vor 2 Stunden - Stern
In der Debatte um die Gesundheitsversorgung alter Menschen hat der CDU-Gesundheitspolitiker Hendrik Streeck seinen kritisierten Vorstoß nochmals präzisiert. "Es geht nicht ums Sparen, sondern darum, Menschen...weiterlesen »
Stern
T-online
tz
BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Kölner Stadt-Anzeiger
Abendzeitung
DER TAGESSPIEGEL
Saarbrücker Zeitung
HNA
kreiszeitung.de
nordbayern
vor 3 Stunden - T-online
Mit einer Aussage zu teuren Medikamenten für sehr alte Menschen hat der Drogenbeauftragte Streeck für Wirbel gesorgt. Die Bundesregierung distanziert sich. Nun legt der Gesundheitspolitiker nach. In der...weiterlesen »
vor 3 Stunden - tz
Mit einer Aussage zu teuren Medikamenten für sehr alte Menschen hat der Drogenbeauftragte Streeck für Wirbel gesorgt. Die Bundesregierung distanziert sich. Nun legt der Gesundheitspolitiker nach. Berlin...weiterlesen »
vor 3 Stunden - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Mit einer Aussage zu teuren Medikamenten für sehr alte Menschen hat der Drogenbeauftragte Streeck für Wirbel gesorgt. Die Bundesregierung distanziert sich. Nun legt der Gesundheitspolitiker nach.weiterlesen »
vor 3 Stunden - Kölner Stadt-Anzeiger
Hendrik Streeck stellt klar: Ihm geht es in der Debatte nicht ums Sparen. (Archivbild) Copyright: Michael Kappeler/dpa Mit einer Aussage zu teuren Medikamenten für sehr alte Menschen hat der Drogenbeauftragte...weiterlesen »
vor 3 Stunden - Abendzeitung
vor 3 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
In der Debatte um die Gesundheitsversorgung alter Menschen hat der CDU-Gesundheitspolitiker Hendrik Streeck seinen kritisierten Vorstoß nochmals präzisiert. „Es geht nicht ums Sparen, sondern darum, Menschen...weiterlesen »
vor 3 Stunden - Saarbrücker Zeitung
vor 3 Stunden - HNA
vor 3 Stunden - kreiszeitung.de
vor 3 Stunden - nordbayern
Gesundheit Berlin - Mit einer Aussage zu teuren Medikamenten für sehr alte Menschen hat der Drogenbeauftragte Streeck für Wirbel gesorgt. Die Bundesregierung distanziert...weiterlesen »
vor 3 Stunden - MAIN POST
vor 3 Stunden - DONAU KURIER
vor 3 Stunden - Erlanger Nachrichten
vor 4 Stunden - VATICAN NEWS
Auslöser der Kontroverse waren Äußerungen des CDU-Gesundheitspolitikers und Drogenbeauftragten der Bundesregierung, Hendrik Streek . Dieser hatte in einem TV-Gespräch die Frage aufgeworfen, ob bei Hundertjährigen...weiterlesen »
vor 3 Stunden - Neue Westfälische
In der Debatte um die Gesundheitsversorgung alter Menschen hat der CDU-Gesundheitspolitiker Hendrik Streeck seinen kritisierten Vorstoß nochmals präzisiert. «Es geht nicht ums Sparen, sondern darum, Menschen...weiterlesen »
vor 3 Stunden - Westdeutsche Zeitung
vor 3 Stunden - Kölnische Rundschau
vor 3 Stunden - FreiePresse
vor 3 Stunden - Wiesbadener Kurier
Mit einer Aussage zu teuren Medikamenten für sehr alte Menschen hat der Drogenbeauftragte Streeck für Wirbel gesorgt. Die Bundesregierung distanziert sich. Nun legt der... 15. November 2025 – 15:16 Uhr...weiterlesen »
vor 3 Stunden - mittelhessen
Berlin (dpa) - . In der Debatte um die Gesundheitsversorgung alter Menschen hat der CDU-Gesundheitspolitiker Hendrik Streeck seinen kritisierten Vorstoß nochmals präzisiert. „Es geht nicht ums Sparen,...weiterlesen »
vor einer Stunde - THE EPOCH TIMES
CDU-Gesundheitspolitiker „Tot operiert“: Streeck will Umdenken bei Versorgung Älterer Mit einer Aussage zu teuren Medikamenten für sehr alte Menschen hat der Drogenbeauftragte Streeck für Wirbel gesorgt....weiterlesen »
