vor 4 Stunden - Merkur
Während NATO und EU vor Bedrohungen durch Russland warnen, tut Ungarns Premier die Sorge ab. Mit Blick auf den Ukraine-Krieg greift Orbán Bundeskanzler Merz ab. Budapest – Ungarns Ministerpräsident Viktor...weiterlesen »
Merkur
tz
HNA
kreiszeitung.de
THE EPOCH TIMES
op-online.de
MANNHEIM24
Sächsische
Leipziger Volkszeitung
Lübecker Nachrichten
Rems-Zeitung
vor 4 Stunden - tz
vor 4 Stunden - HNA
vor 4 Stunden - kreiszeitung.de
vor 3 Stunden - THE EPOCH TIMES
Analyse Orbán im Wahlkampf Trump stärkt Orbán im Krisenjahr - ein „finanzieller Schutzschild“ aus Washington Erst stand Orbán an Trumps Seite – ein Bekenntnis, das vor den US-Wahlen noch riskant schien...weiterlesen »
vor 4 Stunden - op-online.de
vor 4 Stunden - MANNHEIM24
vor 7 Stunden - Sächsische
Sachsens Regierungschef plädiert nach einem Ende des Krieges in der Ukraine für neue Energiegeschäfte mit Moskau. Deutschland müsse das „aus dem eigenen ökonomischen Interesse betrachten“. Es ist nicht...weiterlesen »
vor 7 Stunden - Leipziger Volkszeitung
vor 7 Stunden - Lübecker Nachrichten
vor 7 Stunden - Rems-Zeitung
vor 7 Stunden - Remscheider General-Anzeiger
vor 7 Stunden - Kieler Nachrichten
vor 7 Stunden - Göttinger Tageblatt
vor 7 Stunden - Neue Presse
vor 7 Stunden - OP-marburg
vor 14 Stunden - Tagesschau
Nicht nur in der AfD gibt es eine Diskussion über den Umgang mit Russland. Auch die CDU ringt um ihren Kurs: Sachsens Ministerpräsident Kretschmer denkt über neue Handelsbeziehungen zu Moskau nach, anderen...weiterlesen »
vor 19 Stunden - FAZ
Europa soll auf Russlands Öl und Gas verzichten. Trump setzt dafür Länder unter Druck – und fördert den Absatz von US-LNG. Experten warnen vor einer neuen Abhängigkeit und geopolitischen Risiken. Der Präsident...weiterlesen »
vor 21 Stunden - Spiegel
Der sächsische Ministerpräsident Michael Kretschmer plädiert dafür, nach einem möglichen Ende der Kämpfe in der Ukraine wieder Energie aus Russland zu beziehen. »Unser Interesse muss sein, nach einem Waffenstillstand...weiterlesen »
vor 22 Stunden - Sächsische
vor 22 Stunden - Leipziger Volkszeitung
vor 21 Stunden - THE EPOCH TIMES
Die heimische Wirtschaft stärken Kretschmer: „Russland muss perspektivisch wieder Handelspartner sein“ Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer will die Sanktionen gegen Russland auch aus dem eigenen...weiterlesen »
vor einem Tag - Sächsische
Es ist nicht das erste Mal, dass sich Sachsens Regierungschef für Energie aus Russland ausspricht. Dabei äußert er sich auch kritisch zu den Sanktionen gegen das Land. Berlin. Der sächsische Ministerpräsident...weiterlesen »
vor einem Tag - Leipziger Volkszeitung
vor 22 Stunden - Lübecker Nachrichten
vor 22 Stunden - Rems-Zeitung
vor 22 Stunden - Remscheider General-Anzeiger
vor 22 Stunden - Kieler Nachrichten
vor 22 Stunden - Göttinger Tageblatt
vor 22 Stunden - Neue Presse
vor 22 Stunden - OP-marburg
vor einem Tag - DER TAGESSPIEGEL
Inmitten einer in der AfD geführten Debatte über Sinn und Schaden von Russland-Kontakten hat sich Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer (CDU) für eine perspektivische Wiederaufnahme von Energielieferungen...weiterlesen »
vor einem Tag - Kölner Stadt-Anzeiger
Michael Kretschmer (CDU), Ministerpräsident von Sachsen, steht vor Beginn der Sitzung des Sächsischen Landtages im Plenarsaal. (Archivbild) Copyright: Robert Michael/dpa Es ist nicht das erste Mal, dass...weiterlesen »
vor einem Tag - Kölnische Rundschau
Es ist nicht das erste Mal, dass sich Sachsens Regierungschef für Energie aus Russland ausspricht. Welche Argumente hat er? Der sächsische Ministerpräsident Michael Kretschmer plädiert dafür, nach einem...weiterlesen »
vor einem Tag - Hambuger Abendblatt
Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer (CDU) sagt, wie er die AfD schrumpfen will – und was das mit Putins Gas zu tun hat.weiterlesen »
vor einem Tag - Thüringer Allgemeine
vor einem Tag - OSTTHÜRINGER ZEITUNG
Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer (CDU) sagt, wie er die AfD schrumpfen will - und was das mit Putins Gas zu tun hat.weiterlesen »
vor einem Tag - Merkur
Erst kürzlich half US-Präsident Trump Orbán im Streit mit der EU. Jetzt wettert Ungarns Ministerpräsident erneut gegen eine „rechtswidrige Lösung“. Budapest – Im Streit um das Importverbot für russisches...weiterlesen »
vor einem Tag - tz
vor einem Tag - HNA
vor einem Tag - kreiszeitung.de
vor einem Tag - euronews
Ungarn wird den Plan der Europäischen Union, die russischen Energieimporte zu stoppen, anfechten und den Fall vor ein EU-Gericht bringen, sagte Premierminister Viktor Orbán am Freitag. In einer Rede im...weiterlesen »
vor einem Tag - correctiv
Er machte einen Job-Deal mit einem zukünftigen AfD-Abgeordneten, dann fing er als Geschäftsentwickler bei einer Firma an, die eng mit russischen Staatsfirmen verbunden ist. Nach der Europawahl wechselte...weiterlesen »
vor einem Tag - MANNHEIM24
vor einem Tag - Kurierverlag.de
Erst kürzlich half US-Präsident Trump Orbán im Streit mit der EU. Jetzt wettert Ungarns Ministerpräsident erneut gegen eine „rechtswidrige Lösung“.weiterlesen »
vor einem Tag - op-online.de