag (KV) der 90.000 Beschäftigten in der IT-Branche wurden am Freitagabend nach fünf Stunden ergebnislos vertagt. Mit einer Einigung hatte ohnehin niemand...weiterlesen »
vor 18 Stunden - Volarberg Online
Die erste Verhandlungsrunde für den Kollektivvertrag der 90.000 Beschäftigten in der IT-Branche wurden am Freitagabend nach fünf Stunden ergebnislos vertagt. Mit einer Einigung hatte ohnehin niemand gerechnet,...weiterlesen »
vor 19 Stunden - Die Presse
Harald Mahrer ist weg, doch die Krise der WKO bleibt. Unternehmen klagen über steigende Umlagen, fehlende Transparenz und milliardenschwere Rücklagen, während Reformen auf sich warten lassen. Was läuft...weiterlesen »
vor 20 Stunden - OÖNachrichten
Das teilte der Wirtschaftsbund am Freitagnachmittag via Aussendung mit. Zuvor hatten sich dessen Landespräsidentinnen und -präsidenten beraten. In der Wirtschaftskammer wird Schultz amtsführende Präsidentin,...weiterlesen »
vor 20 Stunden - Kurier
Harald Mahrer ist nun doch als WKO-Präsident und als Chef des ÖVP-Wirtschaftsbund zurückgetreten. Was das zu bedeuten hat. Studio KURIER-Host Caroline Bartos spricht mit Innenpolitikchefin Johanna Hager...weiterlesen »
vor 20 Stunden - Die Presse
Wirtschafts- Arbeiter- und Landwirtschaftskammer dominieren die Politik – zumindest in Zeiten der Großen Koalition. Wenn der Finanzminister den Wirtschaftsminister trifft, ist das gleichzeitig auch eine...weiterlesen »
vor 20 Stunden - Volarberg Online
Die Tiroler Unternehmerin Martha Schultz übernimmt ab Samstag die Aufgaben von Harald Mahrer in der Wirtschaftskammer und im ÖVP-Wirtschaftsbund. In der Wirtschaftskammer wird Schultz amtsführende Präsidentin....weiterlesen »
Martha Schultz ist eine Unternehmerinaus Tirol.Sie übernimmt ab Samstag vorerst dieAufgaben von Harald Mahrer in derWKÖ und im ÖVP-Wirtschaftsbund.Schultz wird amtsführende Präsidentinvon der WKÖ.Im ÖVP-Wirtschaftsbund...weiterlesen »
vor 21 Stunden - Volarberg Online
Nach dem Rücktritt von Harald Mahrer übernimmt Martha Schultz interimistisch die Führung der Wirtschaftskammer und des ÖVP-Wirtschaftsbundes. Die Tiroler Unternehmerin Martha Schultz (ÖVP) übernimmt ab...weiterlesen »
Die Tiroler Unternehmerin Martha Schultz (ÖVP) übernimmt ab Samstag geschäftsführend die Agenden des zurückgetretenen Harald Mahrer in der Wirtschaftskammer Österreich und im ÖVP-Wirtschaftsbund. Das teilte...weiterlesen »
vor 21 Stunden - Kurier
In der Wirtschaftskammer wird Schultz amtsführende Präsidentin, im ÖVP-Bund geschäftsführende. Die Tiroler Unternehmerin Martha Schultz (ÖVP) übernimmt ab Samstag geschäftsführend die Agenden des zurückgetretenen...weiterlesen »
vor 21 Stunden - Die Presse
Wie erwartet folgt Martha Schultz interimistisch auf Harald Mahrer. Sie wird ab morgen sowohl im Wirtschaftsbund als auch in der Wirtschaftskammer die Geschäfte übernehmen. Martha Schultz übernimmt ab...weiterlesen »
vor 21 Stunden - Salzburger Nachrichten
Die Tiroler Unternehmerin Martha Schultz (ÖVP) übernimmt ab Samstag geschäftsführend die Agenden des zurückgetretenen Harald Mahrer in der Wirtschaftskammer Österreich und im ÖVP-Wirtschaftbund. Das teilte...weiterlesen »
vor 21 Stunden - derStandard
Die Tiroler Tourismusunternehmerin und Multifunktionärin tritt vorerst die Nachfolge von Harald Mahrer an. Sie sieht ihren Platz jedoch in Tirol Die erste Geige in der Wirtschaftskammer in Wien wollte...weiterlesen »