vor 4 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
Seine Aussagen zur medizinischen Versorgung hochbetagter Menschen hatten eine ethische Debatte ausgelöst und waren teils scharf kritisiert worden. Nun hat der CDU-Gesundheitspolitiker Hendrik Streeck seine...weiterlesen »
vor 6 Stunden - RTL
Auch dieser Vorschlag dürfte Diskussionen auslösen! Der CDU-Gesundheitspolitiker Hendrik Streeck hat in der Debatte um die medizinische Versorgung von hochbetagten Menschen nachgelegt und einen „Paradigmenwechsel”...weiterlesen »
vor 3 Stunden - LZ.de
vor 3 Stunden - Dorstener Zeitung
Mit einer Aussage zu teuren Medikamenten für sehr alte Menschen hat der Drogenbeauftragte Streeck für Wirbel gesorgt. Die Bundesregierung distanziert sich. Nun legt der Gesundheitspolitiker nach. Verfasst...weiterlesen »
vor 3 Stunden - op-online.de
vor 3 Stunden - Welle Niederrhein
vor 3 Stunden - Recklinghäuser Zeitung
vor 3 Stunden - MANNHEIM24
vor 3 Stunden - Wormser Zeitung
vor 3 Stunden - News894.de
Mit einer Aussage zu teuren Medikamenten für sehr alte Menschen hat der Drogenbeauftragte Streeck für Wirbel gesorgt. Die Bundesregierung distanziert sich. Nun legt der Gesundheitspolitiker nach. Streeck,...weiterlesen »
vor 3 Stunden - Kurierverlag.de
vor 6 Stunden - Tagesschau
Der CDU-Gesundheitspolitiker Streeck hat eine Debatte über die Vergabe teurer Arzneien an Hochbetagte angestoßen - und ist dafür kritisiert worden. Nun äußerte er sich erneut: Lebensverlängerung sei nicht...weiterlesen »
vor 6 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
vor 6 Stunden - Kölner Stadt-Anzeiger
Kardinal Rainer Maria Woelki, Erzbischof von Köln. (Archivbild) Copyright: Roberto Pfeil/dpa Sollen Hundertjährige noch teure Krebsmedikamente erhalten? Hendrik Streek hat mit seiner Forderung nach Begrenzungen...weiterlesen »
vor 6 Stunden - Kölnische Rundschau
Sollen Hundertjährige noch teure Krebsmedikamente erhalten? Hendrik Streek hat mit seiner Forderung nach Begrenzungen polarisiert. Kardinal Woelki macht dazu eine klare Ansage. In der Debatte um Kostenbegrenzungen...weiterlesen »
vor 8 Stunden - T-online
Der Drogenbeauftragte der Bundesregierung sorgt sich darum, dass Ältere überversorgt werden. Das hat auch mit seinen persönlichen Erfahrungen zu tun. Hendrik Streeck (CDU) hat seine Forderungen zur medizinischen...weiterlesen »
vor 20 Stunden - Tagesschau
Der CDU-Gesundheitspolitiker Streeck hat eine Debatte über die Vergabe sehr teurer Arzneien für Hochbetagte angestoßen. Von vielen Seiten gibt es dafür Kritik. Die Bundesregierung distanziert sich vom...weiterlesen »
vor 23 Stunden - General-Anzeiger
Special | Bonn · In der von ihm angestoßenen Debatte um medizinische Versorgung für Hochbetagte legt der CDU-Gesundheitspolitiker Hendrik Streeck nach. Der Bonner fordert in einem Gastbeitrag einen neuen...weiterlesen »
vor einem Tag - Spiegel
Der nordrhein-westfälische Gesundheitsminister Karl-Josef Laumann hat die vom Bundesdrogenbeauftragten Hendrik Streeck geäußerte Skepsis an der Verabreichung teurer Medikamente an sehr Alte zurückgewiesen....weiterlesen »
vor einem Tag - Kölnische Rundschau
Mit der von ihm ausgelösten Debatte über die medizinische Behandlung Hochbetagter hat sich Hendrik Streeck (CDU) verrannt. Als „Götter in Weiß“ werden Ärztinnen und Ärzte zuweilen bezeichnet. Die Äußerungen...weiterlesen »
Der Bonner Virologe und Bundestagsabgeordneter stellt die Kostenfrage bei der Behandlung hochbetagter Menschen und stößt auf Kritik. Äußerungen des Bonner Virologen und Bundestagsabgeordneten Professor...weiterlesen »
vor einem Tag - DER TAGESSPIEGEL
Die Bundesregierung hat ihren eigenen Drogenbeauftragten Hendrik Streeck (CDU) wegen eines Vorschlags zur Begrenzung der Abgabe teurer Medikamente an hochbetagte Patienten kritisiert. „Im Ministerium wird...weiterlesen »
vor einem Tag - Stuttgarter Zeitung
Die Bundesregierung hat ihren eigenen Drogenbeauftragten Hendrik Streeck (CDU) wegen eines Vorschlags zur Begrenzung der Abgabe teurer Medikamente an hochbetagte Patienten kritisiert. "Im Ministerium wird...weiterlesen »
vor einem Tag - Süddeutsche
Die Bundesregierung hat einen Vorschlag ihres Drogenbeauftragten Hendrik Streeck zurückgewiesen, alten Menschen unter Umständen bestimmte teure Medikamente nicht mehr zu verabreichen. Der stellvertretende...weiterlesen »
vor einem Tag - Apotheken-Umschau
Der Politiker und Virologe Hendrik Streeck argumentiert, teure Arzneimittel seien nichts mehr für alte Schwerkranke. Würden sie verzichten, könne das Gesundheitssystem Geld sparen. Verliert, wer alt ist,...weiterlesen »
vor einem Tag - schwulissimo
Der Drogenbeauftragte der Bundesregierung, Hendrik Streeck, hat mit einer kritischen Bemerkung zur medizinischen Versorgung hochbetagter Patientinnen und Patienten eine bundesweite Diskussion ausgelöst....weiterlesen »
vor einem Tag - RTL
Sollen 100-Jährige wirklich noch teure Medikamente bekommen? CDU-Gesundheitspolitiker Hendrik Streeck stößt eine heikle Debatte an. Seine eigene Familiengeschichte zeige, wie viel Geld für Therapien ausgegeben...weiterlesen »
vor einem Tag - Merkur
Streeck regt ein Limit bei teuren Medikamenten für Hochbetagte an. Linke, FDP und SPD gehen den CDU-Gesundheitspolitiker dafür hart an. Berlin – Lohnen sich für sehr alte Menschen noch teure Medikamente?...weiterlesen »
Hendrik Streeck hat eine neue Debatte entfacht: In der Talkshow „Meinungsfreiheit“ des Senders Welt TV stellte der CDU-Politiker die Frage, ob sehr alte Menschen überhaupt noch Anspruch auf besonders teure...weiterlesen »
vor einem Tag - T-online
Der CDU-Gesundheitspolitiker Streeck stellt eine kontroverse These in den Raum. Wie gut muss die medizinische Versorgung von 100-Jährigen noch sein? Der CDU-Gesundheitspolitiker und Drogenbeauftragte der...weiterlesen »
CDU-Politiker Hendrik Streeck stellt teure Medikamente für Hochbetagte infrage. Dafür erntet er deutliche Kritik, Patientenschützer sind alarmiert. Der CDU -Gesundheitspolitiker und Drogenbeauftragte der...weiterlesen »
vor einem Tag - jungeWelt
Hendrik Streeck Leben ist nicht alles im Leben. Mit solchen Maximen kommt er durchs selbe, der Hendrik, der Streeck. Nun hat der CDU-Mann für Gesundheitsfragen die Frage aufgeworfen, ob man alten Menschen...weiterlesen »
vor 2 Tagen - DER TAGESSPIEGEL
vor 2 Tagen - news38.de
„Nein, Frau Müller, mit 92 Jahren sind Sie zu alt für so teure Medikamente. Tut uns leid, aber das wäre eine Verschwendung. Denken Sie doch bitte an die Krankenkassen-Beitragszahler!“ Zum Glück sind diese...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Schwarzwaelder-bote.de
Der Gesundheitspolitiker Streeck fragt: Sollen 100-Jährige teure Medikamente bekommen? Seine Familiengeschichte zeige, wie viel Geld für Therapien ausgegeben werde – oft ohne Nutzen. Der CDU -Gesundheitspolitiker...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Queer.de
Der Drogenbeauftragte sorgt mit einer Äußerung über die medizinische Behandlung Älterer für Irritationen – genau so wie ein schwuler Parteifreund vor 13 Jahren. Der schwule CDU-Gesundheitspolitiker und...weiterlesen »