Harald Mahrer ist als Präsidentvon der Wirtschaftskammer Österreichzurückgetreten.Das gab er am Donnerstag bekannt.Mehrere Medien berichteten,dass Martha Schulz vorübergehendseine Nachfolgerin wird.Schulz...weiterlesen »
Harald Mahrer ist als Präsident der Wirtschaftskammer Österreich zurückgetreten. Das hat er am Donnerstag bekannt gegeben. Laut mehreren Medien-Berichten soll Vizepräsidentin Martha Schultz vorübergehend...weiterlesen »
vor 21 Stunden - ORF.at
Die Zillertaler Unternehmerin Martha Schultz übernimmt geschäftsführend die Führung der Wirtschaftskammer Österreich. Das hat der Wirtschaftsbund am Freitagnachmittag bekanntgegeben, in dem sie ab Samstag...weiterlesen »
Die Landeshauptleute haben den Parteichef in seiner Hilflosigkeit vorgeführt, die Wirtschaftskompetenz geht flöten. Das kann auch für das Land nicht gut sein Mit der Ruhe in der ÖVP ist es vorbei. Die...weiterlesen »
Nach tagelanger Stille rückten schwarze Landeshauptleute zur Demontage aus. Was offenbaren die Umwälzungen zum internen Zustand und zu den Machtverhältnissen in der Volkspartei? Lautes Schweigen. 10 Tage...weiterlesen »
Der Rücktritt von WKO-Chef Harald Mahrer müsse der Startschuss für eine Kammer-Reform sein, sagt IV-Präsident Georg Knill. Entsprechende Ideen dafür hätten die Industriellen auch schon. Während sich die...weiterlesen »
vor 22 Stunden - Salzburger Nachrichten
Beratungen der Vorsitzenden der Landes-Wirtschaftskammern - in der Regel sind sie auch Vorsitzende des ÖVP-Wirtschaftsbundes in ihren Bundesländern - in der Suche einer Interimsnachfolge für Harald Mahrer...weiterlesen »
vor 24 Stunden - derStandard
Die Industriellenvereinigung will das Momentum in der Wirtschaftskammer-Debatte nutzen, um die Machtverhältnisse zu ihren Gunsten zu verschieben Gezählte 17 Stunden sind vergangen, seitdem Harald Mahrer...weiterlesen »
vor 24 Stunden - Kurier
Während die Arbeitnehmervertreter die Umwälzungen in der WKO nicht kommentieren, übt die SPÖ-Führung weiter scharfe Kritik an Mahrer - ihm fehle jedwede Glaubwürdigkeit. Nachdem Harald Mahrer seinen Rückzug...weiterlesen »
vor einem Tag - Kurier
Georg Knill dankt Ex-WKO-Präsidenten Harald Mahrer "als starke und wichtige Stimme" der Wirtschaft und sieht ein "Momentum" für eine grundlegende Reform gekommen. Am Tag nach dem Rücktritt von Harald Mahrer...weiterlesen »
vor einem Tag - Volarberg Online
Die Industriellenvereinigung (IV) spricht sich für eine WKÖ-Reform aus. Mit einem Wechsel an der Spitze sei es nicht getan, so IV-Präsident Georg Knill. Es brauche eine starke, aber schlankere Wirtschaftskammer....weiterlesen »
vor einem Tag - Salzburger Nachrichten
Während sich die Vorsitzenden der Landes-Wirtschaftskammern - in der Regel sind sie auch Vorsitzende des ÖVP-Wirtschaftsbundes in ihren Bundesländern - am Freitag vernetzten, um eine Interimsnachfolge...weiterlesen »
vor einem Tag - OÖNachrichten
Die Diskussionen über Lohnerhöhungen bei der Wirtschaftskammer (WK) haben sich hochgeschaukelt und gipfelten am Donnerstag im Rücktritt von Präsident Harald Mahrer. Unternehmen haben starke Unzufriedenheit...weiterlesen »
vor einem Tag - derStandard
Harald Mahrer (ÖVP) hat am Donnerstagnachmittag seinen Rückzug als Präsident der Wirtschaftskammer Österreich (WKÖ) bestätigt. Sein Statement zum Nachschauenweiterlesen »
Die zweite Runde der Kollektivvertragsverhandlungen der Sozialwirtschaft ist ergebnislos zu Ende gegangen. Jetzt appellieren die Arbeitgeber an die öffentliche Hand, ihrer Verantwortung gerecht zu werden...weiterlesen »
vor 23 Stunden - profil
Es gibt ausreichend gute Gründe, die ÖVP zum Teufel zu jagen. Müßig, sie hier alle aufzuzählen, die Cover-Story dieser Ausgabe erläutert, was Mahrer, Wöginger und Co. getrieben, verkorkst und hinterlassen...weiterlesen »
Nach der ergebnislos zu Ende gegangenen zweiten Runde der Kollektivvertragsverhandlungen der Sozialwirtschaft appellieren die Arbeitgeber an die öffentliche Hand, ihrer Verantwortung gerecht zu werden...weiterlesen »
vor einem Tag - ORF.at
Nachdem Harald Mahrer Donnerstagnachmittag seinen Rücktritt als Präsident der Wirtschaftskammer (WKO) bekannt gab, öffnet sich damit das Rennen für seine Nachfolge. Mehrere Namen wurden in den Medien genannt...weiterlesen »
Heute lädt die Industriellenvereinigung zur Pressekonferenz mit Präsident Georg Knill in das Haus der Industrie in Wien. Thema sind notwendige Strukturreformen in der Wirtschaftskammer. Beginn ist um 10 Uhr. (VOL.AT)weiterlesen »
Gastkommentar von Johannes Huber. … und August Wöginger besiegeln das Ende der ÖVP. Sie hat es verabsäumt, sich neu zu erfinden. Die Party ist vorbei: Selbst am Höhepunkt der Coronakrise hatte es sich...weiterlesen »
Die ÖVP müsse jetzt schauen, "dass aus der Causa Mahrer oder der Causa Wirtschaftskammer nicht eine Causa ÖVP wird" Wirtschaftskammerpräsident Harald Mahrer tritt also zurück, in einer Videobotschaft legte...weiterlesen »
In der Sozialwirtschaft ist eine Einigung auf einen Kollektivvertrag weiter ausstehend. Eva Scherz von der GPA sagt: "Wir lassen uns nicht mit Almosen abspeisen, die Arbeit in Pflege, Gesundheit und dem...weiterlesen »
vor einem Tag - textilzeitung
Die Verhandlungen um den Handels-KV bleiben festgefahren: Auch nach der zweiten Verhandlungsrunde ist keine Annäherung in Sicht. Die Gewerkschaft hat nun für kommende Woche bundesweite Betriebsversammlungen...weiterlesen »
Laut einer Erhebung der Gewerkschaft GPA lehnt der überwiegende Teil der Handelsangestellten Sonntagsarbeit ab. In Tirol nahmen 1.529 Handelsangestellte an der Befragung teil. Davon hätten 96,8 Prozent...weiterlesen »
vor einem Tag - profil
Eine fast zwanzig Jahre lange politische Karriere geht vergangenen Donnerstag um 17 Uhr innerhalb von drei Minuten und zehn Sekunden zu Ende, per Video, aufgenommen im Christoph-Leitl-Saal im obersten...weiterlesen »
Die Kollektivvertragsverhandlungen der Sozialwirtschaft sind am Donnerstag in die zweite Runde durch die Gewerkschaften GPA und vida unterbrochen worden. Vorausgegangen war der Erhalt des Arbeitgeberangebots...weiterlesen »
Die Causa Harald Mahrer wirft auch ein schlechtes Licht auf die Institution, der er vorsteht: die Wirtschaftskammer. Bröckelt das System, das Österreich seit der Nachkriegszeit prägt? Harald Mahrer, der...weiterlesen »
Vorausgegangen war der Erhalt des Arbeitgeberangebots in der Höhe von 2,5 Prozent auf zwei Jahre, wie die Gewerkschaften am Abend mitteilten. Sie wollen nun den Druck durch Betriebsversammlungen und Kundgebungen...weiterlesen »
Auch in der zweiten Verhandlungsrunde für die Kollektivvertrag (KV) für die 430.000 Angestellten und 20.000 Lehrlinge im Handel gab es am Donnerstag keine Einigung. Die Arbeitgeber hatten ein Gehaltsplus...weiterlesen »
vor einem Tag - Die Presse
Die Arbeitgeber sehen eine Gehaltserhöhung von 3 Prozent – wie von der Gewerkschaft gefordert – außerhalb ihres Spielraums. Die zweite Verhandlungsrunde blieb ohne Einigung. Die Gewerkschaft informiert...weiterlesen »
Der Druck auf den WKO-Präsidenten ist zu groß geworden, Donnerstagabend verkündet er in einem Abschiedsvideo seinen Rücktritt. Die Tirolerin Martha Schultz übernimmt interimistisch. Tagelange Debatten,...weiterlesen »
Quer durch alle politischen Lager sorgte der Rücktritt von Harald Mahrer am Donnerstag für zahlreiche Reaktionen. Für die Opposition ist die Causa noch nicht erledigt. Nachdem Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner...weiterlesen »
Nach dem Rücktritt von Harald Mahrer übernimmt nun die Tiroler WKO-Vizechefin. In Westösterreich wird es kaum Unternehmer geben, denen der Name Martha Schultz kein Begriff ist. Martha Schultz wurde zwar...weiterlesen »
Nach tagelangem Rumoren steht jetzt fest: Mahrer legt seine Funktionen in Wirtschaftskammer und Wirtschaftsbund zurück. In seinem Abschiedsvideo kritisiert er "persönliche Ressentiments und Populismus".weiterlesen »
Bundeskanzler Stocker dankt Mahrer für dessen Einsatz. Finanzminister Marterbauer fürchtet eine Schwächung der Sozialpartnerschaft. Die Opposition fordert eine Reform der Wirtschaftskammer, Mahrers Rücktritt...weiterlesen »
Bis zuletzt hat der Kammerpräsident um seinen Posten gekämpft – und um die Modalitäten seines Rücktritts. An welchen Kräften in der ÖVP Mahrer letztlich gescheitert ist Er kämpfe weiter. So beschrieb noch...weiterlesen »
Präsident Harald Mahrer hat für sich einen Schlussstrich gezogen. Zu Ende ist die Affäre für die Wirtschaftskammer und die ÖVP damit noch nicht. Auf die überstandene Vertrauensfrage folgt der Rücktritt....weiterlesen »
Der WKO-Präsident stolperte über die Diskrepanz zwischen seinen Forderungen und seinem Handeln. Doch sein Rücktritt ändert nichts an den Problemen der verpflichtenden Unternehmensvertretung. Sie ist zu...weiterlesen »
Jakob Zirm, Economist-Ressortleiter, erklärt den Rücktritt von Harald Mahrer als Wirtschaftskammer-Chef und sagt, warum nun an der WKO-Spitze erstmals eine Frau folgen könnte. In unserem Nachrichtenformat „Wait, what?“ ist diesmalweiterlesen »
Der Druck auf ihn wurde über die letzten Tage zu groß, es ging um eigene Mehrfachbezüge, Gehälter in der Kammer, Gagenerhöhungen für Präsidiumsmitglieder und die zugehörige missglückte Kommunikation. Zur...weiterlesen »
Wirtschaftskammer Österreich-Präsident Harald Mahrer hat am späten Donnerstagnachmittag seinen Rücktritt mitgeteilt. Im Burgenland will sich die Wirtschaftskammer weiter auf Kernaufgaben konzentrieren....weiterlesen »
Harald Mahrer tritt als Präsident der Wirtschaftskammer und Wirtschaftsbundchef zurück. Warum er jetzt geht, von wem er enttäuscht ist und was er künftig machen wird. Am 3. November wird bekannt, dass...weiterlesen »
WKO-Präsident Harald Mahrer wird nach dem PR-Desaster der vergangenen Tage zurücktreten. Auslöser waren die Gehaltserhöhung der WKÖ-Belegschaft.weiterlesen »
Nach tagelangem Rumoren steht jetzt fest: Mahrer legt seine Funktionen in Wirtschaftskammer und Wirtschaftsbund zurück. In seinem Abschiedsvideo kritisiert er "persönliche Ressentiments und Populismus"....weiterlesen »
Harald Mahrer gibt Rücktritt als Wirtschaftskammerpräsident und Wirtschaftsbundchef bekannt. Per Video gab Harald Mahrer nun am Donnerstagnachmittag in einem knapp dreiminütigen Videoclip seinen Rücktritt...weiterlesen »
Harald Mahrer (ÖVP) hat am Donnerstagnachmittag seinen Rückzug als Präsident der Wirtschaftskammer Österreich (WKÖ) bestätigt. Der Druck auf ihn wurde über die letzten Tage zu groß, es ging um eigene Mehrfachbezüge,...weiterlesen »
In der zweiten KV-Verhandlungsrunde für die rund 450.000 Handelsangestellten und Lehrlinge haben die Arbeitgeber bisher kein Angebot auf den Tisch gelegt. Eine Einigung ist am Donnerstag daher eher unwahrscheinlich,...weiterlesen »
Harald Mahrer steht vor seinem Rücktritt als Präsident der Wirtschaftskammer. Laut mehreren Medien-Berichten soll Vizepräsidentin Martha Schultz vorübergehend von Mahrer übernehmen. Eine offizielle Bestätigung...weiterlesen »
Noch ist Harald Mahrer der Präsidentvon der Wirtschaftskammer Österreich.Er steht aber vor seinem Rücktritt.Zur Wirtschaftskammer sagt manauch WKÖ.Laut Berichten soll VizepräsidentinMartha Schultz vorerst...weiterlesen »
Am Mittwoch forderte die sogenannte Tiroler Adler Runde den sofortigen Rücktritt des wackelnden Wirtschaftskammerpräsidenten Harald Mahrer. Am Donnerstag machte dieser den Weg frei – die Nachfolgerin soll...weiterlesen »
Die Gespräche sollen gut laufen, konkrete Zahlen fehlen aber noch. Die Verhandlungen für einen Kollektivvertrag für die rund 450.000 Handelsangestellten und Lehrlinge könnten möglicherweise kurz ausfallen....weiterlesen »
"Keine halben Sachen": Nun tritt Harald Mahrer auch als Präsident der Wirtschaftskammer zurück, was er eigentlich durch seinen vorherigen Rücktritt als Nationalbankpräsident vermeiden wollte. Doch am Ende...weiterlesen »
Die Tage von Harald Mahrer sind jetzt auch als Präsident der Wirtschaftskammer (WKÖ) gezählt. Laut übereinstimmenden Medienberichten vom Donnerstag übernimmt Vizepräsidentin Martha Schultz interimistisch....weiterlesen »
Die Tirolerin Martha Schultz soll interimistisch Harald Mahrer als Präsidentin der Wirtschaftskammer Österreich nachfolgen, das berichten mehrere Zeitungen. Das ist ein Routinevorgang, da sie bisher Vizepräsidentin...weiterlesen »
Wenn Mahrer jetzt nur nicht der Professorentitel aberkannt wird! Da gönnt einer seinen Mitarbeitern eine inflationsadäquate Gehaltserhöhung, was eigentlich selbstverständlich sein sollte, und was passiert?...weiterlesen »
Vizepräsidentin Martha Schultz übernimmt laut OÖN-Informationen. Offizielle Bestätigung aus der Wirtschaftskammer gab es vorerst keine. Am Freitag sollen sich die Länderkammerchefs und -chefinnen neuerlich...weiterlesen »
Die Tage von Harald Mahrer sind nun auch als Präsident der Wirtschaftskammer (WKÖ) gezählt. Laut übereinstimmenden Medienberichten vom Donnerstag übernimmt Vizepräsidentin Martha Schultz interimistisch....weiterlesen »
Mahrer tritt als Präsident der Wirtschaftskammer zurück. Laut übereinstimmenden Medienberichten vom Donnerstag übernimmt Vizepräsidentin Martha Schultz interimistisch. Offizielle Bestätigung aus der Wirtschaftskammer...weiterlesen »
Nun scheint der Abgang des WKO-Chefs besiegelt zu sein. Schon länger ist eine Reihe von wahrscheinlichen und unwahrscheinlichen Nachfolgern im Gespräch. Interimistisch wird Mahrers bisherige Vize, Martha...weiterlesen »
Was sich lange abgezeichnet hat, ist nun fix. Wirtschaftskammerpräsident Harald Mahrer tritt zurück. Wer folgt ihm nach? Es ist ein Rücktritt in Zeitlupe. Seit Tagen wächst die Kritik an WKO-Präsident...weiterlesen »
Wirtschaftskammer-Präsident Harald Mahrer kämpft weiterhin um sein Amt. Doch ein Rücktritt gilt für viele als unumgänglich. Daher läuft die Suche nach der Nachfolge bereits fieberhaft, als Favoritin gilt...weiterlesen »
"Kein Kommentar", hieß es auf Anfrage, ob Mahrer auf die Forderungen reagieren, sich äußern wolle. Unterdessen begann das Rad der Nachfolgespekulationen heißzulaufen. Mehrere Zeitungen, darunter auch die...weiterlesen »
Erste Medien berichten, die Entscheidung sei gefallen. Am Mittwoch hatten sich die Rücktrittsaufrufe aus Politik und Wirtschaft verstärkt In den vergangenen Tagen gab es in der Republik so gut wie kein...weiterlesen »
Nachdem Harald Mahrer als Präsident der Wirtschaftskammer nach den jüngsten, bekannten Vorgängen mit offenen Rücktrittsaufforderungen gewichtiger Partei- und Wirtschaftskammerkolleginnen konfrontiert ist,...weiterlesen »
vor 2 Tagen - OÖNachrichten
Die Debatte um die Zukunft von WKÖ-Präsident Harald Mahrer überschattet atmosphärisch die zweite KV-Verhandlungsrunde für die rund 450.000 Handelsangestellten und Lehrlinge. Der Medienandrang in der Wirtschaftskammer...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Die Presse
WKÖ-Handelsobmann Rainer Trefelik über Causa Mahrer: Will „nicht in die Kristallkugel blicken“. Die Gewerkschaft kommentiert WKÖ-Personaldiskussion nicht und wartet auf Angebot der Arbeitgeber. Die Debatte...weiterlesen »
Landeshauptleute, die dem eigenen Generalsekretär in die Parade fahren: Es waren und sind turbulente Tage auch für die Volkspartei. Mahrer wurde innerparteilich vor allem seine Großspurigkeit zum Verhängnis....weiterlesen »
vor 2 Tagen - derStandard
Noch kämpfe der Kammerpräsident weiter um seinen Posten, behaupten Insider. Dem Vernehmen nach sind vier Bundesländer gegen ihn und vier für ihn – und eines ist unentschieden Er kämpfe weiter. So beschreibt...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Salzburger Nachrichten
vor 2 Tagen - Kurier
Alle Zeichen stehen auf einen zeitnahen Rücktritt von WKO-Präsident Harald Mahrer. Wer übernimmt? Wirtschaftskammer-Präsident Harald Mahrer hat den Rückhalt in der ÖVP verloren. Zuerst das Gehaltsplus...weiterlesen »
Der jetzige WKO-Chef Harald Mahrer (ÖVP) soll unterschiedlichen Medienberichten zufolge seinen Posten als Wirtschaftskammerpräsident ablegen. Grund dafür war, dass öffentlich wurde, dass die Wirtschaftskammer...weiterlesen »
Die Kritik an Wirtschaftskammer-Präsident Harald Mahrer wird zunehmend schärfer. Immer mehr Stimmen, auch aus den Reihen der ÖVP, fordern seinen Rücktritt. Zuletzt sprach Niederösterreichs Landeshauptfrau...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Volarberg Online
Harald Mahrer steht nach internen Rücktrittsforderungen von Parteikolleginnen unter Druck, während die Spekulationen über mögliche Nachfolgerinnen und Nachfolger zunehmen. Nachdem Harald Mahrer als Präsident...weiterlesen »
vor 2 Tagen - ORF.at
In der Diskussion um die Zukunft von Wirtschaftskammer-Präsident Harald Mahrer wird auch ein Name aus Vorarlberg genannt: Karlheinz Kopf. Das ÖVP-Urgestein und derzeitige Präsident der Vorarlberger Wirtschaftskammer...weiterlesen »